PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarrisse, blässchen im Lack?



FaNatIC
29.09.2007, 18:47
Hi! schon seit einer weile muss ich leider beobachten wie sich eine art kleiner haarrisse bei mir auf dem lack ausbreiten..bilder sind angehängt hoffe man kann etwas erkennen!Lack wurde bisher immer geplfegt, sprich poliert, gewachst bzw. versiegelt!!hat einer von euch ne ahnung was das is?oder ob es weggeht?Wovon es kommen kann, oder hat von euch einer gar das gleiche problem wie ich?währe über jede antwort sehr erfreut, da ich absolut nicht weiß wovon das kommen kann bzw. wie man sowas verhindert!Oder ist es tatsächlich so das langsam anfängt der zahn der zeit am lack zu nagen?! :wein:

mfg fanny

lazi
29.09.2007, 19:46
von diesen flecken habe ich auch und mein vater auch ,an den stellen war mal was drauf wie vogelkacke und das brennt sich sehr schnell rein wenn mann sie nicht gleich entfernt, habe auch flecken in form von wassertropfen und die sind gekommen vom Cleanpark, ich habe das Auto abgedampft aber nicht abgeledert so das da am Dach wasser tropfen waren und habe es unter die sonne gestellt , diese wassertropfen sind getrocknet und es blieben weiße flecken ,ich habe mir nichts weiteres gedacht wo ich das Auto 1 woche später wieder gewaschen habe ist genau da wo die topfen waren der Lack wie bei dir auf dem Foto gerissen.

FaNatIC
29.09.2007, 20:19
hmm scheiße!!!!bin für sowas zu penibel!!!Mist, wie bekomm ich sowas wieder weg?poliermaschine?

rs4-limo
29.09.2007, 22:57
mh, sieht schon aus wie ne macke oder angefressen.

ein versuch: 2000der nassschleifpapier und ein bisschen nass schleifen, wenn sich nichts tut ist es eh zu spät. wenn es weggeht danach polieren (erst schleifpolitur, dann hochglanz) aufpassen das das wasser sauber ist (keine dreckkörner etc)

lazi
30.09.2007, 05:19
bringt nix, das weiße was du da siehst ist schon die grundierung , und wenn du da weiter mit 1000 er oder 2000 drübergenst machst du nur den lack noch dünner.Entweder Lackieren oder so lassen ,da gibt es die möglichkeit mit den wax stifften aber ich halte davon nix,kannst es ja mal probieren

rs4-limo
30.09.2007, 11:57
aha, das kannst du anhand der Bilder beurteilen? nicht schlecht.
Es kann auch politur sein die in den macken sitzt, Klarlack wird auch weiß wenn man ihn verkratzt!
Probieren geht über studieren, versuch mal was und berichte.

FaNatIC
30.09.2007, 12:04
okay, werde das demnächst mal probieren!! Hoffe es bringt was!vielen dank euch auf jeden Fall schonmal!!!

gruss fanny

lazi
30.09.2007, 13:37
ha jo , finde ich gut das es probierst , aber wirst kein erfolg haben , weil wie gesagt die selben macken hat meiner auch , wenn ich dran denke werde ich dir auch mal ein paar bilder machen und die gehen nicht mehr raus.
Da gibt es doch die Color politur oder so was kannst vieleicht auch probieren.

Viel erfolg und berichte wie es geworden ist.

FaNatIC
30.09.2007, 15:09
ja, und damit nur der klarlack weg is?kann das sein?

rs4-limo
30.09.2007, 20:51
wenn die macken bis auf den füller durch sind dann versuch mal die macken mit basislack und klarlack zu füllen. dann schleifen mit 2000 und polieren. denke aber das es nicht aussieht, kann man bei einer macke machen, aber das ist zuviel.