PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [8E/B6]: Schürzen selbst verändern



potty
06.09.2007, 20:47
Hallo alle zusammen

Das hört sich vielleicht ein wenig bescheuert an und nach viel arbeit. aber ich stell meine frage trotzdem einfach mal. in wie weit ist es möglich eine schürze selbst zu verändern mit den materialen aus dem baumart? man sieht das ja immer in den ganzen tv - shows (ich glaube ihr wisst genau was ich meine) erst mit spachtelmasse die löcher stopfen. danach mit einem hobel alles wieder rund machen. in wie weit kann man sowas selber machen? ist es z.b. möglich seine schürze nach unten zu verlänger, mit einem gitternetz oder so, dieses dann zuspachteln und an den bereits vorhandenen teil anpassen. danach abscheleifen und dann siehts aus wie neu ;-) :daumen: ist das möglich? wenn ja wie? und vor allem was?

vielen dank schonmal

potty

lucky
06.09.2007, 21:10
Möglich ist alles, nur erstens: wenn du keine Übung hast, wirst über das Ergebnis nicht erfreut sein, zweitens: Deine Schürze ist aus Kunststoff, also welche Materialien willst zum verlängern nehemen - Polyester? Das reißt dann meißt beim Übergang, drittens: zuviel Spachtel ist auch sehr schlecht das reißt auch sehr schnell.

Am besten wäre Kuststoffschweißen und mit Kunstoffrep. spachteln, aber wer kann schon Kunststoff schweißen und das Kunststoffrep. ist auch schweine teuer z.b Repaplast von Innotec.

Also ich hab schon sehr viel mit Stoßstangen gemacht, aber meiner Meinung nach wennst nicht unnötig viel Zeit hast nicht zu empfehlen.
Wennst es nicht selbst kannst und es ordentlich willst, ist es fast unbezahlbar und wennst es selber kannst ne heiden Arbeit.

Also ich würd mir an deiner Stelle lieber eine Stange die dir gefällt fertig besorgen.

potty
11.09.2007, 08:19
ja alles klar

war eh nur so ne idee :daumen: