PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlkauf ?



xXErAzErXx
11.08.2007, 19:47
Also ich war heute oder bei meinem Onkel wobei ich da eigentlich immer noch bin! Der hat mir ne Beule raus gemacht und dabei hat er sich mal unter das Auto gelegt und fest gestellt...

das mein Auspuff und die Hinterachse anfangen zu Rosten! Der Auspuff wurde wohl auch schon mehrere mal geschweißt und das auh noch nicht mal gut :(


Er kennt sich damit aus da er bei VW in Wolfsburg arbeitet! Was kann ich denn nu machen ? Habe noch Garantie! Kann ich denn durch die Garantie da noch was machen oder bin ich da so ähnlich wie aufgeschmissen?

Boki
11.08.2007, 19:56
Rost an der Hinterachse ist nicht so schlimm, bis das ding durchgammelt dauert noch ein wenig. Kann man recht gut mit ne Drahtbürste und Hammerite in den Griff bekommen.

Und der Auspuff, naja, nach 10 Jahren mal nen Auspuff zu wechseln ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

xXErAzErXx
11.08.2007, 20:10
ja aber kann mir das Autohaus nicht mal sagen das der Auspuff geschweißt wurde ? Haben die nicht mal genug Geld um neue Schellen dran zu machen ? Hätten die ja echt mal machen können die Schweine :P

Catana
11.08.2007, 20:20
also so Tragisch ist es mal nicht, wenn man einen Auspuff nach 10 mal hier und da etwas schweißt.

wie Boki schon sagte denn Rost an der Hinterachse mit Drahtbüste und Rostschutzfarbe engegen wirken.

Wenn man überlegt was da alles gegen die Achse knallt während der Farht ( Steine, Split, Salz, Wasser ) dann ist es normal das hier und da Roststellen sind.

MfG

xXErAzErXx
11.08.2007, 20:31
naja gut wenn ihr das so sagt werd ich das mal hinnehmen und am Auto bearbeiten :)

Boki
11.08.2007, 21:48
Bei nem Opel, Ford, Peugeot, usw. darfst du alle paar Jahre (wenn du Glück hast) nen neuen Endtopf kaufen, da geben sich die Original Ersatzteile und der Ebay Müll nicht so viel.

pfiffer
12.08.2007, 00:45
Na also dass nach 10 Jahren mal ein neuer Auspuff fällig is, is "normal".
Hast ja auch keinen Neuwagen sondern nen guten Gebrauchten gekauft.
Frag doch mal den Händler, bei dem Du ihn gekauft hast, vieleicht kommt er Dir mim Preis ein bischen entgegen :daumen:.

Grez, pfiffer

xXErAzErXx
12.08.2007, 16:46
Ja muss ich auch auf jedenfall hin da meine seitenleiste schon wenig abgeht...aber war auch schon damals wo ich ihn gekauft habe! Sollte da igendwann morgens um 7 Uhr antanzen und da hatte ich voll keine Lust.

Naja fahre die kommende Woche dann mal hin!

Black_A4
13.08.2007, 11:02
Wenn wir schon bei der Auspuffanlage sind, ich finde es erstaunlich wie lange die beim Audi halten. Mein Endtopf ist nach 9 Jahren und 130tkm rausgeflogen aber nur weil ich einen Oettinger da liegen hatte. Den MSD fahre ich immer noch und der sieht so aus als würde er noch lange halten.

pfiffer
13.08.2007, 12:37
Hallo

@Black_A4
hatten nicht alle 6 Zyl. Modelle beim B5 Edelstahltöpfe?
Deshalb halten die vieleicht so lange.

Grez, pfiffer

quattrostern
13.08.2007, 12:41
moin ,

dem muss ich mich anschliessen . Mein Auspuff (vor, endschalldaempfer)gehen aufs 11 te Jahr zu . Und der ist noch dicht , kein nachschweissen bisher erforderlich gewesen .
Da kenne ich es auch von den alten Fords noch , wo man jedes Jahr im Wechsel die Poette tauschen durfte . Also ich find die lebendsdauer mehr als gut schon .

gruss

Black_A4
13.08.2007, 13:11
Hallo

@Black_A4
hatten nicht alle 6 Zyl. Modelle beim B5 Edelstahltöpfe?
Deshalb halten die vieleicht so lange.

Grez, pfiffer

Hmm keine Ahnung aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das würde allerdings die lange Lebensdauer erklären.

Benziner
13.08.2007, 18:42
Ja da fällt mir mein ehemaliger Golf4 ein, den hatte ich 3 1/2 Jahre und der ESD sah aus wie beim Kauf. Da war der schon drei Jahre als, also da hat VW Gute Quali geliefert.
Ich hoffe mal, der vom A4 hält auch so lange und so gut.

xXErAzErXx
13.08.2007, 21:37
Also wenn ich den ur 1 mal Wechseln muss bis der wieder weg geht dann muss ich sagen ist es ziemlich Kostengünstig :D

Auditeile sind für die Qualität die sie besitzen sehr günstig ! Ich würde mir immer wieder Audi holen ! Der Preis den sie Kosten zahlt sich immer wieder aus !

Catana
13.08.2007, 22:30
Also wenn ich den ur 1 mal Wechseln muss bis der wieder weg geht dann muss ich sagen ist es ziemlich Kostengünstig :D

Auditeile sind für die Qualität die sie besitzen sehr günstig ! Ich würde mir immer wieder Audi holen ! Der Preis den sie Kosten zahlt sich immer wieder aus !



schonmal einen orginalen Audi-ESD für den 2.8 Quattro gekauft, das überlegste Dir aber 2 mal..... :-?


MfG

Black_A4
14.08.2007, 10:55
schonmal einen orginalen Audi-ESD für den 2.8 Quattro gekauft, das überlegste Dir aber 2 mal..... :-?


MfG

Das wollte ich aber auch grade gesagt haben

saebel
28.08.2007, 15:06
Ist alles io°!


Kauf Dir einen von Bosal!

Ziggy Stardust
01.09.2007, 09:55
Der Auspuff des Audi80 meiner Mutter ist jetzt original 19 Jahre ( 160 tkm )alt,
genau wie der Wagen,
bei meienem letzten 80er war er auch noch original, als ich ihn an den Exporteur
verscherbelt habe.
Die Audianlagen sind schon top !!!!

lw-288
07.09.2007, 13:47
Haben nicht alle A4´s die Auspuffanlagen aus Edelstahl?

Habe bei meinem ersten und beim zweiten A4 noch nie Rost dran gesehen. :cool:

UweS
07.09.2007, 15:17
Mein 97er A4 war rostfrei und der Typ 44 meiner Eltern war nach 18 Jahren auch noch rostfrei.

]Delta[
07.09.2007, 15:30
Interessant wer poliert denn täglich sein Besteck?

Also meiner hat keinen Auspuff aus Edelstahl und naja er ist nich verrostet aber er rostet, die Schrauben jedenfalls die ihn halten sind schon erneuert worden, die waren "Matsch"

lw-288
07.09.2007, 16:01
Die schrauben waren bei mir bis jetzt auch immer verrostet.


Hatte am 95er A4 keinen Rost gehabt und jetzt am 97er auch genausowenig.

Edelstahl heißt ja nicht umbedingt das er ein leben lang hält. Hatte letztens einen Edelstahlauspuff offen gesehen und der wird von innen auch durch die Auspuffgase angegriffen. Von aussen nichts aber von innen komplett zerfressen.

Ziggy Stardust
07.09.2007, 17:53
Der Auspuff des Audi80 meiner Mutter ist jetzt original 19 Jahre ( 160 tkm )alt,
genau wie der Wagen,
bei meienem letzten 80er war er auch noch original, als ich ihn an den Exporteur
verscherbelt habe.
Die Audianlagen sind schon top !!


Hätte ich das bloß nicht zu laut gesagt:
Mein Kat ist im A**** , 150 tkm und 11 Jahre :motz: