PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abel P3 Polierpaste



onkelschnitzel
04.08.2007, 17:51
Hi,

kennt das jemand?

Abel P3 (http://cgi.ebay.de/Politur-ABEL-AUTO-P3-1kg-Schleifpaste-Polierpaste_W0QQitemZ270150216636QQihZ017QQcategoryZ124669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Ist das zu aggressiv, wenn man nicht neu lackieren will? Irgendjemand Erfahrungen?

Habe viele kleine Kratzer und brauche wohl wirklich etwas mehr als nur Politur...

DIESEL
04.08.2007, 19:20
hallo!!

geh einfach mal zu einem lacker und lass dir ein bissl abfüllen, habe ich auch gemacht nur nett fragen :D hat jede lackerei da sowas

mfg

onkelschnitzel
04.08.2007, 20:50
Was kostet sowas ungefähr?

DIESEL
05.08.2007, 20:27
eigendlich nix :D war da öfters mal was lacken!! wenn man ganz nett fragt.. ansonsten 2-3euro in die kaffee kasse brauchst ja nicht viel von dem zeug!!

mfg

onkelschnitzel
05.08.2007, 20:31
Danke. Dann werd ich da demnächst mal anklopfen. ;-)

DIESEL
06.08.2007, 09:39
mach das mal, musste auch mal 1-2 abklabbern :D aber auf schwarz mussu vorsichtig machen mit dem zeug wird sehr schnell weis.. geschrieben, da ich silber habe kann ich da mal bissl mehr wedeln und nachher poli drüber :D

Setseth666
06.08.2007, 20:21
Hi,

das ist für sowas auf jeden Fall die falsche Politur !!!!
Lt. Artikelbeschreibung ist die Paste zum anrauhen und mattieren ( gleich einem 1000er Naßschlif ).
Wenn du leichte Kratzer hast dann nimm die finess it von 3M...die solltest du in jedem gut Sortiertem Autozubehör bekommen.
Wenn die Kratzer damit nicht weg gehen dann kannst du die vorher auch vorsichtog mit 2000er Schleipapier ausschleifen und dann dem Lack mit der 3M Poliur wieder auf Hochglanz bringen.

Dies ein kleiner Tipp von einem Lackierer, der jeden Tag mit sowas zu tun hat.

LG
Stefan

onkelschnitzel
06.08.2007, 20:27
Danke auch für den Tipp. ;-)

Mit meinem Lack muß nur mal was geschehen. Ich hatte mir mal einen Kratzerentferner von Sonax aus dem Baumarkt besorgt. Problem war nur, daß der Lack an der kleinen Stelle, an der ich es versucht hatte, dann grau und nicht mehr schwarz war. :shock:

Als ich mal spaßeshalber bei eBay nach einem Aufbereiter suchte, fand ich das Zeug. Werde dann aber eher entweder etwas vom Lackierer besorgen oder gucken, wo ich 2000er Schleifpapier herbekomme.. :lol:

Gruß

Sven

Strahlemann
06.08.2007, 20:32
Hi,

ich würde Dir die Schleifpaste von Petzoldt´s empfehlen. In Verbindung mit einer Poliermaschine bekommst du da bei kleinen Kratzern super Ergebnisse, auch auf schwarz.....

http://kuerzer.de/Schleifpaste

DIESEL
07.08.2007, 09:51
du sollst ja mit der schleifpaste auch nicht dein auto polieren!!!!! :D sondern nur leichte kratzer im klarlack entfernen und danach wieder schön mit politur versiegeln oder wachs, gerade bei der tür ( die griffschalen ) sehen aus wie neu!!

mfg