PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Will mich jetzt auch mal vorstellen - Update Seite 11



Oytschi1
13.09.2007, 16:28
Hallo zusammen

Hab heut ein paar Fotos gemacht und will nun ein bisschen Vorschläge für eventuelle Änderungen am Auto haben :roll:. Über mich selbst; ich bin 20 Jahre alt, Student und komm halt aus Österreich. Da fast jeder in meiner Familie einen Audi hat wollte ich natürlich auch unbedingt einen (abgesehn davon, dass Audi mir sehr gefällt). Hoff halt, dass der A4 die Stundentenzeit gut übersteht und ich noch ein paar Jahre damit fahrn kann. :roll:

Hab den A4 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit; Daten stehn eh in der Seite. Was ich alles umgebaut habe derweiln steht dann unten :lol:

Was ich noch vor habe wäre:
* Spiegel und Türgriffe lackiern (Hab ich die Farbe schon)
* Faceliftscheinwerfer
* Faceliftmittelkonsole
* RS4 Kühlergrill

Für ein paar Kommentare wäre ich sehr dankbar :oops:

PS: Habe das Auto derweiln gesaugt; war ein bisschen dreckig am Boden.

Oytschi1
13.09.2007, 16:32
noch ein paar:

Karl
13.09.2007, 16:55
Hervorragend.

Meine Vorschläge:

Mittelkonsole in Satinschwarz ist nicht original, deshalb eventuell umbauen in Wurzelholz.
Klimaanlage

Oytschi1
13.09.2007, 17:01
danke :oops:

hab ja vor auf die Facelift und da wäre dann eh die SChaltumrahmung und auch bei den Schaltern oben Wurzeljolz. Würde dann ja reichen.

Klima ist mir leider zu teuer zum Ncahrüsten. Wär aber wirklich super.
Hab aber eine Waeco Standheizung.

Silverstar
13.09.2007, 17:05
Hübsch. :daumen:



Für ein paar Kommentare wäre ich sehr dankbar :oops:


Ok, mal ein paar Vorschläge von mir:

Klarglasscheinwerfer
Faceliftrückleuchten
Spiegel, Türgriffe und Ansätze unten in Wagenfarbe lackieren
RS4 Grill
Spoiler runter(sieht nicht gut aus)
tiefer
andere Felgen (am besten 18" oder 19")
Sportauspuff
Klima nachrüsten

Gruss Silverstar

Oytschi1
13.09.2007, 17:28
sieh mal was ich geschriebn hab bzgl. Änderungen die ich vor hab ;-)

tiefer legn und andere Felgen werd ich derweil nicht machn....ist mir zu teuer :cry:
Spoiler gefällt mir persönlich schon...imho

Silverstar
13.09.2007, 17:31
sieh mal was ich geschriebn hab bzgl. Änderungen die ich vor hab ;-)

tiefer legn und andere Felgen werd ich derweil nicht machn....ist mir zu teuer :cry:
Spoiler gefällt mir persönlich schon...imho


Der Spoiler passt irgendwie garnicht zum B5 Heck, aber ok, dir muss er ja schließlich gefallen. ;-)

Was ist das eigentlich für eine Farbe? Alusilber? Lichtsilber?

MfG

s4phil
13.09.2007, 17:35
Hi,
netter Schaltknauf, dürfte der selbe sein wie ich habe. Vom Audi A3 8L.
Hab ihn aber gekürzt.. weil du so ja ein 2m Schaltweg hast :-P

MfG

Oytschi1
13.09.2007, 17:35
Kristallsilber....für das Alter ist sie meiner Meinung noch ganz gut. Front hat zwar ein paar Steinschläge aber das is ja "normal"

Hab ich auch überlegt wegen kürzen...is schon ein bisschen lang :-?

SI0WR1D3R
13.09.2007, 17:48
Für was ist den eig der kleine knopf da neben/hinter den Lichtschaltern?

Wieviel hat der denn gekostet wenn ich fragen darf? Hat übrigens so schöne Nebelscheinwerfer.. die ich auch möcht.... Kann es sein das du gar keine Leuchtweitenregulierung hast? *mehr_weiß*

MfG

Audi A4 20V

tommey
13.09.2007, 17:50
Schicker Wagen. Noch ein silberner :hihi: Was ich ändern würde:

Faceliftscheinwerfer (hast du ja schon selbst geschrieben)
Spoiler runter
RS4 Grill
Faceliftrückleuchten (denke aber mal, du wirst die jetzt nicht nochmal tauschen)

Das Lackieren der Spiegel steht bei mir auch am Wochenende an. Wenn du mir eventuell Tipps geben könntest...
Mal ne Frage an alle:
Ich habe hier schon den Lack, den Klarlack und etwas was sich Rostschutz Haftuntergrund nennt. Mich mach das mit dem Rostschutz etwas stutzig, weil das Plastik ja nicht Rosten kann. Hab ich da eventuell den falschen Haftgrund, oder kann ich den benutzen.

Karl
13.09.2007, 17:58
Kann es sein das du gar keine Leuchtweitenregulierung hast?
Genau. Wo ist sie hin? Die war serienmäßig in allen Modelljahren.

Oytschi1
13.09.2007, 18:14
war bei mir leider nicht drinnen die LWR. Weis auch nicht warum...hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt.

Der kleine Knopf ist für den BC zum durchschalten...hab den Hebelk noch nicht bekommen der bei mir passt :oops:

Hab letztes Jahr 5900€ mit Standheizung bezahlt und 168tkm. Hat jetzht knappe 189tkm.

Karl
13.09.2007, 18:20
Ich Idiot. Klar hast du keine LWR. Ist ja ein österreichischer Wagen. In Österreich scheint die LWR nicht gesetzlich vorgeschrieben zu sein.

Oytschi1
13.09.2007, 18:27
stimmt auch wieder....wenn ich die Facelift einbau dann kommt eine LWR rein :-)

SI0WR1D3R
13.09.2007, 19:15
stimmt auch wieder....wenn ich die Facelift einbau dann kommt eine LWR rein :-)




löl.. dann bekomma ber ich deine nebelscheinwerfer + gitter, oder??

DANKE!!!!! (im Vorraus)

MfG

Audi A4 20V....

^^ war ernst gemeint!

Oytschi1
13.09.2007, 19:29
die bleiben natürlich drinnen*gg*

is gar nicht so schwer das selber zu machen....glaub mir

SI0WR1D3R
13.09.2007, 19:33
hast die selber gemacht?

Schreib mal wie,... und mit Bildern, wenns geht.. stell mir da die justierung so schwer vor..... ned das dann mal jemand geblendet wird, etc..

und die nebler sind ja schon wieder so schweineteuer.....beim :-?

lw-288
13.09.2007, 22:55
Du könntest die Spiegel auch in Hochglanzschwarz lackieren mit mehreren Schichten Klarlack damit das richtig glänzt. Finde das sieht auch ganz gut aus.

tieferlegen (Federn + Federteller würden schon reichen) macht sehr viel am Gesamtbild aus.


Das mit den Neblern könntest du hier mal erzählen wie das genau funktioniert.

Oytschi1
13.09.2007, 23:02
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39697.msg447639/#msg447639

Oytschi1
11.02.2008, 21:28
So hab mal ein paar Sachen umgebaut...mal ein kleines Update :roll:

Morgen stell ich ein paar "hellere" Bilder rein...Kamera schafft nicht mehr :motz:
Und ja....Standlicht Birnen fehlen noch ;-)


Änderungen:
* Facelift Mittelkonsole
* Original Valeo Scheinwerfer (mit Osram Nightbreaker und Osram Diadem Blinker)
* RS4 Grill


noch geplante Änderungen sind:
* Facelift Lüftungsdüsen(kommen diese Woche noch)
* großen rechten Aussenspiegel(lackiert) und Türgriffe lackieren
* Facelift Türstoßleisten
* Leder Handbremsgriff
* 30/30 H&R Federn
* 17" original Audi Felgen

Also immer was zu tun :roll:

Eure Meinung ist gefragt ;-)

Silverstar
11.02.2008, 21:33
Schöne Front, gefällt mir gut mit dem RS4 Grill. :daumen:

Du solltest dir aber mal Faceliftspiegel holen, die alten sehen grausam aus, und die verkratze Verkleidung ums Zündschloss könntest du auch mal tauschen. ;-)


MfG

Oytschi1
11.02.2008, 21:37
Danke :daumen:

Bin eh schon ein Zeit auf der Suche bei Ebay...aber sind so selten die Spiegel.

Ja das mit dem Zündschloss mach ich auch noch ;-)

Silverstar
12.02.2008, 11:51
noch geplante Änderungen sind:
* Facelift Lüftungsdüsen(kommen diese Woche noch)
* großen rechten Aussenspiegel(lackiert) und Türgriffe lackieren
* Facelift Türstoßleisten
* Leder Handbremsgriff
* 30/30 H&R Federn
* 17" original Audi Felgen

Also immer was zu tun :roll:

Eure Meinung ist gefragt ;-)


Würde das Lenkrad auch noch tauschen. ;-)

Ansätz in Wagenfarbe würde auch gut kommen. :daumen: Will das auch schon seit ewigen Zeiten bei meinem machen lassen, aber ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich nicht ein Jahr spare und gleich das ganze Auto(inkl. Ansätze) neu in der gleichen Farbe lackieren lassen. Wenn man nur die Ansätze macht, dann hat man wieder das Problme(gerade bei silber), das man einen Farbunterschied hat.


Hast du den Heckspoiler noch auf deinem Kofferraumdeckel? Wenn ja, dann würde ich ihn runter machen, sieht einfach besser aus ohne!

Aber du bist auf dem richtigen Weg mit deinem Auto. :daumen: Nur weiter so.


Gruss Silverstar

lw-288
12.02.2008, 14:09
Wenn du einen guten Lackierer hast der das mit Farbanpassung und so hinbekommt siehst du gar keinen Unterschied. Ich habe bei mir Front-, Heckstoßstange und links beide Türen lacken lassen da sieht man gar keinen Unterschied.
Wenn man nicht weiß das da was gelackt worden ist erkennt man das auch nicht.

Oytschi1
12.02.2008, 14:21
aber wenn ich die Ansätze lackieren lass, dann brauch ich S4 Schweller weils sonst komisch aussieht....

ja der Spoiler ist noch oben...wird aber sicher mal runter kommen, weil er an ein paar Stellen Rostspuren aufweist :shock:
und irgendwie gefällts mir doch ohne Spoiler langsam immer mehr ;-)
wird eine Arbeit fürn Sommer wenns mal wärmer ist...

Lenkrad kommt sicher auch noch, aber da sind mir ein paar andere Dinge noch wichtiger :-)

da ich ja Student bin, hab ich nicht immer so viel Kohle. Immer schön der Reihe nach :roll:

Oytschi1
12.02.2008, 15:23
so hier mal die neuen Bilder....

badavalanche1
12.02.2008, 15:27
aber wenn ich die Ansätze lackieren lass, dann brauch ich S4 Schweller weils sonst komisch aussieht....



warum das denn??? Willste die Seirenschweller ni lackieren oder warum brauchst da extra S4?! Versteh die Logik nicht!

Oytschi1
12.02.2008, 15:39
aber die sehen sicher komisch aus wenn die lackiert sind....hab zwar noch nie ein Foto gesehen, aber ich stells mir halt so vor oder??

badavalanche1
12.02.2008, 15:50
Quatsch.
Sieht halt einfach lackiert aus. Weiß nicht was daran komisch sein soll? :roll:
Die S4 Schweller sehen auch nicht wirklich anders aus.

Karl
12.02.2008, 15:53
Gefällt mir.

Du könntest bei Gelegenheit den Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange etwas verringern, indem du den seitlichen Halter in seinen Langlöchern nach oben schiebst.

Silverstar
12.02.2008, 16:38
so hier mal die neuen Bilder....




Wirklich schick. :daumen:

Etwas tiefer könnte er noch sein. ;-)


aber nur weiter so. :daumen:



Gruss Silverstar

Oytschi1
12.02.2008, 17:42
Quatsch.
Sieht halt einfach lackiert aus. Weiß nicht was daran komisch sein soll? :roll:
Die S4 Schweller sehen auch nicht wirklich anders aus.


hast ein Foto von so einem lackiertem aus einem Bj95...



Gefällt mir.

Du könntest bei Gelegenheit den Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange etwas verringern, indem du den seitlichen Halter in seinen Langlöchern nach oben schiebst.


geht das so einfach?? muss ich da die Radhausschale abnehmen, dass ich dieses Langloch sehe??



Etwas tiefer könnte er noch sein. ;-)


kommt schon noch :-)

Lg

Silverstar
12.02.2008, 17:44
kommt schon noch :-)

Lg


Was hast du den geplannt? Federn? Gewindefahrwerk?


MfG

Oytschi1
12.02.2008, 17:46
hätte eigentlich an H&R Federn 30/30 mm gedacht...will nicht das er so hart wird :roll:
und das wäre eine halbwegs günstige Alternative...
finde es sieht dezent gut aus...gefällt mir beim User "Audi-A4-Power"

komplettes Fahrwerk ist mir zu teuer :-(

s4phil
12.02.2008, 19:30
finde es sieht dezent gut aus...gefällt mir beim User "Audi-A4-Power"

:kuss: ;) Deiner ist auf der Vorderachse auch noch bisl schwerer..wird vllt noch ein paar mm tiefer ;)

Ist das um den Grill die normale Alu-Matt-Umrandung?
Oder hast du da eine andere verbaut.. ich erkenns auf dem Bild nicht 100%ig aber i denk mal dasses die alu ist oder?
Ich brauch die nämlich...also wenn jmd. eine über hat :daumen:

MfG

Oytschi1
13.02.2008, 10:37
ne ist die originale??
mir würs eh in Chrom mehr gefallen...glänzt schöner ;-)

wieso brauchst du die?? hast ja eh bei dir auch am RS4 Grill oder?

und was ist jetzt mit diesem Langloch?? wo sitz das :roll:?

DANKE :daumen:

Karl
13.02.2008, 17:53
Achso, ich dachte du hättest die Stoßstange abgehabt und wüsstest das. Unterhalb des Spalts sitzt der Halter. Dessen drei Schrauben lösen, Halter nach oben schieben, Schrauben festdrehen. Geht doch so, oder? Aber kannst auch so lassen, wäre nur eine Idee.

Oytschi1
13.02.2008, 17:58
nein hab sie nicht abgenommen...aber das stört mich eh schon seit ich das Auto hab.

muss ich mal schaun ob ich das finde; komm ich da eh nur von der Innenseite ran oder? :roll:

Danke schon mal :daumen: :daumen:

Silverstar
13.02.2008, 18:01
Warum hast du eigentlich keine FL 2 Rückleuchten verbauten, wenn du schon alles auf FL umbaust? Gefallen dir die nicht?


Gruss Silverstar

Oytschi1
13.02.2008, 18:03
mach ich vl. eh mal...am Anfang haben sie mir nicht gefallen; darum hab ich die gekauft.
inzwischen gefallen sie mir aber doch immer mehr.... :roll:

Karl
13.02.2008, 18:17
Ich finde es ein wenig sinnlos, Oytschi1 jedes Teil zu nennen, das es auch in Facelift gibt. Spiegel, Lenkrad, Rückleuchten... Es gibt nur ganz wenig Teile, die sich seit MJ 1995 NICHT geändert haben. (Die könnte man mal aufzählen...) Und bevor Oytschi1 fast alles austauscht, könnte er sich von dem Geld gleich einen Facelift kaufen.

Der Halter sitzt außen am Kotflügel. Musst nur die Stoßstange abbauen um dranzukommen.

Oytschi1
13.02.2008, 18:25
Ich finde es ein wenig sinnlos, Oytschi1 jedes Teil zu nennen, das es auch in Facelift gibt. Spiegel, Lenkrad, Rückleuchten... Es gibt nur ganz wenig Teile, die sich seit MJ 1995 NICHT geändert haben. (Die könnte man mal aufzählen...) Und bevor Oytschi1 fast alles austauscht, könnte er sich von dem Geld gleich einen Facelift kaufen.

Der Halter sitzt außen am Kotflügel. Musst nur die Stoßstange abbauen um dranzukommen.


hat sich wirklich fast alles geändert...und das tausch ich sicher nicht alles. dafür ist das Auto doch schon zu alt, als das es das wert ist. Muss zwar für mich noch 3-4 Jahre halten, aber da spar ich sicher auch schon mal fürn nächsten was ;-)

schau eh immer, dass ich die Teile relativ billig über Ebay bekomm. Sonst wär mir das eh etwas zu teuer :roll:

die Sachen was ich aufgeschrieben hab mach ich noch und das andere was es noch gibt seh ich dann eh....muss ja nicht ein kompletter Facelift werden ;-).
Gefällt mir schon sehr viel mehr, als er am Angang war. :-)


Finde aber trotzdem irgendwelche Änderungsvorschläge super ;-)

Silverstar
13.02.2008, 18:31
Find's jedenfalls klasse, was du aus deinem Wagen machst. ;-) :daumen:


Gruss Silverstar

Oytschi1
13.02.2008, 18:34
Find's jedenfalls klasse, was du aus deinem Wagen machst. ;-) :daumen:


Gruss Silverstar


Das freut mich zu hören....danke! :oops: :prost:

Hab ja deinen als Vorbild :grin:

audifreak02
13.02.2008, 19:08
ich find dein Wagen auch klasse ... wir hatten ja fast denselben Ausgangszustand und daher weis ich wieviel Mühe und auch Geld in so ein Auto fließen kann

also nur weiter so, gefällt mir :daumen:

Oytschi1
13.02.2008, 19:16
Danke :oops:

ja Zeit fließt wirklich viel rein...Geld natürlich auch. Aber man ist ja nur einmal jung, wo man das alles macht. :-)

Schwalbenpilot
13.02.2008, 21:48
Was hältst du davon die stege zwischen den gittern der frontstange schwarz zu machen, sieht dann bisschen mehr nach fl aus, und kostet fast nix. hab mal an nem bild versucht die ganz weg zu machen...

mfg jan

Oytschi1
13.02.2008, 22:01
danke jan für die Bearbeitung....ist wirklich eine Überlegung wert. Hab früher auch schon mal dran gedacht. mir gefallen irgendwie beide Arten...aber vl. mach ich das mal.

danke jedenfalls für den Tip :daumen:

lw-288
14.02.2008, 00:18
Was hältst du davon die stege zwischen den gittern der frontstange schwarz zu machen, sieht dann bisschen mehr nach fl aus, und kostet fast nix. hab mal an nem bild versucht die ganz weg zu machen...

mfg jan


meinst du lackieren?

Weil auf dem bild hast du ja einfach den Steg komplett weg gemacht. Das geht ja in wirklichkeit nicht.

s4phil
14.02.2008, 18:41
ne ist die originale??
mir würs eh in Chrom mehr gefallen...glänzt schöner ;-)

wieso brauchst du die?? hast ja eh bei dir auch am RS4 Grill oder?


Ja, hab den RS drin mit dem Alu-Matt aber am Rand ist die Aluschicht abgeplatzt (ka wie - habs so gekauft)
Dann bau dir mal die in Chrom ein, damit ich die Alu-Matt bekommen kann :)

MfG

Oytschi1
14.02.2008, 18:49
kann man das so einfach umbauen?? hab zwar noch meinen alten Grill aber da ist es auch schon leicht abgeplatzt und einige Steinschläge sind auch drauf :roll:

s4phil
14.02.2008, 18:51
kann man das so einfach umbauen?? hab zwar noch meinen alten Grill aber da ist es auch schon leicht abgeplatzt und einige Steinschläge sind auch drauf :roll:

Ja, den kann man ganz einfach ausklipsen.
Schaus dir mal an deinem alten Grill an das schffst du schon ;)

MfG

Oytschi1
14.02.2008, 21:57
werds mir am Wochenende mal anschaun.... :roll:

was haltet ihr von diesen Felgen für meinen; mehr als 17" möchte ich nicht drauf machen.

Silverstar
14.02.2008, 22:15
werds mir am Wochenende mal anschaun.... :roll:

was haltet ihr von diesen Felgen für meinen; mehr als 17" möchte ich nicht drauf machen.



Sind zwar nichts besonders, aber sehen nicht schlecht aus. ;-)

Ich würde den Alurahmen am Grill lassen, sieht doch geil aus. :mrgreen:


Gruss Silverstar

SwissA4
14.02.2008, 22:17
Finde das sie zur gesammt Optik passen. Für mich ne nummer zu klein oder der Audi einen Tick zu hoch!

Oytschi1
14.02.2008, 22:23
will nicht mehr als 17er drauf machen, da er sonst nur träger wird denk ich mal. und PS hat er trotz Chip ja nicht so mächtig viel :-|
hab zwar im Sommer ein bisschen was Leistungsmässig geplant aber ist noch nicht sicher....dann hät er ca. 130-135PS, ist zwar auch nicht die Welt aber sicher ausreichend fürs erste Auto(für mich :-) ).

Anfangs haben mir die Sline Felgen super gefallen; aber diese sehen finde ich auch ganz gut aus :-)

Silverstar
14.02.2008, 22:26
Die originalen 17" vom S4 würden deinem sicher gut stehen(meinem natürlich auch :mrgreen:) :daumen:

Würde mal verstärkt danach ausschau halten.


MfG

Oytschi1
14.02.2008, 22:30
sehen auch gut aus; aber die anderen Felgen gefallen mir trotzdem eine Spur mehr :roll:

Merkst du das extrem mit deinen 19" in der Beschleunigung; Durchzug etc??

Silverstar
14.02.2008, 22:32
Naja, extrem jetzt nicht, aber es ist schon ein Unterschied da, das muss ich zugeben.

Ich finde, die 17" vom S4 würden deinem Wagen sehr gut stehen. :daumen:


MfG

Oytschi1
14.02.2008, 22:35
welche Felgen hast du im Winter drauf??

werd auch ausschau halten nach den S4 Felgen....mal sehen was es dann wird :-)

SwissA4
14.02.2008, 22:38
Naja, extrem jetzt nicht, aber es ist schon ein Unterschied da, das muss ich zugeben.

Ich finde, die 17" vom S4 würden deinem Wagen sehr gut stehen. :daumen:


MfG


Das sehe ich genauso!! Passt halt zur SUPER FARBE :daumen:

Silverstar
14.02.2008, 22:38
Im Winter die häßlichen 15" original Felgen, solche, wie auch bei dir in der Garage an der Wand hängen!

Werd mir evtl. die 17" S4 Felgen fürn Winter holen, oder in ab nächstem Jahr nicht mehr im Winter fahren.

Falls ich ihn nächstes Jahr echt neu lackieren lassen, dann muss ein Winterauto her.


MfG

Oytschi1
14.02.2008, 22:41
da glaub ich, dass man zwischen 15 und 19er was merkt :-)

lässt die Ansätze nicht einzeln lackieren bei dir? glaubst, dass man das so kennt....

Silverstar
14.02.2008, 22:44
Keine Ahnung, ob man das so kennt, aber mein Auto hat hat so viele Steinschläge und Kratzer vom Vorbesitzer und ganz leichten Rost am Kofferraumdeckel, da wäre neulack schon besser, auch wenn das nicht gerade billig ist. :roll:

Ich will halt, dass mein B5 wieder, wie neu aussieht. ;-)

Will den ja für immer behalten! :daumen:


MfG

Oytschi1
14.02.2008, 22:49
also auf den Fotos sieht dein Lack ja immer perfekt aus(sieht so auch aus wie neu ;-))...würde bei mir auch gerne die Stoßstange und Motorhaube(dann aber gleich Facelifthaube) lackieren lassen da die überall Steinschläge hat.

Aber ordentlich Lackieren lassen ist schon extrem teuer :wein:

Silverstar
14.02.2008, 22:55
also auf den Fotos sieht dein Lack ja immer perfekt aus(sieht so auch aus wie neu ;-))...würde bei mir auch gerne die Stoßstange und Motorhaube lackieren lassen da die überall Steinschläge hat.

Aber ordentlich Lackieren lassen ist schon extrem teuer :wein:


Mein Lack sieht ja auch eigentlich aus wie neu, aber hat halt viel kleine Kratzer und Steinschläge, was mich natürlich sehr stört! :motz:


MfG

s4phil
18.02.2008, 18:39
Hast du das mit dem Grill schon umgebaut?

Grüße
Philipp

Oytschi1
18.02.2008, 18:43
nein...werds doch lassen. der alte Grill ist schon so abgeplatzt; irgendwie gefällts mir ja doch mit dem matt :roll:

s4phil
18.02.2008, 19:41
Scheisse :mrgreen: naja.. wenn jmd. einen über hat wisst ihr ja wohin ;)

Grüße

Oytschi1
18.02.2008, 19:47
ist es bei deinem wirklich so schlimm?? auf deinen Fotos hab ich das bisher noch nirgends entdecken können...zwar keine Nahaufnahmen aber trotzdem*gg*

PS: Hab jetzt mal die Facelift Lüftungsdüsen eingebaut und nächste Woche bekomm ich nagelneu Bosch 0,216mm Einspritzdüsen :roll:

s4phil
18.02.2008, 19:56
Im Avatar siehst du ja die Bilder durchlaufen.. da ist auch eine Nahaufnahme von Grill dabei.. und links ausßerhalb vom Bild ist diese scheiss stelle :-? :wein:


Siehe hier:
http://img174.imageshack.us/my.php?image=dscn1771xa0.jpg

Es ist zwar nichtmehr ganz so extrem, da ich es etwas mit einem Silbernen lackstift bearbeitet habe aber es sieht halt scheisse aus!
Desswegen so schnell wie möglich :P

Grüße

Oytschi1
18.02.2008, 20:00
ok da sieht mans schon....ist ja ein schöner Fleck ;-)

dann versteh ich, dass du das neu willst :-)

s4phil
18.02.2008, 20:09
ok da sieht mans schon....ist ja ein schöner Fleck ;-)

dann versteh ich, dass du das neu willst :-)

Jop, desswegen "los bau mal um" :motz:

:lachweg: Grüße

Oytschi1
18.02.2008, 20:10
Jop, desswegen "los bau mal um" :motz:

:lachweg: Grüße


*ggg*dachte mir schon, dass sowas jetztz kommt :loolwech:

Silverstar
18.02.2008, 20:16
Schon blöd, dass es den Rahmen nicht einzeln zu kaufen gibt.


MfG

s4phil
18.02.2008, 20:29
Oh ja Danel, das sag ich dir :-(

Grüße

Oytschi1
14.04.2008, 18:32
heute war mal ein schöner Tag zum Auto waschen....mal wieder ein paar Fotos gemacht.

weiters wollte ich fragen, ob jemand etwas faken kann... :roll:
* etwas tiefer
* 17" Sline Felgen

Wäre wirklich super... :roll:

Türgriffe werden dieses Monat lackiert mit den Spiegeln(endlich). Facliftlüftungsdüsen sind seit den letzten Bildern dazu gekommen -> sonst derweil nix neues :-(.

Silverstar
14.04.2008, 19:10
Finds gut, was du aus deinem Wagen machst. Die Front ist schon mal echt klasse. :daumen:

Spoiler ab, Griffe und Spiegel lackieren, Felgen und Fahrwerk, dann hast echt ein schönes Auto.

Nur weiter so mein Freund. ;-)


MfG

1Da
14.04.2008, 19:28
Wie schon gesagt, tiefer, n paar hübsche Felgen und die schwarzen Teile lackieren. Aber die Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Motorhaube schauen nich so doll aus...

Oytschi1
14.04.2008, 20:10
Finds gut, was du aus deinem Wagen machst. Die Front ist schon mal echt klasse. :daumen:



Danke sehr :oops:...
wenn er mal so ca. wie deiner da stehn würd, dann wär ich schon sehr glücklich*gg*



Aber die Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Motorhaube schauen nich so doll aus...


stimmt irgendwie...hab ich eventuell nicht genug weggenommen am Kotflügel. Muss ich mir dann nochmals anschaun :roll:

lw-288
14.04.2008, 22:16
stimmt irgendwie...hab ich eventuell nicht genug weggenommen am Kotflügel. Muss ich mir dann nochmals anschaun :roll:


Da solltest du auf jeden Fall nochmal nachbessern. Die Scheinwerfer sitzen auch sehr schräg bei dir drin. Wenn von der Kante so ca. 1mm übrig ist dann passt es meistens ganz gut. :daumen:

Oytschi1
14.04.2008, 22:18
kommt mir auf der linken Seite noch extremer vor als auf der linken oder täusch ich mich? also von vorne gesehn jetzt :-)

Oytschi1
17.04.2008, 22:35
so hab mal mit dem faken selber probiert...aber nur mit Paint :roll: :oops:

wäre ja gar nicht mal so schlecht finde ich*gg*
die 17er schaun irgendwie so klein aus :roll:...daher sind das 18".weiß nicht wie viel Unterschied zwischen 17" & 18" zu kennen ist in der Beschleunigung, Verbrauch und Härte?!

s4phil
19.04.2008, 11:21
Guter Fake, hat den dir "DreamCarDesigner" gemacht? :lachweg:
Ne, sorry kl. Spaß ;) Ich kanns auch nicht..

Oytschi1
19.04.2008, 11:34
Guter Fake, hat den dir "DreamCarDesigner" gemacht? :lachweg:
Ne, sorry kl. Spaß ;) Ich kanns auch nicht..


*gg* hab leider keine richtige Software für sowas :oops:
darf man nicht so genau hinsehn auf die Details ;-)

CMT
19.04.2008, 11:38
Deine rechte Vordertür blüht ja ganz schön! :shock:

Das Cameleon A4 1,8
19.04.2008, 11:40
Moin zusammen

@ Oytschi1

Kann es sein das dein Lack an der Beifahrertür Blasen wirft in Höhe von der Leiste?
Sieht ein bischen merkwürdig aus

Aber Trotzdem schicken wagen haste da aber mach bitte so schnell wie möglich den Spoiler hinten ab.

Oytschi1
19.04.2008, 12:01
ja das stimmt, dass er auf der Beifahrertür da rostet. sieht so aus, als ob der Vorgänger mal was eingeklemmt hat und der Rost sich dan von dort in die Tür gezogen hat. Muss ich noch machen lassen, wenns mal wärmer wird. sehr ärgerlich....und dann mach ich aber gleich die Faceliftstoßleisten dran.

und der Spoiler kommt eh ab...wird getauscht gegen eine Faceliftklappe.

wie findet ihr die Felgen vom Fake?

Das Cameleon A4 1,8
19.04.2008, 12:08
Mir gefallen diese Felgen sehr doll Bin im moment selber dabei solche bei E..y zu beobachten aber sowas sollte man sich echt im Winter zulegen da die Preise jetzt wa es schön warm wird der Hammer sind


Aber ersmal mußen noch meine OZ ein wenig Rollen

Oytschi1
19.04.2008, 13:04
Preis sind teilweise wirklich ein Frechheit...was zahlt man im Winter für solche? 17" oder 18"...

Das Cameleon A4 1,8
19.04.2008, 13:38
Also ich Habe im Winter auf solche mit reifen die auch noch 2 Sommer gehalten hätten geboten ich hatte 170€ geboten und weil ich nicht aufgepasst habe waren sie füe 172 oder so weggegangen und 2 oder drei wochen später sind welche mit weniger guten sommerreifen für 150€ weggegangen da muß man schon gut hinterher sein sonst hat man keine chance


Habe die selben prob. momentan mit FL II Rückleuchten immer wenn ich welche beobachte die ich haben will gehen die immer so an die 50 bis 60 € weg passte mal nicht auf vor zwei tagen 29€ und vor vier oder fünf tagen 26 €

Oytschi1
03.05.2008, 23:22
so hats sich wieder was getan... :roll:

Meinungen erwünscht....mach vl. morgen noch andere Fotos(sehen mit dem Blitz so hell aus). Und saugen saugen wollte ich jetzt nicht mehr so spät nach dem Einbau ;-)
Werd alles morgen ordenlich reinigen :-)

PS: Flecken etc sehen nur so aus....Kameralinse ist dreckig

Boki
03.05.2008, 23:39
Boah setzt bitte das Cockpitspray ab, sieht ja übel aus. :-|

Kauf dir Vinylex und ein guter MF-Tuch dann kannst du den Glanzgrad anpassen und verpasst dem Kunststoff Pflege und UV-Schutz!

Das muss seidenmatt sein und darf nicht so speckig glänzen!

http://www.borism.de/bilder/umbau/innenraum_26.04.2007.jpg

lw-288
03.05.2008, 23:52
so hats sich wieder was getan... :roll:

Meinungen erwünscht....mach vl. morgen noch andere Fotos(sehen mit dem Blitz so hell aus). Und saugen saugen wollte ich jetzt nicht mehr so spät nach dem Einbau ;-)
Werd alles morgen ordenlich reinigen :-)

PS: Flecken etc sehen nur so aus....Kameralinse ist dreckig


Dein zweifarbiges Lenkrad sieht total komisch aus.

Oytschi1
03.05.2008, 23:54
weiß auch nicht warum das so ausschaut...sieht man so extrem durch den Blitz. Ist mir sonst noch nie aufgefallen, das es immer in 2 Farben schimmert :roll:

s4phil
04.05.2008, 02:09
Find die Sitze extrem geil, mag die auch haben! :daumen:


Grüße

Silverstar
04.05.2008, 03:09
Nicht schlecht. :daumen: Will auch endlich andere Sitze haben. Ich werd mir nächstes Jahr Schalensitze holen. :mrgreen:


Gruss Silverstar

Oytschi1
04.05.2008, 05:07
Danke :oops: ;-)

Auf der Unterseite sind 2 Stecker....ein kleiner gelber und ein großer roter. Sind die beide für den Airbag??

Recaro Schalensitze...?? ;-)

Silverstar
04.05.2008, 09:34
Recaro Schalensitze...?? ;-)


Mal schauen. ;-)


MfG

Karl
04.05.2008, 11:08
@Oytschi1: Mega :daumen:
Die Sitze wurden auch verbaut im S4. Kannst also einen auf dicke Hose machen :cool:

@Silverstar: Die Recaro Pole Position gibts nicht in blau :-P

Silverstar
04.05.2008, 11:09
@Silverstar: Die Recaro Pole Position gibts nicht in blau :-P


Schade. Na dann such ich mir halt andere, müssen ja keine Recaro's sein. ;-)


MfG

s4phil
04.05.2008, 11:12
@Silverstar: Die Recaro Pole Position gibts nicht in blau :-P

:lachweg:

Silverstar
04.05.2008, 11:32
:lachweg:


Ja,ja, ich weiß das scheiß blau. :mrgreen: :lachweg:

Schwalbenpilot
04.05.2008, 11:37
Ja,ja, ich weiß das scheiß blau. :mrgreen: :lachweg:

dann lässt sie dir eben mit blauem stoff/leder beziehen... dann ahste was was keiner hat!!!

Oytschi1
04.05.2008, 11:43
sind die beiden Stecker nur für den Airbag oder??

die neue Türpappe auf der Fahrerseite hat ja jetzt auch diesen Auf/Zu Knopf für die ZV: Wie ist die Belegung dieses 4 poligen Steckers dran?? Müsste ja mal sein: Masse, Beleuchtung, Auf und Zu oder??
Kann ich das beim Schloss dazu hängen in der Tür?

Danke schon mal... :daumen:

Silverstar
04.05.2008, 11:44
dann lässt sie dir eben mit blauem stoff/leder beziehen... dann ahste was was keiner hat!!!


oder so. :daumen:


MfG

Schwalbenpilot
04.05.2008, 11:52
der gelbe stecker ist für den airbag, der andere ist entweder für die sitzheizung (müssten 4 pins belegt sein) oder für elektrische lehnenverstellung (2 pins belegt) dann musste am sitz aber auch so ein kleiner taster auf der seitenverkleidung sein.

mfg jan

Karl
04.05.2008, 12:04
oder für elektrische lehnenverstellung (2 pins belegt) dann musste am sitz aber auch so ein kleiner taster auf der seitenverkleidung sein.
Ne, sowas gabs nicht beim A4.



die neue Türpappe auf der Fahrerseite hat ja jetzt auch diesen Auf/Zu Knopf für die ZV: Wie ist die Belegung dieses 4 poligen Steckers dran?? Müsste ja mal sein: Masse, Beleuchtung, Auf und Zu oder??
Kann ich das beim Schloss dazu hängen in der Tür?

Guck mal hier
http://der-b5.de/Mini_Stromlaufplan_-_Schalter_f%C3%BCr_Innenverriegelung.html
http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html#Zentralverriegelung_ohne_Infrarotfernbedienung_und_Diebsta hlwarnanlage

Pin 3 ist Beleuchtung. Du könntest Pin 4 mit der ZV Pin A5 verbinden.

Oytschi1
04.05.2008, 12:06
der rote hat nur einen Pin... :roll:

geht alle auf einen Strang zusammen dann. Die 2 Kabel vom gelben und der eine vom roten...

Danke Karl. genau diesen PIN hätte ich gemeint zum Öffnen und schließen...kann ich da nicht direkt in der Tür zum Schloss hin??

Schwalbenpilot
04.05.2008, 12:12
na ich meine dieses teil in der rückenlehne was man verstellen kann, da gibts einmal die variante mit dem verstellrädchen und dann noch die elektrische version.
Nur ein pin belegt, das ist ja seltsam...

Oytschi1
04.05.2008, 12:13
du meinst die Lordose; nein da hab ich das Rädchen zum drehen.

Wirklich sehr eigenartig?!

Schwalbenpilot
04.05.2008, 12:15
genau, die meine ich... vll gehts zum gurtschloß? hast da mal nachgesehen???

Karl
04.05.2008, 12:16
@Oytschi1: Lade dir mal die Stromlaufpläne (http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51369.0/) runter, dann kannst du genau nachsehen wegen Seitenairbag (ab 11/96), Sitzheizung, elektr. Lendenwirbelstütze (ab 1/99) und/oder Gurtwarnung.

In der Tür kannst du natürlich auch anschließen. Guck am Schloss oder im SLP wegen Kabelfarbe.

Oytschi1
04.05.2008, 12:20
danke Karl...werd ich mir mal in Ruhe ansehen.

Karl
25.05.2008, 22:36
Du hast ja einen Diesel und keine Klima. Dann könnte es sein, dass du ein Teil hast, was kaum einer kennt: Eine Blende hinterm Kühlergrill! Kannst du die mal fotografieren? Wenn du Langeweile hast? :grin:
Die könnte ganz nützlich sein, wenn man den Diesel nur auf Kurzstrecke ohne Klima fährt.
Müsste am ausgebauten Grill dran sein.

Oytschi1
25.05.2008, 22:43
was meinst du da genau?? das am Grill weniger "Luftdurchlässe" sind? mach ich dann morgen mal ein Foto...

Karl
25.05.2008, 22:52
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Blende hast. Wenn du überall durch den Grill hindurchgucken kannst, ist da keine dran. Ist so ähnlich wie beim A2.

Wenn da eine Teilenummer draufsteht, bitte posten.

Oytschi1
25.05.2008, 22:59
muss ich im Keller beim alten Grill schaun; alles war nicht offen, das weiß ich noch

Oytschi1
27.05.2008, 20:18
hab mal nachgeschaut; der hatte nur 2 kleine Schlitze wo Luft rein konnte. Hab leider keine Kamera daheim zum Foto machen->ist in Reparatur. Werd dir aber noch eines machen wennst willst??

badavalanche1
27.05.2008, 20:24
hab mal nachgeschaut; der hatte nur 2 kleine Schlitze wo Luft rein konnte. Hab leider keine Kamera daheim zum Foto machen->ist in Reparatur. Werd dir aber noch eines machen wennst willst??


Das war bei mir auch so :-?

Oytschi1
27.05.2008, 20:26
Das war bei mir auch so :-?


achso ok...dann hab ich das wahrscheinlich nicht was Karl meint :-)
Danke für die Info :daumen:

Oytschi1
17.06.2008, 20:33
so hab mal wieder was gemacht...hab jetzt endlich mal die Türgriffe und die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiern lassen. Ansätze derweil noch nicht...weiß nicht ob ich diese Stossstange oben lasse :roll:
Hab dann auch gleich mal die Spaltmasse hinten etwas korrigiert und vorne auch so gut es ging. Dann hab ich gleich noch die Luftführung vom Facelift eingebaut, damit der LLK etwas mehr Luft bekommt :-)

weiß noch nicht was ich dieses Jahr ev. noch mach...Facelift Stoßleisten vielleicht und wenn eine Facelift Heckklappe günstig hergeht, diese auch:).
Muss sparen fürn Urlaub; schon gebucht :rock:

hier ein paar Fotos:

badavalanche1
18.06.2008, 13:49
Kann mich mit den Rülis nicht anfreunden, sehen aus wie Fremdkörper am Auto.
Warum nicht gleich 2 gleich große Spiegel? Oder täuscht das?
Kennzeichenhalter noch ab ;-)

Wo gehts denn hin?

Oytschi1
18.06.2008, 13:56
mag sie eh auch nicht mehr....gefallen eh die Facelift mehr aber originale sind teilweise selten auf Ebay und dann soooo teuer.
Wie siehts denn ohne Kennzeichenhalte aus??

ne ist noch kein großer rechter :-(....kommt vl auch noch mal.

Nach Australien für 3,5 Wochen...mein ältere Bruder wohnt dort und daher ist es halbwegs leistbar :-)

badavalanche1
18.06.2008, 13:57
yeah, nimmst mich mit ;-)

dann siehts deutlich besser aus, als mit diesem Pornobalken unterm Kennzeichen!

Oytschi1
18.06.2008, 14:09
hast mal ein Foto wies ohne aussieht?? vorne und hinten meinst?

Karl
18.06.2008, 15:08
Hast du echt gut hinbekommen mit den Stoßstangen :daumen:

badavalanche1
18.06.2008, 15:24
hast mal ein Foto wies ohne aussieht?? vorne und hinten meinst?


Klar vorn und hinten?! Warum brauchst da ein Foto? Es kann nur besser aussehen als so. Und das tuts auch. Gugg in meinen Thread, meiner hat auch keine Kennzeichenhalter mehr. War das erste was abkam.

Oytschi1
18.06.2008, 15:49
Hast du echt gut hinbekommen mit den Stoßstangen :daumen:


danke Karl für deine Tipps :daumen:



Klar vorn und hinten?! Warum brauchst da ein Foto? Es kann nur besser aussehen als so. Und das tuts auch. Gugg in meinen Thread, meiner hat auch keine Kennzeichenhalter mehr. War das erste was abkam.


werd ich mal bei Gelegenheit umbasteln....derzeit ein bisschen streßig mit den Klausurn etc.
Danke fürn Tipp :-)

badavalanche1
18.06.2008, 15:51
danke Karl für deine Tipps :daumen:

werd ich mal bei Gelegenheit umbasteln....derzeit ein bisschen streßig mit den Klausurn etc.
Danke fürn Tipp :-)


Da musste ni viel bastlen. Kennzeichenhalter abgeschraubt und Kennzeichen mit Spiegelklebeband dran geklebt. Hält super (bei mir seid über 2 Jahren) und geht im Notfall doch wieder ab!

Oytschi1
18.06.2008, 15:54
achso...wollte gleich das Kennzeichen durchbohren*gg*

und das Spiegelklebeband bekommst wieder gut weg??

badavalanche1
18.06.2008, 15:59
achso...wollte gleich das Kennzeichen durchbohren*gg*

und das Spiegelklebeband bekommst wieder gut weg??


OMG, du bist ja ein Held :mrgreen:

Jo geht Rückstandslos zuentfernen. Mitn Fön gut warm machen und dann mit nem dünnen Strick zwischen Kennzeichen und Heckklappe/Stoßstange lang fahren. Restlichen Klebereste dann mit Fön weiter warm machen und abmachen. Bissl ne Friemelarbeit, aber macht man ja auch nicht jeden Tag :mrgreen:

Oytschi1
18.06.2008, 16:02
OMG, du bist ja ein Held :mrgreen:



;-)

passt mach ich dann vl. am Wochenende mal...am besten wäre gleich irgendwo güsntig ne Heckklappe zu beziehen, dann muss ichs nicht zweimal machen

badavalanche1
18.06.2008, 16:04
;-)

Aber kauf kein normales 2 seitiges Klebeband, sondern:

SPIEGELKLEBEBAND -> gibts in jedem Baumarkt. Hällt meist bis zu 5 Kilo ;-)
Musst also ni das ganze Kennzeichen damit füllen. Reicht außen rum und noch eins in der Mitte.

Oytschi1
18.06.2008, 16:06
nur keine Sorge...will das es ja den ersten Regen auch übersteht*gg*

badavalanche1
18.06.2008, 16:08
nur keine Sorge...will das es ja den ersten Regen auch übersteht*gg*



das übersteht bei mir inzwischen schon 2 Winter :mrgreen:

Oytschi1
18.06.2008, 16:09
das übersteht bei mir inzwischen schon 2 Winter :mrgreen:


aber mit Spiegelklebeband und nicht mit normalen Doppelseitigen Klebeband ;-)

badavalanche1
18.06.2008, 16:12
aber mit Spiegelklebeband und nicht mit normalen Doppelseitigen Klebeband ;-)


natürlich :daumen:

CMT
18.06.2008, 17:03
Hat der TÜV sich zu dieser unüblichen Kennzeichenbefestigung schon mal geäußert, oder war es ihm egal/hat es übersehen? Ich mein, du wirst doch in den 2 Jahren mal beim TÜV damit gewesen sein.

s4phil
18.06.2008, 17:25
Hat der TÜV sich zu dieser unüblichen Kennzeichenbefestigung schon mal geäußert, oder war es ihm egal/hat es übersehen? Ich mein, du wirst doch in den 2 Jahren mal beim TÜV damit gewesen sein.

Das wird den scheiss egal sein.
Das Kennzeichen muss nur FEST und an der RICHTIGEN Stelle sein.
Mehr will der nicht.

badavalanche1
19.06.2008, 10:49
Das wird den scheiss egal sein.
Das Kennzeichen muss nur FEST und an der RICHTIGEN Stelle sein.
Mehr will der nicht.


Richtig :daumen:
Warum sollte das auch interessieren? Ist ja sogar deutlich besser gegen Diebstahl geschützt als mit som Halter.

Unüblich? Wer hat heute bitte noch Kennzeichenhalter dran? Geh mal über Tuningtreffen, keine Halter und keine Schrauben im Kennzeichen. Weil sowas einfach die Optik zerstört.

Oytschi1
19.06.2008, 20:30
so mal nicht bei Regen und ein kleines Detail geändert->wird eh noch schöner gemacht ;-)

lw-288
20.06.2008, 00:20
so mal nicht bei Regen und ein kleines Detail geändert->wird eh noch schöner gemacht ;-)


Deine Heckklappe sieht ja mal richtig übel aus. Vor allem die Spuren von dem Heckspoiler sieht man da.

Oytschi1
20.06.2008, 07:58
hab den ja erste gestern abgemacht...ist ja dann klar das man was sieht ;-)
darum hab ich gesagt, dass das noch schöner wird bzw sowieso eine andere drauf kommt :roll:

Oytschi1
20.06.2008, 19:21
Spiegelklebeband sei Dank; jetzt ohne Kennzeichenhalterung ;-)

thx @ badavalanche1 für den Tipp mitn Klebeband :daumen:

badavalanche1
20.06.2008, 23:37
Spiegelklebeband sei Dank; jetzt ohne Kennzeichenhalterung ;-)

thx @ badavalanche1 für den Tipp mitn Klebeband :daumen:


sieht doch gleich viel besser aus :daumen:

Immer wieder gern :mrgreen:

Oytschi1
14.10.2008, 10:53
so mal was neues....leider nicht die besten Fotos bzw nicht das beste wetter aber es kommen eh mal andere.

Klimateile sind aber im Motorraum noch nicht drinnen...war nur mal der Innenraum für die elekt. Regelung. Und Facelift Rückleuchten noch:

Karl
14.10.2008, 19:38
Und ich habe dir noch die Pinbelegung vom Heizunsbedienteil rausgesucht :motz:

Ne *scherz*, hast du gut hinbekommen. Cooler Wagen.

Oytschi1
14.10.2008, 19:43
ja ich weiß*gg*
war eh auch hilfreich fürs anschließen vom Lüftermotor :roll:

danke Karl ;-)

Matthias U.
16.10.2008, 16:45
Hey sieht klasse aus.
-will auch haben- :mrgreen:
Aber dein Armaturenbrett musst Du noch tauschen. Das löst sich ja überall.
So war es bei mir auch.

Oytschi1
16.10.2008, 16:59
danke... :-)

ja das Armaturenbrett geht schon ziemlich auf vorne. Mal schaun, wenn ich günstig eines bekomm, dann tausch ich das mal. Einzige was mich Innen jetzt noch stört wäre das Lenkrad*gg*.
Aber jetzt heißt es mal sparn auf Fahrwerk und Felgen....Komplettsatz Reifen soll ja anscheinend im Winter etwas billiger zu ergattern sein :roll:

s4phil
16.10.2008, 21:01
Schaut doch gleich viel jünger aus :daumen: Noch noch das Lenkrad tauschen.

Oytschi1
11.01.2009, 19:23
Lenkrad hab ich leider noch nicht getauscht aber mal die Heckklappe gegen die Facelift mit FFB Entriegelung und auch den Mikroschaltern an der Heckklappe. Alles aber ohne neuer ZV Pumpe.

Diese Woche kommen noch Bilstein 4x B8 Dämpfer und hoffentlich auch bald der Satz Eibach Federn. Im Februar dann noch die Avus S4 Räder in 18" und dann reichts mal fürn Sommer :roll:(glaub ich).

PS: Das 1.8T und A4 kommt noch ab, war mir etwas zu kalt*g*

fokken21
12.01.2009, 06:20
Hi...ich wollt dich malö fragen was dein Mittelkonsolen-Ümbau im gesammten gekostet hat ?:?:?:?:?

Oytschi1
12.01.2009, 08:35
boah gute Frage...also die Mittelkonsole selbst ohne dem Umbau aufs Kkimabedienteil hat so um die 200€ gekostet mit Ascher etc.
Der Umbau aufs Bedienteil auch so um die 200€ mit Bedienteil und dem Klimakasten. :roll:

Oytschi1
12.01.2009, 16:03
hab noch ein paar Fotos vom Sommer gefunden...

tommey
31.01.2009, 17:08
Hast du jetzt ne funktionierende Klima oder nur das Bedienteil? Was war das für ein Aufwand/Kosten?

Oytschi1
31.01.2009, 18:22
elektronisch gesehen würd sie funktionieren aber es fehlen Klimakompressor usw und die Leitungen zum Verdampfer. Dann würds schon gehn aber das wars mir derweiln noch nicht wert bzw auch noch nicht nötig*g*(dauert noch bis mal wieder heiß wird).

Gekostet hats kA wie viel...Klimabedienteil 100€ und Kasten um die 70€ und alle Stecker usw(sicher auch um die 70€). Kabelstrang gebastelt und dann so nen halben-ganzen Tag alles zerlegt und umgebaut.

Hat sich meiner Meinung trotzdem gelohnt, weils optisch besser ist und die Temperatur die ich einstell auch da ist und nicht mehr an den Drehreglern hin und her drehen....

Matthias U.
31.01.2009, 18:48
einfach nur genial...
Bist ja jetzt im Training kannste meine manuelle Klima auch auf Automatik umbauen... :mrgreen: ;-)

Oytschi1
31.01.2009, 19:22
*gg*

die Arbeit möcht ich nicht nochmals haben :-)
aber jetzt wüsst ich schon wo die ganzen Schrauben vom Armaturenbrett und Klimakasten versteckt sind ;-)

Oytschi1
08.05.2009, 19:15
Hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht....unter anderem automatisch abblenddenden Innenspiegel vom B6 und das hier (Danke nochmals an Catana :daumen:)!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Ir1fmLmwxzU

Karl
08.05.2009, 20:34
Ja, lecko mio... wie geil ist das denn? Du bist der Oberprollo :grin:
Hat das noch wer am B5?

Kannst dich ja jetzt an's Lenkrad machen
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=26961.msg689880/#msg689880

Oytschi1
08.05.2009, 20:36
Ja Artur(Catana) hat das ausprobiert...funzt mit den Heckklappen Federn vom neuen A6.

Hier der Thread von Catana:
http://www.vagpassion.de/forum/index.php?showtopic=1040&st=0

Ja das mit dem Lenkrad wäre auch sehr verlockend....stört mich eh schon seit langem. Aber vorher möchte ich noch andere/größere Felgen. Aber tolle Anleitung....hab ich mir schon gespeichert*g*

Oytschi1
14.07.2009, 17:56
Hab letztens auf Ebay sehr günstig Felgen geschossen....

Fahrwerk (Bilstein B8 mit Eibach Sportline) bau ich dann nach meinem Urlaub ein.

Oytschi1
06.08.2009, 18:58
Habe diese Woche endlich das Fahrwerk eingebaut....fährt sich ganz gut und die Tiefe ist für mich ganz gut ausreichend. Hinten ist er ne Spur höher; wenn der Tank voll ist, fällts nicht ganz so auf.

Hier mal ein paar Fotos...leider mit dem Handy

Oytschi1
02.10.2009, 20:58
hab seit heute auch ne funktionierende Klimatronic komplett mit original Teilen....

Matthias U.
02.10.2009, 21:11
Top :daumen:
würde demnächst die zwei Stege in der Stoßstange schwarz lackieren. Sieht dann noch mehr nach Facelift aus.

Oytschi1
12.10.2009, 22:11
hab jetzt VW Brillenfach, Facelift Wasserkastenabdeckung und das original Komfortblinkmodul eingebaut....alles sehr günstig bekommen :roll:

Strg
12.10.2009, 22:38
Hat sich dein Fahrwerk mittlerweile noch gesetzt?

Oytschi1
13.10.2009, 06:59
ne hab bisher nichts gemerkt. Eine Spur vielleicht, aber da ist wahrscheinlich der Klimaeinbau schuld (hat ja auch ein paar kg das Zeug).

Oytschi1
02.12.2009, 20:28
so hab jetzt eine Facelift S4 Heckstoßstange sehr günstig in der Bucht geschossen.... :daumen:

Oytschi1
05.12.2009, 17:52
Hier mal Bilder vom neuem Heck...

Edel_Kraut
06.12.2009, 14:45
:daumen: schick kann sich sehen lassen

s4phil
06.12.2009, 15:34
Weiter so :daumen:

Oytschi1
06.12.2009, 17:23
bin eh schon auf der Suche nach günstigen S4 Schwellern inkl. Leisten etc.... :roll:

tommey
06.12.2009, 20:50
Was sind das für Felgen und was hast du bezahlt? Finde die klasse ;-)

Oytschi1
06.12.2009, 21:07
habe die Felgen auf Ebay für 220€ geschossen....sind original Audi 17er Felgen(235/45 17).

TN der Felgen: 8E0601025E

tommey
07.12.2009, 17:18
hu, das ist wirklich günstig. muss ich mal ausschau halten. und die passen ohne adapter? das erste bild ist mit dem originalfahrwerk? sieht nämlich auch top aus :-P

Oytschi1
07.12.2009, 17:21
ja da es original Felgen sind passen die ohne Probleme....Lochkreis 5x112.

Seit dem Sportfahrwerk hört mas es in schnellen Kurven halt hinten leicht an der Radhausschale schleifen :roll:. Beim nächsten Reifenwechsel werd ich denk ich mal auf 225er umsteigen....reichen auch noch;). Und die lassen sich etwas leichter Bewegen, auch wenn ich genug Drehmoment habe, kennt man doch einen Unterschied.

Oytschi1
10.12.2009, 19:21
Hier mal ein Bild unter Tags ;-)

Bin noch auf der Suche nach neuen Endrohren... :roll:

Oytschi1
19.03.2010, 13:40
Soooooo...über den Winter haben sich ein paar Teile angesammelt :). Habe diese relativ günstig bekommen alle :). Fehlt mir nur noch die Front...

* S4 Schweller
* A4/S4 Facelift Türen mit verstärktem Rahmen
* A4/S4 Facelift Kotflügel
* Lenksäule für das kommende Sportlenkrad und neue Lenkstockschalter mit BC und Tempomat
* neuer Schloßsatz

Ich hoff, ich komm bald zum Schleifen der Teile bzw der Lackierer bald zum lackiern*gg*

Karl
19.03.2010, 18:30
Echt ein super krasse Umbau insgesamt :daumen:

Oytschi1
19.03.2010, 18:38
Echt ein super krasse Umbau insgesamt :daumen:


Die Türen und die Kotflügel waren nicht beabsichtigt aber meine Beifahrertür hat so einen derben Rostfleck(sieht man eh auf dem Bild), dass die sowieso repariert werden müsste und bei einen Kotflügel siehts am Radlauf ähnlich aus. Hab Türen und Kotflügel äußerst günstig bekommen*imho*....sonst hätte ichs wahrscheinlich eh nicht gemacht :roll:

Lackierer hab ich auch einen guten Beiseite der mir einen Gefallen schuldet*g*

Matthias U.
19.03.2010, 22:58
Na dann bin ich mal sehr gespannt wie er ausschaut, wenn er den endlich fertig ist.
Das Baujahr kann man dann von Außen gar nicht mehr erkennen ;-)

Oytschi1
19.03.2010, 23:04
Das es kein Facelift ist an ein paar Stellen schon noch*gg*

Oytschi1
25.04.2010, 18:09
Hab gestern die Teile vom Lackierer bekommen und mal Türen und Kotflügel montiert. Spaltmasse muss ich bei den Türen noch einstellen....ist ja eine eigene Wissenschaft:motz:
Hat da jemand Tipps wie man hängende Türen beseitigen kann?

Werd diese Woche dann mal die Schweller befestigen...mal schaun wies geht.

Mit dem Silber des Lackierers bin ich nicht sehr zufrieden....wenn mans weis kennt man doch einen Unterschied zur hinteren Seitenwand (und diese Farbe gefällt mir mehr :-().

Oytschi1
26.04.2010, 16:53
hab heute mal die Schweller montiert...sind aber noch nicht ganz fest. morgen bekomm ich die Verschlussringer für unten noch und die Seitenblinker....

Karl
26.04.2010, 18:38
Coole Sache:daumen:

Oytschi1
26.04.2010, 18:53
morgen gehts dann mal ans fetig montiern und dann gehören die Türen nochmals eingestellt (vor allem die Beifahrerseite).

Hat da jemand Tipps dazu, wie man genau vorgeht??

Oytschi1
22.08.2010, 10:54
Hallo zusammen,

mal wieder ein paar Fotos....S4 Front noch drauf und dann ist Feierabend mit dem Umbauen :).

Matthias U.
22.08.2010, 11:02
Man man man...was für ein Umbau! schöner Schaltknauf (Den will ich auch):daumen:
Eins musste aber noch machen. Heckklappe Rost beseitigen ;-)
Ansonsten mein Respekt hast Du.

AudiA4Fan
22.08.2010, 12:12
Tja noch S4 Front und ich denke ich stehe vor meinen Auto ;)

Hast du leistungsmäßig etwas gemacht?

Gruß

Olli

Oytschi1
22.08.2010, 12:34
Ja leistungsmässig ist er ca dort was deiner Serie hat. Mehr zahlt sich nicht mehr aus weil es mir zu teuer ist und nicht mehr rentiert....

AudiA4Fan
22.08.2010, 12:57
Denke aber dein NM bereich sieht wenig besser aus ;)

Gruß

Olli

Oytschi1
22.08.2010, 13:07
Das schon aber dafür hast du den nötigen Sound :)

AudiA4Fan
22.08.2010, 13:39
Naja fahre ja nur nen 4ender;)
Fährst du nach erfurt? oder ist das zu weit?
8er wäre geil:)

Gruß

Olli

Oytschi1
22.08.2010, 14:08
Naja trotzdem besser als mein Traktor ^^

Ne das ist leider zu weit für mich... Sonst wäre ich schon dabei.

Mingblue
22.08.2010, 15:03
Ein echt schöner dezenter Umbau, echt top muss man sagen :daumen: Dein A-Brett löst sich aber auch schon einwenig auf an der Scheibe.

Kann ich aus deiner Stoßstange dann die Nebler haben :mrgreen:

Oytschi1
22.08.2010, 19:43
Ja das löst sich leider ein wenig :( ....aber mich störts nicht und alleine deswegen tausch ich nicht das ganze A Brett :)

Wegen den Neblern kann man dann sicher reden ;).

Oytschi1
05.03.2011, 18:01
mal ein kurzes Update....zwar weniger Zeit und Interesse am Schrauben aber ich hab Facelift Xenon im Winter mal eingebaut und heute hab ich Fox Endrohre Typ16 76mm angeschweißt.

Gehört noch um ne Kleinigkeit angepasst....

891878918889189

Oytschi1
02.08.2014, 23:18
So nach einiger Zeit nix tun hab ich zufällig ne S4 Stoßstange billig bekommen und hab jetzt das letzte mal am Auto was gemacht :)
Die Abdeckungen für die SWRA kommen erst nächste Woche :)

282046

Fernmelder
02.08.2014, 23:19
Schick!

Oytschi1
03.08.2014, 00:22
thx ;)

Cooper0815
03.08.2014, 22:30
Schick schick -noch etwas tiefer, schöne 18"/19"Felgen und fertisch :winkie:

Oytschi1
04.08.2014, 10:35
thx
haha ne das lass ich bei dem Fahrwerk und den Felgen jetzt...is ja so sauteuer das Eintragen und mir reicht es von der Tiefe/Härte :)

Oytschi1
28.08.2014, 21:40
hat jemand eine Idee, was in einer freien Werkstatt normalerweise Kupplung tauschen kostet :)?

Thx schon mal für einen Tipp!

Hollowman
28.08.2014, 22:20
Bei uns etwa 200-250€. Bei einem 6-8 Zylinder mit Quattro vlt 300-350€.
Natürlich zzgl Teile
Gruß

Oytschi1
28.08.2014, 22:25
Ok ist schon mal ein guter Anhaltspunkt THX!
Und die Teile selber kosten ca wieviel für meinen...hab mal so ca 200 gesehn nach den Angeboten im Internet für Kupplungssätze.

Oytschi1
01.09.2014, 18:08
Ist das Rost im Kühler Kreislauf oder was anderes? Kann man da was vorbeugen bevor was undicht wird?

284389