PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Elektr. Fensterheber bleibt stehen...



hormoz22
27.09.2007, 14:52
Hallo Leute,
bei meinem Fahrzeug habe ich in letzter Zeit Probleme mit Fensterheber von Fahrertür:

Beim Schließen wird es immer langsamer und bleibt dann irgendwo stehen; manchmal geht es wieder herunter. Das Problem ist bei niedrigen Temperaturen besonders groß und ich muß zum Schließen mit den Händen nachhelfen.
Das Herunterfahren ist normal und problemlos.

Hat jemand solche Probleme gehabt ? Ich würde gerne wissen, was dabei defekt sein könnte. Müßte man dann die ganze Anlage ersetzen?

Fahrzeug:
A4 / S4 /B5 1,9 TDI Avant Bj. 2000

Oytschi1
27.09.2007, 15:03
is wahrscheinlich die Halterung der Fenster defekt....hat meine Freundin auch bei Ihrem Polo. Da verspießt sich das Fenster dann und dem Motor wird es zu stark -> darum fährt er dann wieder runter.

Gibts einen Rep. satz auf Ebay. Bei Audi gibts nur das komplette Teil.

Falls ich mich irre bitte um Korrektur.

Lg

Fernmelder
03.10.2007, 13:04
Ich kenne das Problem von den Audi A3´s. Da ist genaue das gleiche Problem. Dort ist der Fensterhebermitnehmer abgebrochen. Das Teil kostet bei den :mrgreen: um die zwei Euro. Hier der Link beim A3. Vielleicht hilfts.

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/fenster.htm

samael
04.10.2007, 15:13
Das Problem kenne ich vom Golf da waren die Seilzügezüge? innen alle verdreht , teils aus dem Motor rausgerissen,mußte komplett neu.

Michael

Ps.beim Mitnehmer fällt das Fenster doch nach unten?

Fernmelder
04.10.2007, 18:21
Wie schon gesagt, ich hatte das schon bei nem A3 8L. Fenster fährt normal runter und fährt nicht mehr ganz hoch. Wie oben beschrieben.

FaNatIC
04.10.2007, 18:55
ja sind wohl die mitnehmer!!Beim golf4 war das gang und gebe, da gabs dann nen reperatursatz(ca.25€) da sind die mitnehmer nicht mehr aus plaste sonder metall, nun weiß ich nicht ob es sowas beim audi auch gibt aber ich glaube da sind die schon aus metall oder, wenn ich mich recht endsinne?

Coolfroschi
04.10.2007, 19:01
Er ist allerdings der Glückliche welcher einen FL hat. So kostet der Spaß nur 3 Euro und ne halbe Stunde Zeit! ;-)

Achso es sind die Mitnehmer! :daumen:

Coolfroschi

Magicfriend
05.10.2007, 08:57
Beim Vor-FL gibts die Teile bei eb@y für ca. 20€ glaub ich. Hab die bei meinem auch schon gewechselt. Ist eine Sache von 15Min. wenn man das richtige Werkzeug hat ;)
Schau mal in der Suche, da gibt es mehrer Threats zu dem Thema. Hab da auch schon was dazu geschrieben.

Coolfroschi
05.10.2007, 11:15
Beim Vor-FL gibts die Teile bei eb@y für ca. 20€ glaub ich. Hab die bei meinem auch schon gewechselt. Ist eine Sache von 15Min. wenn man das richtige Werkzeug hat ;)
Schau mal in der Suche, da gibt es mehrer Threats zu dem Thema. Hab da auch schon was dazu geschrieben.


Habe ich ja auch hinter mir. Waren 30 Euro. Im Gegensatz zu 3 Euro aber doch nen Haufen Asche.

Coolfroschi

Nelson7
06.10.2007, 14:09
Habe genau das selbe Problem mit meinem A4 B5 der ist gerade bei Audi bekomme das auf Kollanz ersetzt kann dir dann schreiben was genau defekt war.Gruß

Coolfroschi
06.10.2007, 16:14
Habe genau das selbe Problem mit meinem A4 B5 der ist gerade bei Audi bekomme das auf Kollanz ersetzt kann dir dann schreiben was genau defekt war.Gruß


:shock: :shock: :shock:

Du bekommst bei einem 96er B5 die Mitnehmer auf Kulanz ersetzt?? Auf welcher Droge ist den dein :-)? Gib mir mal die Adresse! :loolwech:

Beim VorFL wird von seiten Audis das ganze Gestänge gewechselt. Weil es jede Menge Aufwand mitsich bringt, belaufen sich die Kosten auf ca. 250 Euro!

Coolfroschi

Nelson7
06.10.2007, 16:32
Habe das Auto beim Händler gekauft und wenn was kaputt geht dann lass ich es ersetzen auf Kosten des Autohaues solange es im Rahmen der Mobilitätsgarantie liegt.

Coolfroschi
06.10.2007, 17:08
Habe das Auto beim Händler gekauft und wenn was kaputt geht dann lass ich es ersetzen auf Kosten des Autohaues solange es im Rahmen der Mobilitätsgarantie liegt.



Achso! ;-)

Coolfroschi