PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung A6 3,0 tdi quattro, tiptronic......



mari
31.08.2007, 14:10
Hallo Leutz,


Familien angehöriger will sich so ein Modell holen! Die Grenze liegt bei 35 tsd.

Ist grad verwöhnt von dem aktuellen 7er..

Auf was solte man achten beim Kauf dieses Motors? Für diese Geld kommt ein Bj.2005 in Frage, sollte auch nicht mehr wie 60 tsd km drauf haben.

Was könnt Ihr zum Motor sagen? Der müsste doch Kette haben? Probleme, Mängel auf die man bei der Probefahrt achten müsste?



Danke im Voraus....


Gruß

Kreman
31.08.2007, 17:15
Schaun ob die Elektronik hinhaut. Bei rasendem Scheibenwischer im AutoModus is der Regensensor net in Ordnung. In der Nähe von Funktürmen kann es zu tausenden Fehlermeldungen, wie Bremsflüssigkeit ist leer, kommen.

Was am meisten bei unserem nervt ist das er bei steilen Bergen wenn man voll druchtritt manchmal noch bis dreineinhalb Tsd Touren auf Wandler fährt... mehr fällt mir an Macken gerad net ein.

Und Schaltwippen am Lenkrad sind sehr zu empfehlen, au wenn sie in Kurven manchmal weg sind.

mari
31.08.2007, 17:57
Hi,


ist Eurer auch Bj. 2005? Oder Jünger? Was verbraucht der 3.0?

Aber sonst, vom Komfort her? Klappern? Scheppern?

Kreman
31.08.2007, 19:04
Ja ist 2005, is schon unser zweiter. Der erste hielt nur 2 Wochen :)

Komfort, tja hart gefedert, sonst weiß ich nichts dazu zu sagen. Verbrauch is natürlich abhängig von der fahrweise, geht allerdings ganz gut zwischen 7-8 Liter insgesamt... Tankfüllung reicht 1100km

Geräusche gibts keine. Eine Rückrufaktion wegen Update der Motorsteuerung.

TL;-)
04.09.2007, 16:18
Frag doch mal hier: http://a6-freunde.de/

Ganz abgesehen davon: Verwöhnt vom aktuellen 7er und dann erwartungen an den A6? Oje... :mrgreen:

mari
04.09.2007, 22:59
Ja, die Frau hat Probleme mit dem parken! Das Auto ist zu groß...hab denen schon vorgeschlagen mit meinem A4 zu tauschen! :loolwech:

War wohl nichts!

V6-Power
22.09.2007, 23:28
Ja, die Frau hat Probleme mit dem parken! Das Auto ist zu groß...hab denen schon vorgeschlagen mit meinem A4 zu tauschen! :loolwech:

War wohl nichts!


Naja der aktuelle A6 ist mit knapp 5 Meter Länge ja auch nicht gerade klein! :shock:

Ob der so gut zum einparken geeignet ist sei mal dahingestellt! Die paar cm zum 7er reißen es auch nicht mehr raus. Wichtiger wären wohl in dem Falle die Einparksensoren. Der 7er BMW hat die bestimmt drinnen, beim A6 sind die nicht Serie.

Der 3.0 TDI hat eine Steuerkette, keinen Zahnriemen, das ist richtig! Allerdings hat mal einer steif und felsenfest behauptet sein 2004er A8 3.0 TDI hätte nen Zahnriemen?? Da kenne ich mich auch nimmer aus! Normalerweise hatte der 3,0 TDI doch schon immer ne Steuerkette oder? Die haben das doch nicht von heute auf morgen geändert! War doch ein neu entwickelter Motor, der erst vor 3? Jahren oder so rauskam! Bin mir ziemlich sicher, dass der Typ Mist erzählt hat!