PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEWS



Patriot
08.09.2007, 13:06
Hi Leute habe mal im Netz rungestöbert. Und ein Paar gute Infos gefunden. Es soll ein Nachfolger der R8 geben. Der soll R4 heißen und soll 2010 kommen.

Text aus der Autobild

Als ordentlicher Vierzylinder empfiehlt sich das Zweiliter-TFSI-Aggregat, das aktuell zwischen 200 und 280 PS mobilisiert. Auch der 350 PS starke 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder aus dem TTRS ließe sich notfalls quer zur Fahrtrichtung installieren. Getriebe, Lenkung, Kühlung, Bremse und Elektronik dürften im Konzern bereits vorhanden sein, und bei der Doppel-Querlenker-Radaufhängung steht ohnehin der R8 Pate.

Karosserie und Interieur müssen freilich komplett neu entwickelt werden, wobei der für 2010 angedachte Audi R4 besonders hohe Ausstattungs-, Sicherheits- und Qualitätskriterien zu erfüllen hat. Der Preis für die günstigste quattro-Variante? Geschätzte 40.000 Euro – 4000 Euro weniger als ein nackter Boxster. Wie gesagt, das riecht nach Zoff.
TTRS soll ein 5 Zylinder bekommen. Ich hoffe mir sehr das es so passieren wird. Den mein ALter S2 war echt geil. Der Sound und der Ruck. Einfach eine Gute alternative zu dem 3.2L und vorallem zu den V8.

SI0WR1D3R
08.09.2007, 13:45
Hi Leute habe mal im Netz rungestöbert. Und ein Paar gute Infos gefunden. Es soll ein Nachfolger der R8 geben. Der soll R4 heißen und soll 2010 kommen.

Text aus der Autobild

Als ordentlicher Vierzylinder empfiehlt sich das Zweiliter-TFSI-Aggregat, das aktuell zwischen 200 und 280 PS mobilisiert. Auch der 350 PS starke 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder aus dem TTRS ließe sich notfalls quer zur Fahrtrichtung installieren. Getriebe, Lenkung, Kühlung, Bremse und Elektronik dürften im Konzern bereits vorhanden sein, und bei der Doppel-Querlenker-Radaufhängung steht ohnehin der R8 Pate.

Karosserie und Interieur müssen freilich komplett neu entwickelt werden, wobei der für 2010 angedachte Audi R4 besonders hohe Ausstattungs-, Sicherheits- und Qualitätskriterien zu erfüllen hat. Der Preis für die günstigste quattro-Variante? Geschätzte 40.000 Euro – 4000 Euro weniger als ein nackter Boxster. Wie gesagt, das riecht nach Zoff.
TTRS soll ein 5 Zylinder bekommen. Ich hoffe mir sehr das es so passieren wird. Den mein ALter S2 war echt geil. Der Sound und der Ruck. Einfach eine Gute alternative zu dem 3.2L und vorallem zu den V8.





Wär ein Traum wenn der mit nem 5-Zylinder bestückt werden würde.....

Dann gäbs für mich kein anderes auto mehr.. oder den Motor in mein jetziges...

Wie wohl Audi nun doch wieder zu den 5-Zylindern zurückgreift? (Hat doch mal jemand da oben bei Audi geschaltet....)

So sieht er eig recht gut aus....
Mir aber irgendwie viel zu rund, und zuwenig Kanten....

Is auch n Stolzer Preis.....

BRBRBR....5-zylinder.......

Artik
08.09.2007, 13:58
Man,was für ein schönes Auto wird's hoffentlich sein und nur 40.000 € !
Wird wohl mein neues Auto sein ! :blbl: :twisted: :daumen: :lol:

A4-Avant-FSI
08.09.2007, 14:24
Hi Leute habe mal im Netz rungestöbert. Und ein Paar gute Infos gefunden. Es soll ein Nachfolger der R8 geben. Der soll R4 heißen und soll 2010 kommen.

Text aus der Autobild

Als ordentlicher Vierzylinder empfiehlt sich das Zweiliter-TFSI-Aggregat, das aktuell zwischen 200 und 280 PS mobilisiert. Auch der 350 PS starke 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder aus dem TTRS ließe sich notfalls quer zur Fahrtrichtung installieren. Getriebe, Lenkung, Kühlung, Bremse und Elektronik dürften im Konzern bereits vorhanden sein, und bei der Doppel-Querlenker-Radaufhängung steht ohnehin der R8 Pate.

Karosserie und Interieur müssen freilich komplett neu entwickelt werden, wobei der für 2010 angedachte Audi R4 besonders hohe Ausstattungs-, Sicherheits- und Qualitätskriterien zu erfüllen hat. Der Preis für die günstigste quattro-Variante? Geschätzte 40.000 Euro – 4000 Euro weniger als ein nackter Boxster. Wie gesagt, das riecht nach Zoff.
TTRS soll ein 5 Zylinder bekommen. Ich hoffe mir sehr das es so passieren wird. Den mein ALter S2 war echt geil. Der Sound und der Ruck. Einfach eine Gute alternative zu dem 3.2L und vorallem zu den V8.





wieso Nachfolger...
der R4 wird unterhalb des R8 plaziert...

Patriot
08.09.2007, 16:49
Habe grade mit meinem Kollegen in Ingolstadt Tel.

Der sagte mir:

TTR 2.0 TFSI mit 300PS Auch RS3
TTRS 3.6 TFSI TURBO mit 360PS ( Auch bekannt als R36 )
Es soll ein TT Version geben mit 2.0TDI und 209PS

Der VR6 Motor bekannt aus dem A3 3.2L wird auf Diesl umgebaut so das der im a3 und TT passt. ( VW will den im Passat, Eos, scirocco und co )

Der 5 Zyl. ist in Planung. Aber die Rechte liegen bei Porsche. So ist das noch offen. Pläne leigen aber schon bereit.

Der a3 soll den 5.zyl bekommen. Mit 300PS genau wie der TT. Der 3.2L soll komplett wegfallen. Weil der geht schlecht bei Audi. Nur VW geht der gut im R32 und Passat.
( verkaufszahlen )

Und es Stimmt der r4 kommt wirklich. A4 Als Coupe im Lock eines CLS soll kommen. Ein A8 als Coupe. Wie bei MB CL

Im r4 soll der 5.zyl rein. Soll aber 32000€ mit dem 1.4TFSI kosten. Laut Spekulation. Und somit der Größre Konkurenz Zu Porsche liegen. Den r4 wird es aber nur TSI versionen geben. Kein Diesel.

Der R8 soll einen Diesel Bekommen. V12 TDI aus dem Q7.

Bin mal gespannt was kommen wird. Ich werdeaufjedem fall Warten mir Auto Kauf. Es wird spannend die kommenden Jahre.

Und wen der 5 zyl kommen wird. Dann weiß ich was ich dann kaufen werde.

mr.polish
08.09.2007, 18:26
five banger wird kommen.sicher zunächst ja im tt.
quelle. mitabeiter des projekts bei audi.
solange begügen ich unter anderen mit dem hier.

5 in reihe was sonst.

Artik
08.09.2007, 22:12
Im r4 soll der 5.zyl rein. Soll aber 32000€ mit dem 1.4TFSI kosten.

Wie Bitte ? 5 Zylinder mit 1.4 Hubraum ? Das kann doch nicht Wahr sein !!!

Patriot
09.09.2007, 09:54
HI

Nein der Kleinste soll der 1.4 TFSI und Preis 32000

Artik
09.09.2007, 10:41
Sorry,ich habe es Falsch verstanden !
Ich denke aber,dass audi alle Motoren unter 1.8 einstellen soll !
Was wollen sie mit einem 1.4-er in so einem Auto ?

GhOsTriDeR
09.09.2007, 22:48
Sorry,ich habe es Falsch verstanden !
Ich denke aber,dass audi alle Motoren unter 1.8 einstellen soll !
Was wollen sie mit einem 1.4-er in so einem Auto ?

Naja,kommt drauf an.
Siehe Golf V GT.
Der hat nen 1,4er TSI mit 125 kW. ;-)
Ist doch eine gute Einstiegsmotorisierung. :hihi:
Wird wohl der gleiche Motor sein.

Hehe,weiß aber was du meinst,Artik. :mrgreen:
Finde auch, dass das Verhältnis von Leistung und Hubraum stimmen sollte.
Halte auch nichts von hochgezüchteten Motoren.

Wäre auch dafür, dass sie einen schönen 5-Zyl.-,oder 6-Zyl.-Motor mit einem satten Sound verbauen.

Soll ja schließlich keine Konkurrenz zu den hochgezüchteten Reisschüsseln (z.B. Civic) sein. :-P

Artik
09.09.2007, 23:21
Ja,ich habe nichts gegen 1.4TFSI,muss auch ordentlich abgehen,aber wenn ich mir so die Bilder vom R4 ansehe,dann passt dieser Motor nicht mal zum Design dieses Autos,wenn man den anschaut,dann denkt man,dass da sich unter der Motorhaube was kräftiges versteckt,aber nicht ein Motor mit 1.4 Liter Hubraum !
1.4 Passt zum Polo,oder Lupo,aber nicht zu diesem Wagen ! :daumen:

GhOsTriDeR
09.09.2007, 23:27
1.4 Passt zum Polo,oder Lupo,aber nicht zu diesem Wagen ! :daumen:


Hehe,eben.
Sehen ich genauso. :daumen:
Deswegen hatte ich auch geschrieben,dass ich weiß was du meinst.

Man verbindet mit derartigen Autos (in Verb. mit der sportlichen Optik) viel Leistung und einen satten Sound. ;-)
Somit hat man eine gewisse Erwartungshaltung und will nicht enttäuscht werden,wenn man die Motorhaube öffnet,oder den Motor startet. :mrgreen:

Der Klang soll ja nicht vom Auspuff,sondern in erster Regel vom Motor kommen.


Wir "Silbernen" verstehen uns ja eh. :hihi:

Artik
09.09.2007, 23:32
Wir "Silbernen" verstehen uns ja eh. :hihi:


Spinner :loolwech: ;-)

GhOsTriDeR
09.09.2007, 23:36
Spinner :loolwech: ;-)

Selber. :blbl: :loolwech:

samael
12.09.2007, 16:07
Wie Bitte ? 5 Zylinder mit 1.4 Hubraum ? Das kann doch nicht Wahr sein !


Mazda hatte sogar mal einen 6Zylinder mit glaube 1800ccm.

Michael

aerox
12.09.2007, 16:09
Jop, fährt ein Kumpel im MX-3