PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D S4 : Notlaufprogramm?



Futzi
05.08.2006, 16:11
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem S4.
Mir ist aufgefallen das er anscheinend ins notlaufprogramm springt wenn ich gleich das auto starte und nicht warte bis das fis ok anzeigt,macht sich am druck (von sonst 0.8 bar auf nur noch 0.5) und fahrleistung bemerkbar.
das dürfte aber nicht das problem dafür sein oder?vor nicht ganz vier monaten hab ich die turbos wechseln lassen,da wurde auch ein ventiel denke mal n75 mitgewechselt.welche ursachen könnte das noch haben,er springt auch nicht immer ins notlaufprogramm.
hab kein bock schon wieder zum freundlichen zu rennen wenn ich vielleicht von euch ein tip bekommen könnte.
wär ein schlauch undicht oder popoff kaputt müsste er ja ständig ins notlaufprogramm springen oder irre ich mich da.
wäre auch nicht schlecht wenn mir einer ein vergleichswert noch geben könnte.
im dritten gang bei 6000u/min 140kmh ist das ok?

TL;-)
05.08.2006, 19:06
Wenn er noch bis 6000 U/min dreht ist das kein Notlaufprogramm! Im NLP dreht er maximal bis ca. 3000 U/min und mehr als 90km/h ist auch nicht drin.

Futzi
05.08.2006, 21:11
was ist das dann wenn die turbos nicht mehr richtig zünden?das ist doch das notlaufprogramm oder?
das mit den 6000u/min meinte ich im ganzen zustand also wenn die turbos arbeiten da erreich ich 140 kmh im dritten gang!

Blackmail
05.08.2006, 21:27
Also die Turbos werden wohl nicht zünden ;)

Ich würd mir jetzt ehrlich gesagt keine Gedanken machen, wenn das nur kurz nach dem Starten auftritt. Wie lange dauert es bei dir, bis das FIS "OK" anzeigt? Solltest ihn ja sowieso nicht treten wenn er noch kalt ist.

Futzi
05.08.2006, 22:01
weist doch was ich mit zünden meine :D bis das fis ok anzeigt so etwa 10sec.wenn er kalt ist trett ich den sowiso nicht erst warm fahren ;) das ist nicht kurz nach dem starten das ist dann solang bis ich das auto aus mache und wieder neu starte dann läuft er normal(hoffe ich doch hab leider kein vergleich).der ladedruck ist dan max.0,5

mir ist auch aufgefallen das die serien popoff bei 3000u/min gaswegnahme oder kupeln ordentlich luft ablassen,ziemlich gut hörbar von innen mie von aussen,so als offene drinn wären,das ist doch nicht normal für die originalen das die so laut sind oder?

Molly78
07.08.2006, 18:25
Hallo,

deine 140km/h bei 6000U/min sind übrigens vom Getriebe abhängig ;)
Wie wäre es mal den Fehlerspeicher abzufragen? Kostet auch beim unfreundlichen Freundlichen nicht die Welt.
Den Y-Schlauch schon gecheckt?

Futzi
08.08.2006, 16:53
mit den 140 kamm mir imnachhinein auch das ich da schwachsinn geredet hab :shock:
die 140 beziehen sich auf eine strecke vonn 200meter ab tempo 70.
werd wohl wieder den speicher auslesen,kostet genau 13,80€ dafür das er mir warscheinlich wieder sagt das da nichts ist.das auto hat damals 85t DM gekostet da kann man doch erwarten das so ein auto hält und nicht jeden 2.monat beim freundlichen steht :evil: ,egal bei welcher fahrweise auch,da ist ein alter golf robuster als so ein teurer wagen,irgendwie traurig!solangsam sag ich audi ab!

norbert
08.08.2006, 23:36
Hi,

also ich würde mal die Schläuche kontrollieren
und auf jeden Fall den Luftmassenmesser tauschen.

Gruß
norbert

Futzi
09.08.2006, 16:02
Shläuche habe ich gestern so gut es geht durchgesehen,arg viel kann man ja nicht sehen,besonderes augenmerk auf das Y stück,ist meines erachtens alles ok,nirgends ein ölfilm oder feucht.hoffe mal nicht das was undicht ict würde sich ja an der druckanzeige bemerkbar machen(dazu hab ich schon ein thread ohne erfolg verfasst)und wenn der bock läuft hat er auch 0.8 bar (gehalten)aber irgendwie fehlt der spürbare turboschub :? vorallem die umluftventiele sind meines erachtens recht laut bei tempo 100 kann man die trotz fahrtwind zischen hören.ich vermute das das mit dem notlaufprogramm irgendwie mit meinem kombiinstrument zusammen hängt,steig ich ins auto und mach es sofort an hab ich das problem das die turbos nicht richtig arbeiten,bei mir bleibt auch das epc leuchten(nicht wärend der fahrt)sollte eigentlich laut handbuch nach 3 sec ausgehen!

Luftmassenmesser einfach auf verdacht wechseln ist recht kostspielig,ich hab auch keine anzeichen dafür das es daran liegen könnte,müsste ruckeln oder was ähnliches!?

Rs4
09.08.2006, 16:18
und das da mal ein unterdruck schlauch gerissen ist kann nicht sein ?
bau doch einfach mal das sch. Y stück aus... wie eillste sehn das es cniht defekt ist ?
die paar schrauben wirste lose kriegen...
erst siehste ob es einen riss hat oder cniht !

Futzi
09.08.2006, 16:27
mach mal gas weg,habe doch gschrieben das ich mir das Y stück genauer angesehen hab,hab es ausgebaut!!aber denn rest da sieht man halt nicht hin da kannst auch du nicht einfach mal ein schlauch ausbauen und genauer ansehen! wäre ein unterdruckschlauch kaputt müsste man das auch sehen weil dann kein so grosser unterdruck da wäre sonder sofort auf null springen muss und null ist der atmospharische druck!

UweS
09.08.2006, 16:58
Wie wär's denn, wenn du deinem Auto mal die Chance gibst, die notwendigen Tests durchzuführen? Du schreibst ja selber, daß es nur passiert, wenn du praktisch in das Zündschlüsseldrehen hinein schon die Kupplung kommen läßt ...

Selbsttests haben irgendwie schon ihren Grund! Wenn man die nicht zu Ende laufen läßt, darf man sich über Fehlfunktionen nicht wundern.

Schöne Grüße
Uwe

Futzi
09.08.2006, 17:12
Das mach ich immer für das ist es ja da?aber normal kann das doch nicht sein das ich mein auto nícht sofort starten kann ohne danach probleme beim fahren zu bekommen!

UweS
09.08.2006, 18:38
Offensichtlich ja doch!

Schöne Grüße
Uwe

TL;-)
09.08.2006, 18:44
btw: Der atmosphärische Druck beträgt an der Erdoberfläche ca. 1 bar, nicht 0 bar.

norbert
09.08.2006, 23:22
Futzi schrieb am 09.08.2006 15:02:
Shläuche habe ich gestern so gut es geht durchgesehen,arg viel kann man ja nicht sehen,besonderes augenmerk auf das Y stück,ist meines erachtens alles ok,nirgends ein ölfilm oder feucht.hoffe mal nicht das was undicht ict würde sich ja an der druckanzeige bemerkbar machen(dazu hab ich schon ein thread ohne erfolg verfasst)und wenn der bock läuft hat er auch 0.8 bar (gehalten)aber irgendwie fehlt der spürbare turboschub :? vorallem die umluftventiele sind meines erachtens recht laut bei tempo 100 kann man die trotz fahrtwind zischen hören.ich vermute das das mit dem notlaufprogramm irgendwie mit meinem kombiinstrument zusammen hängt,steig ich ins auto und mach es sofort an hab ich das problem das die turbos nicht richtig arbeiten,bei mir bleibt auch das epc leuchten(nicht wärend der fahrt)sollte eigentlich laut handbuch nach 3 sec ausgehen!

Luftmassenmesser einfach auf verdacht wechseln ist recht kostspielig,ich hab auch keine anzeichen dafür das es daran liegen könnte,müsste ruckeln oder was ähnliches!?

Nur zur Info:

Luftmassenmesser kostet im Austausch sowas um die 70 Euro.
An dem sollte es bei so einem Auto mal nicht scheitern.

gruß
norbert

mounty
11.08.2006, 00:04
norbert schrieb am 09.08.2006 22:22:

Nur zur Info:

Luftmassenmesser kostet im Austausch sowas um die 70 Euro.
An dem sollte es bei so einem Auto mal nicht scheitern.

gruß
norbert


Naja sind beim S4 Aktuell 92€ und nen bischen wobei das immer noch Billiger ist als nen Neuer Motor ;)

Ansonsten mal ne Dichtheitsprüfung machen wobei sich deine Fehlerbeschreibungen etwas verwirrend anhören und es auf 2 verschiedene Fehler fast hindeutet.
Wenn deine Umluftventile (PopOffs) noch bei 100 zu hören sind,dann sind ja vielleicht auch die kaputt?? Mal den kleinen Unterdruckschlauch dran abmachen und drann saugen, baut sich kein Unterdruck auf ists HIN.

gruß

Futzi
11.08.2006, 16:08
Hi Mounty,
Danke das ist jetz mal was hilfreichendes,weist du was das abdrücken vom system kostet auf meiner letzten rechnung vom :) sind 82,80 für ladedruck und ladedruckregler überprüfen aufgelistet da ist aber nicht dichtheit prüfen dabei oder gemeint?

in wie fern hört sich die beschreibung für dich verwirrend an?kann es vielleicht explizierter beschreiben wenn mir sagst was du genau wissen musst um weitere tips zu geben,undichte schläuche versuche ich auszuschliessen,hab ja vor drei monaten neue turbos samt samco rein bekommen,aber man steckt ja nie drinn von heute auf morgen können die genauso undicht sein vielleicht schon beim einbau was falsch gelaufen?mal dumm gefragt woran erkenn ich dann ob sich ein unterdruck im pop off aufbaut oder nicht,kommplet von allen schläuchen los machen oder wie?versteh das nicht ganz :?

Der Lmm gibt es doch auch zwei verschieden versionen einer für viel geld und den hier besagten für weniger ist doch Bj abhängig oder?Laüft der auch noch unter Garantie?hab noch fast ein jahr deswegn frag ich ja alles hier nach den der freundliche will mir nachher nur erzählen das das auto einwandfrei ist und ich mir alles einbilde oder das es nicht unter die garantie fällt

mounty
11.08.2006, 22:10
Hi

Nee das Abdrücken steht nicht auf deiner Rechnung, kann man aber selbermachen. Max 1 bar druck raufgeben und hören ob was undicht ist. wenn ja Ursache beseitigen.
Dein Notlauf hat NIX mit deinem Kombi zu tun,im gegenteil dort sollte dann die Motorstörleuchte leuchten !
Grad wenn neue Schläuche verbaut wurden kann es sein das ne Schelle sich gesetzt hat oder nicht richtig fest war und auch Samco reißen ab und zu.

Bei den Pop Offs gehen 3 Schläuche ran ,2 große und ein kleiner ! Den kleinen Abziehen und drann saugen es muss irgendwann nicht mehr möglich sein weiter drann zu saugen dann ists OK. Ist halt als wenn du an ner Bierflasche saugst ,irgendwann is da auch ende.
Wenn du da endlos drann saugen kannst ist das PopOff KAPUTT,die Membranen da drinn reißen gern ein . Das kann auch nen Grund dann für dein Problem sein.

So das erstmal abarbeiten und dann sehen wir weiter.

Achja wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann mal schön den Freundlichen Suchen lassen ! So etwas sollte da drinn enthalten sein.

gruß

norbert
11.08.2006, 23:57
Hi,

also wenn Du dieses Abblasen (Zischen) hörst und alle Schläuche
insbesondere der Y-Schlauch OK sind, dann liegt es an den
Schubumluftventilen.

Das hatte ich zufälligerweise auch letzte Woche.
Bei mir war dieses Abblasgeräusch bei der Gaswegnahme bzw. beim Schalten
immer lauter zu hören. Was ja beim S4 untypisch ist, da ja in diesem
geschlossenen System eigentlich nichts zu hören ist.
Diese Ventile mal ausgebaut (übrigens hundsteure Forge-Ventile)
und siehe da, bei beiden Ventilen waren die Membranen eingerissen.
Jetzt habe ich wieder original Audi Ventile drin und Ruhe ist.
Der Motor zieht auch wieder besser.

@mounty
Ist der LMM schon wieder teurer geworden.
Bei mir waren es vor 1 1/2 Jahren noch 69€ (mit 10 Prozent Rabatt).

Gruß
norbert

Futzi
12.08.2006, 15:08
werde ich demnächst dann mal versuchen mit den popoffs!

die EPC Lampe leuchtet auch bei mir(nicht wärend der Fahrt)sollte laut handbuch nach einschalten der zündung wieder nach 3sec ausgehen.verlassen kann man sich auf die leuchte aber auch nicht als meine turbos platt waren hat das ding nicht einmal wärend der fahrt gemeldet!

selber abdrücken funktioniert so oder?
-plastikflasche mit manometer versehen
-flasche an ansaugschlauch nach lmm anschliesen
-alles dicht machen
-0.5 bar aufpumpen und hören,
Ist das richtig so?

wenn ich den :) fehler suchen lasse muss ich trotz garantie bezahle nur das nachsehen fällt ja nicht in die garantie ausser er findet ein fehler der in die garantie fallen würde dann ist auch das nachsehen von der garantie bezahlt.
oder kann ich das nachsehen auch von der garantie bezahlen lassen unabhängig davon was er findet oder auch nicht?

@norbert
sind die forge doch nicht so der hit bei dir gewessen?
bin am überlegen welche zu holen oder doch die originalen was kosten die originalen?

A4-Testfahrer
12.08.2006, 16:54
Die originalen kosten ca. 20€ pro Stück.

norbert
12.08.2006, 20:55
Lass die Finger von den Forge-Ventilen.
Die bringen nichts und halten auch nicht länger. Im Gegenteil
bei mir haben nach 12 tsd Km die Membranen die Flügel gestreckt. So ein Schrott.

Spar Dir den Haufen Kohle, die die Dinger kosten.
Kauf Dir die Originalen von Audi, am Besten die vom S3/TT und gut ist.
Die kosten relativ wenig, wenn man die mal tauschen muß.
Teile Nr.: 06A 145 710 N / 22,45 Euro pro Stk.

Gruß
norbert

mounty
12.08.2006, 22:47
Hi

@futzi Colaflasche mit VENTIL versehen,nicht mit einem Manometer!!
Druck kannst du bis 1 bar drauf geben,Ladedruck is ja schließlich auch 0,9bar,muss das System also aushalten.
Nicht wundern wenns Auto nach dem Drucktest QUALMT ,kann bis zu 20min Dauern und ist NORMAL weils beim Abdrücken das Öl was in den LLK steht in die Ansaugung drückt und auch aus anderen Stellen noch was dazu kommt.

Die EPC Leuchte kann ja auch KEINE Mechanischen Schäden melden (Turbos) und nur weil Kein Ladedruck vorhanden ist geht se nicht an. Tut sie ja auch nicht (Leider) bei den meisten Defekten am LMM !

@norbert also für 69€ hab ich den LMM noch nie gekauft, liegt aber vielleicht auch da drann das ich ja nen RS4 LMM fahr und mich somit mit dem Preis des S4 LMM nicht beschäftigt hab. Aber ich glaube das der nicht billiger ist wenn ich mir so die Preise anderer LMM anschaue.

Ach so, also ich würde für eine Fehlersuche bei Gebrauchtwagengarantie NIX bezahlen schließlich hast du ein Problem welches behoben werden muss und das beinhaltet ja auch die Suche nach dem Problem. Wenn natürlich Elektrik ausgenommen ist in der Garantie ist es ein Problem.

gruß

UweS
13.08.2006, 05:18
Ich bleibe dabei: vielleicht liegt überhaupt kein Defekt vor!

Wenn man praktisch in den sich drehenden Anlasser hinein losfährt (und nur dabei treten ja seine Probleme auf!) muß man sich über gar nichts wundern.

Schöne Grüße
Uwe

Futzi
13.08.2006, 13:09
@ Uwe was ist daran verkehrt ins auto einzusteigen und den schlüssel umdrehen und losfahren?
was soll ich denn noch warten hab ich ein alten diesel der erst vorglühen muss?

@norbert die forge gibt es auch mit kolben,werden vielleicht haltbarer sein,aber über dieses thema gibt es ja schon ein ausführliches thread,hören wir lieber auf damit bevor sich andere wieder aufregen :roll: (werde dein rat in erwägung ziehen)die welt verspreche ich mir auch nicht von den forge

Molly78
13.08.2006, 13:53
Futzi schrieb am 13.08.2006 12:09:
@ Uwe was ist daran verkehrt ins auto einzusteigen und den schlüssel umdrehen und losfahren?
was soll ich denn noch warten hab ich ein alten diesel der erst vorglühen muss?


Ich würde aber zumindest ein paar Sekunden nach dem starten warten bis der Öldruck aufgebaut ist ;)

Futzi
13.08.2006, 14:27
ihr versteht das irgendwie falsch :? mein eigentliches problem hab ich wenn ich in das auto einsteige,den wagen sofort starte also nicht warte bis das ok vom fis ausgeht,so wie man halt ein normales auto startet,nicht noch ewig warten und vorglühen ;) ,dann ganz normal fahren max 2000 u/min im kalten zustand.wenn der wagen warm ist geb ich gas und nichts kommt,fährt sich wie ein sauger.das problem hab ich nicht wenn ich warte bis das ok vom fis ausgeht!(was ich auch immer so mache)aber normal kann das nicht sein.das problem hab ich immer egal ob der wagen kalt ist oder schon warm.

hier wird es irgendwie so verstanden oder dargestellt das ich einsteige und sofort zusteche!
wie macht ihr das wartet ihr bei jedem start bis das ok ausgeht?

was ich auch schon bei so ner aktion hatte das die leuchte für esp und abs die ganze zeit am leuchten waren,also wagen aus (vorglühen ;) )owieder starten alles normal!

A4-Testfahrer
13.08.2006, 15:58
Also ich schnalle mich in der "Wartezeit" an und dann ist das OK auch schon da.
So lange dauert es ja nun auch wieder nicht bis zum OK, vielleicht 5sek. bei mir.

norbert
13.08.2006, 21:25
Also ich verstehe das mit der Wartezeit ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.
Bei mir kommt nach dem Anlassen das OK im FIS so schnell, dass
ich in der Zeit nicht mal die Kupplung treten und einen Gang reinbringen
würde. Wie lange dauert das bei Dir?

Und zum thema Ventile: Von Kolbenventilen wird Dir jeder schon von vornherein
abraten. Die können sich schnell mal verklemmen.

Gruß
norbert

Molly78
13.08.2006, 21:54
Also starten tue ich auch sofort. Aber losfahren erst nach ein paar sekunden. Anschnallen etc.

mounty
13.08.2006, 23:29
Hi

@futzi Es scheint so als wenn eines der Steuergeräte seinen Selbsttest dann nicht beenden kann und somit dann eine Fehlermeldung rausgibt die den Notlauf dann zu Folge hat. Also muss dann das entsprechende Steuergerät gefunden werden was dafür verantwortlich ist oder du wartest beim Starten. Kann bei einer kalten Lötstelle z.B der fall sein oder auch durch Vibrationsschäden oder Alterung denn auch elektronik altert.

gruß

Futzi
13.08.2006, 23:55
wenn das dann so ist müsste es im fehlerspeicher vermerkt sein!das macht mich noch wahnsinig kann erst in 2 wochen zum :) und den speicher auslesen,was kann ich eigentlich mit dem klimacide für systemfehler anfangen was zeigt der mir dann an?

norbert
14.08.2006, 00:20
Hast Du keinen Bekannten, Kumpel oder so, mit nem Laptop
und einer VAG-COM Software und Interface-Kabel?

Woher kommst Du denn?
Vielleicht kann Dir ja ein Forenmitglied den Speicher
auslesen oder bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Jedesmal deswegen zu Audi fahren ist Kacke.
Deswegen habe ich mir am Anfang auch gleich
einen Laptop und die benötigten Sachen zugelegt,
da kann ich den Fehlerspeicher auslesen wann ich will.

Gruß

Futzi
14.08.2006, 01:55
Nein leider nicht!

beim händler machen die das ja auch nicht umsonst,wäre schon praktisch sowas zu haben es gibt ja manchmal situationen wo man sich was einbildet das was nicht stimmt,zag den laptop ran und selber schauen.aber deswegen jetzt extra ein laptop holen?

komme aus dem tiefsten schwarzwald,so wie ich schon gesehen hab sist hier niemand in meiner nähe.schade!

was hat es mit dem systemfehler im klimadisplay aufsich was sagt das aus?

Futzi
16.08.2006, 03:16
so hab mir heute neue suv eingebaut das laute ablasgeräusch ist nu weg!
geht trotzdem noch in notlauf(oder was auch immer)wenn ich nicht abwarte bis das ok aus dem fis ist,wird wohl irgendwie mit der elektronik zusammenhängen wie mounty vermutete!

UweS
16.08.2006, 05:25
Das hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben ...

Schöne Grüße
Uwe

Futzi
07.09.2006, 12:34
hab jetzt den FS ausgelesen,

1-geber 1für abgastemperatur g235 Sporadischer fehler

2-geber für lenkwinkel g85 sporadisch kann mir jemand zu dem fehler was sagen?

hab die fehler löschen lassen,es ist kein fehler sofort wieder aufgetreten,das mit der zündung sofort anmachen und der wagen läuft nicht richtig konnte mir der freundliche auch nicht erklären,es tut jetzt aber wieder zündung an (nicht warten bis ok erlischt) wagen fährt ohne probleme.

bin nach dem fehlerauslessen wieder gefahren,wärend der fahrt plötzlich dann kein turbodruck mehr angehalten auto ausgemacht druck wieder da,wieder zum freundlichen FS ausgelesen G235 fehler wieder da sporadisch,hatte bisher auch keine probleme mehr damit das er nochmal ein aussetzer hat.was meint ihr dazu?hab mal das forum dursucht bezüglich dem geber wäre dieser hinüber müsste ich ja ständig ein leistungsverlust haben,oder öffter solche aussetzer?!

der freundliche meinte erstmal fehlersuche so etwa 3std,alles durchmessen überprüfen,bevohr ich das machen lass will ich doch erstmal eure meinung dazu wissen.

ob das die garanzie übernimmt kann er mir so auch nicht sagen da er ja erst den fehler suchen muss.so jetzt ist der schön am suche 3std a90€ um nacher zu sagen das der geber hin ist,bezahl ich mehr für die sucherrei als sonst was.

das mit meinem FIS ubernimmt die garantie auch nicht genausowenig wie die reperatur vom spurstangenkopf (innenseite)

TK-71
07.09.2006, 12:41
den geber würde ich auf jeden fall auf garantie wechseln lassen. wenn der fehler danach wieder auftritt kannst du sie ja immer noch suchen lassen.

Futzi
07.09.2006, 12:57
ob das die garantie übernimmt ist fraglich!der freundliche muss erst mal den genauen defekt oder fehler dafür wissen und das der garantie melden und die sagen dann ob sie es bezahlen,das heisst erst suchen dann melden und dann am schluss alles selber bezahlen!den vorschlag hab ich ihm auch sofort gemacht den geber zu wechseln,meinte dann wenn ich ihn bezahle ist es kein problem:
die symtome sind aber auch untüpisch dafür das der geber kaputt ist meinte der freundliche.

TK-71
07.09.2006, 14:52
für wen arbeitet deine werkstatt, für dich oder die versicherung. ich bin wegem jeden schei... in die werkstatt und habe es instandsetzten lassen. ist doch den ihr umsatz und dafür bezahlt man auch ein haufen beitrag.

eventuell solltest du deiner werkstatt mal sagen das es auch noch andere gibt. geld will heute jeder verdienen!

chappie83
07.09.2006, 14:54
den sporadischen fehler vom abgastempsensor hatte ich auch. nach dem löschen war dann wieder ruhe bis paar wochen, dann stand er wieder drin. irgendwann wurde aus dem sporadisch ein "kurzschluss nach plus" (oder masse, keine ahnung mehr) und der wagen lief wie ein sack nüsse.

es wurden dann >>beide<< geber getauscht, denn angeblich neige das stg dazu ebenfalls in den notlauf zu schalten wenn die werte von einem nagelneuen geber und einem ausgelutschten geber zu stark differieren.

seitdem ist ruhe und der wagen schnurrt wieder 8)

Futzi
07.09.2006, 20:08
@chappie83
hast du den spass selber bezahlt oder über garantie bekommen?hab mir das heute mal genauer angesehen,der eine geber kann mann gut von oben wechseln den zweiten von unten nahe turbo(links) so mit 500€ kann ich dann schon rechnen,was hat dich das gekostet?

@TK1
der händler will sich ja nur absichern dadurch, bevor er einen finger krum macht will der erst wissen wer die kosten übernimmt!

Futzi
09.09.2006, 17:05
kann mir jemand sagen welche kabel oder stecker für den abgastempgeber ich überprüfen muss?

Futzi
11.09.2006, 21:33
So hab so ziemlich alle antworten auf meine fragen fehler für den leistungsverlust ist der abgastemperaturgeber G235 Beifahrerseite,

zum Thema Garantie gibt es auch nicht mehr viel zu sagen die bezahlen einen feuchten
:evil:

<!- ------------ ACHTUNG! Darf nicht vom User gelöscht werden! ----------------- ->

Achtung!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Da es keine Doppelpost geben sollte, hier fürt Garantiefälle posten:

http://7797.rapidforum.com/topic=100974200479
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gez. die Administration und Moderatoren