PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Kühlergrill wechsel? was meint ihr?



*Jiggo*
02.09.2007, 12:04
Hallo zusammen, ich hab mir überlegt meinen Avant mit ein „bisschen“ Chrom zu verfeinern.
Vorgestellt habe ich mir Nummernschildhalterung (schon bestellt) und am Grill etwas.

Jetzt habe ich bei ebay verschiedene Arten gefunden. (leider alle ohne Emblem)

Einmal ganz in Chrom:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270154842451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017


Und zweimal in Schwarz mit Chromleisten:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320148107757&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260148887123&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Also ich finde eig. Schwarz mit Chromleisten schöner, da es nicht ganz so extrem aussieht. Nur 11€ gegen 36€ ist schon ein unterschied, welche würdet ihr nehmen?

Bzw. hab schon mal gedacht selber mir Chromleisten drauf zu kleben, aber ob dass nachher noch gut aussieht ist ne andere Sasche.

Schade ist auch das man die Ringe nicht mehr drauf hat :-(

Würde mich über paar Meinungen von euch freuen ;-)

Gruß Sascha

Troymcclure
02.09.2007, 12:09
Sind alle drei Häßlich!! :blbl:

Für den Preiß wird wahrscheinlich auch die Qualität dementsprechend sein. :-?
Leg lieber noch ein paar Euros drauf und hol dir einen S4/RS4 Kühlergrill, dann hast du auch noch die Ringe!

mfg
Troy

*Jiggo*
02.09.2007, 12:20
Ich find den S4 Grill garnicht so schön!

Und wie die Quali ist kann man auf nem Bild doch garnicht sagen ;-)

Vllt. ist einer im Forum der so nen Grill verbaut hat :-)


Gruß Sascha

Troymcclure
02.09.2007, 12:26
Wenn du mehr Chrom haben möchtest würde ich Fensterleisten/Reling und Spiegel in Chrom machen.
Vielleicht auch noch so eine Leiste unten auf den Kofferraumdecken machen wie beim A6 4B.

mfg
Troy

badavalanche1
02.09.2007, 12:26
Hi,

würde wenn dann den ersten nehmen. Aber ich finde solch ein Grill gehört nur an einen der umgebaut ist. An nem fast Serien Audi wirkt der Grill recht verloren, finde ich. Und Chromkennzeichenhalter gehen mal gar nicht :nono:

Wenn dir der vom S4 ni gefällt, nimm den vom RS4 ;)

*Jiggo*
02.09.2007, 12:34
Ja das mit dem verloren hab ich mir auch schon gedacht, deswegen möchte ich ja auch nicht viel mit Chrom machen. Aber z.B der Schwarze Grill mit leichten Chromleisten würde doch nicht zu übertrieben aussehen. Eher der voll Chrom Grill der einem von 2Km schon ins Auge blinkt :mrgreen:


Paar Bilder wären nicht schlecht ;-)


Gruß Sascha

Silverstar
02.09.2007, 12:41
Nimm nen S4 oder RS4 Grill, alles andere sieht meiner Meinung nach scheisse aus...

mfg

*Jiggo*
02.09.2007, 12:48
Hmm, ja irgendwie 100% überzeugt bin ich ja auch nicht, aber wenn ich mir nen S4/RS4 Grill holen würde, dann hätte ich hinten auch gerne die Daten weg :-?
( A4 1,9 TDI ) Nur hab das mal beim nem Fiat weg gemacht und man sah da immer nen Farbunterschied. Gehts bei Audi besser und wenn ja "wie" ???

*Jiggo*
02.09.2007, 12:53
Hab gerade das noch gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110163447768&ih=001&category=14767&ssPageName=FavMerch_SO:SI:IT


Gruß Sascha

Silverstar
02.09.2007, 12:53
Hmm, ja irgendwie 100% überzeugt bin ich ja auch nicht, aber wenn ich mir nen S4/RS4 Grill holen würde, dann hätte ich hinten auch gerne die Daten weg :-?
( A4 1,9 TDI ) Nur hab das mal beim nem Fiat weg gemacht und man sah da immer nen Farbunterschied. Gehts bei Audi besser und wenn ja "wie" ?





Schau mal in die Karroserie FAQ. ;-)

Zitat:

Heckbeschriftung
Ringe und Schriftzüge sind nur geklebt - zum Entfernen am Besten mit dem Heißluftfön (nicht zu nah dranhalten) etwas erwärmen und dann die Ringe einfach abziehen. Wenn sie noch zu fest sitzen, eine Angelschnur oder einen Zwirnsfaden hinter dem Klebeband der Schriftzüge/Ringe durchziehen. Kleberreste mit Reinigungs-/Waschbenzin entfernen. Anschließend den Lack polieren.


mfg

Silverstar
02.09.2007, 12:55
Hab gerade das noch gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110163447768&ih=001&category=14767&ssPageName=FavMerch_SO:SI:IT


Gruß Sascha


Einfach grausam......... :motz:

Wenn du Chrom willst, dann nimm doch den S4 Grill, der sieht wenigstens schön aus.

mfg

Troymcclure
02.09.2007, 12:55
Ich habe die Zeiche bei mir mit dem Fön eine wenig warm gemacht und dann eine dünne Schnur zwischen Zeichen und Kofferraumklappe gezogen.
Alternativ geht auch Zahnseide.
Den Fön nicht zu nah dran halten und nicht zu heiß machen sonst kann es passieren das der Lack blassen wirft.

Danach ordentlich Polieren oder sogar mit Lackreiniger bzw Schleifpaste dran gehen und das nachträgliche versiegeln mit Wachs nicht vergessen.

Da deine Zeichen seit 1996 auf dem Auto kleben wirst du aber immer einen leichten Farbunterschied haben.
Nach dem Polieren dürfte das aber so gut wie gar nicht mehr zu sehen sein.

mfg
Troy

Edit: Da war Silverstar wieder schneller. ;-)

Sir_Rizy
02.09.2007, 12:58
Hi

ist alles Geschmacksache. Wenn du dir nen Chromgrill holen willst.

Und mit den Zeichen am Heck ist doch egal. Wenn man sich ein Grill reinbaut ohne S4 oder RS4 Schriftzug.. Und beim RS4 Grill ist die Umrandung Matt.

Wenn du Bilder von den S4 und RS4 Grill haben willst guck im Karosserie FAQ nach..

*Jiggo*
02.09.2007, 13:02
Genau das "dürfte" ist die Sache wie du schon sagst seit 96 sind die Zeichen drauf und ob da echt nichts mehr zu sehen sein soll hmmm :-|

Hab nur Farbpoliturn in Wagenfarbe und was verstehe ich unter Waschbenzin?

Lohnt ja nicht das alles dafür zu kaufen (geht auch verdünnung?)^^

Und welchen Wachs nimmst du so fürs Auto?

Gruß Sascha

Troymcclure
02.09.2007, 13:07
Ich benutze Zymoel Wachse.
Alternativ kannst du aber auch produkte von Sonax oder 3M nehemen, die sind auch ganz gut.

Verdünnung ist mit Vorsicht zu genießen, vielleicht mal ein einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

mfg
Troy

*Jiggo*
02.09.2007, 13:17
Erstmal danke:-)

Aber ich versteh dass nicht hab mir gerade im FAQ die S4/RS4 Grill´s angesehen.
Silverstar meinte die wären Chorm (siehe oben), aber außer der Rad ist da nichts aus Chrom? Daher versteh ich das nicht ganz :roll:


Gruß Sascha

Silverstar
02.09.2007, 13:35
Erstmal danke:-)

Aber ich versteh dass nicht hab mir gerade im FAQ die S4/RS4 Grill´s angesehen.
Silverstar meinte die wären Chorm (siehe oben), aber außer der Rad ist da nichts aus Chrom? Daher versteh ich das nicht ganz :roll:


Gruß Sascha


Nur der S4 ist Chrom, der RS4 hat Alu-matt. ;-)

mfg

badavalanche1
02.09.2007, 13:56
Hi!

also hab hinten auch alle Zeichen und Ringe abgemacht. Meiner ist auch BJ 96 und man sieht keinen Farbunterschied. Ging recht einfach mit nem Fön.

Silverstar
02.09.2007, 14:00
Hi!

also hab hinten auch alle Zeichen und Ringe abgemacht. Meiner ist auch BJ 96 und man sieht keinen Farbunterschied. Ging recht einfach mit nem Fön.


Ich hab bei mir auch alles abgemacht und mein sieht absolut keinen Farbunterschied. Wenn man ne ordentliche Politur hat geht das schon. :mrgreen:

mfg

[gelöscht durch Administrator]

*Jiggo*
02.09.2007, 18:15
Hm, dann werd ich es bald auch mal versuchen!

Gruß Sascha

*Jiggo*
04.09.2007, 15:20
geht auch zum entfernen vom restkleber feuerzeugbenzin???


Gurß Sascha

UweS
04.09.2007, 15:29
:daumen:

*Jiggo*
04.09.2007, 15:34
Also ja :-)

Dank dir für die schnelle Antwort ;-)


Gruß Sascha

*Jiggo*
05.09.2007, 09:31
Hab jetzt gestern mal das 1,9 weg gemacht ging echt sehr gut :-), aber einen leichten Farbunterschied sieht man beim nahen hinschauen schon noch.

Gruß Sascha