PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Panzertape in der Fahrertür???



Kreman
30.07.2007, 08:16
Ich habe etwas sehr komisches in meinem A4 gefunden.
Als ich an der Fahrertür das Fenster runter ließ und danach wieder hoch, kam innen sehr weit vorne ein 20- 30cm langes Stück hellgraues Panzertape mit und klebte an der Scheibe, bzw. hing zur hälfte noch im Scheibenschacht bei geschlossenem Fenster...

Wurde so was im A4 verwendet, um irgendwas fest zu kleben? Das es innen mit hoch kam, schließ ich mal aus das es außen wer dran geklebt hat und ich es versehentlich mit eingezogen hab.
Meine einzigste Erklärung dafür ist, dass es sich bei der Hitze der letzten Tage irgendwo in der Tür gelöst hat...

Und by the way: Wie krieg ich jetzt die Kleberückstände an der Scheibe am besten wieder weg?

JanOWL
30.07.2007, 08:49
das waren die Sparmassnahmen im VAG-Konzern ...

Nee, das ist meines Wissens nicht normal bzw. Original. Es soll eínige Werkstätten geben, die nach einer Reparatur in der Tür die Folie kleben - allerdings läuft die Scheibe hinter der Folie.
Die Kleberückstände wirst am Besten mit Alkohol los, aber Vorsicht an den Gummis. Kleberest mit Q-Tipps abtupfen und dann ganz normal Scheibe reinigen.

B5Driver
30.07.2007, 09:22
Solche ähnlichen Klebestreifen werden allgemein bei VW/Audi/Seat & Co. verwendet.
z.B. dann, wenn mal ein "Clip" zum fixieren des Kabelbaums fehlen sollte, oder abgebrochen ist.
Könnte also schon serienmäßig dabeigewesen sein. ;-)

DIESEL
30.07.2007, 09:56
reinigungsbenzin hilft!

RED
30.07.2007, 11:54
mach doch einfach die Verkleidung ab und schau nach. Dauert keine 5min. Der B5 hat übrigens keine Folie, sondern ein Schaumstoff das direkt in der Verkleidung drinhockt

Kreman
30.07.2007, 12:40
Ja dachte mir gleich das es von der Isolierung sein könnte...

Un zum Verkleidung abmachen muss ich erstma das Selbsthilfebuch oda die Schrauben so suchen wenns mir hier keiner sagt ;) sonst bin ich zu faul :cool:

RED
30.07.2007, 12:50
http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b5/8d/turverkleidung-ausbauen.html

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/360/206.png

Kreman
30.07.2007, 12:58
danke :mrgreen: