PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6/8E 2.5 TDI : Startprobleme bei leerem Tank?



Douglas
07.09.2006, 12:57
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen A4 2.5TDI Avant Bj 04/2002 gekauft.
Als ich ihn abgeholt habe, war die Tankanzeige noch nicht im roten Bereich und sprang ganz normal an wie auch noch öfters an diesem Tag.
Bei der fahrt nach Hause ging die Tankleuchte an.
Okay, geh später noch tanken ;) Als ich dann später den Motor starten wollte, lief zwar der Anlasser, aber der Motor ging nicht an. Dachte erst an die WFS, anderen Schlüssel geholt, aber keine Änderung. Hab dann mal das Auto mit der FB ein paar mal zu- und aufgemacht und irgendwann ging der Motor an. Als er dann lief, lief er ohne Probleme. Hab dann später nochmals an einem Berg angehalten (Front nach oben), ging ohne Probleme an.
Hab dann auf dem Weg zur Tanke nochmals angehalten (gerade Strecke) um noch was zu besorgen... Motor ging wieder nicht an. Selbes Spiel mit der FB und irgendwann ging er dann an.
Bei der Tankstelle angekommen, vollgetankt (58l gingen rein) und seitdem springt er immer ohne Probleme an.

Gut ich bin nun erst ca. 500km gefahren mit der Tankfüllung und bin noch nicht im roten Bereich und kann nicht sagen ob es wieder kommt, aber kennt jemand solch ein Problem?

Futzi
07.09.2006, 13:05
ich würde sagen du hast luft in der leitung gehabt als du schon auf reserve gefahren bist, würde mir da keine weiteren sorgen machen,da er jetzt voll ist und du schon gefahren bist ist die luft wieder raus!

Douglas
10.09.2006, 10:19
Moin!

Gestern war der Tank kurz vor der roten Markierung und der Motor ging nicht an.
Hab dann mal den Tankverschluss aufgeschraubt und wieder zu gemacht. Danach ging der Motor an.

Was kann das sein?

Gruß,
Doug

crizzz
10.09.2006, 10:44
unterdruck im tank?? hats gezischt??
wenn ja dann ist die entlüftung verstopft...

Douglas
10.09.2006, 10:49
Ja, hat ein bisschen gezischt.
Wie kann man das Problem denn beheben?

Gruß,
Doug

crizzz
10.09.2006, 11:20
versuch mal die suchfunktion ...