PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wie ist das mit der Garantie



aerox
08.08.2007, 20:36
Moin
Unter meinem Nummernschild bilden sich schon kleine Bläschen, reicht das schon für eine Lackierung? Wie lang ist die Garantie 10 oder 12 Jahre. Wenn ja, wird die Ganze Heckklappe lackiert oder nur ein Teil? Der Vorbesitzer hat diesen blöden Heckspoiler festgeklebt und wenn ich den abreise ist der Lack im Arsch meint ihr die würden sie Trotzdem lackieren wenn es wirklich ganz lackiert wird?

Daywalker
10.08.2007, 21:41
Hallo

Dein Freundlicher wird Bilder vom Problem machen und das mit den Unterlagen zu Audi schicken. Audi entscheidet dann was sie machen. Normalweise wird dann das betroffene Teil im gesamten lackiert, sofern Audi das als Garantie anerkennt.

Ich habe derzeit nen Rostproblem an meinem B5 am laufen. Beide Dachkanten rosten von innen. Ist ein ziemlich verbreitetes Problem. Alles eingeschickt und nun will Audi mehr Bilder haben :motz: ... diesmal vom ganze Dach usw. Vermute mal sie suchen einen Schaden am Lack im Dach auf den man dann den Rost zurückführen könnte. Wehe dem. Meister sagte das das ganze Dach dann lackiert wird, wenn Audi es anerkennt. Denn wenn man nur einen Teil lackieren würde, sähe man das unweigerlich. So war es auch beim Sturmschaden am Kotflügel bei mir (nicht Audi, sondern Versicherung).

Wo ich gerade drüber stolpere: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=44759.0/

Gleiches Thema, ist also auch was für Dich!

aerox
10.08.2007, 23:40
Mich interresiert hauptsächlich der Spoiler.

oposum
12.08.2007, 00:51
ich habe den mist auch. muss den :-) mal demnächst darüber mal informieren.

onkel18
12.08.2007, 01:15
man beachte meinen thread ^^

aerox
12.08.2007, 11:09
Meine eigentliche Frage ist: Lackiert man die ganze Klappe und wird die Lackiert wenn ich den Spoiler abgerissen habe und nen Teil vom Lack?

aerox
27.09.2007, 19:28
War heute da und der :grin: hat Bilder gemacht und sagte mir das nur die Nummernschildmulde lackiert wird :-(

DIESEL
06.10.2007, 15:47
Moin
Unter meinem Nummernschild bilden sich schon kleine Bläschen, reicht das schon für eine Lackierung? Wie lang ist die Garantie 10 oder 12 Jahre. Wenn ja, wird die Ganze Heckklappe lackiert oder nur ein Teil? Der Vorbesitzer hat diesen blöden Heckspoiler festgeklebt und wenn ich den abreise ist der Lack im Arsch meint ihr die würden sie Trotzdem lackieren wenn es wirklich ganz lackiert wird?


hallo!! ehm... du hast dein nummernschild einmal mit einer kreuz-schraube und einmal mit einer schlitz-schraube festgeschraubt!!

finde ich persönlich viel schlimmer :mrgreen:

mfg ;-)

aerox
07.10.2007, 00:14
:loolwech:
WAr der Tag der Anmeldung wollte schnell fahren und hab das genommen was da rum lag :blbl:

DIESEL
08.10.2007, 12:52
:loolwech:
WAr der Tag der Anmeldung wollte schnell fahren und hab das genommen was da rum lag :blbl:


mhh naja soll ich dir das mal glauben ? ich kann aber erst bei einem neuen bild wieder ruhig schlafen :mrgreen:

ps. bei mir is das ns. mit spiegel klebeband befestigt.. ohne die komischen schrauben :D

mfg

aerox
08.10.2007, 17:22
:mrgreen: Da hät ich auch drauf kommen können. Naja kommt dann wenn die Klappe bearbeitet wird...irgenann :-|

lazi
10.10.2007, 20:21
ich habe den mist auch. muss den :-) mal demnächst darüber mal informieren.


Also das auf dem rechten bilt mit der stelle wo der lack beschädigt ist ,ist bei meinem Alten A4 aus kunstoff, haben die das geändert ??

aerox
14.11.2007, 16:37
Komme gerade vom :-) und mein Antrag wurde abgelehnt, wegen zu hoher Kilometerleistung(165tkm) :motz:

lazi
14.11.2007, 17:15
alos jungs, ich habe meinem kolegen auch gesagt das wenn das auto jünger ist als 10 jahre müßten sie es machen und er hat mir nicht geglaubt.

Jetzt kommts , die haben das Auto begutachtet ,dann haben die beim freundlichen das melden müssen und am Montag ist der wagen(der komlette dacht lakiert wurden, der wagen war nicht schekheft gepflegt und hat 130 km auf der uhr.

Also es waren auch nur kleine rostansätze ,aber es wurde auf garantie gemacht.

Ach ja noch was es ist ein A3 Bj 12.97 also müßten sie deinen auch machen

aerox
14.11.2007, 17:17
Dann frage ich mich was das soll.
Ich fahre mal beim anderen :-) vorbei

aerox
23.11.2007, 17:35
Und der meint jetzt zu mir ich hätte die Garantie auf DURCHROSTUNG und es würde sich überhaupt nicht lohnen einen Antrag zu stellen weil es nicht DUrch ist sondern nur Blasen wirft :motz:

lazi
23.11.2007, 20:07
hi,also meinem kolegen haben sie wirklich den ganzen dach + diedie säulen lakiert ,

der wird bestimmt einen schreibne von diesem fall haben ,da werde ich dir per pn mal schreiben wer das bearbeitet hat , vieleicht helfen die dir weiter.

Bei meinem kolegen waren es auch nur Blasen

aerox
23.11.2007, 21:53
Wäre :daumen:

Artik
23.11.2007, 21:59
sondern nur Blasen wirft :motz:

Sind die doof ? Ist doch egal ob es durch ist oder nur Blasen sind,die Karosse ist beschädigt was wollen die noch ?

aerox
23.11.2007, 22:10
Er meint es muss DURCH rosten.
Irgendwie sind mir die Herren unsympathisch

Artik
23.11.2007, 22:12
Er meint es muss DURCH rosten.
Irgendwie sind mir die Herren unsympathisch

:loolwech: :loolwech: Du,ich lach mich tot !
Und wenn das Fahrzeug irgend wo Öl verliert ? Wie lange soll man damit fahren,bis die es reparieren ? Bis das ganze öl raus ist und die Kiste Motorschaden bekommt ? :loolwech: :loolwech: :loolwech:

aerox
23.11.2007, 22:16
Die wollen sich halt mit allen Mitteln drücken wäre echt super von lazi wenn er mir den Wisch schicken würde.
Was hatte er denn auf der Uhr.
Damit könnte ich denen etwas druck machen denk ich.

CMT
24.11.2007, 10:46
An den km kann's net liegen. Meiner wurde letzte Woche auf Kulanz lackiert (Heckklappe und hintere Türen) und das bei über 204tkm. Nach Scheckheft wurde beim Kulanzantrag gar net erst gefragt - wahrscheinlich schauen die eh nach, wenn sie die Fahrgestellnummer haben...
Was ich komisch fand, war, dass ich die Aluleiste (84€) neukaufen musste, damit Garantie gegeben werden kann. Die alte war nur leicht korrodiert, abschleifen wär kein Ding gewesen, fand ich.
Der andere Haken an der Sache war die Arbeitsleistung. Die Heckklappe sieht zwar aus wie neu, jedoch haben die Mechaniker scheinbar eine Schraube vergessen festzuziehen, denn, wenn ich die Klappe öffne/schließe, höre ich ein loses Teil drin rumfliegen. Werd da mal nachschauen. Das andere betrifft die rechte Hintertür unten. Die Zinkblase ist weg, aber dafür seh ich knapp unterhalb der Stoßleiste, wo der neue Lack anfängt. Den Rost im Türfalz hätte ich selber besser entfernen können. Die Blasen wurden nur abgeschliffen und mit dem Pinsel (!) lackiert - und dann nicht mal in der Wagenfarbe, sondern einfach nur schwarz. Evtl. geh ich da nochmal mit der Airbrush drüber, großartig stören tut es mich jedoch irgendwie nicht.
Vielleicht bin ich einfach nur zu pingelig und sollte froh sein, überhaupt Kulanz bekommen zu haben. :-) Beschweren werd ich mich auf gar keinen Fall, denn vielleicht ist in einpaar Jahren schon das Dach fällig... und da würde sich der Meister dann sicherlich nicht mehr so freundlich für den Auftrag bedanken, nach einer Beschwerde. Ich bin im großen und ganzen also recht zufrieden mit dem Rostservice, auch wenn ich von meinem Vater her weiß, dass Mercedes bei der Rostbekämpfung perfekte Arbeit abliefert.

Btw.: Warum sich manche Werkstätten vorm Rostservice drücken wollen versteh ich nicht. Audi bezahlt das doch.

A4er
26.04.2010, 19:31
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich war hier in meiner Nähe (Hannover) schon bei 5 Händlern und alle meinte, dass die Kiste DURCH rosten muss, einer meinte sogar ganz dreist "ich weiß ja nicht mal was der Vorbesitzer gemacht hat, vielleicht hat der ja den Lack und alles abgekratzt"... Sowas habe ich echt noch nie gehört. Die wollten den Fall nicht mal aufnehmen :(

Bei mir ist ein recht großer Rostfleck an der Beifahrertür unter der Zierleiste.

Hat jemand einen Tipp, wie ich noch vorgehen könnte, oder ob ich überhaupt eine Chance habe?

Teddy1210
26.04.2010, 20:39
Du kannst den Audi - Kundenservice anrufen und dich beschweren.
Normal machen die dem :-D Druck.
Kann ja nicht sein, für Premiumpreise "sollte" man auch Premiumservice bekommen.

Gruß Robert

mounty
26.04.2010, 21:04
Sorry aber was erwartest du? Wenn du die Garantiebestimmungen für die Durchrostungs Garantie durchliest wirst du drauf kommen das der Rost von INNEN nach AUSSEN gehen muss um etwas auf Garantie zu bekommen. Wenn nun auf der Außenseite sich Rostblasen bilden kommt es nicht von INNEN. Also ist die Aussage mit dem Durchrosten schon richtig, denn äußere beschädigungen können logischerweise nicht von der Garantie übernommen werden. Übrigens warens früher nur 10 Jahre DURCHROSTUNGS Garantie unter die dein B5 fällt.

Karl
26.04.2010, 21:13
Falsch. Er hat MJ 98. Ab MJ 98 gab es 12 Jahre Garantie.

HappyFreak
26.04.2010, 21:15
ich war ja heute dran.. auf diese Art von blase gibts nur 3 Jahre Garantie und hab ihn ja schon 6.. also war das nichts..

naja und das andere könnt ihr hier nachlesen :)

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=76173&p=805625#post805625

Teddy1210
26.04.2010, 21:16
War es nicht so dass, Audi ab 1998 12 Jahre Durchrostungsgarantie gegeben hat ???
Bei mir Steht im Serviceheft 12 Jahre.


Edit: Da war jemand schneller

Gruß Robert

A4er
26.04.2010, 21:16
Also in meinem Serviceheft stehen 12 Jahre?!
Der Rost kommt ja von den (Löchern) der Metallhalterungen für die Leisten an der Tür, also ich finde eher grenzwertig, da es ja ein bekanntes Problem ist. Der Lack dort ist auch schon ab und man sieht die braune Pest schon ordentlich unter der Leiste.
Ich erhoffe mir nicht viel, ich dachte nur, dass evtl. noch jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat, denn das Problem haben hier im Forum mehrere.
Habe gerade mal bei Audi angerufen, mal schauen, was die Rostabteilung mir sagt, wenn die sich melden. :)

HappyFreak
26.04.2010, 21:18
da kommt es drauf an was das für Arten sind. Der hat mir das heute erklärt und nicht alles was rostet ist gleich einfach das selbe. Der hatte bei mir irgend eine genaue Bezeichnung gesagt und auf die gäbe es nur 3 Jahre Garantie zb.