PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene RL bei aktuellem A6?



Spoilerfrei
05.09.2007, 18:00
Hab jetzt schon zwei aktuelle A6-Avant gesehen die keine LED-RL hatten.
Gabs die anfangs nicht oder sind das Reimporte?

audi-turbo
05.09.2007, 18:02
Front: Xenon = Rück: LED

Front: Halogen = Rück: "normal"

Catana
05.09.2007, 18:08
hat das nicht auch was mit dem Lichtpaket zu tun.... :-?



MfG

UweS
05.09.2007, 18:10
Ich meine, anfangs waren beim Avant immer LEDs verbaut, nur bei der Limo waren die an Xenon gekoppelt. Inzwischen ist es auch beim Avant so.

AudiAvantB6
05.09.2007, 23:53
Nö war von anfang an beim Avant so..

Wobei es mittlerweile sogar offiziell bei Audi nen Umbausatz auf LED RL beim Avant gibt :)

bauks
06.09.2007, 09:34
Viel "bekloppter" finde ich bei der Limo, dass die Rückfahrlampe (weiß) bei Xenon nur auf einer Seite ist. Da werden die Fahrer ständig angequatscht "Ihr Rückfahrlicht ist kaputt!".
Habe mal gelesen, dass die Helligkeit zweiter Lampen die zulässige Lichtstärke überschreiten würde - ob's stimmt?

A4-Avant-FSI
08.09.2007, 08:01
Viel "bekloppter" finde ich bei der Limo, dass die Rückfahrlampe (weiß) bei Xenon nur auf einer Seite ist. Da werden die Fahrer ständig angequatscht "Ihr Rückfahrlicht ist kaputt!".
Habe mal gelesen, dass die Helligkeit zweiter Lampen die zulässige Lichtstärke überschreiten würde - ob's stimmt?


nö, das hat nix mit der Helligkeit zu tun...

auch das A4 Cabrio Facelift hat nur noch 1 Rücklicht...auf der anderen Seite ist da die Nebelschlußleuchte...
ist wohl eher mit den begrenzten Platzverhältnissen im Rücklicht zu erklären

auch Golf und Co haben aktuell nur noch 1 Rücklicht...

Kreman
08.09.2007, 10:00
Ist bei der Limo genauso, und BMW führt dann gleichzeitig wieder zwei Nebeschlussleuchten ein :-?... hoffentlich macht das Audi nicht auch wieder nach. Genauso wie den Drehknopf fürs Licht von Mercedes oda die blöden Blinker in den Spiegeln...

UweS
08.09.2007, 10:42
Natürlich - oder was glaubst du, wo ich meine LED-Einbauten her hatte? Nur eben nicht als Schlußlicht sondern nur Bremslicht. Zwangskombiniert mit Xenon.

bauks
08.09.2007, 19:38
nö, das hat nix mit der Helligkeit zu tun...
auch das A4 Cabrio Facelift hat nur noch 1 Rücklicht...auf der anderen Seite ist da die Nebelschlußleuchte...
ist wohl eher mit den begrenzten Platzverhältnissen im Rücklicht zu erklären
Auch falsch! Die Halogen-A6-Version hat nämlich auf beiden Seiten Rückfahrleuchten. ;-)
Ausserdem wird die NSL nicht hinter einem weissen Glas sitzen (m.E. neben dem Blinker).
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-fuer-Audi-A6_W0QQitemZ120158969332QQihZ002QQcategoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eisenmann
08.09.2007, 19:55
ist dir aufgefallen das eine rückleuchte von der USA version und eine von der ECE verision also europa ist?

soviel ich weis hat die LED rückleuchte garnichts mit Xenon zu tun. ist eine option die vielleicht im lichtpaket dabei ist aber auch so dazu bestellt werden kann.

und meines wissens gibt es für die limo. NOCH keine LED rückleuchten die sollen erst anfang 2008 mit der PA (produktaufwertung) kommen.

gruss eisenmann

wildtiger79
08.09.2007, 19:59
Natürlich - oder was glaubst du, wo ich meine LED-Einbauten her hatte? Nur eben nicht als Schlußlicht sondern nur Bremslicht. Zwangskombiniert mit Xenon.


Also ich hab ehrlich gesagt auch noch keine Limo mit LED Rückleuchten gesehen.
Beim Avant wars definitiv nur beim Xenon dabei. Vielleicht kann mans inzwischen auch zum normalen bestellen, das weiß ich allerdings nicht.

bauks
08.09.2007, 20:30
Also ich hab ehrlich gesagt auch noch keine Limo mit LED Rückleuchten gesehen.Das ändert aber nichts daran, dass es sie gibt. ;-)
Die "Standlicht"-Leuchten der LED-Version sind kleiner als die der Kugellampen-Version.

T0bi
08.09.2007, 20:32
jap, bei der Limo erst mit dem Facelift, wie es ab kommendem WE auf der IAA vorgestellt wird :daumen:

Eisenmann
08.09.2007, 20:42
und die rückleuchten vom A6 PA sind doch meines wissens auch ganz anders, ähnlich wie beim A4 usw. gehen die RL dann auch in die Heckklappe rein.

gruss eisenmann

wildtiger79
09.09.2007, 01:23
Das ändert aber nichts daran, dass es sie gibt. ;-)
Die "Standlicht"-Leuchten der LED-Version sind kleiner als die der Kugellampen-Version.


Mag sein das es sie gibt.. aber nicht ab Werk, im aktuellen....
denn ich hab bei uns im Werk, wo der A6 gebaut wird, noch keine A6 Limo mit LED Rückleuchten gesehen.

UweS
09.09.2007, 05:08
nicht als Schlußlicht sondern nur Bremslicht. Zwangskombiniert mit Xenon.


:motz: Glaubt ihr, ich weiß nicht was ich verbaue? Und es eine ECE-Leuchte!

Eisenmann
09.09.2007, 07:11
kann es sein das das ne vorserie ist?? kommen aber regulär bestimmt erst ab 2008 mit der PA

gruss eisenmann

UweS
09.09.2007, 07:32
Die Dinger fahren zu tausenden auf der Straße!

Eisenmann
09.09.2007, 08:18
sorry noch nie gesehen.

A4-Avant-FSI
09.09.2007, 08:51
Auch falsch! Die Halogen-A6-Version hat nämlich auf beiden Seiten Rückfahrleuchten. ;-)
Ausserdem wird die NSL nicht hinter einem weissen Glas sitzen (m.E. neben dem Blinker).
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-fuer-Audi-A6_W0QQitemZ120158969332QQihZ002QQcategoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


eben nicht ganz falsch...
ich hab nur die LED-Bremslichtversion beim A6 gemeint...
und eben die neuen A4 Cabrio Rücklichter...da isses wohl ein Platzproblem...

selbst der A3 und Sportback ham wenn ichs richtig in Erinnerung hab nur 1 Rücklicht...
(da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
beim Golf 5 und Golf Plus und beim neuen Passat is def. nur 1 Rücklicht vorhanden

audifreak02
09.09.2007, 11:07
Hallo ...

Uwe hat recht, sieht man doch zu tausenden rumfahren fällt den meisten aber nur auf, wenn das licht an is, ansonsten kann man das auch leicht übersehen ...

... unten auch den bildern silber mit Xenon und Led, blau ohne Xenon und LED

bauks
09.09.2007, 11:42
eben nicht ganz falsch...
ich hab nur die LED-Bremslichtversion beim A6 gemeint...

Verstehe ich nicht - ist doch völlig egal. Beide Versionen haben neben dem Klarglas-Blinklicht-"Fenster" das für die Rückfahrscheinwerfer. In einem Fall (lt. Verkäufer die Xenon-Version, ich selber habe das noch nicht überprüft) ist aber nur ein Rückfahrlicht aktiv (einen Kollegen nervt es auch weil er oft drauf angesprochen wird eben weil das entsprechende Fenster ja vorhanden ist).
Die NSL befindet sich doch nicht auf der "gespiegelten" Seite hinter einem Klarglasfenster sondern drunter, m.E. unten rechts (was man auf den beiden Fotos von audifreak02 gut erkennen kann).

A4-Avant-FSI
09.09.2007, 17:34
Verstehe ich nicht - ist doch völlig egal. Beide Versionen haben neben dem Klarglas-Blinklicht-"Fenster" das für die Rückfahrscheinwerfer. In einem Fall (lt. Verkäufer die Xenon-Version, ich selber habe das noch nicht überprüft) ist aber nur ein Rückfahrlicht aktiv (einen Kollegen nervt es auch weil er oft drauf angesprochen wird eben weil das entsprechende Fenster ja vorhanden ist).
Die NSL befindet sich doch nicht auf der "gespiegelten" Seite hinter einem Klarglasfenster sondern drunter, m.E. unten rechts (was man auf den beiden Fotos von audifreak02 gut erkennen kann).


hab grad 2 A6 live angeschaut...

ohne Xenon: Blinker und Rücklicht im weißen Fenster auf jeder Seite, Nebelschlußleuchte sitzt oben über Blinker und Rücklicht innen zum Kofferraum hin
bei Xenon:
Blinker und Rücklicht rechts im weißen Feld, Blinker und Nebelschlußleuchte links im weißen Feld, oben Stand und Bremslicht...da war wohl für die Nebelschlußleuchte kein Platz mehr

GhOsTriDeR
09.09.2007, 22:38
Die Dinger fahren zu tausenden auf der Straße!

Kann ich nur bestätigen.
Habe auch schon zahlreiche A6-Limosinen mit LED-Rückleuchten gesehen.
Warum sollten sie bei der Limo eine Ausnahme machen? :roll:
Die Kopplung mit den Xenon-SW macht mehr Sinn als die LED-RL nur beim Avant anzubieten. ;-)

bauks
10.09.2007, 07:09
Blinker und Rücklicht rechts im weißen Feld, Blinker und Nebelschlußleuchte links im weißen Feld, oben Stand und Bremslicht...da war wohl für die Nebelschlußleuchte kein Platz mehr

Haben die da eine rot eingefärbte Lampe verbaut? Oder gar eine wie beim Mini mit kpl. Klarglasleuchten?

UweS
10.09.2007, 07:22
Er meinte Rückfahrlicht ...

bauks
10.09.2007, 07:43
Er meinte Rückfahrlicht ...

Das ändert aber nichts daran, dass die NSL eigentlich rot leuchten müsste, hier aber hinter einem weißen Glas sitzt... ;-)
Daher meine Frage nach der eingefärbten Lampe...

UweS
10.09.2007, 09:30
@Bauks
Deine Aussage vorher ist ja auch richtig! A4-Avant-TDI hat sich geirrt.
Links im weißen Feld ist nur der Blinker und eine blinde Blende, darunter (unter der Blende) im roten ist die NSL.
Rechts im weißen Feld sind Blinker und Rückfahrscheinwerfer, darunter ist eine Blende im roten. Die Birnen sitzen auf Höhe der Trennung zwischen weiß und darunterliegendem rot, deswegen geht nur entweder NSL oder RFS.
Ich habe genügend Bilder von meiner Umbauaktion, deswegen weiß ich es 100%ig.

bauks
10.09.2007, 09:53
Die Birnen sitzen auf Höhe der Trennung zwischen weiß und darunterliegendem rot, deswegen geht nur entweder NSL oder RFS.
Ahhh, jetzt *klick*! :hihi: