PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Perfekt getarnt?



DER HOLLAENDER
27.09.2007, 11:06
Was sehen wir hier eigentlich wirklich?

Artik
27.09.2007, 11:21
Man,Harry,woher hast du immer solche Bilder ? :motz: :lol:

bauks
27.09.2007, 11:30
Was sehen wir hier eigentlich wirklich?

Kein Auto, das mein Interesse wecken könnte... :blbl:

Artik
27.09.2007, 11:35
Aber A1 wird in Polo-Klasse liegen oder in Lupo ? :roll:

bahman_n1
27.09.2007, 11:39
das sieht auch mehr nach vw aus.. polo/lupo..
nur die IN-kennzeichen halt und noch ein paar kleinigkeiten..
aber offensichtlich ist es ned..

gruß,
Constantin

Artik
27.09.2007, 11:42
Was hat denn die Kiste in In zu suchen ? ;-)
Ich denke auch mal,dass es ein getarnter Audi ist,außerdem sind es keine VW-Felgen ! :blbl:

bahman_n1
27.09.2007, 11:51
na und - das ganze auto sieht für mich nach vw aus! vor allem die schnauze.. (abgesehen vom vw-zeichen).

Artik
27.09.2007, 11:52
:hihi: Na da steht doch,dass er möglicher Weise getarnt ist ! ;-)
Die Autos werden nicht nur mit Folie getarnt ! :blbl:

samael
27.09.2007, 12:11
für eine mal schnell rübergestülpte Karosse sieht mir das bald zu ordentlich aus.

Babsi
27.09.2007, 13:24
Hallo,

für mich sieht das nach der Polo GTI Cup Edition aus. Was unter der Haube ist ist ja wieder was anderers.
Gruß Babsi

checker01
27.09.2007, 13:24
für eine mal schnell rübergestülpte Karosse sieht mir das bald zu ordentlich aus.


Nö.
Die Proportionen der Untergruppe passen zur Karosse gar net. Egal was da drunter steht, so wie es jetzt ist passts net.

samael
27.09.2007, 14:01
was paßt da nicht, weil der etwas hochbeinig steht, sonst paßt es doch perfekt.
Sonst ist bei solchen Versuchsträgern desöfteren mal eine zusammengeschnittene Karosserie zu sehen damit schon mal die Radabstände passen oder sogar die Position der Fahrerkabine.

Michael

TL;-)
27.09.2007, 15:03
Es ist völlig normal, dass man in bestehende Karosserien für Versuchsfahrten von neuen Modellen Teile verbaut. Das kann z.B. nur eine oder zwei Achsen, ein Motor oder Auspuffanlage sein. Oder eine neue Lenkung. Daher kann man bei dem gezeigten Modell eigentlich auf gar nichts schließen, außer dass für einen Kleinwagen etwas getestet wird.
Bei BMW wird z.B. in Norwegen getestet, wie sich eine neu geformte BMW-Niere unter Extrembedingungen, also Minus X-Grad und Dauerbefeuerung durch Schnee (man fährt hier auf den zugefrorenen Seen und Fjorden hinter anderen Fahrzeugen her, die Schnee und Eis aufwirbeln) im Bezug auf Material und Motorleistung verhält. Dieses Bauteil kann sich z.B. an einem X3 befinden und für den neuen 7er sein, es ist also keine Aussage über das zukünftige X3-Modell oder den 7er möglich ;-).

Ob das hier nun ein A1, ein Lupo oder Polo oder ein neuer Peng wird kann man so nicht sagen. Vermtulich testet aber Audi etwas für ein neues Modell, daher ist die A1-Vermutung schon mal naheliegend. Die Karosserie lässt zumindest nicht auf den A1 oder sein zukünftiges Aussehen schließen.

DER HOLLAENDER
27.09.2007, 17:52
Text gefunden:

"The first engineering prototype for the Audi A1 has just emerged from Audi's workshop near the Nürburgring. It's the first concrete evidence that development of Audi's upcoming Mini-fighter has become a reality.

Using the body from a VW Polo Cup Edition, Audi engineers have tacked-on fender flares to accommodate the increased width that will give the A1 the improved stance to battle the Mini from both a style and stability standpoint. Any thoughts that this is a mule for a future VW model should be erased when noting that this test vehicle is wearing a manufacturer's plate right out of Ingolstadt, Audi's home turf."

T0bi
27.09.2007, 18:12
könnte auch ein Polo Plus werden :loolwech:

die dinger sind ja eh entstellt, da würde sowas ned auffallen :hihi:


aber anzeichen für nen A1 finde ich nicht, auch wen da was drüber geschrieben wird :roll:

Karl
27.09.2007, 18:29
Ich denke, dass könnte voll der Knaller werden, wenn er Vierlenkervorderachse, MMI, Parklenkassistent, neue Schlüsselgeneration und MOST-Bus bekommt :daumen:

bauks
27.09.2007, 19:02
Die Ähnlichkeit erinnert mich an VW Polo <-> Audi 50. :hihi:

A4-Avant-FSI
27.09.2007, 19:38
aber anzeichen für nen A1 finde ich nicht, auch wen da was drüber geschrieben wird

wieso reduziert ihr alle das auto auf die Optik...

doch wohl eher der Technikträger vom A1 in Polooptik verpackt...

Benziner
27.09.2007, 20:06
Wenn das genauso hübsch wird wie ein A2, dann :loolwech:

xentri
28.09.2007, 06:55
jo der A1 also nur weil die Front 1:1 vom Polo stammt darf man sich nicht verwirren lassen. alleine die Seitenansicht ist kein Polo

Habe vor kurzen ein Bild gesehen vom SL-Flügeltürer verpackt wurde das Heck 1:1 in Dogde Viper

bahman_n1
28.09.2007, 07:37
aber mit vw-zeichen tarnen.. ist auch irgendwie unlogisch oder...?
gut, dass es wenigstens kein bmw-zeichen oder stern auf der haube war :loolwech:
oder warum dann nicht gleich kia oder so... :loolwech:

UweS
28.09.2007, 17:41
Das erinnert mich wieder an mein Studium, Winter 1981 oder 1982.

Wir hatten im Fahrzeuglabor kurzzeitig eine schöne neue S-Klasse stehen.
Sah richtig perfekt aus. Bis man die Haube aufmachte - da war ein Fünfzylinder-Turbomotor und zwar nicht der Trecker, der damals von DB nach USA exportiert wurde, sondern ein inzwischen alter Audi-Bekannter, der in dem Fahrzeug etwa 280+ PS hatte, also mindestens 60 mehr als der damalige Urquattro. Und wenn man dem auf dem verschneiten Kopfsteinpflaster hinter dem Gebäude die Sporen gab, schob er einfach über alle vier Räder vorwärts.

Das war mal wirklich perfekte Tarnung.

Lowfish
28.09.2007, 21:22
Wenn das genauso hübsch wird wie ein A2, dann :loolwech:


Schade das der eingestampft wurde, war ein richtig durchdachtes Auto.
Hatte ihn ein paar mal als Ersatzwagen. Aussen kompakt, innen mehr Platz wie im B5 knapp 3l Verbrauch und dennoch nicht sonderlich langsam unterwegs.

Im Vergleich zum damaligen Konkurenten A-Klasse in bezug auf Innenraum Qualität Meilenweit Mercedes überlegen.

Aussenoptik ist natürlich Geschmacksklasse, aber auch hier fand ich ihn im vergleich zu den Konkurenten wesentlich schöner.

Gruß Christian

wildtiger79
29.09.2007, 01:13
Schade das der eingestampft wurde, war ein richtig durchdachtes Auto.
Hatte ihn ein paar mal als Ersatzwagen. Aussen kompakt, innen mehr Platz wie im B5 knapp 3l Verbrauch und dennoch nicht sonderlich langsam unterwegs.

Im Vergleich zum damaligen Konkurenten A-Klasse in bezug auf Innenraum Qualität Meilenweit Mercedes überlegen.

Aussenoptik ist natürlich Geschmacksklasse, aber auch hier fand ich ihn im vergleich zu den Konkurenten wesentlich schöner.

Gruß Christian


Endlich mal einer der meine Meinung teilt....
selbst das Aussehen fand ich nach ner Weile nicht schlecht

Artik
29.09.2007, 01:19
Obwohl ich den A2 ganz lieb "Schweinchen" nenne :lol: , finde seine Außenoptik schön und nicht so Standard wie alle anderen !

Artik
29.09.2007, 01:20
selbst das Aussehen fand ich nach ner Weile schlecht

du meinst wohl "nicht" Schlecht oder ? ;-)

wildtiger79
29.09.2007, 01:22
Upppsss ... schnell ändern :D

GhOsTriDeR
29.09.2007, 12:57
Obwohl ich den A2 ganz lieb "Schweinchen" nenne :lol: , finde ich seine Außenoptik schön und nicht so Standard wie alle anderen !

:loolwech:
Stimmt,Schweinchen haben ja auch nicht so eine Standardoptik wie z.B. Dackel. :blbl:
Das Einzigste was mit an dem A2 gefällt ist der Innenraum. ;-)

PowerTDI
02.10.2007, 19:09
Moin ich hab letztens ein paar q5 technikträger mit einer mischung aus rs4 und allraod als Karosserie gesehen. ich bin mir ziemlich sicher dass das ein a1 ist.

TL;-)
02.10.2007, 22:56
Moin ich hab letztens ein paar q5 technikträger mit einer mischung aus rs4 und allraod als Karosserie gesehen. ich bin mir ziemlich sicher dass das ein a1 ist.

Wohl hier (http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43584.0/), was ;) ?

neun0r
10.10.2007, 14:19
Könnte durchaus nen A1 sein die Spiegel sehen auch nicht VW Typisch aus!

DER HOLLAENDER
22.02.2008, 21:14
Wenn man andere Bilder gut betrachtet (die vom B8/S4 Avant) sieht man auf einmal wieder eine 'alt bekannte'. Der Polo Oberbau mit der A1 drunter :lesen: