PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8 V10 für 2008 geplant.



DER HOLLAENDER
07.09.2007, 12:31
Der R8 mit V10, ja die gleiche Motor wie im kommenden RS6, ist für 2008 geplant.
Aber mit 'nur' 530PS, größere Räder und Bremsen, strafferes Fahrwerk und ein paar stilistische Änderungen um ihm ab zu heben von normalen R8.

UweS
07.09.2007, 12:58
ist doch nichts neues, oder? :nixweiss:

checker01
07.09.2007, 13:36
ein bisschen wenig Leistung, über 600 hätten da ma gehen können.
Aber da hätten die Lambopussys bestimmt wieder rumgeheult.

bauks
07.09.2007, 14:01
Es hätten doch zumindest die 580PS aus dem R6 werden sollen... :roll:

samael
07.09.2007, 14:06
ja das ist das Problem mit den Lambos, denn müssen die da eben mal nachlegen.
Ein "Familienkombi" hat mehr Leistung wie der Spitzensportwagen aus dem Programm, das geht gar nicht.
Die Tuner freuen sich einen Ast um da noch mal richtig nachlegen zu können.

Michael

checker01
07.09.2007, 14:08
Seh ich auch so, bin schon gespannt wann die erste Pressemitteilung von mTm kommt die besagt dass man die kiste dort auch mit 700 PS bekommt :loolwech:

UweS
07.09.2007, 14:15
Ich schätze mal, daß die ersten Umbauten - V10 aus RS6 in R8 - nicht lange auf sich warten lassen werden. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber es wird gehen.

wildtiger79
07.09.2007, 14:56
Ich schätze mal, daß die ersten Umbauten - V10 aus RS6 in R8 - nicht lange auf sich warten lassen werden. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber es wird gehen.

Ist schon im umbau ;-)

UweS
07.09.2007, 15:21
So ein Aufwand wegen 50PS die man in dieser Leistungsklasse eh nicht merkt?


JA!

A4-Avant-FSI
07.09.2007, 21:26
So ein Aufwand wegen 50PS die man in dieser Leistungsklasse eh nicht merkt?

Gruß

Manuel


ob mans merkt oder nicht sei mal dahingestellt...

wir "Otto-Normal-Fahrer" werdens wohl nicht merken...
aber die Klientel die solche Autos richtig bewegen..die merken sogar wenn der Ersatzreifen weggelassen wird... :mrgreen:
ganz zu schweigen von 50mehrPS ;-)

aerox
07.09.2007, 22:49
So ein Aufwand wegen 50PS die man in dieser Leistungsklasse eh nicht merkt?

Gruß

Manuel


Du kannst aber auch 50PS mehr rausholen später :loolwech:

bauks
08.09.2007, 20:32
Der wesentlichere Unterschied dürfte wohl zw. V8 und V10 sein - und im Sound.

Artik
08.09.2007, 22:40
Man,kann man nicht für diesen Supersport-Wagen einen eigen Motor entwickeln ?
Das Auto muss sich von den anderen Modellen nicht nur durch Karosse und Motorplatzierung unterscheiden !

Eisenmann
08.09.2007, 23:04
mir sind ganz andere sachen zu ohren gekommen!!

R8 spyder soll jetzt doch nicht kommen da er zu teuer wird, aber mal abwarten.

vom R8 V10 soll noch eine Rennversion kommen R8R oder so, halt eine abgespeckte version, mit käfig und rennschalen und so.

naja aber alles spekulationen! wer weis das schon genau?

bauks
08.09.2007, 23:12
Man,kann man nicht für diesen Supersport-Wagen einen eigen Motor entwickeln ?

Warum etwas neues entwickeln (und Entwicklungskosten verursachen) wenn es was gibt, dass sich eignet und auch eher ausgereift ist?

Artik
08.09.2007, 23:20
Wird doch etwas langweilig,wenn man von allen Autos ein Stückchen klaut und einen "neuen R8=RS4,RS6" zusammen bastelt,finde den R8 schon sehr geil,klar wird er mit dem V10 BiT noch interessanter sein,aber der Wagen hat nichts eigenes !

DER HOLLAENDER
09.09.2007, 13:05
mir sind ganz andere sachen zu ohren gekommen!!

vom R8 V10 soll noch eine Rennversion kommen R8R oder so, halt eine abgespeckte version, mit käfig und rennschalen und so.



Klingt nicht unbekannt ;-)

Boki
10.09.2007, 02:13
Wird doch etwas langweilig,wenn man von allen Autos ein Stückchen klaut und einen "neuen R8=RS4,RS6" zusammen bastelt,finde den R8 schon sehr geil,klar wird er mit dem V10 BiT noch interessanter sein,aber der Wagen hat nichts eigenes !


Ferrari machts doch genau so, die haben im Enzo und im Fiorano theoretisch den selben Motor, nur mit ein paar kleineren Modifikationen/Anpassungen.

Ich finds übrigens auch ziemlich lächerlich das sich Leute, die nie im Leben nen Wagen dieser Klasse besitzen werden, über irgendwelche konstrukiven Details auslassen.

Artik
10.09.2007, 07:19
Ich finds übrigens auch ziemlich lächerlich das sich Leute, die nie im Leben nen Wagen dieser Klasse besitzen werden, über irgendwelche konstrukiven Details auslassen.

Das ist lächerlich ! :loolwech:
Wahrscheinlich meinst du dich selbst,kannst nicht mal unterscheiden wann man "dass" mit doppel "s" schreibt ! :loolwech:

TL;-)
10.09.2007, 17:57
Ich finds übrigens auch ziemlich lächerlich das sich Leute, die nie im Leben nen Wagen dieser Klasse besitzen werden, über irgendwelche konstrukiven Details auslassen.

Warum? es wäre doch traurig, wenn nur Leute mit Geld denken und sprechen dürften, oder?
abgeshen davon sind der 4.2 Liter vom RS4 und R8 nicht exakt gleich. Der RS4 hat z.B. nur eine Drosselklappe, der R8 zwei. ich könnte mir vorstellen, dass RS6 und R8 auch nicht exakt gleiche Motoren haben werden...

bauks
10.09.2007, 18:00
Ich bin davon überzeugt, dass sich eher die Leute mit solchen Autos beschäftigen, die sich die ohnehin nicht kaufen/leisten können. :-P

Boki
10.09.2007, 19:48
Das ist lächerlich ! :loolwech:
Wahrscheinlich meinst du dich selbst,kannst nicht mal unterscheiden wann man "dass" mit doppel "s" schreibt ! :loolwech:


Oh Fuck da bin ich aber an einen Rechtschreibexperten der allerersten Güte geraten. Na zum Glück weisst du ja ganz genau, wann man Leerzeichen setzt und wann nicht.


Warum? es wäre doch traurig, wenn nur Leute mit Geld denken und sprechen dürften, oder?


Um das gehts mir ja nicht TL. Meißt sind es die Leute die sich über einen Wagen bzw. eine Technik auslassen und nörgeln, die, die noch nie in ihrem Leben darin gesessen sind oder in Kontakt damit gekommen sind. Ist jetzt mal egal ob es dabei um einen A4, nen Renault Clio oder sonstwas geht. Nur ist es meiner Meinung nach schon etwas dumm zu behaupten, dass ein R8 nichts eigenes hat, wenn man noch nie in einem gesessen hat geschweige denn ein paar Runden über die Nordschleife damit gefahren ist. Ok, vielleicht ist es nicht dumm, aber zeugt auch nicht gerade von Kompetenz.

GhOsTriDeR
10.09.2007, 21:03
Ich bin davon überzeugt, dass sich eher die Leute mit solchen Autos beschäftigen, die sich die ohnehin nicht kaufen/leisten können. :-P

Das sehe ich genauso. :daumen:

Ausserdem kann doch jeder hier seine Meinung frei äussern.

Wenn beispielsweise jemand in Bezug auf ein Fahrzeugmodell mehr Erfahrungen gesammelt hat (z.B. Probefahrten,Tätigkeiten in Werkstätten,Eigenbesitz des Fahrzeuges usw.), kann diese Person doch vernünftig antworten,die gesammelten Informationen preisgeben und somit die anderen Personen eines besseren belehren bzw. die Sache aufklären.

Dies hat doch dann nichts mehr damit zu tun,ob man sich das Fahrzeug leisten kann,oder nicht,es besitzt,oder es kaufen möchte.

Nur der Austausch von Informationen und die verschiedenen Meinungen sollen zum Ausdruck gebracht werden.

Und gerade das ist doch das, was interessant ist. ;-)

Nörgeleien und Streitigkeiten bringen doch wirklich keinem etwas,oder? :hihi:

mounty
11.09.2007, 01:27
Hi

Also selbst beim V8 unterscheidet sich der RS4 vom R8 wie Tag und Nacht beim Fahren auch wenns bei den reinen DATEN nicht so ausschaut. Es sind völlig unterschiedliche Konzepte denn der RS4 ist als schnelle Limusine/Kombi mit einem gewissen Narrensicheren Handling. Der R8 ist ein Sportwagen mit einem ganz anderem Fahrverhalten als der RS4, beide schon gefahren und ist einfach anders allein durch den Heck/Mittelmotor im gegensatz zum Frontmotor beim RS4. Beim R8 ist wie auch schon im vom *Holländer* gepostetem Video einfach das ganze Fahren anders und schwer zu beschreiben, zwar nicht so nervös wie bei nem Ferari aber wesentlich direkter und eher in richtung Kart als beim RS4.
Der sportlichere/stärkere R8 wird den 10 Zyl sicherlich auch als Saugmotor und Nicht als Biturbo wie der RS6 bekommen denn ein Saugmotor ist immer noch die Sportlichere Variante durch gewisse eigenheiten die Saugmotoren haben. Der RS6 soll ein schneller Reisewagen mit einem gewissen Sporttouch sein der ja aber eben bei 250 abgeregelt wird im Gegensatz zum V10 R8 oder wie er auch heißen mag der dann um die 320 km/h laufen wird. Weiterhin will Audi in den GT Sport einsteigen und es solllen angeblich 25 Autos dafür gebaut werden so das es sich auch deswegen schon um einen Saugmotor handeln wird der weniger Restriktionen unterliegen wird als ein Turboaufgeladener Motor mit zuviel Leistung für die GT2 Klasse so das runtergeregelt werden müsste.

Also ich behaupte und so hab ichs auch schon gelesen, der *Große* R8 bekommt einen V10 Sauger mit 530PS+- 10Ps.


Ach ja und ich hoffe das die Leistung dann dem Rest des Autos gerecht wird, denn für mich ist er mit den 420Ps etwas untermotorisiert :hihi: werd ihn aber trotzdem am WE wieder zum Spazierenfahren nehmen :blbl:

gruß

GhOsTriDeR
11.09.2007, 08:20
Eben.
Alleine schon die Lage des Motors ist ziemlich ausschlaggebend und beeinflusst das Fahrverhalten. ;-)

Hier ein interessantes Video (D Motor).
Kennt ihr sicherlich schon,aber ich poste es trotzdem an dieser Stelle nochmal. :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=tz-IpDMHu7g

Kannst ja mal ein Video und ein paar Fotos von deiner WE-Spazierfahrt machen. :blbl: