PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: DEFA Motorvorwärmsystem / Innenraumheizung



Ascona123
04.09.2007, 21:02
Guten Abend erstmal,

da die Nächte nun wieder merklich kälter werden und wohl bald das erste Mal Scheiben kratzen angesagt ist, mache ich mir so langsam Gedanken, wie ich das nächste halbe Jahr früh morgens so angenehm wie möglich gestalten kann in Form eines vorgewärmten Auto´s ;-).
Da mir eine dieselbetriebene Standheizung zu teuer ist und ich eine Steckdose bei meinem Parkplatz habe, dachte ich da an eine elektrische Standheizung.

Leider findet man hier im Forum und auch im Internet nur sehr wenig Info´s dazu und die Einbauanleitungen von DEFA sind auch eine Katastrophe!!! :motz:

Wer von Euch hat so ein Ding bei sich im Auto schon einmal verbaut und kann mir ein paar Info´s dazu geben? Laut Defa muß das Vorwärmelement in den Kühlwasserkreislauf bei dem Ölkühler eingebaut werden. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit brauch ich dann zum nachfüllen? Kommt man da gut hin oder ist eine Hebebühne dringend zu empfehlen?

Wo kann man denn am besten die Steckdose am Auto verstecken?