PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piëch: Das Ein-Liter-Auto kommt



DER HOLLAENDER
11.09.2007, 19:48
Wird er recht haben? KLICK (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506870_13987.hbs)
Wenn ja, wie sieht es denn aus mit das extra einkommen für den Staat wegen Co2 ausstoß usw.?

Dietmar Klein
11.09.2007, 23:30
Was immer da kommt, es wird vermutlich eine ähnliche Luftnummer wie seinerzeit der Lupo 3L werden. Ein Alibi um den Flottenverbrauch zu senken - nur so teuer das es keiner kauft.
Frei nach dem Motto "Wir bieten das Auto ja an, aber keiner will es".

Und wenn der VW Konzern bis dahin in der Hand von Porsche ist, dann reduziert das Auto den Konzernausstoß und -verbrauch. Was Porsche für seine Modellpalette ja nur entgegen kommen kann...

GhOsTriDeR
11.09.2007, 23:52
Was immer da kommt, es wird vermutlich eine ähnliche Luftnummer wie seinerzeit der Lupo 3L werden. Ein Alibi um den Flottenverbrauch zu senken - nur so teuer das es keiner kauft.
Frei nach dem Motto "Wir bieten das Auto ja an, aber keiner will es".

Und wenn der VW Konzern bis dahin in der Hand von Porsche ist, dann reduziert das Auto den Konzernausstoß und -verbrauch. Was Porsche für seine Modellpalette ja nur entgegen kommen kann...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen und mich anschliessen. :daumen:

Was anderes ist,ausser eine neue Werbekampagne,sicherlich auch nicht zu erwarten. ;-)

Karl
12.09.2007, 00:01
Also ich finde es nur folgerichtig, dass VW diesem Auto Parolie bieten möchte:
http://www.jetcar.de/techdat_jetcar_15.html

Benziner
22.09.2007, 19:08
Naja VW ist ja so abgehoben und glauben sich in der Premiumklasse. :lol:

UweS
22.09.2007, 20:35
Pack den mal auf's Dach und (wenn du dann noch kannst) steig aus ... :loolwech:

UweS
22.09.2007, 20:59
Das hab ich bei dem auch schon gesagt ... :loolwech:

checker01
22.09.2007, 23:37
Pack den mal auf's Dach und (wenn du dann noch kannst) steig aus ... :loolwech:


wenn du den aufs dach legst musst du nicht mehr aussteigen, dann wirst du in dem gläsernen sarg gleich beerdigt.

GhOsTriDeR
23.09.2007, 11:38
Pack den mal auf's Dach und (wenn du dann noch kannst) steig aus ... :loolwech:

:loolwech:
Wenn der Türmechanismus mit einem Motor,der stark genug ist,ausgestattet ist, dann könnte sich das Fahrzeug dadurch wieder umdrehen und sich somit wieder in der Ausgangsposition befinden. :blbl:

UweS
23.09.2007, 12:08
:daumen: Schöne Idee, aber (mal ernsthaft): Geh mal davon aus, daß der Strom im Ernstfall nicht mehr da ist ...

:lesen: Ich habe mich im Studium mit Flügeltüren befaßt: da mußten für die Zulassungsfähigkeit mechanisch auslösbare kleine Sprengladungen verbaut werden, um das obere Teil der Tür abtrennen zu können! Es wird nämlich (worst case) davon ausgegangen, daß elektrisch nichts mehr zu machen ist.

GhOsTriDeR
23.09.2007, 13:20
:daumen: Schöne Idee, aber (mal ernsthaft): Geh mal davon aus, daß der Strom im Ernstfall nicht mehr da ist ...

:lesen: Ich habe mich im Studium mit Flügeltüren befaßt: da mußten für die Zulassungsfähigkeit mechanisch auslösbare kleine Sprengladungen verbaut werden, um das obere Teil der Tür abtrennen zu können! Es wird nämlich (worst case) davon ausgegangen, daß elektrisch nichts mehr zu machen ist.

Stimmt,da hast du recht.
Im Ernstfall sieht die Sache ganz anders aus.
Da nützen einem die "kleinen elektrischen Helferlein" nichts mehr.
Eine Lösung bzw. eine Öffnung des Fahrzeuges muß auf jeden Fall auf mechanischem Wege erfolgen können.
Habe in meinem Studium auch entfernt damit zu tun.
(Maschinenbau/FB: Energie-,Verfahrens- und Umwelttechnik)

Benziner
24.09.2007, 18:50
Aber wann hast Du das letzte Auto auf dem Dach abgestellt?

Gruß

Manuel

Wird der sich auch gedacht haben. ^^
http://www.nwm-tv.de/uploads/pics/20070918-00000-einparken-osnabrueck02.jpg

GhOsTriDeR
29.09.2007, 12:48
Wird der sich auch gedacht haben. ^^

Bestimmt. :daumen: :loolwech:
Und der hier sicherlich auch: http://www.youtube.com/watch?v=KKkiD3wghk4 :loolwech: