PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Klarstellung: FL Kotflügel an vor FL; Bereich Stoßleiste passt?



MS-T
17.08.2007, 11:20
Hallo,
in der SuFu hab ich Threads dazu gefunden aber es wurde immer nicht richtig eindeutig gesagt.

Ich brauche neue Kotflügel, da die "Fachmänner" beim bördeln mir die Kotflügel versaut haben; die sind total verzogen. Und da ich die FL SW drin hab und keine Lust habe schon wider die Kante weg zunehmen, bleibt mir nur die Verwendung der FL Kotfl.!
Ich habe mir die Kotflügel bei einem Fl schon angesehen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Wölbung vom Blech gleich ist mit der vom vor FL?
Denn ich wollte auf die FL Kotflügel die Stossleiste vom vor Facelift montieren, ohne zu spachteln oder so!

Wäre nett, wenn mir das mal klargestellt wird!

scorpion
19.08.2007, 12:38
Mahlzeit,
theoretisch ist der Facelift-Koti der gleiche wie der VorFL... Nur die Blinkeraussparung ist größer und die Kante vom Scheinwerfer fehlt.
Bei der Stoßleiste:
Die Löcher befinden sich meines Wissens nach auf der gleichen Höhe. Nur die Leiste ist halt beim FL größer (höher).

scorpion

Catana
19.08.2007, 12:40
die Leisten passen. Der unterschied ist wie gesagt, die Blinkeraussparung, und die Befesdtigung des Koti.

Der VFL-Koti hat noch so eine Strebe im Frontbereich die der FL-Koti nicht mehr hat, und die Schraubbefestigung im Bereich der A-Säule ist etwas anders...

MfG

MS-T
19.08.2007, 13:00
Hallo,
vielen Dank, für eure Antworten!

Im Motorraum fehlt ja eins der Befestigungslöcher. Hauptsache die passen ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen, ausser der Blinker natürlich!

Die Befstigung an der A- Säule ist aber nicht so anders, dass es bei mir nicht passt oder?

MS-T
06.10.2007, 13:30
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread auf machen.

Will die Fl S4 Radhausschalen gleich mit verbauen, passen die in meinem Vorfacelift?
Eigentlich könnte da fast nichts anders sein oder?

Bitte um Antwort!

UweS
06.10.2007, 13:56
Paßt bis auf den Bereich der Türschweller - da sind sie für S4-Schweller geformt.

MS-T
06.10.2007, 14:12
Hallo,
vielen Dank!

Gut, S4 Schweller wollte ich eh noch verbauen, dann baue ich sie gemeinsam mit den Schwellern an!

MS-T
09.03.2008, 10:48
Hallo,
wollte keinen neuen Thread aufmachen!

Habe gestern meine FL Kotis montiert.
Bei mir war die A- Säulen Befestigung komplett gleich wie bei meinen vFL Kotis. Sogar das Loch unten an der Bördelkante für den einen Träger des S4- Schwellers ist schon drin.

ABER die Befestigung am vorderen Bereich, also Träger, Stoßstange und Kotflügel ist komplett anders. Wie Catana schon meinte. Die Strebe vorne rechts fällt weg, die Anschraublasche ist nicht mehr an den neuren vorhanden. Mit Mühe und Not habe ich die Strebe vorne links fest bekommen am Kotflügel.
Nun habe ich gehört, dass da zwei andere Träger verbaut sind. Tn.: 8D0 821 135 D, 8D0 821 136 B
Die kosten nur so um die 4- 5 Euro. Ich werde mir die Montag erstmal bestellen. Ich denke mal das wird noch bisschen "getune" werden. Vielleicht hat ja Audi schon mit gedacht und beim Modell 99 vFL den Träger schonmal anders gestalltet.

Trotzdem sitzt meine Stoßstange vorne total beschis... Stoßstange guckt ca. 3- 5 mm weiter draußen als der Kotflügel und das Spaltmaß :-x da passt mein kleiner Finger zwischen. Naja werde mal die seitlichen Träger der Stoßstange noch bearbeiten. Vll helfen da Langlöcher um das allen nach oben zu versetzen! Also erstmal ist es enttäschend, dachte das geht besser mit den FL Kotis, da die S4 Stoßstange und Scheinwerfer auch vom FL sind.

So das wärs, also wenn einer Lust hat sich FL Kotis anzubauen, der weiß jetzt etwas mehr :lol:

KayDee
09.03.2008, 12:01
Uff..ich will mir auch demnächst die FL Kotis oder S4 Kotis verbauen...

Dachte das passt einfach? :shock:

MS-T
12.03.2008, 17:42
Hallo,
tja dachte auch das ging mit links. Naja hab die Träger erstmal heut abgeholt. Sind ganz schön stabil die Dinger.

Achso zwischen A4 und S4 Kotflügel besteht kein Unterschied. Außer das bei den vFL noch kein drittes Loch an der Bördelkante ist. Bei FL ist das schon da!