PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkrempler ! Ich Kratzer - Golf 1000 Euro!!!



Janos
24.09.2007, 19:38
Hallo,

habe mich am letzten Donnerstag etwas verguggt beim Rückwärts einparken (morgens bei Nacht... :grin: ) und bin promt gegen einen Kotflügel von Golf 5 gefahren....

Also für mich sah es net viel aus ich habe meine Kratzer raus poliert und beim Golf ist alles am Sack. Heute ist des Gutachten von sage und schreibe 1040 Euro ins Haus geflatter ????? :-( Boh Ey leck mich im Ar.... was soll denn des alles sein?

Kotflügen , Stoßstange , Felge ??? + lacken und diverse andre Sachen.

Also mit soviel habe ich net gerechnet, kann das schon sein ?

Gruß Jan

Meinungen sind gerne erwünscht - darf man hier eigentlich Bilder des Wagens reinstellen?

TL;-)
24.09.2007, 19:58
Ohne Bilder kann Dir keiner sagen, ob das realistisch ist. Aber Kennzeichen unkenntlich machen ;).

Janos
24.09.2007, 23:12
Ah ok...

na dann nehme ich mal Bilder ohne Kennzeichen...soll ja nichts schlechtes sein für den Geschädigten. Aber meiner Meinung nach ist das "gut" berechnet !

Zaskar
25.09.2007, 01:00
Ich kanns nich genau erkennen, aber sieht so aus als wenns HINTEN is ???

Also wenns hinten is, realistisch ... Seitenwand lacken usw.

Bei vorne ... naja ... da kennt wohl jemand einen beim Freundlichen :hihi:

TL;-)
25.09.2007, 08:13
Naja, auch vorne könnte es hinhaun, wenn man einen neuen Kotflügel nimmt (an- und abmontieren inkl. Stoßfänger, dann noch lackieren), neue Felge und die Arbeitszeit hinzurechnet plus MwSt. ist das durchaus realistisch.

samael
25.09.2007, 12:12
1000€ sind doch gar nix mehr und wenn Du den Schaden hättest würdest Du doch auch mit so einem Gutachten abrechnen schätze ich mal.
Stinkt mir auch manchmal aber jeder sucht mittlerweile nur noch seinen Vorteil und wenn man da nicht mitzieht ist man der Dumme, leider.
Und seitlich ist ein Auto nun mal empfindlicher wie vorne oder hinten.

Michael

TL;-)
25.09.2007, 12:40
Stinkt mir auch manchmal aber jeder sucht mittlerweile nur noch seinen Vorteil und wenn man da nicht mitzieht ist man der Dumme, leider.
Michael

Moment! Wenn mir jemand meinen Wagen andellt erwarte auch ich, dass der Schaden fachmännisch repariert wird und er wieder so ist wie zuvor. Das hat nichts mit "Vorteil suchen" zu tun. Wenn man natürlich Gutachten faked oder nochmal ordentlich in die Seite tritt um den Schaden zu vergrößern bzw. dann nicht reparieren zu lassen ist es etwas anderes.
Ich bin auch mal einem draufgerutscht, der letze fehlende Meter und der Stoßfänger war ca. 2cm nach vorne verschoben (alter Passat, Rostkiste). Der Unfallgegener hat dann eine Videokamera geltend gemacht, die durch den Unfall kaputt gegangen sei (der hätte 500 rohe Eier transportieren können, es wäre keines kaputtgegangen!) bzw. deren Reparatur, Gesamtkosten Unfall + Kamera 1500 Euro. Die Versicherung hat gezahlt und ich war der Gelackmeierte, DAS ist Abzocke. Aber in dem hier genannten Fall gehe ich von einer ganz realen Schadensregulierung aus.

Ace of Space
25.09.2007, 13:41
Hi,

ist dumm gelaufen. Aber ich denke mal wenn man sich die VAG-Preise ansieht, ist der betrag normal.

Bei mir wollten die ja alleine 900 Eier für einen neuen Koti vorne haben, den mir jemand auf dem parkplatz zerdellt hat. Leider hat niemand ne Adresse hinterlassen, oder sich gemeldet :motz:

Achso... vielleicht mal über PDC nachdenken?

Artik
25.09.2007, 14:01
Genau,PDC ist schon eine feine Sache,besonders nachts,wenn man verdunkelte Scheiben hat :daumen:
Obwohl ich damit auch schon mal reingefahren bin! :lol:
Das waren aber Experemente,als ich meinen Führerschein bekam! :oops:
Wollte testen wie weit man noch fahren kann,wenn der Piepser andauernd "pi" macht,war aber nicht so schlimm,musste nur die Heckschürze neu lackiert werden !

Janos
25.09.2007, 14:58
Hallo,

also ich habe mir das auch nochmals überlegt was ich machen kann aber den Stress anzufangen oder sonstiges ist alles nicht wert wenn meine Versicherung so oder so zahlt.

Wenn ich die Auflistung vom Freundlichen sehe der das Gutachten erstellt hat ist das meiste fast die Arbeitszeit und lackieren und es kommt dann schon zu einem wirklichen Wert.

Es ist ärgerlich aber bei den neuen Autos ist alles so verbaut damit muss man dann rechnen denke ich.

Der Unfallgegner stellt sich da auch net an und lässt mit sich reden also sollte beides auf einer angenehmnen Basis enden.

Gruß Jan

samael
25.09.2007, 20:02
Moment! Wenn mir jemand meinen Wagen andellt erwarte auch ich, dass der Schaden fachmännisch repariert wird und er wieder so ist wie zuvor. Das hat nichts mit "Vorteil suchen" zu tun. Wenn man natürlich Gutachten faked oder nochmal ordentlich in die Seite tritt um den Schaden zu vergrößern bzw. dann nicht reparieren zu lassen ist es etwas anderes.

Ich gehe ja auch nicht von diesen fall aus, 1000 kommen da schnell zusammen, habe ich selber geschrieben, aber oft wird vieles abgerechnet auch ohne gefaktes Gutachten weil der Gutachter es mal nur "gut" meint, da kommt alles neu obwohl ausbeulen oder etwas Spachtel es auch getan hätte.
Das mit der Kamera ist ja der hammer, aber manche Versicherungen sind echt zu blöd.

Michael

TL;-)
27.09.2007, 15:05
Das mit der Kamera ist ja der hammer, aber manche Versicherungen sind echt zu blöd.

Michael

Naja, denen ist es eben egal gewesen. Bevor sie sich streiten zahlen sie eben. Der weg des geringsten Widerstandes und der einfachen Kosten. Ein rechtsstreit mit ungewissem Ausgang wäre vermutlich teuerer gekommen als zu zahlen und mich hochzustufen...

samael
27.09.2007, 17:11
Ja der Weg des geringsten Widerstandes, das ist bei den Versicherungen leider nicht immer so, diese Erfahrung habe ich bisher kaum gemacht.

Michael

chain
06.10.2007, 18:29
Meine Frau hat einen alten Mercedes gestreift. Der Mann meinte noch das poliert er raus.
War ein Minikratzer an der Stoßstange. Bei uns Spotrepair 100 Euro.
Dann hat der Mann sich von seinem Bekannten belabern lassen: Als Rechnung kam ungefähr 1500 Euro Schaden und 350 Euro Gutachter. Ich bin vom Stuhl gefallen. Reparieren lassen er hat nichts sondern die Kohle ohne MwSt eingestrichen. Das war bei dem Auto annähernd ein Totalschaden. Das ist häufig Abzocke heute, jeder will da gleich kräftig mitverdienen.

BlueG6o
07.10.2007, 08:17
Meine Frau hat einen alten Mercedes gestreift. Der Mann meinte noch das poliert er raus.
War ein Minikratzer an der Stoßstange. Bei uns Spotrepair 100 Euro.
Dann hat der Mann sich von seinem Bekannten belabern lassen: Als Rechnung kam ungefähr 1500 Euro Schaden und 350 Euro Gutachter. Ich bin vom Stuhl gefallen. Reparieren lassen er hat nichts sondern die Kohle ohne MwSt eingestrichen. Das war bei dem Auto annähernd ein Totalschaden. Das ist häufig Abzocke heute, jeder will da gleich kräftig mitverdienen.


GENAU DAS IS ES.

Viele Menschen (so sieht mir der Schaden bei dem Golf um den es hier geht) machen selber beim einparken, Tür öffnen und wo gegenhauen oder was auch immer viel Schlimmere Schäden an ihren Autos weil sie einfach die Karren als Gebrauchsgegenstand sehen und ärgern sich da gar nicht drüber. Aber wenn eine Versicherung irgendwas zahlt, oder man sich noch bissl was in die eigene Tasche wirtschaften kann, dann sagt doch keiner nein ;-) Unser Staat besteht nun mal zum größten Teil nur noch aus Abzockern. Die Herren und Damen ganz oben leben es uns vor, und warum sollte der kleine Mann da nicht mitmachen? Es ist traurig aber wahr, NÄCHSTENLIEBE stirbt leider aus ;-)

Aber auf der anderen Seite wundern sich so viele warum die Versicherungen immer teurer werden. Naja, ich weiß das ich es genauso machen würde wenn jemand was an meinem Wagen machen würde, nur als an meinem A6 wirklich was passiert war (Kieslaster hat auf ner Bundesstrasse nen dicken Stein auf meine Haube fallen lassen die gerade 4 Monate vorher lackiert wurde) da hab ich dann SPÄTER bei Versicherung und Polizei angefragt und die sagen bei solchen Dingen hat man keine Chance, ausser die geben es zu oder man könnte ihnen nachweisen das der Stein genau aus ihrem LKW gefallen wäre. Alles in allem bin ich auf dem Schaden sitzengeblieben. Aber ich habe den 6er auch so gut verkauft :blbl:

MFG Cris

V6Chris
07.10.2007, 10:02
Ich stand mit dem Golf beim Nettomarkt und gleich nach mir parkte eine Frau mittleren alters aber geschätzte 120 kg sich neben den Golf. Sie riß die Fahrertür auf, diese gegen den Golf das sie wieder zurücksprang und weil das nicht reichte gabs einen Fußtritt von der Frau gegen ihre Türe sodass sie nochmals gegen meine Fahrertüre im Golf klatschte.
Meine Frau hielt mich schon fest weil ich ganz weiß wurde im Gesicht (da spiele ich mit Mordgedanken :motz:) dann ging ich hin und fragte sie ob sie den keine Lust mehr hat ihre Fahrertüre gegen meine Beifahrertüre zu schlagen. Ihre Worte waren "das ist ja nur ein Auto" und das reichte mir. Ich sagte ihr das ich jatzt die Polizei holen werde und dann das "mach was du nicht lassen kannst" von ihr brachte das Faß zum Überlaufen.
Als ich die Polizei anrufen wollte, kam zufällig ein Streifenwagen vorbei da sich die beiden Polizisten nur eine Brotzeit holen wollten. Ich schnappte mir den einen der Sitzengeblieben war und machte bei dem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ich bekam von ihr dann den Gutachter bezahlt und den Schaden von insgesammt 950€. Die Türe hatte schon eine große Delle aber der Meister dagte das kann man Spachteln und neu Lacken. Hatte somit knappe 300€ für mich eingeschoben.
Seitdem parke ich immer Abseits von Weibern und meistens dort wo andere zu Faul sind soweit zur Eingangstüre zu gehen.

samael
10.10.2007, 14:45
Es ist traurig aber wahr, NÄCHSTENLIEBE stirbt leider aus Wink

Aber auf der anderen Seite wundern sich so viele warum die Versicherungen immer teurer werden.

Leider, kotzt mich auch immer mehr an.

Michael

Artik
10.10.2007, 14:53
Ich stand mit dem Golf beim Nettomarkt und gleich nach mir parkte eine Frau mittleren alters aber geschätzte 120 kg sich neben den Golf. Sie riß die Fahrertür auf, diese gegen den Golf das sie wieder zurücksprang und weil das nicht reichte gabs einen Fußtritt von der Frau gegen ihre Türe sodass sie nochmals gegen meine Fahrertüre im Golf klatschte.


Wie kann man nur so doof sein ? :motz:

a4eifel
03.06.2010, 06:54
Bedenkt bitte auch das die Versicherungen nicht besser sind.
Als meine Schwiegermutter gegen meinem B4 gefahren war sollte ich zuerst in die Werkstatt fahren und einen KVA machen lassen (~700 €) Das schien der Versicherung aber zu hoch und sie bestanden auf einem Gutachten durch einen Sachverständigen. Dieser kam zu dem Ergebnis: 1200,- € - Zahlen wollte die Versicherung dann aber nur die 700€ weil ich den Schaden ja dafür repariert bekommen würde.

Es greift eben immer mehr die alte MAnier: Wie Du mir so ich Dir.

Ein schlechtes Gewissen habe ich keines mehr.

Ein anderes Beispiel: Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme einen billigeren Tarif bei der Versicherung. Leider hat die Provinzial über drei Jahre den höheren abgerechnet und mir dummen Esel ist es nicht aufgefallen erst beim Autowechsel. Aber Rückerstattung der zuviel gezahlten Beiträge immerhin fast 1000 € ? - Fehlanzeige!

Ciao,
Alex

hauptstadtrocker
05.06.2010, 12:19
Ich stand mit dem Golf beim Nettomarkt und gleich nach mir parkte eine Frau mittleren alters aber geschätzte 120 kg sich neben den Golf. Sie riß die Fahrertür auf, diese gegen den Golf das sie wieder zurücksprang und weil das nicht reichte gabs einen Fußtritt von der Frau gegen ihre Türe sodass sie nochmals gegen meine Fahrertüre im Golf klatschte.

Genau aus diesem Grund...
Habe es oft genug erlebt, dass ich nach dem einkaufen so eine nette kleine Kirsche (Parkdelle) an der Tür oder sonstwo hatte.

... Nennt man mich im Freundeskreis einen Parknazi, da ich grundsätzlich so parke, dass ich einen Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen habe und wenn ich halb quer auf zwei Plätzen parken "muss"...

Schlimmstenfalls lieber ein Knöllchen wg. nicht platzsparendem Parkens als eine Delle in der Tür. :cool:

Grüße

Jereth
05.06.2010, 19:12
Genau aus diesem Grund...
Habe es oft genug erlebt, dass ich nach dem einkaufen so eine nette kleine Kirsche (Parkdelle) an der Tür oder sonstwo hatte.

... Nennt man mich im Freundeskreis einen Parknazi, da ich grundsätzlich so parke, dass ich einen Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen habe und wenn ich halb quer auf zwei Plätzen parken "muss"...

Schlimmstenfalls lieber ein Knöllchen wg. nicht platzsparendem Parkens als eine Delle in der Tür. :cool:

Grüße

Mach ich auch nur noch so.... :cool: