PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Einparkhilfe, Sensoren einbauen in Heckstoßstange



T-Avant
13.09.2007, 07:01
Moin Moin,

gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim Audi Avant 8E eine Einparkhilfe anbaut ? Es geht speziell um die SEnsoren in der Stoßstange. Muss ich die Abmontieren? Oder geht das angebaut? Wo bohre ich am besten die Löcher ein, bzw wo sitzt der Metallkern. Bin für jeden Tip dankbar. Danke !

Gruss

Frank

T-Avant
13.09.2007, 09:03
Wo sitzen denn die Schruaben bzw was muss ich alles abschrauben um daran zu kommen?

gibts ne an und abbauanleitung für die Heckstoßstange?

Gruss

Frank

TL;-)
13.09.2007, 09:38
Ja, über die Suchfunktion findest Du alles. Auch den Hinweis, dass man die originalen Sensoren ohen die spezielle Stoßstange für PDC nicht befestigt bekommt, da die Aufnahmen am normalen Stoßfänger fehlen ;). Löcher bohren alleine bringt nix, außer du klebst die Sensoren ein und bekommst sie nicht mehr raus (Stichwort Defekt).

T-Avant
13.09.2007, 12:03
ich denke das stellt kein problem dar da ich eh ein nachrüstsystem von waeco nehmen werde da mir die originale mit 260 euro zu teuer zum nachrüsten ist.

Gut versuch ich s dann mal über die suchfunktion.

T-Avant
14.09.2007, 12:13
Nachdem ich mir einige Alternativen wie z.b. dem "Einparkprofi", ein System im Nummernschildträger angeschaut habe und für Schrott befunden habe, bin ich jetzt fest entschlossen ein Waeco System MWE850-4DMS oder noch besser wegen der kleineren Sensoren MWE900-4PPS zu nehmen.

Ich werde dazu die originalen Löcher der Stoßstange nutzen und dort bohren. Ich denke das Ergebniss kann dann durchaus mit der orignalen PDC mithalten.

Gruss

Frank

TL;-)
14.09.2007, 19:32
Nur mal als Denkansatz: Ich habe bei mir die Originale für insgesamt ca. 160 Euro nachgerüstet. Eine zufriedenstellende Alternative zu den in meinen Augen nicht so optimalen Nachrüstlösungen. Aber mit der Waeco fährst Du bestimmt auch nicht so schlecht.