PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Heute ergebnis vom Kulanzantrag bekommen: mal wieder heckklappe^^



onkel18
06.08.2007, 12:32
habe heute ENDLICH nach ca 2 monaten nen anruf vom autohaus bekommen das mein kulanzantrag bei audi durch ist.

beanstandet wurden:
- gammelige türgriffe (ALLE 4!!)
- rost am heckklappendeckel da wo der griff montiert ist

so das ergebnis:
audi übernimmt NUR die arbeitem am deckel selber. der rest sind karosserei anbauteile und daher nicht in der garantie inbegriffen... herrlich!

vllt kann mir hier jemand tipps geben. das ist ja leider kein einzelfall an meinem auto!
autohaus meint die heckklappengriffleiste müsste auch lackiert werden (ca. 50€)

wollte mal eure meinung hören.

1) kann man erwarten noch was rausschlagen zu können wenn man sich persönlich an audi wendet?
2) aus welchem material ist der heckklappengriff? muss der wirklich mitlackiert werden?
3) was mach ich mit den sch.. griffschalen? lasse die sicher nicht bei audi lackierren! weil mit abschleifen oder gar neuen bin ich da mal locker 200€ los ohne mich jetz vorher schlau gemacht zu haben!!

aso zum auto:
99´b5 limo schwarz. FL2

thx 4 help

onkel18
08.08.2007, 17:07
hat vllt jemand ne telefonnummer vom audi kundenservice wo ich die mal vollnörgeln kann

Eisenmann
08.08.2007, 18:09
also die griffschalen wie der schlosshalter sind alu deshalb oxidieren die auch.

mounty
08.08.2007, 20:26
Hi

Tja da hat dein Autohaus das ganze wohl falsch beschrieben. Das Problem der gammelnden Heckklappe kommt durch die Griffleiste da die scheuert und durch Kontaktkorrosion von Alu (Griffleiste) an Stahl (heckdeckel) rostets da lustig vor sich hin.
Die Alugriffleiste wird eigentlich von Audi ersetzt da man das ALU ruhig überlackieren kann, es fängt wieder an zu gammeln und somit geht alles wieder von vorn Los.
Der Heckdeckel kann so gemacht werden, aber wenn nix an der Griffleiste gemacht wird wirst du da dann wohl auch wieder Probleme bekommen.

Die türgriffe haben das gleiche Problem das sie aus Alu sind und das abschleifen nix bringt bzw nur eine Zeitweilige Lösung ist und das ganze später eventuell noch verschlimmert.

gruß

onkel18
09.08.2007, 15:53
@ mounty
so habe ihc denen das problem auch beschrieben die haben sich das angesehn und fotos gemacht.
der meister meinte das die original giffleiste neu gelackt wird und dann mit "abstandshaltern" oder so dneke mal unterlegscheiben wieder montiert wird. er meinte "der spalt wird etwas größer werden zwischen giffleiste und deckel"

gibt es denn eine AT griffleiste? aus stahlt oder so?
so wie ich das verstanden habe ist das das reguläre vorgehen bei dieser sache (dürfte audi ja hinreichend bekannt sein)

was ich mit den griffleisten der tür mache weiß ich auch noch nciht so recht... aber das eilt ja nicht so sehr
hab shcon überlegt die abzubeizen und zu polieren^^

rs4-limo
09.08.2007, 17:22
audi mal wieder. kein plan von garnix

1. schau mal ins etka, zwischen leiste und heckklappe kommt eine sogen. dichtschnur! diese verhindert den direkten kontakt. nix mit unterlegscheiben oder so eine scheiße!!!!!

2. wenn man die aluvergammelten teile KOMPLETT runterschleift, bis aufs alu, dann füllert und nicht ewigkeiten unlackiert irgendwo rumliegen lässt sollte man eigentlich ruhe haben.

Die Griffleiste ist immer aus Alu, das problem hat nicht nur audi. Ferrari und co. auch!

onkel18
09.08.2007, 20:13
hab leider nur elsa^^

also ich werd auf jeden fall nochmal mit audi reden (wenn ich denn mal ne nummer finde)! ich meine kanns sein das mein golf 3 das hatte und jetz mein audi?
naja und soweit muss ich die lackung der griffleiste wohl erstmal blechen

KidFox
10.08.2007, 08:10
Versuch mal 0800 / AUDISERVICE da erreichst Du dann die Audihotline, die allerdings auch nur deine Beschwerde aufnehmen können.

Grüße

V6-Power
12.08.2007, 19:58
hat vllt jemand ne telefonnummer vom audi kundenservice wo ich die mal vollnörgeln kann

Am besten du rufst DIREKT im Werk an, die verbinden dich dann schon weiter an jemanden der dafür zuständig ist! 0841/89-0