PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Klappern des Spiegelgehäuses



wolmarkle
19.08.2007, 23:04
Hallo,
von meinem Aussenspiegel an der Fahrerseite klappert das Plastikgehäuse richtig doll. Am lautesten ist es wenn man die Tür zumacht. Hört sich schon peinlich an wenn jemand in der Nähe steht.

Wie bekommt man das Teil ab und könnte man wenn das funkzioniert dieses irgenwie unterfüttern um dann einen strammen sitz hinzubekommen? Die beiden Schrauben auf der Unterseite sind fest.

Gruß, Marcus

bauks
21.08.2007, 08:45
Die Demontage wurde erst vor Kurzem hier beschrieben (SuMa, z.B. hier: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=33765.0/ ), es reicht ja die Demontage des Glases.
Evtl. ist auch nur ein Kabel locker? Die liegen ja auch bei nicht beheizten Spiegelgläsern im Gehäuse, normalerweise fixiert.

wolmarkle
21.08.2007, 13:13
schon klar, die Anleitung hatte ich schon gefunden. Was mich halt wundert ist, das das ganze lackierte Gehäuse wackelt und somit auch klappert. Kann man dies irgendwie unterbinden durch ausfüttern oder ähnlichem?

bauks
21.08.2007, 13:29
schon klar, die Anleitung hatte ich schon gefunden. Was mich halt wundert ist, das das ganze lackierte Gehäuse wackelt und somit auch klappert. Kann man dies irgendwie unterbinden durch ausfüttern oder ähnlichem?

Durch Festschrauben! ;-)

Im Ernst... wenn es wackelt, ist es nicht richtig am Träger befestigt.

wolmarkle
21.08.2007, 13:43
die beiden schrauben die ich von unten sehe sind aber fest....
also erstmal stückweise auseinandernehmen und dann wieder alles fest zusammenbauen oder wie???

bauks
21.08.2007, 14:06
die beiden schrauben die ich von unten sehe sind aber fest....
also erstmal stückweise auseinandernehmen und dann wieder alles fest zusammenbauen oder wie???

Das sind aber nicht die, die das Gehäuse am Träger halten sondern nur die der schwarzen Blende!

Nehme das Glas raus und du siehst sicher die Ursache... ;-)