PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Lackieren beim Avant --> Preis??



Florian.Kraus
01.08.2007, 00:24
Hallo

hat jemand ne Ahnung, was es kostet einen A4 Avant 8E lackieren zu lassen?
Nur so grob.

Reinstellen, rausfahren glücklich sein.

MfG Florian

Black_A4
01.08.2007, 08:30
Tja da musst du uns schon mehr Infos gehen
komplett oder du zum Teil?
gleiche Farbe?
Baust du selber auseinander?
Soll das ganze ohne Rechnung gemacht werden?
usw

Also die Preisspanne liegt wohl zwischen 1500 und 4000 Euro, kommt halt drauf an was du genau willst

Florian.Kraus
01.08.2007, 14:07
Also ich wollte das gesammte Auto lackieren lassen.
Wie und in welcher Farbe, weis ich noch nicht.

Evtl. einen dezenten Flip Flop Lack. Aber der Lack kostet ja extra. Mir geht es rein um die Kosten für die Arbeit in etwa.

Was muss man denn auseinander bauen? Die ganzen Teile? Geht das nicht, dass man das Auto so lässt und nur den rest abklebt? Abkleben würde ich selbst machen.

MfG Florian

Black_A4
01.08.2007, 14:21
Da du ja scheinbar eine komplett andere Farbe haben willst muss auch ziemlich viel zerlegt werden. Überleg doch mal, die ganzen Einstiege müssen lackiert werden, die Türen und Klappen von beiden Seiten plus Koffer- und Motorraum. Die meisten können sich garnicht vorstellen wie viel arbeit das Abkleben überhaupt ist. Denn wenn der Innenraum nicht versaut werden soll wird vor dem schleifen schon abgeklebt dann vor dem Füllern und natürlich vor dem eigentlichen Lack. Das dann sämtlich Anbauteile ab müssen und zerlegt werden müssen muss ich dir ja wohl nicht sagen. Ich schätze mal das du in einer Lackiererei ohne den Lack schon gute 3k auf den Tisch legen muss, ohne Eigenleistung versteht sich.

Ps. Wenn du noch nie bei einer komplett Lackierung dabei warst kannst du auch nichts abkleben, weil das ist schwerer als es sich anhört ;-)

onkelschnitzel
01.08.2007, 14:54
Ist es eigtl. großer Mehraufwand (-> Kosten) für einen Lackierer, ein bereits in einer falschen Farbe lackiertes Teil umzulackieren im Vergleich dazu, ein grundiertes Neuteil zu lackieren?

Black_A4
01.08.2007, 14:58
Ist es eigtl. großer Mehraufwand (-> Kosten) für einen Lackierer, ein bereits in einer falschen Farbe lackiertes Teil umzulackieren im Vergleich dazu, ein grundiertes Neuteil zu lackieren?

Nein ganz im Gegenteil, wenn das Teil nicht beschädigt oder stark zerkratzt ist kann er sich das füllern in der Regel sparen, dann wird nur geschliffen und direkt lackiert. Bei original Teilen kann man Glück haben oder auch nicht, manche sind sauber und können direkt lackiert werden meistens kommt man aber ums Füllern nicht rum.

rs4-limo
01.08.2007, 17:46
solange keine macken oder kratzer im lack sind ist egal was da drauf ist. es sollte natürlich kein sprühdosen lack sein, denn der würde hochgehen..

wenn du nen avant in einer komplett anderen farbe haben willst und du ja keinerlei ahnung von der materie hast und demnach auch nichts selber machen kannst wirst du bei locker 4k liegen. wenns richtig ordentlich gemacht wird müssen alle(!) scheiben raus und noch viel kleinkram mehr den man schnell vergisst.

Florian.Kraus
02.08.2007, 17:22
hmm... OK.
Also doch ein wenig teurer als ich dachte. :lol:

Naja, wohl aus der Traum vom Lack

Black_A4
03.08.2007, 09:54
hmm... OK.
Also doch ein wenig teurer als ich dachte. :lol:

Naja, wohl aus der Traum vom Lack



Na du wirfst aber schnell das Handtuch. Also wenn du selber einiges zerlegen kannst und einen Lackierer findest der das vielleicht nach Feierabend machen kann, wirds natürlich deutlich günstiger.

Florian.Kraus
04.08.2007, 17:43
Na dann muss ich mal ein paar Kollegen zusammentrommeln, die mir beim auseinander bauen halfen. :-P

Einen Lackierer werde ich vielleicht auch noch aufgabeln können.

s-raudi
12.08.2007, 18:19
Hai Florian,

Mein A4 Avant wird diese Tage neu lackiert, alles in allem mit Teilen, die man dazu braucht, auch eine neue Heckscheibe, kommt das ziemlich genau auf 4000.-€

Zumindest so drum herum.

Da sind dann alle Arbeiten abr mit drinn.

Grüße

Günther

marcotheviper
12.08.2007, 18:24
Das wäre mir viel zu teuer. 4000 Euro dafür zu zahlen. Du kannst doch das Auto schon mal selber zerlegen. Spart das schon mal einen Haufen Geld wenn das der Lackierer machen muss.

Florian.Kraus
12.08.2007, 20:49
Folieren auf keinen Fall!!!

Wollte einen dezenten FlipFlop Lack

marcotheviper
12.08.2007, 21:28
Flip Flop ist doch schon lange wieder out.

Black_A4
13.08.2007, 10:35
Flip Flop ist doch schon lange wieder out.

Genau das, die sieht man so gut wie garnicht mehr aber wenns dir gefällt warum nicht

kayoone
13.08.2007, 10:55
Flipflop Lack mindert außerdem den Wert weil die wenigstens sowas haben wollen.
Das kommt also zu den Lackierkosten noch dazu.

Florian.Kraus
13.08.2007, 11:30
Naja, OUT finde ich es nicht.
Ich will auch keinen, der da mords Effekte hat, sondern einen dezenten der ein bisschen schimmernd.

Gerade, weil es kaum einer drauf hat, finde ich es edel. Mein Blau haben viele.
Was den Wert angeht, ist es mir relativ egal, da ich das Auto eh behalten will bis zur Vergasung. :grin: