PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Böser Blick / SWB entfernen bei Klarglas. So gehts



att
29.09.2007, 13:19
Hi
Also ich dacht ich schreib mal kurz ne recht gute Lösung wie bei mir der böse Blick ab ging ohne irgendwelche Reste oder Kratzer an dem Scheinwerferglas. Jedoch wird dabei die Scheinwerferblende zerstört!

Mein Böser Blick war vom Vorbesitzer drauf geklebt worden mit einer schwarzen Masse, weiß nicht genau wie das heisst. War ein bisschen gummiartig, wie Kleber eben ist. Glaub das war so Zeug das hier auch viele für Ihre TT-Gitter benutzt haben und ich auch für meine Frontlippe.
Die Blenden an sich waren aus ABS (Kamei).

Einfach zu zweit an die Sache rangehen:
Der eine hebt einen normalen Fön immer schön dicht auf die Blende und zieht ein wenig dran (vorsicht, kann sehr heiss werden). Der andere steckt ein Messer o.ä. unter die Blende und versucht damit langsam den Kleber zu durchtrennen und die Blende vom Scheinwerfer wegzuhebeln. Dies klappt relativ gut dann, da die Blende durch die heisse Luft sehr biegsam wird und man sozusagen freie Sicht auf den Kleber hat und nicht blind unter der Blende rumkratzen muss.
Am besten von außen nach innen vorarbeiten und darauf achten das die Blende nicht abreisst.

Dabei wird also die SWB verformt und lässt sich danach nicht mehr gebrauchen, aber dafür ist sie ohne Kratzer am Glas ab!

Danach heisst es die restlichen Klebereste mit viel Waschbezin und eventuell nochmal heisser Luft wegrubbeln.

Hoffe damit kann ich dem einen oder anderen helfen.

FaNatIC
29.09.2007, 14:22
die Schwarze klebrige masse die du meinst ist wohl scheibenkleber...geht am besten weg wie schon gesagt mit waschbezin oder Bremsenreiniger...

mfg fanny

Rs4
29.09.2007, 15:24
ich hab mir damals neue Xenons zugelegt weil der primer drunter nicht mehr runter ging...