PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: A4 8E/B6 Avant Problemchen nach Frontunfall. Bitte helft einem Rookie.



plastikman
20.09.2007, 23:08
Hallo an alle, :winkie:

bräuchte mal kurz eure Hilfe. Auch wenn es zunächst mal total ausgelutscht klingen wird muß ich das mal kurz fragen. Habe auch sicher 4 Stunden in verschiedenen Foren unter Suche und FAQ gesucht und echt nix gefunden.

Hatte heute einen Auffahrunfall und habe mein Baby an der Fronstoßstange beschädigt.
Also sofort zum :-) und um Begutachtung gebeten. Der meinte nur neue Stoßstange, Xenon neu, Motorhaube neu.

Und da dachte ich sofort an einen möglichen S4 oder S Line Umbau. :auto01:

Bisher hatte mich der verhältnismäßig große Akt die S Line Frontlippe an den oberen Teil der Serienstoßstange anzubringen abgeschreckt. Basteln ist nicht sooo mein Ding.

Nun bietet sich ja die Möglichkeit beide Teile (also die obere und untere Schuerze)
aufgrund des Unfalles komplett zu tauschen. Also teilte ich dem netten Kundenberater meinen Wunsch mit. Was sagt der ? WEIß NICHT OB DAS GEHT :shock:

Ich frage jetzt euch : Kann ich denn nicht die komplette S line Stoßstange, also den oberen und unteren Teil kaufen ?
Was erzählt Audi dem Kunden der bereits einen Audi A4 mit S line Exterieurpaket hat ?
Tut mir leid...wir haben die passenden Teile nicht.

Habe aufgrund eines Umbauberichtes (s line exterieurpaket am A4 B6 nachrüsten)auch 2 mal eine mögliche Teilenummer gefunden. Dort ging es in erster Linie um den Anbau der S line Lippe an die bestehende Stoßstange. Es wurde aber auch auf die teurere Möglichkeit, den Kompletttausch kurz eingegangen.

Aber das ist glaube ich eine falsche Nummer. Zumindest konnte der :-) nix damit anfangen.Hatte ihn gleich von zuhause angerufen.

Also die Frontlippe hat wohl die Nummer:

8E0 807 110 B GRU

Die einzige Nummer die ich gefunden habe für den oberen Teil der S Line Stoßstange lautet:

8E0 807 103 BB GRU

Kann das stimmen ???

Bitte nicht auf FAQ und Suche verweisen...die habe ich echt durch...
Habe auch nix konkretes zum Kauf des oberen Teiles gehört. Immer nur über den Umbau.
Ich brauche diese ver--mmte Teilenummer das ich sie der Pappnase auf den Tisch legen kann.

Hilfe wäre suuuuuuper nett. :daumen:

Grüßle aus Stuttgart (amtierender Deutscher Meister)

TL;-)
21.09.2007, 00:36
nur ein Tipp wegen der Xenons schon mal vorab: Vermutlich sind nicht die Xenons kaputt sondern lediglich die Halter oben gebrochen. Von Audi gibt es einen Reparatursatz für abgebrochene Halter für ca. 14 Euro pro Scheinwerfer. Also lass Dir auf keinen Fall neue Xenons andrehen für 1000 Euro.

Bezüglich Stoßfänger: Klar kannst Du die S-Line Stoßstange oben mit passender Schürze unten montieren, das ist gar kein Problem und bedarf keiner Karosseriearbeiten. Einfach plug and play. Du brauchst aber einen neuen Grill unten und neue Gitter für dei NSW (die alten NSW passen in die S-Line SS...