PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wassereinbruch - Wasser auch unterm Scheibenwischergestänge?



andreas42
22.08.2007, 15:41
Hallo!

Erstmal das Auto Audi A4 Avant B5 Modell 2000, also Facelift II. Bei mir gingen die Scheibenwischer extrem lahm, also das Gestänge ausgebaut und siehe da, eines der Lager war so fest, dass es nur noch im Schraubstock zu bewegen war. Erstaunlich, dass der Motor nicht durchgebrannt ist. Da das Teil bei VW/Audi derzeit nicht lieferbar ist (kein Kommentar...) habe ich eins bei RAR bestellt was dann hoffentlich mal kommt. Soweit so gut....

Aaaaber: Seitdem das Gestänge raus ist, habe ich plötzlich Wasser im Fahrerfussraum, das läuft irgendwo oben rein. Das Wasser sammelt sich an der Stelle, wo das Scheibenwischergestänge sitzt, so dass auch der Kasten des Motorsteuergerätes bis zur Kante im Wasser ist. Reinlaufen tut es dann vermutlich durch die Öffnung, wo nun eine Schraube fehlt?

Frage, muss das so sein? Sollte eigentlich nicht dieser Bereich trocken bleiben und das Wasser sich unter der Batterie und unter dem Bremskraftverstärker sammeln und von dort durch die Löcher abfließen? So ist der der Scheibenwischermoter und vor allem der Kasten des Motorsteuergerätes ständig halb im Wasser, kann ja nicht richtig sein...

Viele Grüße

rs4-limo
22.08.2007, 16:27
ganz sicher nicht richtig :lol:

das wasser soll durch die beiden abflusslöcher ablaufen -> sauber machen!

Tipp: ohne Gestänge etc sollte man das auto auch nicht unbedingt in den regen stellen

andreas42
22.08.2007, 17:45
Hi,

tja, die Abflusslöcher sind nun frei, was mich nur wundert ist, dass Wasser, was einmal in den Bereich oberhalb des Motorsteuerungsgeräts geflossen ist, also um den Wischermotor steht, nicht mehr abfließen kann. Das Blech da ist wie eine Senke geformt und da ist weit und breit kein Abfluss zu sehen. Und genau da, wo der "Rand" der Senke am niedrigsten ist, ist der Kasten der Motorsteuerung im Weg. Und DAS hat mich doch etwas gewundert.

Habe nun erstmal alles sauber gemacht, mal sehen was nun passiert...

Viele Grüße

Andreas

mlok
22.08.2007, 23:25
Dicke Fehlkonstruktion von Audi das Wasser fließt eigentlich wenn alles frei ist untem MSG ab. Da aber der Durchgang so schmal ist braucht da nicht viel Dreck sitzen und schon ist er dicht.