PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8 auf der Nordschleife



DER HOLLAENDER
04.09.2007, 13:01
R8 auf der Nordschleife Video (http://www.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk)

Benziner
04.09.2007, 14:05
Meiner Meinung nach zu nach sehr optimitisch, kein Helm, kein Overall, wenn es kracht bei den Geschwindigkeiten will ich da nicht drinn sitzen, sehr leichtsinnig.
Aber by the way, keine Lenkradschaktung? :shock:

checker01
04.09.2007, 14:38
Allerletzte rille fuhr der auch net, aber stimmt schon.
Ohne Lenkradschaltung wäre mir das auch zu gefährlich dort, in einer Kurve hätte es ihm fast das lenkrad aus der hand gehauen.

TL;-)
04.09.2007, 14:41
Ich finde das Video sowieso sehr seltsam. Wieso ist die Kamera so positioniert, dass man den Fahrer so extrem sieht? Geht es um das Fahrzeug oder den Fahrer? Der kommt mir etwas zu cool rüber für die Strecke. Oder er ist ein alter Hase, den die NS einfach kalt lässt und er abends nochmal ne runde für seine Jungs drehen wollte.

UweS
04.09.2007, 15:24
Ich finde das Video sowieso sehr seltsam. Wieso ist die Kamera so positioniert, dass man den Fahrer so extrem sieht? Geht es um das Fahrzeug oder den Fahrer? Der kommt mir etwas zu cool rüber für die Strecke. Oder er ist ein alter Hase, den die NS einfach kalt lässt und er abends nochmal ne runde für seine Jungs drehen wollte.


Das ist eine Aufzeichnung einer Testfahrt der Presse. Wo ist das Problem? Zum Einen ist es ein alter Hase, zum Anderen wollen die "cool rüberkommen".

samael
04.09.2007, 15:29
gar nicht ganz angesehen da uninteressant, sieht man ja immer nur den Spiegel "auf der Strecke".
Hat der gar keine Lenkradschaltung oder benutzt er sie bloß nicht?
Weiß bloß das man sich an Lenkradschaltung auch erst gewöhnen muß, beim cruisen noch recht einfach aber wenn man mal auf Speed fährt ist es ohne Training bzw. Gewöhnung nicht so einfach, da kam ich mit ner Handschaltung auch besser klar.

Michael

Catana
04.09.2007, 15:33
Ich finde das Video sowieso sehr seltsam. Wieso ist die Kamera so positioniert, dass man den Fahrer so extrem sieht? Geht es um das Fahrzeug oder den Fahrer? Der kommt mir etwas zu cool rüber für die Strecke. Oder er ist ein alter Hase, den die NS einfach kalt lässt und er abends nochmal ne runde für seine Jungs drehen wollte.


bin mir nicht ganz Sicher aber es könnte Horst von Saurma sein, Er ist Testfahrer bei AMS, Auto Bild & fährt gerne mal die 24h auf der Nordschleife...


MfG

TL;-)
04.09.2007, 16:16
Das ist eine Aufzeichnung einer Testfahrt der Presse. Wo ist das Problem? Zum Einen ist es ein alter Hase, zum Anderen wollen die "cool rüberkommen".

Gar kein Problem ;).

mounty
04.09.2007, 21:16
Hi

Das ist das Video zum Top Test des R8 bei der Zeitschrift Sport Auto siehe auch http://www.sportauto-online.de dort sind auch weitere Videos von der Nordschleife und vom Hockenheimring veröffentlicht da das die beiden Test Rennstrecken von Sport Auto sind. Der Fahrer ist in dem Video Horst von Saurma und der wohnt Quasi auf der Nordschleife allerdings fährt er sonst mit Helm zumindest.Die Zeit für den R8 aus dem Video liegt bei 8.05min für die Nordschleife und es war ein Auto OHNE Magnetic Ride Fahrwerk und OHNE R-Tronic (die mit den Schaltpaddeln am Lenkrad). Die handschaltung funktioniert bestens und die wenigsten RICHTIGEN Rennautos haben Lenkradschaltung nur die F1 und inzwischen auch wieder die WRC Rally autos haben sie, ansonsten wird meist sequentiell von Hand geschaltet.

gruß

V6-Power
04.09.2007, 21:28
Das scheint die offene Kulissenschaltung zu sein, deswegen immer das Klacken beim Schalten. Das R-Tronic-Getriebe kostet ja nochmal so 7.000 Euro oder so extra? :shock:

War bisher in 2 R8 gesessen, die hatten beide nur die "normale" Schaltung.

Aber geil sind auch die Comments vom Video! :lol:

Zitat: The Guy looks relaxed, must be a german! :loolwech:
Der Kerl guckt recht entspannt, das muß ein Deutscher sein? So korrekt übersetzt? :-)

Ich habe noch ein Video aufn PC, von AMS TV. Da heizt ein 911er Carrera 4S mit dem R8 auch über die Nordschleife. Zitat am Ende: Auf der Rennstrecke hat der Porsche seinen neuen Meister gefunden...