PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Spritzwand



rhöner_1.8tquattro
10.08.2007, 19:09
hi ich hab mir heut bei audi die baterieabdeckung von einem 99 a4 und die linke motorabdeckung von nem golf v5 gekauft
nun musst ich feststellen das wohl etwas mit meiner spritzwand nicht stimmt !
kann das sein das die von 98 modell zum 99 schon geändert wurde weil ich auf der beifahrerseite einen unschönen etwa 1 cm spallt hab und an der anderen seite passt alles recht gut oder ist meine spritzwand verbogen ?
da ich in der mitte einen komischen knick hab und da wo die klima schleuche raus kommen ist die fals etwas aufgebogen und überall ist wachs
also wen jemand das auch nachgerüstet hat wie hat das bei euch gepasst ?

bei dem golf teil muss einiges angepasst werden !
hat das einer von euch auch schon mal bei einem 1.8 T gemacht
hab mir gedacht ich muss das an 1 und 2 auschneiden und bei 3 das loch für die schraube bohren und dan müsste das passen!?

rhöner_1.8tquattro
10.08.2007, 19:15
da hab ich noch ma den knick

Rs4
10.08.2007, 19:17
die fehlen die fl scheibenabdeckungen u die abdeckung ist von einem Passat V5 oder?

Catana
10.08.2007, 19:24
wie RS4 schon sagt brauchste noch die FL-Wasserabweiser damit die Abdeckung befestigt werden kann.

Normal sollte die Abdckung gut passen, weiß aber nicht warum Du einen solchen Spalt hast, kann mir auch nicht vorstellen das was an der Spritzwand geändert wurde habe einen 96er und da passt es auf anhieb.


Abdeckung Fahrerseite vom Passat V5 - TLN: 3B0 119 487 C


MfG

rhöner_1.8tquattro
10.08.2007, 20:17
da hab ich mich vertan is doch vom passat :oops:
das mit den hinteren teilen wusste ich schon aber habs erst ma so versucht da muss ich halt doch noch ma zum audi futzie

also is meine spritzwand doch verbogen ! :motz:
wovon so etwas wohl kommt ? :motz:
der hatte irgend einen schaden da bin ich mir mitlerweile sicher
ich weiß nicht bis jetzt hatte ich nicht so wirklich glück mit meinem audi
ma schaun wie das weiter geht

Catana
10.08.2007, 20:26
da hab ich mich vertan is doch vom passat :oops:
das mit den hinteren teilen wusste ich schon aber habs erst ma so versucht da muss ich halt doch noch ma zum audi futzie

also is meine spritzwand doch verbogen ! :motz:
wovon so etwas wohl kommt ? :motz:
der hatte irgend einen schaden da bin ich mir mitlerweile sicher
ich weiß nicht bis jetzt hatte ich nicht so wirklich glück mit meinem audi
ma schaun wie das weiter geht





na erstmal abwarten, besorg Dir erstmal die Wasserabweiser vom Facelift, damit haste zur Scheibe hin schonmal einen sagen wir mal Anschlag weil die Abdeckung nur bis zu einem bestimmeten Punkt in die Abweiser reingesteckt wird.

Dann wirst Du sehen ob Du noch einen Spalt hast oder die Abdeckung nicht 100% ist, das kann auch vorkommen....

Wobei ich ehrlich sagen muß das mir der Knick komisch vorkommt....muß mal bei mir schauen ob ich sowas eventuell unter der Dichtung auch habe...??


MfG

Karl
10.08.2007, 20:42
Erinnert mich an diesen legendären Thread:
Hilfe mein A4 knickt zusammen (http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=31670.0/)
Um es vorweg zu nehmen: Der Knick ist normal. Kauf dir die Wasserabweiser, dann passt das.

Catana
10.08.2007, 21:01
so habe noch ein Bild vom Umbau gefunden, also ich habe auch so einen Knick ( rot eingerahmt )allerdings nicht so stark oder es kommt auf dem Bild nicht so rüber...

http://img505.imageshack.us/img505/5097/domstrebeohnebscy4.jpg (http://imageshack.us)

MfG

UweS
10.08.2007, 22:19
Der Knick war vor langer Zeit schon mal Thema, den haben viele B5, allerdings keine mit Domstrebe.

rhöner_1.8tquattro
11.08.2007, 06:59
also kann es sein das meine spritzwand nach vorne verzogen ist weil mein vorgänger mal etwas unsanft ein baustellenschildhalter(die schwarzen großen dinger)überfahren hat wobei auch die linke radaufhängung am a.... war!?
würde jedenfals auch die nach oben gebogene fals die am radhaus normalerweis anliegt erklären ohje ohje das kann ja noch heiter werden