PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND Brauche teilenummer



DER HOLLAENDER
07.08.2007, 10:19
Wer kann mich bitte helfen?
Ich suche das Teilenummer von Hutmuttern die benutzt werden um der Stoßstange (vorne) an der Kotti zu befestigen. Sind die Muttern für die Heckstoßstange Befestigung die gleiche?

Es Funzt so, am Stoßstange sind je Seite 2 stifte mit Gewinde.
Wenn der Stoßstange befestigt wird, ragen diese stifte in Kotti hinein.
Im Kotti werden dann diese Hutmuttern drauf geschraubt.
Meinen :grin: kann sie leider nicht finden :cry:
Zur Bildformung ein Foto.

reiner
07.08.2007, 10:39
Vorne ist da in der Tat nichts zu finden, allerdings am hinteren Stoßfänger gibt es so genannte Sechskantmutter mit Scheibe (M6) WHT 001 002 für sagenhafte 0,48 Euro das Stück.

Eventuell passen die vorne auch, ist ja nicht gerade eine riesen Investition um es mal zu probieren.

Reiner

Stroker
07.08.2007, 11:40
Baumarkt: normale Muttern und Unterlagscheiben. Oder zum Schlosser um die Ecke

A4-Avant-FSI
07.08.2007, 16:26
Vorne ist da in der Tat nichts zu finden, allerdings am hinteren Stoßfänger gibt es so genannte Sechskantmutter mit Scheibe (M6) WHT 001 002 für sagenhafte 0,48 Euro das Stück.

Eventuell passen die vorne auch, ist ja nicht gerade eine riesen Investition um es mal zu probieren.

Reiner



da ich ja schon mehrfach vorn als auch hinten die Stoßstange runterhatte...
die Muttern vorn und hinten sind die gleichen

DER HOLLAENDER
07.08.2007, 17:28
da ich ja schon mehrfach vorn als auch hinten die Stoßstange runterhatte...
die Muttern vorn und hinten sind die gleichen


O.k.! das ist ja ne gute Nachricht :daumen:
Sind die denn (immer noch) gleich an deinem?

A4-Avant-FSI
07.08.2007, 17:42
wie meinst das...ob ich bei wechsel die Mutter getauscht habe?

oder die Stoßstangen?

Stoßstange erst von normal auf S-Line-Umbau und dann auf S4, S4 ab wg. Nach-Lackierung,

Muttern waren an den Spederstoßstangen meist einige dran...aber ich hab nicht drauf geachtet...
bei Abbau wg. Lackierung hab ich die gleichen wieder genommen...halten immer noch :mrgreen:

DER HOLLAENDER
07.08.2007, 17:47
Nee, ich meine sind die selbe (Art, wie mein Bild oben) von AUDI denn auch schon bei deinem benutzt worden?