PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A6 Kaufentscheidung - Erfahrung ist gefragt !!!



Woife
03.09.2007, 00:43
Servus zusammen,

helft mir bitte mal: wir(also meine Frau und Ich)möchten uns nächstes Frühjahr vielleicht einen gebrauchten A6 Avant (wegen Maxl - unser Sohn 4 Jahre und ein Lausbub :blbl:)zulegen,

Grund: unser letzter Wagen war ein A4 Bj. 2001 und eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein paar Macken... na ja,

nun soll es ein A6 Avant werden, wir haben mal ein bischen bei Autoscout und Mobile geforscht, und da sind uns die vom Preis/Leistungsverhältnis in´s Auge geschossen,

gut, in unserer Preisklasse bis etwa 11000 Euronen, sind sie zwar schon ein paar Jahre alt, man findet aber einige mit wirklich toller Ausstattung und erträglichen Km so um die 100000 bis 120000 tkm, soweit original :lesen:...

Jetzt können einige wieder sagen: für 11000 Euro bekommst du einen 2 Jahre alten Irgendwas mit 5000 km.... ist mir aber sowas von :loolwech:... mag die Dinger einfach nicht.... bin immer schon VW, BMW und Audi gefahren...

Nun zu meiner eigentlichen Frage - schnauf - :
Zu welchem Motor würdet Ihr mir raten, fahren ca. 20000 tkm pro Jahr, können auch mal ein paar mehr sein....

Ein Freund von mir hatte mal einen 2.4 Benziner, der hat mich aber gar nicht begeistert... mein Vater fährt einen ´96 2.6 A6 und der hat wesentlich mehr Bums...
Nun fährt er einen 2.5 TDI mit 180 PS, geht eigentlich ganz gut, aber irgendwie.. na ja, weiß auch nicht... bin halt noch nicht der Diesel Fan....

Zu mir: bin eigentlich schon der sportlichere Fahrer, der gerne auch mal drauf drückt... und steh voll auf 6 Zylinder Benziner...

Von einem Diesel müsste ich mich erst überzeugen lassen... obwohl der Spritverbrauch bei meiner Fahrweise schon für einen Diesel sprechen würde....

Aber nun sagt Ihr mal....

Dank schön und grüße aus dem Niederbayrischen ........

mari
03.09.2007, 08:30
Wenn 6 Zylinder, dann den mit 193 PS! Und vielleicht noch auf Gas umrüsten, und ab gehts....

Zum Thema Gas gibts paar Beiträge.....