PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Airbrush aussen und fragen



Psychorat
13.09.2007, 23:46
Hallo,
ich hab die möglichkeit durch ne freundin mir nen airbrush machen zu lassen aber halt nen großes. Nun die frage muss das vom lackierer mit klarlack versehen werden und wenn wie macht der das. Lackt der die ganze Karre oder nur das brush?

Setseth666
21.09.2007, 18:48
Hi,

also vorher müssen alle Teile die gemacht werden vor allem angeschliffen werden !!!!
Je nach dem was du da hast...... 1200er Naßschleifpapier, 2000er Naßschleifpapier oder Ein Schleifpad ( Schleiffließ ) mit Schleiffix..... dabei solltest du aber dringend drauf achten, das du keine Kanten durchschleifst !!!
Das Anschleifen ist deshalb so extrem wichtig, da nach dem brushen auf jeden Fall die entsprechenden Teile noch neu mit Klarlack versehen werden müssen !!! Denn sonst hat du nicht all zu lange was von deinem Brush :-x

LG
Stefan

saebel
22.09.2007, 23:35
;-)

HI

bin da anderer Meinung!
Habe ein Pinstriping auf der Motorhaube gemacht und habe es nicht mit Klarlack versiegelt!Ich habe auch nichts vorher angeschliffen oder so etwas in der Art-es hält!
Also Airpraschen und fertig-das wird Dir auch jeder Lacker sagen!



MfG

Setseth666
23.09.2007, 16:26
Hey Saebel,

sabbel nicht rum über Dinge, von dene du keine Ahnung hast :motz:
Ich bin Lackierer........ und es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein einfaches Pinstriping mache oder eine Teil ein Airbrush bekommt......

Sorry..... aber hier vergleichst du völlig unterschiedliche Techniken !

LG
Stefan

saebel
25.09.2007, 23:18
:blbl:

kommt einfach auf die Größe an, na klar muß man am besten anschleifen-würde auch eine Schleifpaste von............empfehlen, ja ich habe auch an der C-Säule es mit Klarlack versiegelt-außerdem weiß man nicht, wie groß das Teil sen soll!
PS ich habe die Kunst vom Lackieren gelernt :mrgreen:
Ich weiß von was ich Rede! :blbl:
Nicht böse sein.
Nun wissen wir beide nicht, was er alles machen will bzw. möchte!
Wichtig, nur die Stelle, das andere nur annebeln. Aber das weißt Du ja!
Also..........nicht so ernst nehmen!
PS es sind alles beide mit der Pistole!

mfg :daumen:

Psychorat
26.09.2007, 18:44
Also es sollte schon recht groß werden aufjedenfall die beiden seiten also links und rechts werden am größten. Motorhaube, Dach und Heck werden eher dezent es wird auch kein wirkliches Bild eher ein wirwar aus linien evtl als hintergrund eine, sich bewegende Zielflage bzw das Musterdavon. weiss aber noch nicht ich lasse mir gerade die skizzen von einer zeichnerin erstellen.

rs4-limo
26.09.2007, 19:07
saebel

für mich hört sich das aber auch wie gesabbel an! Wer schleift bitte mit schleifpaste an???????

alles was lackiert wird muss angeschliffen werden! Leider, sonst würde man sich viel viel ätzende arbeit sparen, egal wie groß oder wie klein.

Serkan82
29.09.2007, 18:04
Das Anschleifen mit Schleifpaste ist nicht verkehrt ! Dient dazu wenn man ein oder auch mehrere Teile nur in Klarlack setzen möchte.Würde allerdings auch empfehlen erst mit 1200`er oder 2000`er nass vorzuschleifen und anschließend mit einem grauem Schleifvlies feucht mit Schleifpaste schleifen.Vorteil vom vorschlief ist, dass man leichte Kratzer herraus geschliffen bekommt.!Vorsichtig schleifen, NICHT durchschleifen! ansonsten muss auch erst Basislack aufgetragen werden.
Hoffe dieser Beitrag hilft weiter und viel erfolg beim ausführen.

P.S. Bin ebenfalls Lackierer !

rs4-limo
29.09.2007, 22:59
wenn nur klar lackiert wird dann 1200 und fertig!