PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Audi lackiert mein Auto neu!!!



sparkiie
23.09.2007, 19:50
Nach langem hin und her bekam ich am Freitag nun endlich die Freigabe der Audi AG. Im letzten Jahr wurden bereits Motorhaube und Heckdeckel neu gemacht. Nun sind alle Türen und die hinteren Seitenteile dran...

... und das Beste an der Sache: alles kostenfrei!!!

Catana
23.09.2007, 20:01
wie haste das denn geschafft..........


MfG

Boki
23.09.2007, 20:11
eventuell wegen dem Rost an der Heckklappe und den gammelnden Türabschlussleisten. Wäre aber trotzdem verdammt kulant von Audi so nen alten Bock neu zu lackieren.

sparkiie
23.09.2007, 20:34
Am Heckdeckel, wie auch Motorhaube hat er von innen gerostet -> und trotzdem komplett lackiert.

Nun bei den Türen und Seitenteilen sind einige kleine Rostbläßchen (etwa 5mm). Auf jedem Bauteil sind 2-3 solcher Punkte, was aber für Audi gereicht hat :grin:

oposum
23.09.2007, 21:09
kannst du dir auch die farbe aussuchen???

sparkiie
23.09.2007, 21:22
wird schon die original Farbe bleiben, sieht ja sonst auch doof aus ;-)

Artik
23.09.2007, 21:28
Warum doof ?

Boki
23.09.2007, 22:59
Warum doof ?


Weil das Dach, die Kotflügel und die Stoßstangen nicht mitlackiert wird/werden? :roll: Und die Heckklappe und die Motorhaube sind schon lackiert.

Low_Gs
24.09.2007, 18:51
Tach,

ich habe mal eine frage und zwar habe ich gehört wenn das auto rostet und noch keine 10 jahre alt ist ( vielleicht auch mehr ) daS es dann von audi kostenfrei lackiert wird? stimmt das so? weil, ich habe bei mir auch an der tuer rost und will es dann auch mal bei audi probieren.


mfg.

low

sparkiie
24.09.2007, 19:59
Genau aus diesem Grund wird meiner ja auch lackiert. Also schnell zum :grin: und eine Lackbeanstandung schreiben. (kann aber ein paar Monate dauern... ;-) )

Boki
24.09.2007, 20:04
Tach,

ich habe mal eine frage und zwar habe ich gehört wenn das auto rostet und noch keine 10 jahre alt ist ( vielleicht auch mehr ) daS es dann von audi kostenfrei lackiert wird? stimmt das so? weil, ich habe bei mir auch an der tuer rost und will es dann auch mal bei audi probieren.


mfg.

low


Deiner ist doch schon 10 Jahre alt.

Low_Gs
25.09.2007, 19:16
hi,




ja wusste es nicht genau ob es 10 jahre sind.Kann ich es trozdem es beim :grin: probiere?


mfg.

low

aerox
25.09.2007, 19:42
Die sind doch nicht doof :shock:
Ich glaub die wissen ganz genau wie lange es Garantie gibt :-?

bahman_n1
27.09.2007, 12:49
wie ist'n das mit meinem (04/97)?
habe ich da eine chance?
ich meine - das kommt ja nicht von heute auf morgen.. wie sind die erfahrungen?
versuchen oder nicht?

gruß,
Constantin

Commander
27.09.2007, 14:43
@ low und Boki....

das der Rost nicht von heut auf morgen kommt ,wissen die auch.
Deshalb wird ihre erste Frage auch in etwa so lauten:

Wieso sind sie nicht innerhalb der Garantiezeit zu uns gekommen?
Der Rost kommt ja schliesslich nicht von einem Tag auf den andern....

Und die Frage iss ja auch berechtigt irgendwie oder?

TL;-)
27.09.2007, 15:08
Manche sind schon echt Träumer ;). "Rosten" heißt was? Kleine Rostbläschen an den Türleisten? Oder DURCHrosten von Innen nach Außen?
Bei Ersterem: No chance.
Bei Zweiterem: Innerhalb der Garantiefrist gute Chancen.
Garantiefristen sind dazu da, eine Grenze zu setzen. Wer danach kommt - und sei es einen Tag - ist auf Kulanz angewiesen und hat rein rechtlich gesehen keinen Anspruch mehr.

sparkiie
28.09.2007, 08:09
Das stimmt aber nicht ganz!

Bei mir sind es nur minimale Rostbläschen und Audi übernimmt die komplette Lackierung des Bauteils! Also einen Versuch ist es immer Wert. Man kann ja sagen, es ist einem erst jetzt aufgefallen oder so... ;-)

bahman_n1
28.09.2007, 09:13
@ low und Boki....

das der Rost nicht von heut auf morgen kommt ,wissen die auch.
Deshalb wird ihre erste Frage auch in etwa so lauten:

Wieso sind sie nicht innerhalb der Garantiezeit zu uns gekommen?
Der Rost kommt ja schliesslich nicht von einem Tag auf den andern....

Und die Frage iss ja auch berechtigt irgendwie oder?




jain!

1. den wagen habe ich seit 05/2007 - also knapp daneben...
2. ich kann sehr wohl zwischen kleinen rostbläschen und "DURCHrosten" unterscheiden - die frage war ob ich chancen habe (kulanztechnisch) und wie die erfahrungen sind?

Commander
28.09.2007, 10:30
nun ja..
wie weiter oben schon erwähnt wurde....

nur 1 tag zu spät = Pech!
dann bist du auf deren Kulanz angewiesen!

Aber versuchs einfach mal....vielleicht hast ja irgendwo Glück...

freak
30.09.2007, 06:53
Ich war mit meiner Heckklappe die 100% von innen nach außen gerostet ist (Rost durch Schwitzwasser, Wachs? Fehlanzeige) beim Grinser. Die Heckklappe war nat. original und ohne Schäden und es war auch absolut offensichtlich daß es da drin nicht erst seit gestern rumorte. Damals war ich nur ein paar Wochen über den 10 Jahren.
Durfte mir dann von nem dümmlichen Lehrling der sich die nächsten 10 Jahre keinen A4 leisten kann anhören daß er keinesfalls für so ein altes Auto auch nur nen Kulanzantrag machen wird. Der Meister sah das leider genauso. War übrigens das selbe Autohaus bei dem der Wagen damals für über 60 Kilomark gekauft wurde. Mein A4 ist übrigens in einem allgemein guten Pflegezustand. :motz:
Also wichtig ist auch daß du das passende Autohaus findest. Wenn ich jetzt höre daß die sogar quasi Komplettlackierungen machen find ich das Verhalten von meinem Händler noch dolldreister zumal wir auch noch nen A3 bei denen in der Wartung haben.

FaNatIC
30.09.2007, 15:08
hi, habe auch Roststellen und zwar an der innenseite der Tür(fahrertür), meint ihr ich habe da ne chance?

sparkiie
30.09.2007, 19:55
Probieren!!!

CMT
02.10.2007, 09:48
War gestern beim :-) wegen einer sog. Lack-BA, also wegen Rost. Die Heckklappe sollte ich lackiert bekommen, aber bei den Türen (2cent großes Rostbläschen rechts außen und viele kleine Rostblasen am Innenfalz) ist er sich nicht so sicher. Mal abwarten, was Audi sagt. Ich bin guter Dinge.
Aber hat der Meister zu euch auch gesagt, dass die Aluleiste am Heck für 100€ gegen eine neue ersetzt werden muss, damit er 2 Jahre Garantie geben kann? Das kommt mir ein wenig Spanisch vor. Er hat das damit begründet, dass die Leiste ab Werk miserabel entgratet war und sonst diese Korossion immer wieder auftreten würde. War das bei euch auch so?

lazi
02.10.2007, 15:07
ja ja und wir fahren alle ein Auto wo verzinkt ist , mit fault langsam die Haube vorne weg aber von innen an einer stelle wo mann nicht gleich sieht ,aber ich denke bis in 2 jahren ist sie durchgerostet heheheh egal was sollts ist jetzt auch schon 12 Jahre alt.

Ich finde es trotzdem gut das die die Autos lakieren ,das solltet ihr mehr publik machen

Strg
02.10.2007, 22:56
mir fault langsam die Haube vorne weg aber von innen an einer stelle wo mann nicht gleich sieht


Wo gammelt denn deine Haube genau?

TL;-)
02.10.2007, 23:01
mir fault langsam die Haube vorne weg

Gut, dass meine aus Aluminium ist, bei den Steinschlägen, die ich habe... :mrgreen:

lazi
03.10.2007, 05:39
wenn du die haube öffnest und schaust in die untere seiter der Haube da wo die scheibenwischer sind dann siehst du es , habe schon einige kennegelernt wo das haben

sparkiie
03.10.2007, 10:12
Sofort ab zu Audi, die kennen das Problem dort schon. Hatte den selben Mangel und Audi hat die ganze Haube lackiert! ;-)

lazi
03.10.2007, 11:19
Das bringt nix , ixh war schon vor 3 Jahren dort und die haben mich ausgelacht , was ich will der wagen sei ja schon 9 Jahre alt und es sein nicht durchgerostet , na ja jetzt sind wieder 3 Jahre vergangen und es wird immer schlimmer und den weg zum Audi kann ich mir sparen weil er jetzt schin 12 Jahre alt ist und wenn ich jetzt hingehe bekommen sie wahrscheinlich noch ein lachkrampf ,und das tue ich mich nicht an.

Bin ein sehr leidenschaflicher Audi fahre , reperiere auch alles rest los selber aber ich werde mir als nächste kein Audi mehr kaufen,obwohm meiner mir optisch und motormäßig sehr gut gefaällt aber der rest ist schon häftig,was sollts das gehört nicht zum tehma

Das Cameleon A4 1,8
03.10.2007, 11:53
wegen dem in " Rost " willste dir keinen mehr anschaffen ????

Das muß MAnn nicht verstehen was sollen den die Opelfahrer sagen

Ich hatte mit meinen ersten auch bischen rostprob. Mein jetziger hat keine sorgen damit werde aber immer bei Audi bleiben son bischen rost wird die EHE nicht zerstörren!!!!

lazi
03.10.2007, 14:05
heheheh du hast mich falsch verstanden, der rost stört mich eigentlich nicht weil mann es nicht sieht, aber wenn du wüsstest was ich in den letzten 9 Jahren in das aAuto investiert habe und repariert habe ,ist schon der hammer.Zum glück kann ich vieles selber machen , mich stört mehr die innenaustatung vom B5 , die sitzschiene haben zu viel luft zum Sitz und dann lottert das halt mal so ein bißchen , das Amaturenbrett habe ich auch schon gewechselt weil die sich der bezug gelöst hat und in den seitenverkleidungen löst sich der stoff , wenn ich jetzt auch schreiben würde was ich alles schon gewechselt habe werde ich nicht fertig.

Das ist der eigentliche grund warum ich kein Audi mehr kaufen würde , aber der Bock gefällt mir halt optisch sehr gut und läßt sich gut fahren ,der Motor ist auch supi aber das wars dann ,Ich fahre meinen Audi bis er auseinander fällt,mal sehen wie lange er mitmacht , habe jetzt 195 000km drauf und seit 25000 mit gas.

sparkiie
03.10.2007, 19:19
Das bringt nix , ixh war schon vor 3 Jahren dort und die haben mich ausgelacht , was ich will der wagen sei ja schon 9 Jahre alt und es sein nicht durchgerostet , na ja jetzt sind wieder 3 Jahre vergangen und es wird immer schlimmer und den weg zum Audi kann ich mir sparen weil er jetzt schin 12 Jahre alt ist und wenn ich jetzt hingehe bekommen sie wahrscheinlich noch ein lachkrampf ,und das tue ich mich nicht an.


Die haben wohl einen Knall? Das Autohaus hat mit der Lackbeanstandung gar nix zu tun. Du solltest darauf bestehen, dass der Schaden gemeldet wird, zumal die Garantie auf Durchrostung 10 Jahre ist! Wenn deiner erst 9 Jahre war hattest du auf jeden Fall Anspruch!!!

Würde mich direkt Audi in Verbindung setzen und den Fall dort anbringen. Kannst ja auch sagen, dass du schon mehrfach beim :grin: warst, und der deinen Fall nicht aufnehmen wollte!

CMT
03.10.2007, 22:02
Würde eher mal bei einem anderen :grin: anfragen.

samael
04.10.2007, 14:19
Die Garantie gilt doch auch nur wenn alle Inspektionen bei Audi durchgeführt worden sind oder?
Bekannter mit nen A3 , da war das Dach am rosten mußte jedenfalls ein lückenloses Inspektionsheft vorlegen.

Michael

Artik
04.10.2007, 14:21
Die Garantie gilt doch auch nur wenn alle Inspektionen bei Audi durchgeführt worden sind oder?

Denk ich auch,liest in meinem Thread über unrunden Motorlauf !

sparkiie
04.10.2007, 19:27
Die Garantie gilt doch auch nur wenn alle Inspektionen bei Audi durchgeführt worden sind oder?
Bekannter mit nen A3 , da war das Dach am rosten mußte jedenfalls ein lückenloses Inspektionsheft vorlegen.


Meiner war bei 100.000 das letzte mal zur Inspektion und nun steht er schon bei 148.000. Ganz so eng scheint man das bei Audi nicht zu sehen! ;-)

Housenation84
09.10.2007, 12:04
@lazi da habe ich ja richtig glück was meiner is 05/1995 da ist es nich so mit dem rost



gruß stef :daumen:

lazi
09.10.2007, 13:53
jo, einer hat mehr glück und der andere weniger , aber was mir noch aufgefallen ist das ich jetzt schon 4 A4 kenne die die selbe farbe haben wie ich und alle 4 haben an der selben stelle den rost in der Haube , auch komisch .Farb LZ9U vulkanschwarz

sparkiie
09.10.2007, 18:57
meiner ist blau und hatte das auch!