PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rs4 Front an nen normalen a4



masterTGA
08.09.2007, 18:49
Hallo

Ich möchte mir diesen Winter umbedingt eine Orginal Rs4 Front montieren.(ohne die rs4 Kotflügel)

Ich hab mal vor längere zeit gelesen das ein sammy oder so so diesen umbau getätigt hatt
blos hab ich leider nichts mehr dazu gefunden .

Meine Fragen wo die stosstange zerschnitten werden muss.
Welche teile man alles braucht
Algemeine Tipps .
Wo Ich günstig ne Rs4 stostange her bekomme


Viele Grüße und bitte viel Unterstützung Thomas

TR
08.09.2007, 19:04
Hallo

Ich möchte mir diesen Winter umbedingt eine Orginal Rs4 Front montieren.(ohne die rs4 Kotflügel)

Ich hab mal vor längere zeit gelesen das ein sammy oder so so diesen umbau getätigt hatt
blos hab ich leider nichts mehr dazu gefunden.
Meine Fragen wo die stosstange zerschnitten werden muss.
Welche teile man alles braucht
Algemeine Tipps.


Der User war Saim85 (http://www.a4-freunde.com/forum/action,profile/u,8281/).
Frag ihn am besten selber.


Wo Ich günstig ne Rs4 stostange her bekomme
Schon mal im bekannten Auktionshaus probiert?

masterTGA
08.09.2007, 19:25
Ja Genau saim85 hab leider nicht mehr gewust wie er heist.


weis sonst noch wer was rund um den umbau

Artik
08.09.2007, 22:06
Ohne Kotflügel hat's doch nicht's mit original zu tun ! :-?
Hol dir dann einfach eine von Rieger und gut is oder hast du die schon verbaut ?

masterTGA
08.09.2007, 22:26
Ja die habe ich schon aber die ist mir irgendwie zu eckig


Und wenn ich die orginalen rs kotflügel drann mach dann muss ich am heck auch rumschweisen.


und wenn ich sie nur vorne drann mache dann wirds hinten troz gezogener radläufe nicht stimmig aussehen.

oder was sagt das mitglied rs4 dazu

Artik
08.09.2007, 22:32
Bau doch komplett auf rs4 um ?

masterTGA
08.09.2007, 22:37
Die Kotflügel sind neu gezogen und das auto ist komplett neu lackiert

des ist mir irgendwie zu schade alles wieder zu zerstören

Artik
08.09.2007, 22:46
Ok,kann dich gut verstehen ! :daumen:
Hättest du sofort machen müssen !

aerox
08.09.2007, 23:58
Eben, das hätt ich direkt mit gemacht.
Und vorne RS hinten gezogen sieht glaub ich asi aus weil die backen vom RS wirst du durch ziehen einfach nicht hinbekommen.

masterTGA
09.09.2007, 00:25
Tya da hab ich mist gebaut aber nun will ichs halt durch ne orginal rs4 fronz einigermasen wieder gut machen.




Ps: Wer ne rs4 front abzugeben hatt bitte melden zusand fast egal
auch tasch gegen rieger rs4 stosstange mit gitter und forgefertigten befestigungsträger

aerox
09.09.2007, 02:00
Jo, ich würde jetzt auch nicht mehr rumschweißen und wieder lacken sind ja schon genug €€€ drinne. Ist bestimmt nicht unmöglich mit der rs

masterTGA
09.09.2007, 22:22
Eiso jetzt mal an alle Rs umbauer

Was benötigt mann alles vür teile um die rs stosstange zu montieren

Stosstange
facelifthalter r l
.........


Und die rs kotflügel was braucht man da um die anzubauen zu können ???


viele grüse thomas

Artik
09.09.2007, 22:30
Aber wenn du die RS4 Kotis verbaust,dann passt es an der Tür nicht mehr !
Dann musst du weiter Richtung Hinten umbauen,bis du komplett fertig bist ! :lol:

lw-288
11.09.2007, 14:28
Wirkt überhaupt die RS Front noch wenn du sie kürzt und passend machst für den normalen A4?

Ich finde da gehören schon die fetten Kotis dazu.

Und wenn du damit anfängst brauchst du die Schweller vom RS4, Seitenwände vom RS, Türen und die Heckstoßstange muss auch breiter werden.


Bis damit fertig bist haste nochmal die gleiche Summe an Geld reingeschoben wie du gerade drin hast.

s4Tom
11.09.2007, 17:27
Hallo,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

@masterTGA: nicht aufgeben. Die Mühen lohnen. Man hat ja danach (fast) ein Unikat.

Habe selber, nachdem ich die Bilder von saim85 gesehen hab, beschlossen auf RS4 angepasst umzubauen. Habe auch versucht mich vorher gut darüber zu informieren. Aber man findet ja nicht viel weil die meisten einem davon abraten. Einerseits zu Recht. Denn man findet ja auch die abenteuerlichsten Projekte daraus. "Befestigung unter starkem Druck von der Seite, anpassen mit Gewalt... Spaltmaße zum drin parken usw. Ich hab mir gedacht, das muss doch besser gehen. Das ganze ist natürlich nun ein (fast) unendliches Projekt geworden. Teils aus keine Zeit (man macht ja nicht nur des...), teils aus kein Bock mehr (Rückschläge sind inclusive... :grin:), teils auch kein Material mehr (der Kleber oder Spachtel is wieder alle... :motz:), usw. Aber ich halte es durchaus für gut machbar. Mit handwerklichem Geschick, das du (masterTGA) sicher hast (wird ja nicht dein erster Umbau), kein Problem... würd ich sagen. Nun liegt meine Stoßstange in der Garage und wartet darauf lackiert zu werden. Bin selber auch noch gespannt...

Bei Interesse kann ich ja mal Bilder machen.

Greez s4Tom

Silverstar
11.09.2007, 18:05
@masterTGA

Ich würd die Front von deinem Auto genauso lassen, wie sie jetzt ist. Ich finde sie absolut geil, so wie auch den Rest von deinem Auto. :daumen:

Wenn du dir aber wirklich vornehmen solltest auf die originale RS4 Front umzubauen, wünsch ich dir natürlich viel Erfolg.

Halt uns mit Fotos auf dem Laufendem...... ;-)

MfG

lw-288
11.09.2007, 23:06
Abraten wollte ich davon ja eigentlich nicht. Ich finde die Originale RS4 Front einfach nur geil.

Nur dauert das halt bestimmt auch etwas lange bis es fertig ist und auch gut aussieht.

Hätte ich das Geld dazu würde ich das sofort machen. :cool: