PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Hauben BRA



Matzeprinz
08.10.2007, 16:46
Moin Leute wollte mir für meinen 8E einen Hauben Bra kaufen hat da jemand ne anregung wo ich so einen her bekomme.Und evtl. wie sowas dann aussehen würde. Und ob der was bringt oder sch......... ist?

audi-turbo
08.10.2007, 16:49
Wende dich mal an marcotheviper. Der bietet welche an. Werde mir auch bald eine holen. Beim B6 hatte ich auch eine. Optik ist Geschmackssache, aber es bringt halt was.

DER HOLLAENDER
08.10.2007, 21:36
... Optik ist Geschmackssache, aber es bringt halt was.


öhm, was denn?

audi-turbo
08.10.2007, 22:23
Steinschlagschutz. Mein A6 hatte einige auf der Haube. Und die ist schlecht mal eben neu lackiert.
Ich habe sie damals für weitere Strecken benutzt.

xentri
09.10.2007, 07:25
Steinschlagschutz. Mein A6 hatte einige auf der Haube. Und die ist schlecht mal eben neu lackiert.
Ich habe sie damals für weitere Strecken benutzt.

echt?? Ich habe ein Auto nach 4 JAhren 120000 km Autobahn ohne BRA mit Tüvgutachten mit der Aussage : "Lack besitz Neuwagen Qualität" verkauft. In den 4 Jahren haben die Steine aber 3 mal den Nebenscheinwerfer zerschossen einen Kühler und 2x Windschutzscheibe und ich bin mir sicher nee BRA hätte da auch nix genutzt. Auf der Motorhaube waren keine nennenswerten Einschläge zu sehen! Deswegen Sage ich : wie´s kommt soo Kommts.

t-quattro
09.10.2007, 10:04
;-)dafür gibt´s kostengünstigere steinschlagschutzfolien. ein bra auf dem audi ist wie ein türkische schönheit.
wozu kaufe ich mir ein schönes auto, wenn ich es dann so verschandeln muss? für den verkauf?

matzeprinz, lasse dir ordentliche steinschlagschutzfolie von einen regionalen folienbekleber (Taxi) aufbringen.

das ist schöner, hält mehr ab als nur an der haube und es reibt nicht am lack/kanten

DTM edition
09.10.2007, 12:49
Falls Du Interesse hast, meld Dich doch mal. Hab da nen Sattler, der die günstig und per Hand herstellt (super Quali und Passgenauigkeit)

marcotheviper
10.10.2007, 09:48
Falls Du Interesse hast, meld Dich doch mal. Hab da nen Sattler, der die günstig und per Hand herstellt (super Quali und Passgenauigkeit)



Hi, ich habe die Bra's die du drauf hast schon auf einigen Treffen gesehe. Nimms mir nicht übel aber die sind nicht wirklich gut.

Audidaddy
10.10.2007, 10:22
Versuche es mal hier - gute Preise und gute Qualität !! :daumen:

http://tuning-treffpunkt.de/

Habe dort meinen her , aber für den B6 ,hat aber auch welche für den B7 !!

Patriot
11.10.2007, 19:06
Leute lass die Finger von den Teilen!!!!!!

Diese wirken wie fein Schmirgel auf der Haube. Wenn sich Sand und Wasser in BRA festsetzt.

Ich kenn welche die das verbaut haben. Machen es nie mehr ab. Weil die Ganzen Haupen ( Vorderer Teil ) Zerkratzt ist. So als wenn du mit Stahlwolle die Haupe Polierenwürdest.




LAS BLOß DIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!!

Paradiesgruen
11.10.2007, 20:25
Leute lass die Finger von den Teilen!!!!

Diese wirken wie fein Schmirgel auf der Haube. Wenn sich Sand und Wasser in BRA festsetzt.

Ich kenn welche die das verbaut haben. Machen es nie mehr ab. Weil die Ganzen Haupen ( Vorderer Teil ) Zerkratzt ist. So als wenn du mit Stahlwolle die Haupe Polierenwürdest.




LAS BLOß DIE FINGER DAVON!!!!!


sehe das ähnlich! Das kann für den Lack nicht gut sein, wenn da die ganze Zeit was drauf rum reibt!
Mag zwar gegen Steinschlag schützen, aber dafür hat es eben den anderen, negativen Nebeneffekt. Und egal was von beiden, am Ende ist der Lack hin. Entweder durch Steinschlag, oder durch das Schmirgeln des Bra.
Abgesehen davon: Wenn ich ständig die selbe Stelle des Lacks überdecke, wird der Rest des Lacks altersbedingt mehr ausbleichen als diese Stelle. Sieht dann nach einiger Zeit bestimmt auch "klasse" aus.

marcotheviper
12.10.2007, 11:40
Leute lass die Finger von den Teilen!!!!

Diese wirken wie fein Schmirgel auf der Haube. Wenn sich Sand und Wasser in BRA festsetzt.

Ich kenn welche die das verbaut haben. Machen es nie mehr ab. Weil die Ganzen Haupen ( Vorderer Teil ) Zerkratzt ist. So als wenn du mit Stahlwolle die Haupe Polierenwürdest.




LAS BLOß DIE FINGER DAVON!!!!!

Da muss ich jetz auch mal was dazu sagen.
1. Wenn die Bra nicht richtig verarbeitet ist dann ist mir das klar das es Kratzer gibt
2. Die ist ja auch nicht dafür gedacht sie für ewig drauf zu lassen. Wenn man einen gescheiten Verkäufer hat der sagt einem das man sie schon mindestens einmal die Woche runter machen soll wenn man sie immer drauf hat.

Audidaddy
12.10.2007, 14:00
Sehe ich genauso , habe meinen nun schon seit 5 Monaten und weder Kratzer - Schrammen
noch sonst was auf der Haube unter dem Bra . Und der zweite Punkt ist das wie Marco
sagt jeder gute Verkäufer die Kunden darauf hinweist das der Bra etwa alle 1 bis 2
Wochen runtergenommen und gewaschen werden sollte.

Gruss Reiner ( Der mit dem Bra fährt :daumen: )