PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lupo



sidolin
05.10.2007, 16:16
Hallo liebe Freunde, ich möchte mein A4 verkaufen und im Gegenzug ein Lupo holen. Falls einer von euch an meinem Interessiert ist möchte er sich bitte bei mir melden. Link zu meinem: http://www.a4-freunde.com/index.php?option=com_marketplace&page=show_ad&catid=5&adid=2367&Itemid=27

Oder falls ihr einen Lupo habt / jemanden kennt der einen verkaufen möchte, könnt ihr das auch gerne tun.

War bisher super zufrieden mit dem A4 nur ist er für einen Studenten momentan doch zu teuer. Ausserdem würd ich es gern in der Hand eines A4-Freundes weiterfahren sehen.

mfg
sidolin

foxitoxi
05.10.2007, 19:54
Kauf Dir lieber ein größeres Auto .
Der Lupo ist zwar nicht schlecht, aber er "hüpt" auf der Straße, da der Radstand sehr kurz ist. Wenn es denn ein Lupo sein muß, nimm blos nicht den 50 PS Lupo, damit kann man nur parken :loolwech:
Tu Dir den Gefallen und mach Dich vorher mal ordendlich schlau über die typischen Mängel(es gibt ne Menge) und glaub mir eins, Du wirst es als derben Abstieg empfinden.
Meiner hat als Zweitwagen angefangen und da war es noch lustig, aber wenn man länger damit rumfährt ist es irgendwann nicht mehr lustig. Z.B. nach 150 km Autobahn brauchst Du einen Orthopäden....

Bericht von einem , der von einem A6 2,5 TDI auf einen Lupo umstiegt und jetzt froh ist wieder in einem Audi A4 zu sitzen....

sidolin
06.10.2007, 12:34
Danke für die Tips. Nur bin ich mir sehr im klaren darüber, dass es 2 Welten sind einen Lupo und meinen A4 zu fahren. Nur muss ich jetzt abwägen was ich will und was ich brauch:

ich muss nicht schnell sein, da auf meinen Autobahnen eh nie mehr als 120 gefahren wird/kann.
ich brauch keine Limousine mehr da nur noch ich im Wagen sitze.
ich brauch einen kleinen, wendigen Wagen für die City mit mehr Parkmöglichkeiten.
und und und


Und da wollte ich genau den 1.2 TDI 3L holen weil der auch Verbrauchstechnisch der beste ist, von VW stammt und ich gehört habe, dass VW einigermassen solide Qualität produziert im Gegensatz zu anderen Vergleichbaren Herstellen.

Aber wenn ihr noch einen vergleichbaren oder für meine Verhältnisse einen besseren wisst, könnt ihr es mir gerne sagen.

Das mit ordentlich Gas geben und schnell vorankommen hab ich dank meines treuen A4 schon zu spüren bekommen, aber für meine Strassen hier in Bremen kann ich das nicht gebrauchen. Da passt der 3L Lupo perfekt hinein.


mfg
sidolin

Karl
06.10.2007, 13:05
Wow. Du bist konsequent. Respekt.

NCC
06.10.2007, 15:53
Also wo fange ich an? :roll:

Bist du schon mal 3L TDI gefahren?
wenn nicht dann fahr erstmal einen 3L TDI und dann sehen wir weiter....
( Ich kann mich mit der "Automatik" nicht anfreunden.)

Von der Grösse her würde ich eher nen Polo 6N2(Bj.2000-2002)nehmen
als 1.4 TDI mit Schaltgetriebe. Die sind nicht so teuer wie die 3L TDI's
und Verbrauchen nur unwesentlich mehr.
Wenn's auch nen Benziner sein darf, würde ich nen 1.4 mit 60 PS wählen
auch als Polo 6N2. Billig in Wartung und Unterhaltung. Relativ wenig
Serienfehler.

Oder halt Richtung Audi A2 für etwas mehr ..... :cool:
gibs auch als 1.2 TDI oder 1.4 TDI.
oder was ganz feines als 1.4 16V mit 75 PS.
der geht auch recht gut ab. Ok gegen nen 2.8er nicht wirklich aber du willst ja
sparen. :daumen:

chain
06.10.2007, 18:21
Achtung ! Nur mit Garantie kaufen, das Getriebe hat sehr häufig große technische / teure Probleme ! Eine Bekannte von mir musste da schon heftig investieren.
Sonst ist das Ding gut, nur die Halbautomatik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.