PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D 1.8 : Hydrostösselwechsel



foxitoxi
18.08.2006, 13:32
Hallo Zusammen,

ja ich habe die Suche bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden :D

Mir geht es darum, daß bei mir aus der gegend der Ventile etwas klappert, ich meine bei kalten, aber auch bei warmen Motor. Ok der nächste Ölwechsel steht unmittelbar bevor (noch 800 km), aber ich wollte da mal eine grundsätzliche Aussage zu....

Also was passiert, wenn die Hydrostössel defekt sind, man sich aber nicht drum kümmert? Was zieht das für Schäden nach?
Treten öfter defekte an den Hydrostösseln auf?
Ist ein nageln im Leerlauf aus dieser Gegend normal?
Merk man Leistungsverlust oder ähnliches bei def. Hydros?
Nutzen hier aditive was (im Sprit oder Öl)?
Kann es sein, daß das nageln bei Gasbetrieb lauter wird? (bin ja erst 200 km auf Autogas gefahren)
Hat hier jemand bei 1,8 l schon mal die Hydros wechseln müssen und wenn bei welcher Laufleistung?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten über Antworten für mich :D :D
Laufleistung von meinem Schätzchen jetzt 95 tkm.....

UweS
18.08.2006, 13:58
foxitoxi schrieb am 18.08.2006 12:32:
Kann es sein, daß das nageln bei Gasbetrieb lauter wird? (bin ja erst 200 km auf Autogas gefahren)


Nein, weil die Dinger vom Motoröl geschmiert werden und keine Verbindung zum Kraftstoff haben.

Oder ja, weil Gas weicher verbrennt als Benzin und damit minimal leiser, also werden andere Geräusche minimal lauter wahrgenommen - theoretisch :D

Schöne Grüße
Uwe

Julian
18.08.2006, 14:02
Welches Motoröl?

foxitoxi
18.08.2006, 14:12
Ist ein Castrol Motoröl :D :D :D
Sorry weiß ich grad nicht genau, ich denke mal das was standartmäßig in der Audiwerkstatt beim Service eingefüllt wird....
Müßte ich nochmal schauen!!!
Hat denn schon jemand mal die Hydros wechseln müssen und was passiert, wenn die richtig Defekt sind??

Julian
18.08.2006, 14:18
Klasse Antwort... :roll:

Aber Du bekommst auch eine klasse Antwort von mir: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

foxitoxi
21.08.2006, 12:17
@ Julian

Danke das hatte ich schon angeschaut.
Nachdem ich es mir nochmal in Ruhe angehört habe und ein befreundeter Mechaniker auch noch mal gehört hat, muß ich euch sagen, daß doch alles OK ist und die Hydros nur einen nötigen Ölwechsel ankündigen....

Trotzdem würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man einen nötigen Wechsel ignoriert.

reiner
21.08.2006, 13:20
durch defekte Hydrostössel stimmt dein Ventilspiel nicht, und somit stimmen die Steuerzeiten auch nicht mehr Hundertprozentig.

Reiner