PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Update Seite 2



superbraz
07.10.2007, 21:47
So, nun erstell ich hier auch mal nen Thema und stelle euch somit meinen kleinen liebling vor....
Habe mir dieses Wochenende ein wenig zeit für ihn genommen und dachte mir, ich poste einfach mal, was mir so einfällt! bin ein wenig pingelig mit knarksstellen/klapperstellen und habe gestern versucht einige zu beseitigen. dazu habe ich unter die a,b und c säulen ein wenig schaumstoff gestopft...und zwischen die lehnen der rückbank ein stückchen schaumstoff...die hale-arme der rückbank (wo sie einrastet) habe ich ein wenig mit klebeband umwickelt und das rollo ausgebaut. morgen werde ich sehen, ob es nun besser ist! hab aber nicht viel hoffnungen, da mein kleiner nen kw-gewinde v1 drin hat! und da ich gestern am bastelln war, füllte ich gleich mal scheibenwischerflüssigkeit und öl nach :) war mal wieder nötig, da beide behälter fast leer waren!
habe dann gleich bissl motorraum abgeklopft und siehe da...klapperstellen beim luftfilterkasten...sind ja 2 deckel überm luffi...die haben beide bissl geklappert...also hab ich von solchen klett-aufklebern die weichen teile genommen, zugeschnitten und so angeklebt, dass da nix mehr klappert...aber sehen tut man es auch nicht... :)
nun zu meinem kleinen...es ist ein Audi A4 8E B6 Avant mit nem 1,9 TDi motor...131 PS.
als ich ihn gekauft habe hatte er bereits 19" EVOX RM4 felgen (hinten 10J 265er; vorn 9J 235er); eine Seidl-Tuning front und das KW Gewinde V1 drin. (ich glaube V1!?)

naja es dauerte nicht lange, da stand er bei nem bekannten in der firma zum scheiben tönen...schön schwarz, so dass niemand reinschauen kann :) passt gut, zu dem lichtsilbernen lack! und da ich keine chrom-fensterrahmen habe, gibt es so eine schöne komplette schwarze linie...
die sonnenblende kam auch gleich drauf, war ich gewohnt vom vorgänger (A4 B5 1,6er, Limo)...gibt gleich von innen eine sportlichere optik und es is auch noch etwas dunkler im innenraum!

da ich die seitenansicht nicht so toll fand, aufgrund der fehlenden seitenschweller, lies ich mir einige angebote machen und kurze zeit später kamen die passenden schweller vom seidl-body-kit dran...aufgrund des enormen preisnachlasses kam noch die werbung der werkstatt drauf, was aber auch ganz gut ausschaut.

in den grill hab ich mir wieder ein kamei-emblem geklipst :) das rote symbol ist so ein eye-catcher ^^ wenn es mir nicht mehr gefällt geht es ja schnell ab...

heute habe ich den wagen wieder den halben tag geputzt und polliert :) und gleich ein paar neue fotos mit den seitenschwellern gemacht...
des weiteren habe ich die vorderen kopfstützen ein wenig abgeändert, so dass diese sich jetzt komplett einfahren lassen und keine stäbe mehr zu sehen sind...dies ging beim b5 ab werk...nuja, nun gehts auch :)

meine ellis haben mir aus polen paar velour-fußmatten mitgebracht...da ich vorn nur orig. gummimatten drin hatte...diese lass ich vorn jedoch erstmal drin...
hab dann in den kompletten velour-satz die orig. befestigungs-clipse vom freundlichen montiert :) passt und hält super, hinten wie vorn...matten haben nur 15,- gekostet und clipse für alle matten 3,33 €! und wenn sie mal kaputt sind, hol ich mir denke mal welche von hoica oder so...aber schlecht sehen die polen-dinger gar nicht aus :)

morgen ist dann noch der innenraum dran...aussaugen, abstauben, bissl abwischen...

und hier noch ne kleine liste, was ich noch alles so vor habe:
(ich denke jedoch aber erst nächstes jahr)

- heckansatz oder heckschürze
- schwarz lasierte rückleuchten
- scheinwerferblenden
- eigens kreierte s-line embleme an die zierleisten (nicht "S line" sondern "S ex?") ^^

mal sehen wie die aufkleber werden...soll dezent sein ^^ daher hatte ich die idee, die kleinen s line embleme abzuwandeln...

nun hier die fotos:

superbraz
07.10.2007, 21:54
und hier noch 2 fotos...(sind mit dem handy gemacht)
das letzte foto ist der b7 von meinem dad :) 2,0 Tdi 140 Ps, Bi-Xenon, 18er OZ Alus :)

Silverstar
07.10.2007, 22:21
Ich steh zwar eigentlich überhaupt nicht auf Seidl oder Rieger Teil, aber dein Wagen mit Seidl-Teilen gefällt mir ausgesprochen gut. :daumen:

Die Felgen kommen auch richtig gut auf deinem Auto. :daumen: :daumen:


Von lasierten Rückleuchten und Scheinwerferblenden würde ich die Finger lassen, das macht nur die ganze Optik kaputt......und das lasierte Rückleuchten nicht erlaubt sind darüber brauchen wir wohl nicht zu reden, oder?! ;-)

Lass ihn einfach so, wie er jetzt ist. :daumen:


Gruss Silverstar

superbraz
07.10.2007, 22:27
danke :)

naja ich steh aber auf scheinwerferblenden ^^ :) und ordentliche rückleuchten zu kaufen gibt es ja nicht für den b6 avant :( ...und schwarz würde sicher gut aussehen, würde zu den scheiben passen denke ich...mal schauen ^^

noch zum auto:

Bj. 30.06.2004 ( einer der letzten B6 :) )

und im Moment hat er 47.000km auf der Uhr...fahre zZ. mit ca 5,8l verbrauch...aber das is schon bissl "ruhig" ;)

Silverstar
07.10.2007, 22:32
Schwarz lasierte Rückleuchten sehen einfach nur billig aus und erlaubt sind sie ja auch nicht.....


lass einfach die "originalen", die sehen am schönsten aus. :daumen:


Lass ihn einfach so, wie er jetzt ist und steck das Geld in den erhalt des Fahrzeugs. ;-)


Gruss Silverstar

siccl
08.10.2007, 09:49
Ich finde die orginalen Rückleuchten sind schon sehr sehr schön, würd da auch nichts dran verändern. Scheinwerferblenden habe ich ja auch, mir gefällts, vielen anderen wiederum nicht, geschmacks sache halt.
Bin ja eigentlich auch nicht sooooo der fan von so brachialen frontschürzern aber bei dir ist das ja richtig schön gemacht.
Würd den wagen so lassen außer die scheinwerferblenden halt.

s4phil
08.10.2007, 17:59
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Eigentl. steh ich nicht so sehr auf solche verspoilerungen aber zu deinem passt es.
Und lass bitte die Scheinwerferblenden weg!
Wenn dann schweiß ein Blech an (was bestimmt sehr gut zu deinem Wagen passen würde) aber bitte keine Blenden ankleben.

MfG

S-Line-Customs
08.10.2007, 20:23
also die Front ist Geschmacksache

superbraz
08.10.2007, 20:56
jupp, ist alles geschmackssache ^^

die front war jedoch beim kauf dran und um auf original zurück zu bauen, hätte ich ne neue haube gebraucht...so hab ich mich entschlossen komplett fertig aufzubauen :)

zum thema haubenverlängerung...schaut super aus, aber NIE wieder...hatte ich beim B5 ... nur ärger...spaltmaße waren so "naja" und durch die menge an spachtel hatte ich 3x risse im lack...haube wurde dann kurz vorm verkauf auf kulanz neu lackiert von der lackierwerkstatt...

und von den blenden bringt mich glaube niemand ab ^^ hab mal welche angehalten und das hat mir ganz gut gefallen :) ist eben auch geschmackssache, genau wie die front :)

superbraz
09.10.2007, 21:32
hab mal ein fotofake gemacht und die audi ringe hinten entfernt...gefällt mir ganz gut, was meint ihr?

s4phil
09.10.2007, 21:40
Bei deinem Wagen würde ich auch sagen, dass es ohne besser aussieht.

MfG

Silverstar
09.10.2007, 22:22
hab mal ein fotofake gemacht und die audi ringe hinten entfernt...gefällt mir ganz gut, was meint ihr?


Also, ohne Ringe gefällt mir das Heck besser..... ;-)

MfG

siccl
10.10.2007, 08:27
Finde ich auch, ohne siehts besser aus, aber dann musst du auch diesen seltsamen Nummernschildhalter entfernen, das geht nämlich mal gar nicht. :-)

Zu den scheinwerferblenden, ich finde es ebenfalls das es gut aussieht.

neun0r
10.10.2007, 09:03
Huhu, Also der A4 gefällt mir auch ganz gut obwohl die Front von der Seite Betrachtet nen bissl was von nem Passat hat. Die Ringe kannste ruhig ab machen schaut ganz gut ohne aus aber wie mein Vorredner schon sagte bitte die verchromten NSH demontieren, das geht ja mal garnicht.

Janos
10.10.2007, 11:46
Hallo,

ich finde auch das alles bei diesem Audi gut zusammen passt auch wenn es net mein Geschmack ist.
Leider finde ich "bis" jetzt das im gegensatz zum Heck die Front überladen wirkt, also sollten Hinten dann auch noch ein Spoiler hin oder eine Stoßstange mit Diffusor - meine Meinung!

Die Felgen sind Natürlich der Wahnsinn, das sind schon die Evox Felgen...???? Welche Größe denn?

Gruß Jan

Silverstar
10.10.2007, 16:37
Die Felgen sind Natürlich der Wahnsinn, das sind schon die Evox Felgen...?? Welche Größe denn?


Steht doch alles da! ;-)



19" EVOX RM4 felgen (hinten 10J 265er; vorn 9J 235er)



MfG

Schwalbenpilot
10.10.2007, 17:16
Den wischer würbe ich auch abmachen,wenn schon mal dabei bist. Schöner wagen...

mfg jan

DTM edition
10.10.2007, 17:29
Gefällt mir optisch nicht so, weil in meinen Augen die Geometrie nicht stimmt. Die Schürze würde an ner anderen Front vielleicht besser aussehen, aber diese eckigen Lufteinlässe passen meiner Meinung nach nicht zu den geraden Frontlichtern des B6.

Frage: Wie siehts denn mit den Fahrleistungen aus? 130PS bei 265 Reifen auf der HA hören sich etwas schwerfällig an.

superbraz
10.10.2007, 17:38
bitte die verchromten NSH demontieren, das geht ja mal garnicht.


kommt ab, wenn die ringe ab kommen, ist vom vorbesitzer dran



Leider finde ich "bis" jetzt das im gegensatz zum Heck die Front überladen wirkt, also sollten Hinten dann auch noch ein Spoiler hin oder eine Stoßstange mit Diffusor
Gruß Jan


ist ne geldfrage ;) kommt nächstes jahr...weiss aber noch nich obs die passende heckschürze zum kit wird, weil die mich bis jetz noch nich überzeugt hat! (bei ebay unter seidl heckschürze a4)



Den wischer würbe ich auch abmachen,wenn schon mal dabei bist. Schöner wagen...


wischer wird oft genutzt, daher lass ich ihn lieber dran ;) fahre viel rückwärts ^^




Frage: Wie siehts denn mit den Fahrleistungen aus? 130PS bei 265 Reifen auf der HA hören sich etwas schwerfällig an.


nö, kann mich nicht beklagen, halte gut mit dem a4 meines vaters mit :) und der hat 7,5J x 18 mit 225/35 R18

Pfaelzer
10.10.2007, 18:58
Sieht ganz gut aus dein wagen. Sogar die Front lächelt mich ein wenig an

Zagei
11.10.2007, 20:05
So, jetzt habe ich mir mal deine Bilder vom B6 angschaut, und sie gefallen mir sehr gut, besonders die Felgen. Schönes Auto. Und der B7 Avant von deinem Dad gefällt mir auch gut.

Wenn ich einen schönen B7 Avant mit ca. 1,5 Jahren gesehen hätte, hätte ich mir auch einen Avant B7 gekauft, aber auch nur 1.6er, da ich mir keinen besseren leisten könnte.

Viele Grüße aus Oberbayern

Christoph

neun0r
12.10.2007, 07:38
Naja 1.6 find ich für nen B7 trotzdem bissl lächerlich! Dann doch lieber nen B6 und nen bissl größere Maschine ;-)

Silverstar
12.10.2007, 08:50
Naja 1.6 find ich für nen B7 trotzdem bissl lächerlich! Dann doch lieber nen B6 und nen bissl größere Maschine ;-)


Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber muss ja jeder selber wissen. ;-)


Gruss Silverstar

superbraz
14.10.2007, 19:01
sooo, hab eben die audiringe hinten entfernt! mit normalen fön leicht warm gemacht, dann mit angelsehne dahinter und kleber durchgeschnitten...
eimer mit wasser hingestellt, silicon-entferner genommen und mit dem fingernagel nahchgeholfen! danach noch mit politur und lackversiegelung bearbeitet und nun schön sauber abbekommen :) sieht gut aus, finde ich! :daumen:

am dienstag wird die mittelkonsole auf doppel-din umgebaut, wenn alles klappt!

und dann kann ich mir ende des jahres oder anfang nächstes jahr nen doppel-din dvd radio holen! gibt da schöne dinger, mit bt-freisprechfunktion und navi... :)

Tortsch
17.10.2007, 14:12
Sehr schicker Wagen - ich finde die Lambo mäßigen Lufteinlässe hammer ^^



des weiteren habe ich die vorderen kopfstützen ein wenig abgeändert, so dass diese sich jetzt komplett einfahren lassen und keine stäbe mehr zu sehen sind...dies ging beim b5 ab werk...nuja, nun gehts auch :)


Kannst du mal genauer beschreiben wie du das gemacht hast ?

Mein Heck hat auch kein Audiziechen mehr genau wie meine Front aber ich bin noch auf der Suche nach dem richtigem "Eye catche" vieleicht auch was individuelles.

Die Felgenkombination bei dir ist ja mal der Wahnsinn ich denke mehr geht echt nicht ohne Karosseriearbeiten.

Ich würde dir auch dazu raten die Scheinwerferblenden wegzulassen und eventuell den Aufkleber an den Schwellern wieder zu entfernen. Bei solchen sachen denke ich schon immer das weniger mehr ist deshalb gibt es bei mir auch nicht einen Aufkleber :-P

Na denne bin ich mal gespannt was bei dir noch so folgt....
Vieleicht schaffst du es ja nächstes Jahr ja auch mal nach Erfurt ?

superbraz
17.10.2007, 14:41
Kannst du mal genauer beschreiben wie du das gemacht hast ?

also erst habe ich die stäbe ein wenig gekürzt (ca 2,5cm) und dann mit hilfe vom schraubstock "gerade" gebogen...also die krümmung weniger gemacht (in ein lappen einwickeln und dann vorsichtig so einspannen, dass der knick in der mitte vom schraubstock ist.
dann eine kleine rundfeile nehmen und den grad, wo die kopfstütze einrastet auf beiden seiten etwas abrunden...und schon gehen die komplett rein! will aber noch bissl schaumstoff in die stützen packen, weil die irgendwie klappern, schon von haus aus! (zwischen stäbe und stützen, werden ja nicht mehr verstellt)



eventuell den Aufkleber an den Schwellern wieder zu entfernen. Bei solchen sachen denke ich schon immer das weniger mehr ist deshalb gibt es bei mir auch nicht einen Aufkleber :-P


das ist lackiert mit einem effekt-lack, werbung von der firma, die die schweller drangemacht haben und lackiert haben! somit wars 150,- günstiger :) aber muss so und so nochmal neu gemacht werden, da beim klebeband abziehen von der schrift, ein wenig silber mit abgezogen wurde....da will ich die überreden es komplett silber zu machen und mein folien-freund macht mir dann die SAS werbung als aufkleber, dezenter :)



Na denne bin ich mal gespannt was bei dir noch so folgt....

also auf jeden fall eine heckschürze, dann nen doppel-din monireciver, wenn ich was passendes finde, die scheinwerferblenden ;) (ich find die einfach geil)...und denn mal schauen....dürfte dann reichen!



Vieleicht schaffst du es ja nächstes Jahr ja auch mal nach Erfurt ?

du wohnst in lpz, wa? ich wohne 60km weit weg! kennst doch sicher freyburg, wo der rotkäppchensekt hergestellt wird! oder den fundort der himmelsscheibe: nebra!
aus der ecke komm ich! und da ist auch erfurt kein problem! wenn ich weiss wann und wo, wär ich gern dabei!

Tortsch
17.10.2007, 15:48
Also in Erfurt ist doch immer das große A4 Treffen. Aber wenn du mal Bock hast rum zu kommen dieses WE bin ich da, schicke dir dann mal meine Nummer via PN.

Ich bin im Moment noch am tüfteln welche Winterräder ich nehmen soll ob die vom A8 oder vom A3 :-)

superbraz
17.10.2007, 16:12
ich finde die, wo der stern so zu ist nicht schlecht (denke das sind die vom a8, oder?) aber die anderen sind auch nicht übel...ich hab im winter die originalen 16er alus von meinem a4!

hier mal nen bild von meiner mittelkonsole mit doppel-din umbau! morgen kommt noch nen neuer ascherdeckel in soul vom freundlichen drauf (kosten für neuen deckel: 14,60€)

jupp das mit dem treffen hab ich schon mitbekommen, weiss nur nicht wann das nächste ist!

s4phil
17.10.2007, 19:42
jupp das mit dem treffen hab ich schon mitbekommen, weiss nur nicht wann das nächste ist!


Würde mich auch mal interresieren!

MfG

A4-Avanti
17.10.2007, 21:39
Sag mal, du hast vorne ja gar keine Nebelscheinwerfer mehr verbaut!
Hast du keine Fehlermeldung im FIS?
Soweit ich weiß, gab es den B6 nur mit den Nebelscheinwerfern, und diese kann man man soweit ich weiß auch nicht deaktivieren. Würde mich Interessieren, ob es doch möglich ist...

superbraz
17.10.2007, 21:54
ich hab kein fis...nur die reichweite-anzeige! daher meckert da sicher auch nix!
würd aber gern nsw oder so LED-leisten in die schürze baumeln ;) mal schauen...glaub da gibts nix, was gut reinpasst!

superbraz
22.01.2008, 13:55
sooo mal nen kleines update...die ringe hinten sind nun ab, sieht aus wie auf dem fake auf seite 1 :) aber die sind schon ne weile ab...

seit freitag ist nun mein neues radio drin (jvc avx 800) ...

und die heckklappenverkleidung wurde ordentlich gedämmt, nun is da auch ruhe :)

und als kleines extra hab ich nun den "abgeänderten" s-line aufkleber drauf...und zwar auf dem griff vom handschuhfachdeckel!

dann hab ich noch originale s-line embleme, die kommen außen an die zierleisten!

ich hoffe dass im märz die heckschürze dran kommt, dann wird der SAS schriftzug an den schwellern entfernt...da kommt in schwarz ne sponsorenliste drauf, wo sas mit dazu kommt...nich mehr so nen komisches gelb/grün...

hier noch paar fotos von radio, heckverkleidung, aufkleber...

AudiAvantB6
22.01.2008, 14:23
Das Radio sieht gut aus!

Auditec
22.01.2008, 14:44
Sieht schon brutal aus! :daumen: Musst mal neue Bilder im Frühling machen.

s4phil
22.01.2008, 14:56
Der Aufkleber auf dem Handschuhfach gefällt mir persönl. sehr gut ;-)

Grüße

Silverstar
22.01.2008, 16:29
Schönes Radio.

Naja, zum Aufkleber sag ich lieber nichts. :roll:


MfG

A4-Avant-FSI
22.01.2008, 17:17
Schönes Radio.

Naja, zum Aufkleber sag ich lieber nichts. :roll:


MfG


wers braucht... :lachweg:

Artik
22.01.2008, 18:11
Aufkleber kommt doch irgend wann mal weg oder ? :blbl:
Radio finde ich Super ;-)

scholle
23.01.2008, 12:14
@ superbraz

schöner avant :daumen:

ich hätte interesse an deiner original heckschürze, schreib mich doch bitte an wenn du sie verkaufen würdest........

danke maik
aus leipzig

Kawa68
23.01.2008, 13:33
Das Radio ist schon der Hammer !!!
Passt irgendwie super rein. Respekt. :daumen:

superbraz
23.01.2008, 14:06
Das Radio ist schon der Hammer !
Passt irgendwie super rein. Respekt. :daumen:


danke danke :) ja mit der dietz blende sieht das ganz schnuckelig aus :) und durch die einstellbare beleuchtung am radio an jedes fahrzeug anpassbar ... bin supi zufrieden damit! danke leute :)

superbraz
26.03.2008, 11:38
sooooo leute...ist nun wieder ein wenig zeit vergangen...heute kann ich mein schnucki wenn alles glatt läuft wieder vom lackierer holen...dann ist "er" erstmal komplett ... hab nun den riss aus der frontschürze entfernen lassen, die werbung von den schwellern ist weg und die heckschürze ist dran ...

fotos gibts wenn ich mein babe wieder bei mir hab...und nen kleines shooting wird es im frühling bei schönem wetter geben, wenn die alus wieder drauf sind und das gewinde dem boden wieder etwas näher kommt ;)

zur zeit lass ich mal lieber noch 1-2 wochen die winterräder drauf! safty first :)

AudiDriver83
26.03.2008, 16:59
Also ich hasse eigentlich verspoilerungen aber an deinem Audi siehts wirklich schick aus.Ich würde schwarze Rückleuchten dranmachen,müssen ja keine Lasierten sein unbedingt.(Obwohl die lasierten am besten aussehen finde ich :evil:).Aber Hammerfelgen muss ich sagen :daumen:

superbraz
08.08.2008, 08:04
Soooo, Auto dürfte nun soweit fertig sein (von außen)...was ich noch vor habe:

- Spannungswandler (vorhanden)
- Playstation 2 Slimline (mit Funkcontrollern)

jedoch weiss ich keinen geeigneten platz für die PS2Slim...handschuhfach passt nicht richtig (slimline hat ja so nen klappdeckel fürs laufwerk)...unterm sitz ist zu umständlich zum spiel wechseln...aber nun erstmal paar neue fotos :)

superbraz
08.08.2008, 08:05
und noch ein paar

superbraz
08.08.2008, 08:05
eins hab ich noch ;)

Rodaz
08.08.2008, 08:13
Heck gefällt mir garnicht, front ist bei deiner Farbe noch OK

mfg

badavalanche1
08.08.2008, 09:34
Also mit der Front und der Seite kann ich mich anfreunden.

ABER DAS HECK? :motz: :kotz: Sorry, das geht mal gar nicht!

Till_Tomorrow
08.08.2008, 10:04
Also das Heck allein würde mir auch gar nicht gefallen... genauso wie die Front!!! weil sie allein einfach VIEL zu bullig wirken.
Aber zusammen sieht das schon Stimmig aus und mit den dunklen Scheiben sogar genial.... und geb dir Recht her mit den Lasierten Rückleuchten, die wirken da hinten sicher klasse!!
mach sie nicht zu doll und du kriegst sie sicher auch noch eingetragen.

Also viel Spass noch mit deinem Stealth A4 :lachweg:

superbraz
08.08.2008, 10:27
ABER DAS HECK? :motz: :kotz: Sorry, das geht mal gar nicht!


genau so hab ich auch gedacht, als ich das heck zum ersten mal gesehen hab...
wollte mir eigentlich nur nen heckansatz holen aber ich habe weder einen ansatz noch ne andere schürze gefunden, welche zur front und den schwellern gepasst hat!
also hab ich mich dann doch für die zum kit gehörende schürze entschieden und mitlerweile gefällt sie mir :)

Teconteroga
08.08.2008, 14:12
Ich muss gestehen ich war auch etwas "erstaunt" als ich die Heckansicht gesehen hab.
Aber ich muss sagen alles in allem siehts richtig gut aus. Is halt richtig agressiv aber mir gefällts.

Respekt, super Arbeit!!! :daumen:

superbraz
18.11.2008, 21:26
hat jemand interesse an dem bodykit!?!? frontschürze nach frontunfall gegen neue getauscht über versicherung, neu lackiert...seitenschweller ein jahr alt und heckschürze bissl über nen halbes jahr..

alles in lichtsilber lackiert und im super zustand!

meiner wurde wieder auf original umgebaut...nun verkaufe ich die teile