PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari Rückruf *LOL*



DER HOLLAENDER
07.08.2007, 13:47
Da kauft Man/Frau sich einen Ferrari für mehr als Kleingeld, sind sie nicht zuverlässig! :loolwech:
Es handelt sich um 360 Modena und 360 Spider von 2003 und der 360 Challenge Stradale aus 2004.
Der Hydraulikleitung vom Servolenkung könnte undicht geraten und deshalb wird es schwerer lenken. :loolwech:

LordofChaos
07.08.2007, 14:01
is egal .......... dann fährt mann halt nur noch gerade aus ........... für die Kurven kauft man sich dann nen Gallardo oder R8 :loolwech: :loolwech: :loolwech: :loolwech:

T0bi
07.08.2007, 14:21
:loolwech: looooooooooooooooooooooooooool :loolwech:

war soooo klar, wer sich da einschaltet :loolwech: :loolwech:

[txC]
07.08.2007, 14:32
:loolwech: looooooooooooooooooooooooooool :loolwech:

war soooo klar, wer sich da einschaltet :loolwech: :loolwech:


aber zu recht :daumen:
ich kann ihm nur zustimmen, audi kanns auch nicht besser

Drifter
07.08.2007, 14:59
Als ob AUDI das besser kann! Ohne Worte!

Gruß

Manuel



]
aber zu recht :daumen:
ich kann ihm nur zustimmen, audi kanns auch nicht besser


Ihr könntet das natürlich viiiiiieeeeel besser, oder? Sich immer nur beschweren ist ja auch sooo einfach! *Seufz*

Gruß,

Drifter

samael
07.08.2007, 15:25
Als ob AUDI das besser kann! Ohne Worte!

Gruß

Manuel


korrekt, andere aber auch nicht,aber warum kann soetwas an einen Ferrari nicht passieren, die werden unter anderen auch bloß von Menschen zusammengeschraubt.

Michael

DER HOLLAENDER
07.08.2007, 15:55
:loolwech: looooooooooooooooooooooooooool :loolwech:

war soooo klar, wer sich da einschaltet :loolwech: :loolwech:


Genau, aber hat Audi denn einen Sportwagen in die gleiche Preisregionen?????
Oder anders, hat Ferrari einen neuen schon ab € 104.000,-????

Benziner
07.08.2007, 16:12
Genau, aber hat Audi denn einen Sportwagen in die gleiche Preisregionen???
Oder anders, hat Ferrari einen neuen schon ab € 104.000,-??

Selbst da darf das nicht passieren. Aber für 250.000€+ schon garnicht.

]Delta[
07.08.2007, 17:28
Hab gehört Peugeot hatte noch nie ne Rückrufaktion!

DER HOLLAENDER
07.08.2007, 17:32
Delta[ ]
Hab gehört Peugeot hatte noch nie ne Rückrufaktion!


:loolwech: http://www.google.nl/search?as_q=&hl=nl&num=10&btnG=Google+zoeken&as_epq=r%C3%BCckrufaktion+Peugeot&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images :loolwech:

cs900
07.08.2007, 17:48
is doch immerwieder lustig :loolwech:
Ich sag nur eins: Mein Focus hat einen Peugeotmotor und der läuft alles andere als Zuverlässig aber EGAL. Keine Lust auf Diskussionen.

cs900
07.08.2007, 17:52
na ein 1,6l TDCI.
Bei Peugeot oder Citroen halt der 1,6 HDI mit FAP.

Catana
07.08.2007, 18:03
Mein Gott ist das lächerlich!

http://www.google.de/search?q=r%C3%BCckrufaktion+audi&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

An einem Ferrari wird eine Servoleitung undicht und dafür muß ein Thread aufgemacht werden?

Eien R8 kann man doch garnicht mit einem Ferrari vergleichen. Hat der R8 serienmässig Vollederinterieur? Bei AUDI muß man ja für Alupedale schon Aufpreis bezahlen.

Wie gut das ich noch andere Ziele im Leben habe!

Gruß

Manuel



bei 250.000€ kann man auch Vollleder verlangen, und selbst wenn Audi für Alupedale aufpreis verlangt, dann schau mal bei anderen Sportwagen herstellern ob man da Pedale umsonst bekommt...

Aber das ist nicht das Thema...


Selbst bei einer solchen Manufaktur wie Ferrari ist eine Rückrufaktion nichts anderes, wie bei allen anderen Herstellern auch, und da werden die Fahrzeuge noch von Hand montiert zumindest teilweise.

Es werden Fehler gemacht und aus der Rückrufaktion werden halt auch die Konsequenz
gezogen, auch wenns den Ruf schaden könnte.


MfG

cs900
07.08.2007, 18:07
Lieber ein Hersteller der eine Rückrufaktion macht als einen Autohersteller der den Fehler von vielen Autos nicht anerkennt und die Autos so rumfahren lässt (gibt es doch immerwieder; ich errinerre nur an den "Frosttod" der Alumotoren bei VAG, da hat es lange gedauert bis es ein Rückruf gab)


Aber mal ganz OT:
@DER HOLLANEDER: Wie findest du immer sooo viele Artikel??? :daumen:

DER HOLLAENDER
07.08.2007, 18:22
Aber mal ganz OT:
@DER HOLLANEDER: Wie findest du immer sooo viele Artikel??? :daumen:


Viele Newslettern aus Allerwelt & viele Foren ;-)

checker01
07.08.2007, 20:31
find ich auch lächerlich den post, als ob andere keine qualitätsprobleme hätten.
beim 3er bmw fliegt dir die hinterachse weg und peugeots fackeln im stand ab, und auch bei audi gibts mehr murks als einem recht sein kann.
da find ich ne undichte leitung sogar noch recht akzeptabel.

Benziner
07.08.2007, 21:41
da find ich ne undichte leitung sogar noch recht akzeptabel.

Nur so lange Du nicht selbst in der Serpentine rudern mußt. :loolwech:

B5Driver
08.08.2007, 08:20
Naja ich bin der Meinung, dass so etwas bei einem Ferrari zwar passieren
kann, aber eigentlich nicht passieren sollte.
Ich mein Ferrari hat ja nun mal ein (so würd ich es zumindest behaupten)
ziemlich gutes und "teures" Image und da kratzt so eine Rückrufaktion
etwas dran (wenn auch nur leicht) ;-)
Aber ich denke nicht, dass jetzt deswegen weniger Ferraris verkauft werden :-)

samael
08.08.2007, 11:22
(gibt es doch immerwieder; ich errinerre nur an den "Frosttod" der Alumotoren bei VAG, da hat es lange gedauert bis es ein Rückruf gab)

Da gab es keine Rückrufaktion, Einbau diese beheizten Entlüftungsrohres oder was das ist-nur auf Kulanz.Bei mir abgelehnt, da keine Inspektionen-als ob das was an dem Problem geändert hätte.

Michael

cs900
08.08.2007, 11:26
Da gab es keine Rückrufaktion, Einbau diese beheizten Entlüftungsrohres oder was das ist-nur auf Kulanz.Bei mir abgelehnt, da keine Inspektionen-als ob das was an dem Problem geändert hätte.

Michael


Ja genau das meine ich doch...es hätte lieber eine Rückrufaktion gegeben. Stattdessen sind die Motoren verreckt.

GhOsTriDeR
08.08.2007, 18:54
Viele Newslettern aus Allerwelt & viele Foren ;-)


Das mit Ferrari kann ja wohl nicht wahr sein. :motz: :loolwech:

Immer wieder hast du interessante und aktuelle Themen. Weiter so. :daumen:

Dicht gefolgt von der Mercedes-Rückrufaktion:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0503/4119.htm

Der SL ist ja auch nicht gerade günstig. :roll:



find ich auch lächerlich den post, als ob andere keine qualitätsprobleme hätten.
beim 3er bmw fliegt dir die hinterachse weg und peugeots fackeln im stand ab, und auch bei audi gibts mehr murks als einem recht sein kann.
da find ich ne undichte leitung sogar noch recht akzeptabel.


Naja,lächerlich finde ich ihn nicht.
Ist zumindest mal interessant zu wissen.
Natürlich hat jede Marke ihre sogenannten "Kinderkrankheiten".
Bei Ferrari bewegt man sich jedoch in ganz anderen Preisregionen.
Ausserdem besteht ja auch das gewisse "Luxus-Image".

Selbstverständlich passieren überall mal in der Produktion Fehler, jedoch sollte man sich in diesen Preisregionen auf die Qualität verlassen können. :mrgreen:

samael
08.08.2007, 19:37
unkaputtbare Technik und unfehlbare Menschen gibt es nicht, darum wird bei jeden Produkt irgendwie mal ein Mangel auftreten, egal wie teuer.
Wenn die das beheben ist es doch in Ordnung, bei anderen muß man betteln und dann tut sich immer noch nix, Bsp. gibt es mehr als genug.

Michael

mounty
08.08.2007, 22:08
Hi

Is immer wieder schön wie manche über Teurere Autos denken :roll: Nur weil man sich die Kisten als *Normalverdiener* nicht leisten kann heißt es noch lange Nicht das es UNFEHLBARE Technik ist. Wo Mechanik ist kann diese auch kapu gehen, egal wie teuer sie ist selbst beim Spaceshuttle fallen Kacheln ab weil menschen da drann gearbeitet haben :hihi:. Ein Ferrari ist auch NUR ein Auto und genauso kaputtbar wie nen Golf selbst wenn der ferrari in Handarbeit zusammengebaut wurde.
Klar so teuer wie die Kisten sind ists schon ärgerlich aber Audi brennen die R8 mit 10 Zyl aufm Nürburgring ab weil die Alu Spritleitungen abvibriert sind, Mit nem Ferrari cabrio darf man nicht im regen fahren weils Undicht ist und es rein regnet.
Unseren Aston Martin Vantage musste nach 3000km die Keilriemenspannrolle wegen quietschen ersetzt werden usw.

Es handelt sich um ein Auto egal was drauf steht und die gehen nunmal Kaputt bzw werden falsch Konstruiert.
Was meint ihr was alles HEIMLICH im Rahmen einer Inspektion gemacht wird und der Kunde nicht mtbekommt, da ist es doch ehrlicher eine Öffentliche Aktion drauß zu machen.
Am schlimmsten aber finde ich es wenn solche Aktionen nur dann durchgeführt werden wenn der Kunde etwas merkt und es beanstandet, es ansonsten NICHT gemacht wird und bei einem späteren Schaden der KUNDE die rechnung aus eigener Tasche zahlen darf :motz:

gruß

GhOsTriDeR
08.08.2007, 23:53
Eben, deswegen meinte ich ja auch, dass jede Marke ihre "Kinderkrankheiten" hat, unabhängig vom Preis.
Bei einem höheren Einkaufspreis ist es jedoch umso ärgerlicher,wenn man die Reparaturkosten für Mängel (kein Garantiefall) aus eigener Tasche bezahlen darf.

Für die Personen,die sich so einen Wagen leisten können,sind das aber eh nur Peanuts. :-P

Da hast du Recht. In den Werkstätten laufen viele heimliche Sachen, makenunabhängig. :roll:
Auf weitere Kosten und empfohlene rentable Reparaturen wird meistens nicht hingewiesen. :motz:

Boki
08.08.2007, 23:57
Da muss ich Mounty mal wieder vollkommen recht geben, man merkt dass sich das Kfz-Wissen von einigen hier doch eher in Grenzen hält - dafür ist der Mund dann aber wieder sehr groß wenns ums meckern geht.

Das Problem ist, dass sich ein Autohersteller, auch Ferrari, auf Zulieferer verlassen muss. Und wenn da eine Lieferung Hydraulikanschlüsse nen Materialfehler hat und nicht richtig abdichtet, dann kann da Ferrari nix dafür. Kann passieren.

Außerdem ist es ja nicht so dass auf einen Schlag die Leitung platzt, das Öl sich explosionsartig über den Bremsscheiben verteilt, die Lenkung versagt, die Bremsen durchrutschen und der Ferrari im Gebüsch landet. Das Öl tritt langsam aus und wird spätestens bei der nächsten Wartung bemerkt.

@Manuel
Klar, ein R8 hat nicht die Volllederaustattung wie ein Ferrari, dafür kostet er aber nur die Hälfte. Der R8 war auch nie als Konkurrenz zu einem Ferrari gedacht, ich glaube ein Ferrarifahrer würde den R8 nichtmal mit dem Arsch anschauen. Dafür hat Audi die Lamborghinis.

Catana
09.08.2007, 00:22
Da muss ich Mounty mal wieder vollkommen recht geben, man merkt dass sich das Kfz-Wissen von einigen hier doch eher in Grenzen hält - dafür ist der Mund dann aber wieder sehr groß wenns ums meckern geht.

Das Problem ist, dass sich ein Autohersteller, auch Ferrari, auf Zulieferer verlassen muss. Und wenn da eine Lieferung Hydraulikanschlüsse nen Materialfehler hat und nicht richtig abdichtet, dann kann da Ferrari nix dafür. Kann passieren.

Außerdem ist es ja nicht so dass auf einen Schlag die Leitung platzt, das Öl sich explosionsartig über den Bremsscheiben verteilt, die Lenkung versagt, die Bremsen durchrutschen und der Ferrari im Gebüsch landet. Das Öl tritt langsam aus und wird spätestens bei der nächsten Wartung bemerkt.

@Manuel
Klar, ein R8 hat nicht die Volllederaustattung wie ein Ferrari, dafür kostet er aber nur die Hälfte. Der R8 war auch nie als Konkurrenz zu einem Ferrari gedacht, ich glaube ein Ferrarifahrer würde den R8 nichtmal mit dem Arsch anschauen. Dafür hat Audi die Lamborghinis.



......DITO........ :daumen:


Und wie schon heir erwähnt wurde, gibt es genug die klang heimlich die Sache reparieren falls die es machen.

Und es gibt Hersteller die sagen in aller Öffentlichkeit was Sache ist, und sit es nicht so das der Hersteller der seine Wagen zurück ruft, sich wenigstens um seine kunden, Fahrzeuge oder seinen Namen kümmert...



MfG

GhOsTriDeR
09.08.2007, 10:26
Das sehe ich genauso.
Ich denke, dass es im Großen und Ganzen darum geht, dass durch solche Sachen das "Luxusimage" leicht angekratzt ist und sich schnell in den Medien herumspricht und verbreitet.
Man liest gleich hier und da: "Ferrari's billige Verarbeitung" usw. usw.

Fehler passieren überall,marken- und preisunabhängig.
Ob bei den Werstätten,den Zulieferern, oder in der Produktion.

Da fällt mir z.B. der eine TV-Bericht ein, wo ein Geschäftsmann seine "Cobra" abgeholt, an der Ampel abgewürgt hat und diese dann nicht mehr angesprungen ist, weil die Batterie leer war. :mrgreen:

Finde nur einige Meinungen und Comments sehr interessant. :loolwech:

Manche beziehen es auch gleich auf Audi und andere betrachten es eher sachlich. ;-)

Ist doch eine interessante Diskussion.

So lange alle ihren Spaß haben und nicht streiten. :mrgreen:

Drifter
09.08.2007, 10:53
Ich denke, dass es im Großen und Ganzen darum geht, dass durch solche Sachen das "Luxusimage" leicht angekratzt ist und sich schnell in den Medien herumspricht und verbreitet.
Man liest gleich hier und da: "Ferrari's billige Verarbeitung" usw. usw.


Klaro - steht dann meistens in der BILD Zeitung (Fachblatt Nr. 1!!!) :mrgreen:

Diejenigen die sowas behaupten haben so ein Auto meistens noch nicht mal durchs Fernglas gesehen - aber bilden sich ein sie sind Experten für die Verarbeitungsqualität bei Automobilherstellern...

Wie üblich gilt hier auch => wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen! Auch wenn sich die wenigsten "Meckerer" einen Ferrari größer als 1:43 leisten können.

Gruß,

Drifter

bauks
09.08.2007, 13:24
:loolwech: http://www.google.nl/search?as_q=&hl=nl&num=10&btnG=Google+zoeken&as_epq=r%C3%BCckrufaktion+Peugeot&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images :loolwech:

Naja, im Vergleich schneidet Audi hier schlechter ab... ;o)
http://www.jensdiemer.de/index.py/_command/132/StringFight/fight/

No. 24: rückrufaktion audi 65,100 vs. rückrufaktion peugeot 45,000

Jetzt müsste man noch die Anzahl der herumfahrenden Autos beider Hersteller kennen in D,Ö und CH

Drifter
09.08.2007, 13:37
Warum wird hier eigentlich ständig Audi mit Peugeot verglichen?

Da kann ich ja auch gleich Eva Longoria (http://www.evalongoria.com/) mit Alice Schwarzer (http://www.aliceschwarzer.de/) vergleichen! :loolwech:

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären warum es auf einmal nötig ist sich mit seinem Audi vor nem Peugeot zu verteidigen? Ist doch vollkommen egal was in irgendwelchen Zeitschriften steht - wenn ich so eine arme Wurst in einem dieser Blechrollschuhe sehe kommen mir eh nur die Tränen vor lauter Mitleid...

Gruß,

Drifter

GhOsTriDeR
09.08.2007, 15:54
Warum wird hier eigentlich ständig Audi mit Peugeot verglichen?

Da kann ich ja auch gleich Eva Longoria (http://www.evalongoria.com/) mit Alice Schwarzer (http://www.aliceschwarzer.de/) vergleichen! :loolwech:


:loolwech:



Was soll man auch von einem halten, der die BILD für eine Zeitung hält.

Du tust mir ehrlich leid!

Gruß

Manuel


Hmm,ich glaube wohl da liegt ein Misverständnis vor.
Drifter meinte das eher ironisch und wollte genau das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Es ging darum, dass aufgeputschte Unwahrheiten und Artikel wie z.B. "Ferrari's billige Verarbeitung" als erstes in der BILD stehen würden.
Das spricht ja nicht gerade für die BILD. :roll:

Nenene,immer diese Streitigkeiten. ;-)

Drifter
09.08.2007, 15:58
Was soll man auch von einem halten, der die BILD für eine Zeitung hält.

Du tust mir ehrlich leid!

Gruß

Manuel


Uuhh... jetzt hast du mich aber voll erwischt! :mrgreen:

Wer lesen kann UND Ironie versteht (was offensichtlich bei dir nicht der Fall ist) ist eben klar im Vorteil!

Aber was soll man von einem halten der PEUGEOT für ein Auto hält?!?

Da tust wohl eher du mir leid.

Gruß,

Drifter

P.S.



Hmm,ich glaube wohl da liegt ein Misverständnis vor.
Drifter meinte das eher ironisch und wollte genau das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Es ging darum, dass aufgeputschte Unwahrheiten und Artikel wie z.B. "Ferrari's billige Verarbeitung" als erstes in der BILD stehen würden.
Das spricht ja nicht gerade für die BILD. :roll:


Genau! :daumen:

GhOsTriDeR
09.08.2007, 16:06
In ein paar Tagen werde ich sicher einen Thread "Audi vs. Peugeot" hier anfinden. :loolwech:

Dass sich 2 Personen,deren Meinungen weit auseinander gehen, immer so streiten müssen. :mrgreen:

Seid doch mal wieder lieb zueinander. :motz: :blbl:

Obwohl ... lustig ist es allemal. ;-)

Boki
09.08.2007, 17:23
Aber was soll man von einem halten der PEUGEOT für ein Auto hält?!?

Da tust wohl eher du mir leid.


Mir tut keiner von euch beiden leid, ihr labert beide Scheiße bis zum geht nicht mehr.

Wo sind jetzt die Mods um hier mal aufzuräumen?

mounty
10.08.2007, 00:02
@Manuel
Klar, ein R8 hat nicht die Volllederaustattung wie ein Ferrari, dafür kostet er aber nur die Hälfte. Der R8 war auch nie als Konkurrenz zu einem Ferrari gedacht, ich glaube ein Ferrarifahrer würde den R8 nichtmal mit dem Arsch anschauen. Dafür hat Audi die Lamborghinis.


Hi

@Boki naja so verallgemeinern würd ich das auch nicht, mein Cheffe hat diverse Ferrari und andere Nobelautos gehabt und fährt akuell seit 2 Wochen den R8 und ist sehr zufrieden mit dem Auto. Es gefällt ihm besser als sein Letzter Ferrari 360 Challenge Stradale und ich denke auch die Verarbeitung seitens Audi kann sich durchaus Sehen lassen gegenüber der von Ferrari* meine Meinung,da schon Ferrari und diverse andere Autos bewegt und gewartet*.
Auch bei Audi kann man gegen AUFPREIS reichlich Leder oder Carbon ordern, denn auch bei Ferrari ist das NICHT Serie sondern muss Teuer bezahlt werden!!

Übrigens sind die HERRSCHAFTEN von Ferrari ganz schön arrogant was ihre Ersatzteilversorgung z.B angeht oder würdet ihr es bei Audi akzeptieren 2 Monateauf einen NEUEN Motor für euer Auto zu warten :motz: sicher Nicht, aber bei Ferrari MÜSST ihr es da helfen nicht mal beziehungen.

Catana
10.08.2007, 00:07
Hi

Übrigens sind die HERRSCHAFTEN von Ferrari ganz schön arrogant was ihre Ersatzteilversorgung z.B angeht oder würdet ihr es bei Audi akzeptieren 2 Monateauf einen NEUEN Motor für euer Auto zu warten :motz: sicher Nicht, aber bei Ferrari MÜSST ihr es da helfen nicht mal beziehungen.





2 Monate auf einen Motor warten, denen würde ich die Karre vor die Tür schieben und anzünden... :motz:

Die haben Sie doch nicht alle auf der Latte.......


MfG

Catana
10.08.2007, 00:31
Um solche Behauptungen aufzustellen muß man erstmal einen R8- Motor bestellen und warten wie lange dessen Lieferung dauert.

Denn solche Motoren werden nicht massenweise am Fließband produziert. Na gut, der Standartmotor 4.2 FSI bestimmt. Aber nehmen wir mal was hochwertiges wie den V10 10Zylinder aus dem S6, S8 usw usw

Denke nicht das dieser am nächsten Morgen da ist.

Gruß

Manuel



da haste Recht, aber ich nehme mal am das der V10 keine 2 Monate Lieferzeit hat ...oder ??

MfG

samael
10.08.2007, 09:05
würde ich so nicht unterschreiben.

Michael

checker01
10.08.2007, 11:58
solche wartezeiten sind doch nicht ungewöhnlich, auf ein wischergestänge für den opel corsa wartet man bei opel auch schon mal ein jahr, da find ich 2 monate für einen motor sogar noch sehr gnädig.

Bensen
10.08.2007, 16:59
Wo sind jetzt die Mods um hier mal aufzuräumen?


Ich für meinen Teil bin unter der Woche in der Kaserne und deswegen wird dieser Thread auch leider jetzt erst geschlossen ;-)