PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptuntersuchung ohne Fahrzeugscheineintragung?



BlAcK-1.9tdi
11.09.2007, 23:11
Hallo!

Ich hab mal ne eher ungewöhnliche Frage. Und zwar hab ich meine Felgen eintragen lassen
und auf dem Tüvzettel steht das diese in den Fahrzeugscheineingetragen werden müssen.
Soweit so gut jedoch geht dieses nicht da der Fahrzeugbrief bis nächsten Monat noch bei der Leasinggesellschaft ist und die Felgen somit nicht in den Schein eingetragen werden können das Problem ist das ich nur noch diesen Monat tüv habe! Nun zu meiner eigenlichen Frage: Kommt mein Auto durch den Tüv obwohl die Felgen nicht im Schein stehen (soll sofort gemacht werden steht da extra) aber vom Tüv abgenommen wurden?

Dietmar Klein
11.09.2007, 23:34
Wenn ich mich recht erinnere, dann steht da etwas von "Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei nächster Gelegenheit". Das kann durchaus die nächste Ummeldung des Fahrzeuges sein, wann immer die auch ist.
Bis dahin reicht es, wenn du den Beleg über die Eintragung bei dir hast und ihn auf Verlangen vorlegen kannst.

KayDee
12.09.2007, 00:07
Seit wann muss man Felgen in den Schein eintragen lassen!?

War gestern erst beim TÜV und hab meine abnehmen lassen ;)


Der schaut nur ob alles ok ist und du bekommst ein Wisch wo drauf steht das alles ok ist und fertig!

Laut TÜV müssen nur dan ndie Felgen eingetragen werden, wenn du zusätzlich ein Fahrwerk verbaust!

Byeeee

UweS
12.09.2007, 04:02
Bei mir hieß der Satz:
"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"

checker01
12.09.2007, 13:57
Ist das nicht so dass das bei den neuen Fahrzeugpapieren gar nicht vorgesehen ist und es reicht die Abnahmebestätigung mit sich zu führen !?

UweS
12.09.2007, 16:33
Es wird im neuen "Fahrzeugbrief" (ZB II) nicht mehr eingetragen sondern nur im "Fahrzeugschein" (ZB I).
Eintragung ist aber notwendig.

checker01
12.09.2007, 16:44
ist das jetzt besser oder nicht ?

BlAcK-1.9tdi
12.09.2007, 19:45
Heißt das jetzt ich komme so nicht durch den Tüv obwohl meine Felgen abgenommen wurden? Bei mir steht auch das ich es unverzüglich machen soll, war eine Einzelabnahme deswegen vielleicht!

Denis76
12.09.2007, 21:09
Hallo
Mach doch einfach Trick 17 B :mrgreen:
Mein Tip, schraub deine Winterreifen drauf & fahr so zum Tüv ;-) & die sind mit Sicherheit im Fahrzeugschein eingetragen oder ?
Habe ich erst im Mai bei meiner Mutter ihren Polo 86C gemacht, weil ich du den ETA Beta Felgen keine ABE dazu habe.
Denis 76