PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi 80 / B4: Welche Nachrüst-MAL



Mycha
31.08.2007, 13:48
Ich habe mir so eine MAL für meinen A4/B5 gekauft und eingebaut.
http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-AUDI-A4-B5-96-01-LEDER-DESIGN_W0QQitemZ260154906505QQihZ016QQcategoryZ99113QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mittlerweile haben sie meine Eltern auch gesehen und wollen jetzt auch eine haben.
Allerdings fahren sie einen Audi 80 / B4 Bj. 93.

Nur was ich da bei Ebay gefunden habe hat mich nicht umgehauen.

Kennt jemand eine MAL für den 80/B4 die der obigen MAL entspricht?
Und weiss jemand etwas zum Einbau?

Die Anleitung für den A4 von Ace of Space war ja perfekt und narrensicher.
Gibt es so eine auch für den Audi 80?

LG Mycha

V6-Power
04.09.2007, 21:42
Den Ebay-Mist kannst du vergessen. Ich würde ne Armrest Comfort MLC 310 empfehlen. Ist nicht die billigste, aber ihr Geld wert.
Die passt in jedes Auto! Du mußt nur den jeweiligen Adapter fürs Auto bestellen. Gibts z.B. bei DTS.

Infos hier: http://www1.armrest.info/ger/default.asp

Klicke auf Armlehnen, dann auf MLC 310, dann auf STANDART. Es gibt die in Stoff oder Leder. In schwarz, grau, hellbeige...
Man kann wählen ob sie an der Unterseite einfachen schwarzen Kunststoff haben soll oder Flockstoff in der jeweiligen Farbe usw. Dann gibts noch Sonderwünsche in Wurzelholz anstatt Kunstoff/Stoff usw.

GhOsTriDeR
05.09.2007, 15:41
Habt ihr ein paar Bilder von euren MAL im eingebauten Zustand?
Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit?
Bin auch gerade am überlegen, ob ich eine originale,oder nachgebaute MAL nachrüste.

Mycha
05.09.2007, 22:08
@ V6-Power

Die MLC 310 schaut schon sehr gut aus.
Allerdings habe ich da ein paar Manschetten bezüglich des Einbaus im Fahrersitz.
Und 160 Euro (inkl. Adapter) ist natürlich auch schon eine Stange mehr als die 40 Euro, die ich für meine bezahlt habe.

Aber für den Audi 80 ist das scheinbar die vernünftigste Lösung.
Müssen meine Eltern entscheiden, ob es ihnen das wert ist.

Hast noch ein par Infos zum Einbau im Fahrersitz?

LG Mycha

PS:
Wir waren gerade in Deiner Nähe (Wü) - Schwiegermutter hatte Geburtstag.

Mycha
05.09.2007, 22:17
@ Ghostrider

Also ich kann mich über meine, Link siehe oben, in keinster Weise beschweren.
Dank der pefekten Einbauanleitung von 'Ace of Space' war es super einfach!
Hiermit möchte ich mich bei ihm auch noch mal öffentlich dafür bedanken.

MAL passt optisch und technisch perfekt und ist eine klasse Qualität.
Vor allem bei dem Preis!

Wegen Fotos:
Ich habe heute die Info von Rod bekommen, dass meine Bezüge fertig sind.
Da wollte ich ja eh eine Fotoreihe vom Einbau machen.
Würde dann besser passen, da ich ja im Moment dunkelgraue Sitze habe und die Bezüge schwarz werden habe ich mir natürlich eine schwarze MAL eingebaut.

Wenn Du aber nicht mehr so lange warten möchtest kann ich morgen ein paar Bilder von der MAL schießen.

LG Mycha

V6-Power
05.09.2007, 22:37
Nee 160.- kostet die nur in der Echtleder-Ausführung. Ok ich habe auch 175.- bezahlt inkl. Adapter und Versand/Nachnahme etc.

Dafür habe ich jetzt zwei! :loolwech:

Ich habe damals meine zurückgeschickt, weil ich was reklamiert habe. Dann habe ich angerufen und gefragt wie lange das dauert, bis ich die wieder bekomme. Man sagte mir, die wurde direkt an den Hersteller geschickt, das kann wochenlang dauern.
Dann habe ich etwas Stress gemacht und habe gesagt, ich möchte nicht so lange warten.
Ohne zu mucken haben die mir SOFORT eine nagelneue geschickt. Naja dann ein paar Wochen später bekomme ich wieder KOSTENLOS eine nagelneue orginalverpackte ins Haus geschickt. Die liegt hier immer noch in der Schachtel rum.

TOP Kundenservice! :daumen:

Ihr könntet ja meine zweite gerne haben, aber die Farbe passt wohl nicht zu eurem B4. Man könnte höchstens das Leder schwarz sprayen? Es gibt dafür extra so Lederfarben zum umspritzen von Foliatec.

Ansonsten würde ich für den Audi 80 halt die einfachere nehmen in schwarzen Stoff. Ist ein ganzes Stück billiger als das Lederteil.

Zum Einbau: Es war einfacher als ich dachte. Hinten den Deckel vom Sitz abnehmen, dann den Adapter in das orginal Loch seitlich stecken und in einem kleinen seitlichen Loch vom Sitzgestell einfach eine Schraube durchschieben und verschraubem. Hält bombenfest!
Es ist ein Abstandsadapter dabei, mit dem man den Abstand zwischen den Sitzen bestimmen kann. Ich habe dieses Teil weggelassen, jetzt ist die Lehne ein Stückchen näher an meinen Fahrersitz. PERFEKT! Auch die Farbe passt zu meinen Ledersitzen. Man kann die Lehne einstellen im Winkel. Sie ist nicht im Kontakt mit der angezogenen Handbremse und schaut super aus. Belastungstauglichkeit ist allererste Sahne. Erlaubt sind 75 kg Druck auf der Lehne! Das steckt sie locker weg! Ob das ne 40 Euro-Armlehne von Ebay auch aushält wage ich zu bezwifeln.

Sie schaut sogar besser aus und ist etwas länger als die orginale, die übrigens noch teurer ist und laut Audi-Händler nicht mehr lieferbar ist. (zumindest nicht in meiner Farbe)

Wenn du eh grad hier warst, wärst halt mal vorbeigekommen :-) Kann ja mal Bilder posten morgen oder du kommst einfach aufs Treffen am 16.9. nach WÜ. Ansonsten bin ich auch öfters im Bamberger Raum unterwegs wenn ich nach BT fahre.

Mycha
05.09.2007, 23:10
...
Erlaubt sind 75 kg Druck auf der Lehne! Das steckt sie locker weg! Ob das ne 40 Euro-Armlehne von Ebay auch aushält wage ich zu bezwifeln.

Naja, ich wollte sie ja nicht als Sprungbrett für die Badewanne benutzen...
:mrgreen:

Im Ernst, ich lehne mich auch mal gerne mit dem Oberkörper nach rechts, wobei dann dessen Gewicht auf dem Arm und somit auf der MAL liegt.
Da gibt nichts nach, da knackt nichts, ist echt stabil.
Aber egal wir reden ja vom B4 und da gibt's nun mal nichts ansprechendes bei Ebay.




Sie schaut sogar besser aus und ist etwas länger als die orginale, die übrigens noch teurer ist und laut Audi-Händler nicht mehr lieferbar ist. (zumindest nicht in meiner Farbe)

Wenn du eh grad hier warst, wärst halt mal vorbeigekommen :-) Kann ja mal Bilder posten morgen oder du kommst einfach aufs Treffen am 16.9. nach WÜ. Ansonsten bin ich auch öfters im Bamberger Raum unterwegs wenn ich nach BT fahre.


Ja, schick' mir mal ein paar Bilder (inkl. Preisvorstellung).
Ich rede mal mit meinen Eltern.
Du hast ja einen A4.
Dein Adapter passt aber zum Audi 80, oder?

Zum Vorbeikommen:
Tja, ich habe ja von Deiner Existenz erst jetzt (nach dem Besuch) erfahren.
Wenn Du nach BT über Dettelbach und Gerolzhofen - also nicht über die Autobahn sondern über die Landstraße - fährst, kommst Du sogar an unserem Haus vorbei!

Das mit dem Treffen habe ich mir auch schon überlegt.
Ich weiß aber bis dato noch nicht, ob ich da Zeit habe.
Zum anderen unterscheidet sich mein A4 zum Serienmodell durch 2 wahnsinnig aufwändige Veränderungen:
Weiße Seitenblinker und eine nachgerüstete MAL.
Ob ich damit bei einem Treffen der 'Held im Erdbeerfeld' bin, wage ich jetzt echt mal zu bezweifeln...
;-)

LG Mycha

V6-Power
05.09.2007, 23:43
Ne ich habe nur einen Adapter, und zwar den der schon verbaut ist :-)
Hätte eh nicht gepasst, weil der Audi 80 nen anderen hat. Nur B3 und B4 haben die selben. Naja kostet so 20.- das Teil.

Die Lehnen sind dagegen immer die selben. Am Adapter ist ein fetter Stahlbolzen (bestimmt ca. 25mm Durchmesser(!) mit einer Verzahnung. Dieser Bolzen passt exakt in jede Lehne, egal ob 310er oder die schmale 285er.

Also von der Belastung her sollte es schon einige zig kg aushalten das Teil. Ich bin nicht grad der kleinste und bringe zurzeit knappe 100 kg auf die Waage. :oops:

Wenn einer jetzt meinetwegen 150 kg wiegt und der sich dran abstützt beim aussteigen, wie das ja gerne die Dicken machen.... :-)

Ich mache halt mal morgen ein paar Fotos...

Wegen Treffen in WÜ: Wieso Held im Erdbeerfeld? Ein Schmarrn! Da kommen viele mit fast serienmäßigen Autos. z.B. ICH! Siehe meinen letzten Beitrag:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=41983.msg478087/#msg478087

Es kommt ja auf die Personen an um bissel zu labern in der Kneipe, weniger auf die Autos. Und Angeber mit fetten extrem aufgemotzen Kisten die nicht mal abbezahlt sind, kann ich eh nicht leiden.

GhOsTriDeR
06.09.2007, 00:25
Wenn Du aber nicht mehr so lange warten möchtest kann ich morgen ein paar Bilder von der MAL schießen.

LG Mycha

Das wäre prima. :daumen:
Eilt aber nicht.
Reicht auch,wenn du dann komplett eine Fotoreihe vom Einbau machst. ;-)

Mycha
06.09.2007, 14:36
Das wäre prima. :daumen:
Eilt aber nicht.
Reicht auch,wenn du dann komplett eine Fotoreihe vom Einbau machst. ;-)



Ne is' klar...
;-)

Dann habe ich mal ganz uneilig ein paar Bilder gemacht.

Übrigens war bei meiner MAL gleich 4 mal! der selbe Metallfuß/Adapter dabei.
Ich habe jetzt also 3 Adapter übrig.

LG Mycha

Mycha
06.09.2007, 14:37
Hier noch 2 Bilder.

LG Mycha

Mycha
06.09.2007, 14:58
Ne ich habe nur einen Adapter, und zwar den der schon verbaut ist :-)

Ja o.k., dann nehme ich halt den.
:lol:

O.k. D.h. es wäre also noch ein B4-Adapter fällig.




Also von der Belastung her sollte es schon einige zig kg aushalten das Teil. Ich bin nicht grad der kleinste und bringe zurzeit knappe 100 kg auf die Waage. :oops:


Keine Sorge, Du bist nicht zu schwer...
...Du bist nur zu klein für Dein Gewicht!
;-)




Ich mache halt mal morgen ein paar Fotos...


Ähm..
Ich habe nochmal im Heimatstall nachgefragt.
Die Innenausstattung bei meinen Eltern ist grau!
Hab's wohl mit mit meinem alten B4 verwechselt.
:oops:
Also wenn Du jetzt auch grau hättest wäre das klasse.

Bitte schreibe mir Deine Preisvorstellung dazu.




Wegen Treffen in WÜ: Wieso Held im Erdbeerfeld? Ein Schmarrn! Da kommen viele mit fast serienmäßigen Autos. z.B. ICH! Siehe meinen letzten Beitrag:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=41983.msg478087/#msg478087

Es kommt ja auf die Personen an um bissel zu labern in der Kneipe, weniger auf die Autos. Und Angeber mit fetten extrem aufgemotzen Kisten die nicht mal abbezahlt sind, kann ich eh nicht leiden.


Ich weiß, ich habe das ein bisschen überspitzt dargestellt.
Aber wenn's tatsächlich nicht auf die Fähigkeit zu Veredeln ankommt, wäre ich ja wirklich nicht deplaziert.
Mal sehen.

LG Mycha

GhOsTriDeR
06.09.2007, 21:53
Deine MAL schaut gut aus. :daumen:

Scheint qualitativ auch i.O. zu sein.

Wann hast du denn deinen weiteren Umbau geplant?



Keine Sorge, Du bist nicht zu schwer...
...Du bist nur zu klein für Dein Gewicht!
;-)


:loolwech:
Ausserdem wollt ihr die MAL doch nicht als Podest verwenden. :-P

V6-Power
06.09.2007, 22:09
Jo die schaut ähnlich aus wie die orginale. Ich finde sie allerdings etwas kurz geraden. Ist bei der orginalen auch so. Meine ist ein ganzes Stück länger. Da kann ich halt dann den Arm auch komplett auflegen bis zum Handgelenk vor und nicht nur den Ellenbogen wie bei der orginalen.

Da bin ich aber beruhigt, dass ich mit meinem 95kg bei 1,87m nicht zu schwer bin :-) PUHH!!

GhOsTriDeR
06.09.2007, 23:42
Schaut sehr gut und um einiges edeler aus, als die Nachrüst-MAL. :daumen:

Thx für die Pics. ;-)

Mycha
07.09.2007, 10:33
@ V6-Power

Ich habe gestern meinen Firefox-Browser runter geschmissen und neu aufgespielt.
Seit dem habe ich ab und an Probleme mit dem einloggen im Forum.

Ich habe Dir gestern noch über's Forum privat geantwortet, bin mir aber nicht sicher ob Dich meine Nachricht erreicht hat.
Hat sie?

LG Mycha

V6-Power
07.09.2007, 12:42
Ne von dir habe ich nix bekommen Mycha!

Mycha
07.09.2007, 13:01
Hmm...

Kuck' bitte jetzt noch mal.

LG Mycha