PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Pflegetipps?



Commander
30.08.2007, 19:34
Hi,

mein audi den ich mir zugelegt hab ,wartet mit einer Innenaustattung aus Buffalino-Leder auf!
Wie pflege ich das am besten ,oder hat irgendjemand hier nen Tipp was man drüber machen könnte (schoner oder so)um das Leder zu schonen,wenn es sowas überhaupt gibt?

Natürlich soll es auch nach was aussehen... :roll:

Karl
30.08.2007, 19:55
Gibt original Schonbezüge. Leider nur in Dunkelgrau.

Commander
30.08.2007, 20:13
hmm könnte passen hab ja auch dunkelgraues Leder...
gibts auch Bilder von den bezügen?
oder nen Link wo ich die her krieg?

Karl
30.08.2007, 20:28
http://der-b5.de/Sitzschonbezüge.html
Bekommst du bei Audi. Paar für vorne dürfte, wenn lieferbar bei 140 - 160 Euro liegen.

Commander
30.08.2007, 20:40
lol...
da hab ich dann ja nichts mehr von der lederoptik... :-(

naja vielleicht paar Sitzkissen holen..... :roll:

Boki
01.09.2007, 18:52
Leder ist verdammt strapazierfägih, pflege es einfach nur regelmäßig dann hast du auch lange was davon.... empfehlen kann ich dir Produkte von Lexol und Colourlock.

V6-Power
03.09.2007, 23:56
Also ich habe ne ganze Ladung an Leder-Pflegemitteln rumliegen. Welche mit Wachs? usw. Aber was am einfachsten ist, sind diese feuchten Pflegetücher von Armor All. Ist echt der Hammer das Zeug. Wenn du damit über die Ledersitze wischt glänzen die wie ne Speckschwarte. Und die Tücher sind dann regelrecht schwarz. Saugt jeden Dreck auf. Und ich habe das ganz helle Leder drin, was ja am schmutzempfindlichsten ist eigentlich.

Trotzdem sieht das Leder noch sehr gut aus. Ist eben echt nur ne Pflegesache. Bei manchen sieht das helle Leder aus wie die Sau. Lauter schwarze Stellen usw. Mein nächstes Auto wird vermutlich schwarzes Leder haben, das ist wenigstens nicht so extrem pflegebedürftig wie helles.