PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein B5 Avant



Seiten : [1] 2

Schwalbenpilot
27.07.2007, 19:06
Da ich hier nun schon paar tage mitlese und auch ab und zu meinen senf dazugebe, wollte ich auch mal eure meinung zu meinem avant hören. Ist zwar nichts besonderes aber trotzdem gut anzusehen.

Silverstar
27.07.2007, 19:19
Einen schönen Avant hast du da :daumen: , aber ein bisschen tiefer könnte er schon sein, dann würde er nochmal um einiges besser aussehen.

Gruss Silverstar

Schwalbenpilot
27.07.2007, 19:27
Naja, das mit dem tiefer ist so eine sache, hab da eigentlich so an 30er federn gedacht, aber von welchem hersteller? Und was ist wenn er danach hinten tiefer aussieht als vorn?

Silverstar
27.07.2007, 19:29
Naja, das mit dem tiefer ist so eine sache, hab da eigentlich so an 30er federn gedacht, aber von welchem hersteller? Und was ist wenn er danach hinten tiefer aussieht als vorn?


Hol dir ein Gewindefahrwerk, dann kannst ihn so Einstellen, wie du ihn haben willst. ;-)

Bei Baierlacher bekommst das KW-Gewinde ziemlich günstig. :daumen:

Schwalbenpilot
27.07.2007, 19:49
An gewinde hab ich auch schon mal gedacht, aber das lass ich mir mal fürs nächste jahr.

s4phil
27.07.2007, 19:59
also ich hab H&R 30mm Federn drinn.
Siehe Bild.
Du hast ja nen Avant also isser hinten etwas schwerer aber ich glaube das gleicht sich wieder aus, a der TDI auch mehr wiegt als mein 1,6l ;-)

http://www.a4-freunde.com/forum/action,dlattach/topic,41597.0/attach,9937&image/

http://www.a4-freunde.com/forum/action,dlattach/topic,41597.0/attach,9947&image/

http://www.a4-freunde.com/forum/action,dlattach/topic,41597.0/attach,9945&image/

Bin mit dem Fahrverhalten usw. voll zufrieden.
MfG

Silverstar
27.07.2007, 20:01
Bei Baierlacher kostet das KW-Gewindefahrwerk Variante 1 ca. 714€. Der Preis ist einfach unschlagbar, hab meins auch da gekauft und bin total zufrieden damit. :daumen:

Kannst es dir ja dann nächstes Jahr dort bestellen.

Gruss Silverstar

Schwalbenpilot
18.11.2007, 18:48
So, hab mal wieder bisschen was verändert,bin günstig an ne s4 stange gekommen. hab sie vorher nur auf bildern gesehen, aber montiert an meinem auto sieht sie ganz gut aus.Demnächst fölgen noch xenonscheinwerfer (legal natürlich), kw gewindefahrwerk und vielleicht ein anderer endtopf.

mfg jan

lw-288
19.11.2007, 18:44
Sieht schon mal ganz nett aus. Wenn du die SW tauschst kannst auch gleich die Blinkerlampen tauschen. ;-)

Schwalbenpilot
19.11.2007, 19:24
Nee, die blinkerbirnchen bleiben.ich steh auf diese bunten dinger...

Oytschi1
19.11.2007, 20:58
sieht super aus....sehr schöner A4! :daumen:

lw-288
19.11.2007, 23:18
Nee, die blinkerbirnchen bleiben.ich steh auf diese bunten dinger...



Du kannst dir dann ja auch die bläulich schimmern reinmachen. Sieht dann aus als hättest ein Neonfisch drin. ;-)

Schwalbenpilot
26.11.2007, 21:29
Heute war es dann soweit, nachdem ich paar kleine startschwierigkeiten mit der scheinwerferreinigung hatte sind heute die xenonscheinwerfer ins auto gekommen.Ist schon wahnsinn der unterschied, da denkt man da wären vorher kerzen drin gewesen.muss nur noch bei gelegenheit die einstellung überprüfen und die alwr anlernen lassen. dann reichts für dieses jahr.

mfg jan

Schwalbenpilot
14.12.2007, 18:17
So, mal wieder ne kleine änderung. Heute war der tacho dran und hat ein paar ringe bekommen.Gefällt mir...
Kleiner tip, damit kein kleber auf die scheibe kommt einfach ein stück papier dazwischen legen...

mfg jan

Karl
14.12.2007, 18:21
Gibts eigentlich irgendwo Innenraumbilder von deinem? Hatte mal vor langer Zeit danach gefragt.

Schwalbenpilot
14.12.2007, 19:05
Innenraumbilder gibts nicht wirklich, was willst denn sehen? is eigentlich alles standart bis auf radio und paar kleinigkeiten...

mfg jan

Karl
14.12.2007, 19:18
Na, die blaue Farbe möchte ich sehen. Damit Silverstar mal Unterstützung bekommt :-P
Und ob du Stoff oder Velours hast. Mach halt irgendein Foto von innen wo ein Stück Sitz mit drauf ist.

Schwalbenpilot
14.12.2007, 19:39
hab noch eins gefunden, vielleicht werde ich die leisten noch wei lackieren, hatte ich in meinem ersten auch, sah echt schick aus...
aber bitte nicht hauen... ;-)

mfg jan

Oytschi1
14.12.2007, 20:25
hast auch Fotos vom eingebauten Tacho mit den Ringen??

lw-288
14.12.2007, 21:30
hab noch eins gefunden, vielleicht werde ich die leisten noch wei lackieren, hatte ich in meinem ersten auch, sah echt schick aus...
aber bitte nicht hauen... ;-)

mfg jan


Würde lieber zuerst mal die LSP vorne etwas besser verbauen. So sieht das wirklich nicht schön aus. :-|

Silverstar
15.12.2007, 00:48
hab noch eins gefunden, vielleicht werde ich die leisten noch wei lackieren, hatte ich in meinem ersten auch, sah echt schick aus...
aber bitte nicht hauen... ;-)

mfg jan


Sorry, aber das Radio geht mal garnicht! Das verschandelt dir irgendwie deinen ganzen Innenraum.... :roll:

Am besten wäre ein schwarzes Radio mit roter Beleuchtung.


MfG

olli1204
15.12.2007, 10:31
Wo hast Du denn die Ringe für den Tacho her? Sind aber keine Hochglanzpolierten Ringe oder?

Schwalbenpilot
15.12.2007, 11:40
Also die ringe sind nicht poliert, sehen eher naturbelassen aus.Zum radio, das ist halt nicht so einfach da ein passendes zu finden, paar vorschläge wären hier nicht verkehrt. Und die lautsprecherbefestigung, ist zwar hässlich aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden...
So, hier nochmal ein bild vom eingebauten tacho. Wie lange dauert es eigentlich bis sich die funkuhr stellt???

mfg jan

Silverstar
15.12.2007, 12:54
Zum radio, das ist halt nicht so einfach da ein passendes zu finden, paar vorschläge wären hier nicht verkehrt.


Wegen passendem Radio, schau mal hier:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=30998.0/


MfG

s4phil
15.12.2007, 13:45
Finde dich Sache mit den Ringen klasse.
Aber deine ommen mir so breit vor.. oder täuscht das?
Ich hab ja auch welche drin
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=41597.200/

MfG

Schwalbenpilot
02.02.2008, 18:41
Hab mich mal gewagt mein schönes sony rauszuwerfen :lachweg:und dafür ein navi+ einzubauen. Das ganze natürlich wie immer ohne was neu zu kaufen, also 1din rahmen auf 2din umbauen und den rest anpassen.Hab erst mal paar bilder dazu. morgen werd ich noch versuchen etwas bessere zu machen, vorallem mit nem sauberen innenraum...

mfg jan

Silverstar
02.02.2008, 19:08
Wie lange hast du den für den Umbau gebraucht?

Würde auch gerne das Navi nachrüsten, aber ich trau mich da irgendwie nicht ran. :cry:


MfG

s4phil
02.02.2008, 19:15
Sieht sehr schick aus! :daumen:

Grüße

Schwalbenpilot
02.02.2008, 19:48
so fünf bis sechs stunden warens schon, mit kurzer mittagspause.ist aber noch nicht ganz fertig, müssen noch einige leitungen verlegt werden, geschwindigkeitssignal, diagnose und die antennenleitung.also wird da noch das ein oder andere stündchen dazukommen.Ist übrigens ein a6 navi, hab nicht gedacht das es so gut passt.
Der umbau an sich ist eigentlich einfach hab eigentlich nur nen dremel und ne eisensäge gebraucht, man sieht ja wo was weg muss.ich würde es immerwieder so machen, lieber ne stunde länger brauchen anstatt hunderte euro für die doppel din teile zu zahlen...

mfg jan

Oytschi1
02.02.2008, 19:51
wie hast du das Navi selbst befestigt??
eine günstige Altenative auf jeden Fall....sieht echt Klasse aus :daumen:

Silverstar
02.02.2008, 19:52
Was braucht man den alles, wenn man die doppel din Teile bei Audi kauft?

Was hast du den für das Navi gezahlt?


Gruss Silverstar

Oytschi1
02.02.2008, 19:58
glaub mal einen Teil dieser Liste....paar Kleinteile fehlen halt noch:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=25696.0/

Schwalbenpilot
02.02.2008, 20:04
Also es rastet da ein wo normalerweise das radio drin sitzt, aber nur im unteren teil, oben nicht.
Also wenn man die teile austauschen will, dann braucht man eine neue mittelkonsole,den einsatz für dei mittelkonsole, ein anderes klimabedienteil und einen anderen ascher. mehr wüsste ich jetzt nicht.
Hab in der bucht 300€ dafür gezahlt...

mfg jan

Silverstar
02.02.2008, 20:10
Ich glaub ich lass das mit dem Umbau.... :roll:

Wenn ich jemanden in meiner nähe hätte, der mit helfen würde, dann würde ich den Umbau durchziehen.


MfG

Schwalbenpilot
02.02.2008, 20:14
ach wat, das ist ganz einfach. wenn nicht gerade zwei linke hände hast...
oder kommst fix her, ich weiß ja jetzt wießs geht... :mrgreen:

mfg jan

Silverstar
02.02.2008, 20:16
ach wat, das ist ganz einfach. wenn nicht gerade zwei linke hände hast...
oder kommst fix her, ich weiß ja jetzt wießs geht... :mrgreen:

mfg jan


Danke, für dein Angebot. ;-) aber du wohnst leider 789.52 km :shock: weit weg!

vielleicht finde ich ja mal jemanden in meiner Nähe der mir hilf? Muss ja auch keiner umsonst machen.


MfG

Boki
02.02.2008, 20:18
Hmm da hast du aber ein bissle gepfuscht, sieht auf den Bildern nicht so toll aus.

Oytschi1
02.02.2008, 20:21
Hmm da hast du aber ein bissle gepfuscht, sieht auf den Bildern nicht so toll aus.


machs halt besser ohne original Teile ;-)

Silverstar
02.02.2008, 20:23
Hmm da hast du aber ein bissle gepfuscht, sieht auf den Bildern nicht so toll aus.



Also, ich finde schon, dass er es ganz gut gemacht hat. Nur seinen Innenraum muss er mal wieder putzen. :mrgreen:


MfG

Schwalbenpilot
02.02.2008, 20:23
Hmm da hast du aber ein bissle gepfuscht, sieht auf den Bildern nicht so toll aus.


Muss ja auch zugeben das der rahmen um das klimateil schöner sein könnte, vll mache ich da morgen nochmal was bei... hatte heute keine lust mehr...
oder was meinste damit???

mfg jan

Boki
02.02.2008, 20:41
Spaltmaße, etc. Passt alles net so recht.

Mir gefällts nicht, aber respekt vor der Arbeit.

Schwalbenpilot
02.02.2008, 21:05
was ist mit den spaltmaßen? das kommt durch den blickwinkel sag ich mal!
glaub mir, live siehts anders aus. ich mache morgen noch paar vernünftige bilder.
Ist halt was anderes als einfaches teile tauschen, irgendwo ist immer ein haken...

mfg jan

Boki
02.02.2008, 21:10
Hauptsache dir gefällts, mich würds stören weils eben nich 100%ig ist.

s4phil
02.02.2008, 21:32
Boki hat hal immer was zu meckern :P

Sorry mein großer ;)

MfG

Boki
02.02.2008, 21:36
Boki hat hal immer was zu meckern :P

Sorry mein großer ;)


Ja ich weiss, ich kotz euch alle an. Aber wenigstens bin ich ehrlich! ;)

s4phil
02.02.2008, 21:37
Ja ich weiss, ich kotz euch alle an.
Nö, mich nicht.



Aber wenigstens bin ich ehrlich! ;)


:daumen: :daumen:

MfG

Silverstar
02.02.2008, 21:43
Nö, mich nicht.


Mich auch nicht. ;-) Mich kotzen nur die Leute an, die hier ständig streit suchen. :roll:


Gruss Silverstar

Schwalbenpilot
03.02.2008, 17:11
Gegen leute die ihre meinung sagen hab ich auch nix, die die gleich persönlich werden die kotzen mich an!
Naja, egal hab heute noch bisschen was getan, naviantenne montiert und radioantenne auf heckscheibe umgebaut.
hat sogar was gebracht, vorher mit dachantenne feldstärke und qualität so bei 160-170 und danach etwa bei 220, wenns während der fahrt auch so ist dann ists gut.
Hab dann noch versucht die untere blende etwas zu bearbeiten, finds aber nicht so schön...

mfg jan

Schwalbenpilot
10.02.2008, 19:10
Da gestern soo schönes wetter war hab ich das mal gleich ausgenutzt und wieder ein wenig am auto gebastelt.
Als erstes habe ich die endrohrblrnden montiert die scho paar monate hier rumlagen, gewaschen und gewachst.
Dann mussten unbedingt auch wenn nur für dieses we die sommerräder dran.
nur das navi macht noch einige probleme, so wie es aussieht ist wohl das laufwerk defekt. Aber egal, erstmal gibts jetzt ein fahrwerk...tiefer muss er!

Mfg jan

Silverstar
10.02.2008, 19:12
Ja, der muss unbedingt tiefer!

Was für ein Fahrwerk hast du den in Aussicht? Gewindefahrwerk?


MfG

Schwalbenpilot
10.02.2008, 19:16
Ja, der muss unbedingt tiefer!

Was für ein Fahrwerk hast du den in Aussicht? Gewindefahrwerk?


MfG

Na das kw variante 1 natürlich... und die frage wo ich das bestell kannste dir bestimmt selbst beantworten! was sagste zu den rohren?

Silverstar
10.02.2008, 19:33
! was sagste zu den rohren?


Sehen nicht schlecht aus. ;-)

MfG

Schwalbenpilot
21.02.2008, 18:55
Also, die sache mit dem fahrwerk wurde mal wieder verschoben. Dafür wird dieses wochenende eine fast komplette, lenkrad und schaltknauf fehlen, dunkelblaue lederausstattung ein neues zuhause finden...
Bilder folgen natürlich...

mfg jan

Silverstar
21.02.2008, 19:04
dunkelblaue lederausstattung? :shock: *auchhabenwill* :cry:

Hast du die bei E*ay geschossen?


MfG

Schwalbenpilot
21.02.2008, 19:16
dunkelblaue lederausstattung? :shock: *auchhabenwill* :cry:

Hast du die bei E*ay geschossen?


MfG

Genau, dunkelblau.War bei ebay drin, hab sie aber so gekauft.

Silverstar
21.02.2008, 19:20
Genau, dunkelblau.War bei ebay drin, hab sie aber so gekauft.


Dann Glückwunsch zum kauf. ;-)

Hätte auch gerne blaues Leder, aber ich wäre schon froh, wenn ich endlich mal ein blaues Sportlenkrad für den B5 finden würde.

Neu kaufen, wäre ja kein Problem, aber der Airbag ist so schweine teuer. :cry:


Bin auf deine Bilder gespannt.


MfG

Schwalbenpilot
21.02.2008, 19:46
Ich denk mal das dreispeichenlenkrad wird nur ganz schwer zu bekommen sein, aber niemals aufgeben! neukaufen kann ja jeder...
Bilder kommen...

mfg jan

Schwalbenpilot
22.02.2008, 17:47
So, da sind die ersten bilder. Hab heute nur die sitze eingebaut, mit den türverkleidungen muss ich mir noch was überlegen. Da ich diese phonocar dinger nicht wieder dranmachen will, werd ich wohl paar adapter basteln und erstmal 13er in den vorderen türen verbauen.
Naja man sieht halt etwas das es kein neues leder ist, aber ich bin ganz zufrieden damit.

mfg jan

Matthias U.
22.02.2008, 19:39
Sieht gut aus... :daumen:
Glückwunsch zum Kauf der Lederausstattung.

ps.so eine blaue Innenausstattung hat was.

Silverstar
22.02.2008, 20:17
*ich will auch Leder* :cry: :-(

Sieht gut aus. :daumen:

Wegen der Lederpflege kann ich dir die Produkte vom Lederzentrum(www.lederzentrum.de) wärmstens empfehlen. :daumen:

Würde dem Leder schon mal was gutes tun, damit du lange was davon hast.


neidische grüsse Silverstar ;-)

Schwalbenpilot
22.02.2008, 20:30
Ein bekannter von mir hat so´n reiniger und pflege zeug, haben wir bei ihm auch schonmal benutzt, damit gehts ganz gut. aber danke nochmal...
Mit den türen werd ich wohl das ganze wochenende zutun haben, weiß zufällig jemand ob man den innentüröffner zerlegen kann, also metallteil vom plastik trennen???
Gibts irgendwo ne anleitung wie man den skisack zusammenlegt? ich bekomm das ding da einfach net rein :lachweg:

mfg jan

Schwalbenpilot
25.02.2008, 10:52
Hab mir überlegt ein paar innenraumteile zu lackieren, das wären die dekorleisten in den türen und armaturenbrett, sowie diese abdeckung um den schalthebel.
aber was passt am besten zu blau?
Ich hatte mal die leisten in weis, aber ob das gut aussieht???

mfg jan

Silverstar
25.02.2008, 17:05
Hab mir überlegt ein paar innenraumteile zu lackieren, das wären die dekorleisten in den türen und armaturenbrett, sowie diese abdeckung um den schalthebel.
aber was passt am besten zu blau?
Ich hatte mal die leisten in weis, aber ob das gut aussieht???

mfg jan


Das gleiche hab ich mir auch überlegt, aber mir haben dann einige davon abgeraten. Ich wollte einige Teile in meinem blauen Innenraum in meiner Wagenfarbe lackieren lassen.

Weiß? Naja, ein Versuch wäre es wert. ;-)


MfG

s4phil
25.02.2008, 21:19
Glaube nicht, dass weiß so gut aussehen wird.
Ist denk ich mal zu auffällig und sticht zu sehr herraus.


Grüße
Philipp

Schwalbenpilot
25.02.2008, 21:43
aber was würde sonst gut zum blau passen???

s4phil
25.02.2008, 21:49
Also ich bin der Meinung: Entweder bei dunkler Aussenfarbe in Aussenfarbe lackieren oder in Klavierlack.
Etwas anderes würde für mich nicht in Frage kommen.

Bei einem Silbernen Wagen wie es Silver hat würde ich jedoch auf keinen Fall innen Silber lackieren.


Grüße

CMT
25.02.2008, 21:58
Was haben die Endrohre denn für einen Durchmesser?

Schwalbenpilot
25.02.2008, 22:35
80mm, steht aber auch in meiner signatur!

mfg jan

Silverstar
25.02.2008, 22:50
Bei einem Silbernen Wagen wie es Silver hat würde ich jedoch auf keinen Fall innen Silber lackieren.


Mich würde trotzdem mal interessieren, wie das aussieht. ;-)

Silber und Blau passen aber eigentlich schon zusammen.


MfG

CMT
26.02.2008, 11:07
80mm, trifft sich gut. :-) Gibt mir schon mal einen Vorgeschmack auf das was meinem V6 blüht, hab hier nämlich Endrohre von nem 3,2 FSI rumliegen und die haben auch 80mm.
Aber musstest du vorher die Auspuffrohre nicht etwas auseinanderbiegen damit die Ofenrohre Platz haben? Wäre wohl bei mir der Fall. Mal schaun.

Schwalbenpilot
26.02.2008, 18:37
Nein, ich habe sie nicht gebogen. hab nur die enden gerade abgesägt. Sind ja auch nur drangeschraubt.
Hmm, ein grauton wäre eichentlich auch nicht schlecht, natürlich nicht zu hell. so das es nicht so bunt wirkt... mal schauen, erstmal hab ich ja noch mit den türverkleidungen zutun.

mfg jan

badavalanche1
28.02.2008, 10:32
würde die nicht weiß lackieren. Das wäre doch sehr auffällig und weiß ist nichtmal ne Farbe ;)

Hab meine in Elfenbein lackiert. Gefällt mir recht gut. :daumen:

Schwalbenpilot
11.03.2008, 17:03
Hab mal wieder bisschen was gmacht an meinem auto. Die hinteren innentürgriffe sind nun auch beleuchtet, und ich hab mich mal mit farbe im innenraum versucht.
Was meint ihr zu der farbe???(ich weiß das mein innenraum nicht sauber ist)

mfg jan

Silverstar
11.03.2008, 17:42
Die beleuchteten Türgriffe sehen sehr gut aus. :daumen: Willst das auch bei meinen machen? :mrgreen:

Das lackierte Teil gefällt mir nicht, die Farbe passt irgendwie null zum Rest.


MfG

Schwalbenpilot
11.03.2008, 19:16
Willst das auch bei meinen machen? :mrgreen:

Das lackierte Teil gefällt mir nicht, die Farbe passt irgendwie null zum Rest.


MfG

Was zahlst denn für dir griffe???
Das mit der farbe ist eben geschmackssache. ich lasse das jetzt erst mal so, falls es mir auf dauer doch nicht gefällt dann werd ich drüber nachdenken ob ich doch ne andere farbe nehme oder das teil neu kaufe. war eh stark zerkratzt...

mfg jan

Silverstar
11.03.2008, 19:21
Ich hab mir das Teil erst vor kurzem neu gekauft.

Was ist das eigentlich für eine Farbe mit der du das Teil lackiert hast. Hast du selber lackiert?


MfG

Schwalbenpilot
11.03.2008, 19:28
hab ich selber lackiert. ist so´n "mausgrau" wirkt aber recht hell auf dem bild, oder was meinst du???
Ich meinte erst die griffe, nicht das lackieren!

mfg jan

Silverstar
11.03.2008, 19:37
Grau und Blau passen irgendwie nicht zusammen. Lackier das Teil mal silber oder schwarz das passt sicher besser. ;-)

Lackierst du noch mehr Innenraumteile?


MFG

badavalanche1
11.03.2008, 19:50
Also die beleuchteten Türgriffe sind geil.
Aber das lackierte ist ein verbrechen. Sieht absolut nicht gut aus. *NO WAY*

Oytschi1
11.03.2008, 20:09
sind die Türgriffe gekauft oder hast das selbst gebastelt? sehen super aus :daumen:

Schwalbenpilot
11.03.2008, 20:14
Sind selbstgebastelt, muss nur noch irgendwann mal die zeit finden die hinteren anzuklemmen.
zur farbe, naja ist halt geschmackssache...

mfg jan

Schwalbenpilot
10.04.2008, 19:20
Mal wieder ein kleines update, hab den wischer hinten entfernt und was an der kennzeichenbeleuchtung gemacht ;-) Und endlich hab ich das kw bestellt, dann kommt er diesen monat noch tiefer... zeit wirds ja auch :eiertanz:

mfg jan

s4phil
10.04.2008, 19:39
Also, mit so einer Kennzeichenbeleuchtung hätte ich irgendwie immer ein mulmiges Gefühl.

Weso cleanded man eigentl. seinen Heckwischer? Wenn man ein Avant hat braucht man meiner Meinung nach schon einen Wischer hinten.. das wäre mir sonst nichts..

Was hast du denn für ein KW bestellt?

MfG

Schwalbenpilot
10.04.2008, 19:56
Na ein kw gewinde variante1 in edelstahl, was auch sonst :cool: Warum denn ein mulmiges gefühl?also wenn ich so sehe wieviele hier mit diesem billig xenon rumfahren, dann kann ich mir sowas auch mal erlauben...
Wer braucht schon den heckwischer? ich hab in den vier jahren die ich jetzt schon autos mit heckwischer hatte nie einen benutzt...

s4phil
10.04.2008, 20:13
Naja, ich funde die LED´s als Kennzeichenbeleuchtung sehr auffallen und das erkennt denk ich mal die Rennleitung ohne Problem :P

Naja, ist deine Sache.
Bin mal auf weitere Bilder mit Fahrwerk gespannt.

MfG

Silverstar
10.04.2008, 22:30
Mal wieder ein kleines update, hab den wischer hinten entfernt und was an der kennzeichenbeleuchtung gemacht ;-) Und endlich hab ich das kw bestellt, dann kommt er diesen monat noch tiefer... zeit wirds ja auch :eiertanz:

mfg jan


Wo hast du den das Teil her mit dem du das Loch in der Scheibe zugemacht hast?


MfG

Nare
10.04.2008, 23:28
http://cgi.ebay.de/Heckwischer-Abdeckung-Audi-A4-Bj-95-01-ohne-Wischer_W0QQitemZ380010468716QQcmdZViewItem?hash=item380010468716&_trksid=p3286.c68.m20.l1116

Habs mir auch schon bestellt. Sieht echt super aus.

badavalanche1
11.04.2008, 16:43
Also die LED Kennzeichenbeleuchtung sieht billig aus. Sorry. Genau deswegen habe ich keine ebay-LED's drin, sondern original Teile von BMW. Sieht eindeutig besser aus als dieses blau.

Schwalbenpilot
11.04.2008, 17:13
Also die LED Kennzeichenbeleuchtung sieht billig aus. Sorry. Genau deswegen habe ich keine ebay-LED's drin, sondern original Teile von BMW. Sieht eindeutig besser aus als dieses blau.

Nix sorry, die ist auch billig aber nix mit ebay und so.und blau ist das auch nicht!

badavalanche1
11.04.2008, 17:18
auf den bildern siehts aber blau aus :mrgreen:
ist ja egal woher die ist, aber sieht einfach nach ATU-Tuning aus :roll:

Silverstar
11.04.2008, 18:15
aber sieht einfach nach ATU-Tuning aus :roll:


Der Meinung bin ich auch. Gefällt mir einfach nicht.


MfG

Schwalbenpilot
20.04.2008, 20:07
Ich hab heute mal das gute wetter genutzt und noch ein paar kleinigkeiten am heck verändert. Als erstes war die dritte bremsleuchte dran, nun gehen endlich wieder alle birnchen... Und weil die verkleidung schon mal ab war hab ich dann gleich noch ein paar lämpchen in die verkleidung eingebaut. An der heckklappe klebt jetzt eine atu- chromleiste und die endrohre sind etwas weiter drauf und gerade...

welchen grill sollte ich nehmen? S4 oder RS4???

mfg jan

s4phil
20.04.2008, 22:22
Bilder?



Welchen grill sollte ich nehmen? S4 oder RS4???

Das ist Geschmackssache.
Ich hatte mich für den RS entschieden, aber ich glaube dass ein S an deinem besser passen würde.

MfG

CMT
20.04.2008, 23:18
Würde zum S4-Grill raten. Der passt einfach besser zu den Gittern der S4-Stoßstange.

Silverstar
20.04.2008, 23:25
welchen grill sollte ich nehmen? S4 oder RS4???


Ich würde den vom RS4 nehmen. :daumen:


MfG

Schwalbenpilot
21.04.2008, 16:49
Oha, da hab ich doch echt die bilder vergessen... :roll:, aber dafür gibts heute welche vom sauberen auto... :cool:

mfg jan

Schwalbenpilot
21.04.2008, 16:57
Da hats doch gerade an der tür geklingelt... :cool:Mein kw ist da!

Ist das beim S4 bzw. RS4 grill denn auch so das der Chromrand bis nach hinten rein geht so wie beim fl, oder ist der nur so aufgesetzt wie beim vfl???

lw-288
21.04.2008, 19:50
Da hats doch gerade an der tür geklingelt... :cool:Mein kw ist da!

Ist das beim S4 bzw. RS4 grill denn auch so das der Chromrand bis nach hinten rein geht so wie beim fl, oder ist der nur so aufgesetzt wie beim vfl???




Das ist nur aufgesetzt wie beim VFL.

Schwalbenpilot
21.04.2008, 19:52
Das ist nur aufgesetzt wie beim VFL.

echt? dann kommt mir sowas nicht ans auto...

lw-288
21.04.2008, 19:57
echt? dann kommt mir sowas nicht ans auto...


Der S4 Grill sieht aber dafür um Welten besser aus als das hässlich Faceliftding. Meine Meinung. :cool:

Hier mal ein Bild für dich. Platzt leider irgendwie warum der Lack schon ab, wird aber neu gelackt. ;-)

Schwalbenpilot
21.04.2008, 20:04
Mag ja sein, aber ich baue mir doch an einen fl keinen grill der aussieht wie der vfl grill. dachte da gibts auch unterschiede...

mfg jan

s4phil
21.04.2008, 20:11
Das ist doch quatsch ;)

Den RS4 gabs erst ab 2001 und das ich nun wirklcih kein VFL ;)
S4 gabs auch als Facelift und das mit den selben grill wie am VFL ;)

Schwalbenpilot
21.04.2008, 20:16
Das ist doch quatsch ;)

Den RS4 gabs erst ab 2001 und das ich nun wirklcih kein VFL ;)
S4 gabs auch als Facelift und das mit den selben grill wie am VFL ;)

Aber mir gefällt das mit dem aufgesetzten rahmen nicht, da macht der fl grill mehr her...

s4phil
21.04.2008, 20:34
FL Grill hat auch einen "aufgesetzten Rahmen" ;)

Schwalbenpilot
21.04.2008, 20:41
FL Grill hat auch einen "aufgesetzten Rahmen" ;)

ich find nicht das der aufgesetzt aussieht!

s4phil
21.04.2008, 20:47
aussieht!

Ist er aber ;)

Schwalbenpilot
26.04.2008, 08:51
man war das ne nacht,eigentlich wollten wir gestern nachmittag anfangen das fahrwerk einzubauen. Leider konnten wir dann doch erst so gegen 19 uhr anfangen. Und gleich beim ersten rad ist alles schief gegangen was nur schief gehen kann, der bolzen der dafür bekannt ist sehr fest zu sein wollte nicht raus. ich gedacht egal, bleibt er halt drin, aber leider hab ich ihn abgebrochen beim anschrauben. Naja, knappe vier stunden fürs erste rad sind aber garnicht schlecht... Heute morgen um drei uhr wars dann soweit das alles drin und fertig zusammengebaut war. dann hab ich zum erten mal bemerkt das man doch nicht acht stunden lang das radio anlassen sollte... batterie platt. Okay, genug geschrieben... hier sind erstmal die ersten bilder, bessere gibts bisschen später mit paar maßen.

mfg jan

Silverstar
26.04.2008, 09:57
Sieht doch gleich viel besser aus. :daumen:

MfG

Schwalbenpilot
26.04.2008, 10:02
Das kannst aber laut sagen... hab mir eben nen termin geholt, freitag wird vermessen und abnahme gemacht... ich glaub aber das ich den innenkotflügel noch bearbeiten darf. Werd jetzt erstmal waschen und dann ist der a6 von nem kumpel dran... mal schauen wie sich so´n eibach gewinde fährt. Bilder gibts dann heute abend. Ich weiß garnicht wann ich schlafen soll....

s4phil
26.04.2008, 14:20
Ich versteh es nciht.. wieso macht ihr es euch alle so schwer und wollt die bekannte Schraube ausbauen?
Das ist doch überhaupt nicht nötig!
Von den oberen lenkern muss keienr ab gemacht werden!!


Schaut aber schonmal gut aus ;)

MfG

freaky_2003
26.04.2008, 14:47
Hey sieht ja schon ziehmlich gut aus...das sind doch die "Proline PU" Felgen... was für ein Fahrwerk hast Du verbaut? Und was für eine Schraube ist Dir abgebrochen? Ich habe die "Doppelbolzenschraube"...und die "Stabikoppelstange" rausgebaut... und dann ganz normal oben unten das Federbein los und RAUS damit...hatte ich ja Glück was??? MfG

freaky_2003
26.04.2008, 14:50
SORRY vergessen die Bilder zu drehen...

s4phil
26.04.2008, 15:02
Ja, die Schraube, die durch das Radlagergehäuse geht und die beiden oberen Querlenker befestigt.
Die ist sehr gern fest und will nicht raus ;)
Da hast du (freaky_2003) wohl Glück gehabt.

lw-288
26.04.2008, 15:23
Ich versteh es nciht.. wieso macht ihr es euch alle so schwer und wollt die bekannte Schraube ausbauen?
Das ist doch überhaupt nicht nötig!
Von den oberen lenkern muss keienr ab gemacht werden!!


Schaut aber schonmal gut aus ;)

MfG


Wie soll man das Federbein rausbekommen ohne die oberen Querlenker loszumachen?

s4phil
26.04.2008, 15:43
Ihr nehmt ja kompl. mit die oberen Querlenker mit raus stimmt´s?

Das ist nicht nötig.
Oben im Motorraum wo ihr die Schrauben losschraubt sind 2 Stopfen.
Die puhlt man herraus und darunter sind Muttern, die man los dreht.

Unten brauch man dann nur noch Koppelstange abmachen und wenn nötig den unteren Querlenker. Entweder im Radlagergehäuse oder am Aggregateträger.

Das Federbein hat man innerhalb von nicht mal 10 Minuten herraus (ich zumindest)


MfG

freaky_2003
26.04.2008, 19:51
RICHTIG...Audi-A4-Power...hab es so gemacht...habe auch die Stopfen rausgeprokelt (Sch...ß arbeit habe 15min. gebraucht) und dann einfach die zwei jeweiligen Schrauben vom Federbein losgeschraubt...lock at photos...MfG

Schwalbenpilot
26.04.2008, 21:10
Es geht halt einfacher, wenn man die oberen lenker löst. Dann kann man sich das radlagergehäse so verdrehen wie man es braucht. Ich hab ja die oberen lenker gleich ausgetauscht. Hab jetzt vorn von radmitte zu bördelkante an der vorderachse 32 und an der etwa 33cm und es könnte eigentlich noch tiefer... Morgen muss ich erstmal den innenkotflügel etwas bearbeiten, mal schauen obs dann nicht mehr schleifen kann, wenn doch noch was schleift muss ich wohl vorn noch die kanten umlegen lassen.

mfg jan

Schwalbenpilot
26.04.2008, 21:51
Und das hier war dann die zweite aktion dieses wochenende, war im gegansatz zu meinem echt kindergeburtstag. knapp drei stunden hats gedauert, und ich muss sagen dass das eibach etwas mehr restkomfort hat. Leider gehts hinten nicht mehr tiefer...

lw-288
26.04.2008, 23:41
Ihr nehmt ja kompl. mit die oberen Querlenker mit raus stimmt´s?

Das ist nicht nötig.
Oben im Motorraum wo ihr die Schrauben losschraubt sind 2 Stopfen.
Die puhlt man herraus und darunter sind Muttern, die man los dreht.

Unten brauch man dann nur noch Koppelstange abmachen und wenn nötig den unteren Querlenker. Entweder im Radlagergehäuse oder am Aggregateträger.

Das Federbein hat man innerhalb von nicht mal 10 Minuten herraus (ich zumindest)


MfG


Ich schraube immer die Schraube raus. Bin damit meistens schneller fertig wie die Teile da oben rauszufummeln. ;-)

Schwalbenpilot
26.04.2008, 23:46
Ich schraube immer die Schraube raus. Bin damit meistens schneller fertig wie die Teile da oben rauszufummeln. ;-)

richtig, und wenn die plastikkappen da rausmachst ist dir beim schrauben trotzdem noch die bremsleitung, der kabelbaum und die klimaleitungen im weg. die muttern wieder ansetzen ist dasnn auch nicht so einfach...
was solls, beide wege führen ans ziel...

Kuppi
27.04.2008, 12:24
Sieht sauber aus! Kommst die Einfahrt noch hoch und runter? :lachweg:

Schwalbenpilot
27.04.2008, 12:26
Sieht sauber aus! Kommst die Einfahrt noch hoch und runter? :lachweg:

ja, und ich muss sagen da geht noch was...

Christoph8384
27.04.2008, 13:13
Du suchst ne S4 Heckstoßstange?? Hätte eine Preis ist Verhandlungssache

Schwalbenpilot
04.05.2008, 21:44
Hab heute mal wieder bisschen was gemacht, den innenraum etwas beruhigt also klappern und knarzen bisscen bekämpft. Die letzte türverkleidung auf leder umgebaut, die beleuchtung der hinteren innentürgriffe angeschlossen und die schon seit ner ewigkeit kaputte feder vom innentüröffner ausgetauscht.
Dann hab ich mal noch ein bild gemacht wie es aussieht wenn ich in meiner auffahrt stehe, hab ja gedacht wenn ich ihn tiefer mache komme ich nicht mehr dort hoch aber jetzt muss ich sagen... da geht noch was...
Weiter muss ich sagen das er bis auf ein paar kleinigkeiten jetzt fertig ist, das einzige wäre noch neuer lack aber ohne sponsoren wird sich da wohl nix tun.

mfg jan

Silverstar
04.05.2008, 21:49
Schön tief, so muss das sein. :daumen:


MfG

Oytschi1
04.05.2008, 21:54
sieht gut aus dein Audi :daumen:....knapp aber geht doch noch mit der Einfahrt ;-)

Schwalbenpilot
04.05.2008, 21:55
Schön tief, so muss das sein. :daumen:


MfG

Wie schon gesagt nen cm muss er noch. ich bin beim einbauen ja nach dem motto erstmal so tief schrauben wie es darf und dann weitersehen vorgegangen....

mfg

Silverstar
04.05.2008, 22:04
Wie schon gesagt nen cm muss er noch. ich bin beim einbauen ja nach dem motto erstmal so tief schrauben wie es darf und dann weitersehen vorgegangen....

mfg


Aber dann wirst du sicher ziehen dürfen? Ist bei dir schon gebördelt?


MfG

Schwalbenpilot
04.05.2008, 22:13
naja, wenn man das bördeln nennen will, dann ja. hab den innenkoti bisschen bearbeitet und die kante etwas angelegt. jetzt schleift nichts, wenn ich weiter runterschraube muss ich erstmal sehen obs geht...

s4phil
04.05.2008, 22:20
Schick,

die Feder vom Türgriff hast du aber nciht einzeln bekommen oder?
Würde mich schwer wundern.. meine ist näml. seit kurzen auch im A***h

MfG

Schwalbenpilot
04.05.2008, 22:30
Schick,

die Feder vom Türgriff hast du aber nciht einzeln bekommen oder?
Würde mich schwer wundern.. meine ist näml. seit kurzen auch im A***h

MfG

danke, nein die feder gabs nicht einzeln. hab noch einen satz türöffner hier liegen, da hab ich sie rausgenommen...

mfg

s4phil
04.05.2008, 22:34
Noch eine hast du nicht zufällig über oder?


MfG

Schwalbenpilot
04.05.2008, 22:44
Eine für rechts hab ich noch, die anderen sind auch schon alle hinüber...

s4phil
04.05.2008, 23:06
Mist, bräuchte eine für vorn Links :(
Trotzdem danke.

Schwalbenpilot
07.05.2008, 18:41
Fahrwerk ist eingetragen, musste nicht einmal höher schrauben. einzige bedingung war das vorn federwegbegrenzer rein müssen. Der prüfer war selbst überrascht davon das es auf anhieb passt... ich finds klasse... ;-)

mfg jan

Kuppi
09.05.2008, 14:15
Na dann bin ich ja mal gespannt wie teif du ihn noch schraubst.

Silverstar
09.05.2008, 16:41
Fahrwerk ist eingetragen, musste nicht einmal höher schrauben. einzige bedingung war das vorn federwegbegrenzer rein müssen. Der prüfer war selbst überrascht davon das es auf anhieb passt... ich finds klasse... ;-)

mfg jan


Was kosten den Federwegsbegrenzer? Wie werden die eingebaut, hab da überhaupt keine Ahnung?

Sorry, für meine Ahnungslosigkeit. :mrgreen:


MfG

badavalanche1
09.05.2008, 19:11
Gibt 2 Möglichkeiten

- Klipsen - werden einfach auf die Kolbenstange geklipst

- Stecken - musst du Federbein ausbauen und die Ringe Quasi von oben draufschieben

Preislich ein Witz. 10-15 € für eine Packung mit mehreren Ringen.

Silverstar
10.05.2008, 01:20
Gibt 2 Möglichkeiten

- Klipsen - werden einfach auf die Kolbenstange geklipst

- Stecken - musst du Federbein ausbauen und die Ringe Quasi von oben draufschieben

Preislich ein Witz. 10-15 € für eine Packung mit mehreren Ringen.


Ok, danke Dir.


MfG

Schwalbenpilot
10.05.2008, 10:22
Richtig, wobei die zum draufklipsen den nachteil haben das man sie verlieren kann... Ich fahre ja nun schon paar km mit dem fahrwerk und da schleift nix, keine ahnung warum ich da die begrenzer draufmachen soll...
musstmal bei ebay gucken, die hab ich neulich in ner zehnerpackung für sechs euro gesehen, also voll billig die dinger...

mfg jan

badavalanche1
10.05.2008, 12:01
Täusch dich da mal nicht. Gerade auf der Autobahn bei starken Bodenwellen. Du weißt gar nicht wie weit dein Fahrwerk da einfedert!!!
Ich hatte sogar nen Freigängigkeitstest machen lassen. Also Auto über Kreuz auf zwei Holzklötze, da war noch Platz, aber auf der Bahn schleifts hinten bei Bodenwellen.

Schwalbenpilot
10.05.2008, 12:54
Täusch dich da mal nicht. Gerade auf der Autobahn bei starken Bodenwellen. Du weißt gar nicht wie weit dein Fahrwerk da einfedert!!!
Ich hatte sogar nen Freigängigkeitstest machen lassen. Also Auto über Kreuz auf zwei Holzklötze, da war noch Platz, aber auf der Bahn schleifts hinten bei Bodenwellen.

das ist ja wieder was ganz anderes, ich meinte ja vorn. hinten kommt es durch die bauart der achse das es beim freigängigkeitstest verfälscht. ich hatte hinten erst auf jeder seite 5mm platten drauf und da war beim test auch alles in ordnung, aber bei bisschen beladung hats denn schon am plastik geschliffen...

Kuppi
12.05.2008, 19:30
das ist ja wieder was ganz anderes, ich meinte ja vorn. hinten kommt es durch die bauart der achse das es beim freigängigkeitstest verfälscht. ich hatte hinten erst auf jeder seite 5mm platten drauf und da war beim test auch alles in ordnung, aber bei bisschen beladung hats denn schon am plastik geschliffen...


Es is ja auch ne Starrachse...wenn beide Seiten gleichzeitig einfedern, bewegt sich das Rad ja auch nich nach innen (so wie beim verschränkten einfedern)

derA6Fahrer
12.05.2008, 19:34
Richtig und deswegen bringt der Test von wegen hinten was unterlegen auch nix.

badavalanche1
13.05.2008, 13:53
Richtig und deswegen bringt der Test von wegen hinten was unterlegen auch nix.


Na doch, man bekommts eingetragen ^^

Schwalbenpilot
13.05.2008, 18:13
Na doch, man bekommts eingetragen ^^

Das bringt dir aber auch nix wenn du dir dadurch den refen zur sau fährst...

badavalanche1
14.05.2008, 08:45
Das bringt dir aber auch nix wenn du dir dadurch den refen zur sau fährst...


OMG, fahr ich mir ja nicht. Hat ja nurn bissl geschliffen und das nur mit 4 Personen und Gepäck. Fazit: Federwegsbegrenzer und nur noch zu 2. fahren :mrgreen:

Schwalbenpilot
18.05.2008, 17:42
hallo, heute war es dann mal so weit das ich meine bremse vorn erneuert habe. Hab zwar erst überlegt auf 312mm umzubauen aber hab dann doch nur die brembo max in 288mm genommen. Und weil die räder schon mal ab waren hab ich die höhe auch noch bisschen korrigiert. wollte zwar erst 1,5 bis 2cm runterdrehen aber hab dann doch nur einen gemacht. hab jetzt an der vorderachse 4cm restgewinde und kotikante bis mitte radnabe etwa 30,5cm.

mfg jan

derA6Fahrer
18.05.2008, 22:59
na denn hast ja jetzt auch endlich sportbremsscheiben.berichte denn mal wie die so sind.vielleicht wechsel ich beim nächsten mal die marke! :daumen:
wer später bremst ist länger schnell!! :lachweg: :blbl:

s4phil
18.05.2008, 23:22
Welche Klötzer hast du verwendet?

Berichte mal, wenn sie eingebremst sind.

30,5cm? Ich hab bei mir auch noch etwas runter gedreht und bin nun auf 31,5cm, aber noch ein cm tiefer.. wow, dann wird´s wirklich eng ;)


Grüße

Kuppi
19.05.2008, 11:33
Passt ne Ameise drunter, muss das Auto runter! :lachweg:

Schwalbenpilot
19.05.2008, 17:35
Welche Klötzer hast du verwendet?

Berichte mal, wenn sie eingebremst sind.

30,5cm? Ich hab bei mir auch noch etwas runter gedreht und bin nun auf 31,5cm, aber noch ein cm tiefer.. wow, dann wird´s wirklich eng ;)


Grüße

Hab normale ate beläge, bisher bin ich ganz zufrieden aber mal sehen wie es zum ende der woche aussieht dann hab ich ja schon paar km damit gefahren.
Also zur tiefe muss ich sagen das ich eigentlich noch ein stück weiter runter wollte, aber weiil ja immer gesagt wird "hochgedreht wird nicht" hab ich es erstmal so versucht. Wenn ich die woche ohne aufsetzen und schleifen überstehe dann dreh ich ihn vorn auf 30 und hinten auf 31cm denke ich mal...

mfg jan

Schwalbenpilot
10.06.2008, 21:28
jetzt bei mobile.de :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58622073&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=17089&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Silverstar
10.06.2008, 21:48
Wieso willst ihn den jetzt verkaufen? :shock:


MfG

Schwalbenpilot
10.06.2008, 21:59
hab halt mal lust auf was anderes. Und wenn jemand bereit ist mir den preis dafür zu zahlen, dann kann er ihn haben. Ansonsten behalte ich ihn...

Oytschi1
10.06.2008, 22:02
was willst sonst haben?? :roll:

Schwalbenpilot
10.06.2008, 22:06
Nen b6 avant, wobei ich noch nicht genau weiß ob nen 1.8T, oder nen 1,9er... wird wohl spontan entschieden. Aber erstmal muss meiner weg...

Silverstar
10.06.2008, 22:08
Nen b6 avant, wobei ich noch nicht genau weiß ob nen 1.8T, oder nen 1,9er... wird wohl spontan entschieden. Aber erstmal muss meiner weg...


Warum keinen 3L V6? :mrgreen: Den Motor hätte ich echt gerne.


MfG

Schwalbenpilot
10.06.2008, 22:15
Nee, wenn dann was mit turbomotor.. wobei es wohl eher ein diesel sein wird. das nächste problem ist ja das ich eigentlich gesagt habe das meiner fertig ist, aber mir fallen noch so viele sachen ein die ich verändern möchte das ich halt nur auf diese weise einen schlussstrich unter das ganze ziehen kann. aber wie gesagt, erstmal muss der b5 weg

derA6Fahrer
12.06.2008, 23:00
oh oh kollege dein schöner wagen. :wein:den kannst doch nicht verkaufen jetzt wo soviel kohle da rein gesteckt hast!
vor allem schlussstrich unter die ganze sache ziehen.beim nächsten auto hört das umbauen ja auch nicht auf. :motz:im gegenteil da gehts doch genauso weiter wie bei deinem jetzigen! :daumen:

Schwalbenpilot
17.06.2008, 21:15
hab heute mal ein paar bilder von meinem innenraum gemacht. wenn ihn keiner haben will dann werd ich wohl weiter dran basteln. Geplant sind: s6 tfl, lederlenkrad, doorboards mit geschlossenem gehäuse, 25cm sub im seitenteil, folie aufs dach und 19zöller.
Und wie ich mich kenne noch 10000 andere sachen... also das mit auto ist fertig war wohl ein wenig voreilig...

mfg jan

CMT
17.06.2008, 22:03
Ich finde deinen Wagen klasse, aber dein Preis ist wirklich etwas selbstbewusst.

Ich würde den Wagen einfach behalten und mich weiterhin daran erfreuen. Ist doch schon ziemlich perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten noch.



...Geplant sind: s6 tfl, lederlenkrad, doorboards mit geschlossenem gehäuse, 25cm sub im seitenteil, folie aufs dach und 19zöller.


Willst du die Dekorleisten im Innenraum nicht angehen?

Schwalbenpilot
17.06.2008, 22:11
Ich finde deinen Wagen klasse, aber dein Preis ist wirklich etwas selbstbewusst.

Ich würde den Wagen einfach behalten und mich weiterhin daran erfreuen. Ist doch schon ziemlich perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten noch.

Willst du die Dekorleisten im Innenraum nicht angehen?

die leisten fallen dann wohl unter die 10000 kleinigkeiten, dann sag doch mal was ich noch verändern könnte!? Das mit dem preis weiß ich, das ist ja auch der zu dem ich ihn abgeben würde, also so wie er ist. ansonsten wird er wieder in urzustand zurückgebaut, soweit möglich...

CMT
17.06.2008, 23:04
Dein S4-Look ist beispielsweise noch nicht komplett. Dann noch das 3Speichenlenkrad (evtl. mit Alcantara Überzug wie beim RS4 Sport) und halt noch die Dekorleisten. Dann wäre bei mir zumindest Schluss mit dem Umbau.

Schwalbenpilot
20.06.2008, 21:58
Das erste auf meiner vorhabensliste kann ich schon fast abhaken... sind verdammt hell die dinger, ich glaub das muss dauergedimmt werden...

mfg jan

Schwalbenpilot
25.06.2008, 21:18
Jetzt habe ich es endlich geschafft, das tfl ist feritg und wieder ein paar euros im auto verschwunden :roll:
Also an sich war es ganz einfach, die einzigen sachen die mir schwierigkeiten bereitet haben waren die waschdüsen von der swra. Das ist wirklich echt eng. Und das steuergerät, da hatte ich schon aufgegeben. Als ich da heute nochmal draufgesehen habe hab ich entdeckt das ich zwei brücken vergessen hatte :blbl:
Mal sehen was ich als nächstes mache...

mfg jan

Kawa68
25.06.2008, 23:38
Kommt gut ! Gefällt mir. :daumen:

BullitA4
26.06.2008, 08:07
Dannn fährst du aber vor mir auf dem Weg nach Erfurt! Will doch nicht blind werden! :mrgreen:

Sonst schick, auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin. ;-)Bin schon gespannt, den Wagen mal wieder live zu sehen! :daumen:

CMT
26.06.2008, 10:25
Das schaut super aus! Wie ab Werk! :daumen:

lw-288
26.06.2008, 11:36
Sieht schon gut aus haben aber einfach schon zuviel an ihren kleinen Opelz ,VW´s und BMW,s.

Schwalbenpilot
26.06.2008, 18:48
Dannn fährst du aber vor mir auf dem Weg nach Erfurt! Will doch nicht blind werden! :mrgreen:

Sonst schick, auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin. ;-)Bin schon gespannt, den Wagen mal wieder live zu sehen! :daumen:

Kein Thema, wenn du mich ankommen siehst, dann fährst du eh rechts rüber weil du denkst: "der s6 hat´s bestimmt eilig" :lachweg: und dann siehste wie so ne olle kiste an dir versucht vorbeizukriechen... :lachweg:
Also hier bei unds sieht man die leuchten noch nicht so oft, glaube ein oder zwei passat 3bg, einen a48e und einen nissan damit gesehen zu haben.Ist genau wie die s4 front, hier fahren mindestens vier b5 mit ner rs front, aber keiner die s4 von daher passt das schon...

mfg jan

s4phil
26.06.2008, 21:06
Schaut ganz gut aus, schließe mich jedoch an, dass es mittlerweile einfach zu viele dran haben. Vorallem auf Treffen.



Mal sehen was ich als nächstes mache...

S4 Grill ;)

Schwalbenpilot
26.06.2008, 21:10
S4 Grill ;)

Niemals!!! :eiertanz:

s4phil
26.06.2008, 21:19
Wieso nicht?
Nicht so dein Ding?

Silverstar
26.06.2008, 21:24
Mal sehen was ich als nächstes mache...


größere Felgen und S4 Grill. ;-)

Schwalbenpilot
26.06.2008, 21:31
Richtig, ich finde den fl2 grill viel schöner. da ist der chromrand so schön nach hinten reingezogen. Die anderen wirken alle so aufgesetzt...
Hm, felgen... wenn das nicht alles so teuer wäre... Und mir gefallen da so viele, asa ar1, die bbs vom a6, dotz hanzo...
Und neuer lack wäre eigentlich viel wichtiger :roll:
mfg jan

Silverstar
26.06.2008, 21:33
Und neuer lack wäre eigentlich viel wichtiger :roll:


Dann würde ich das als nächstes in Angriff nehmen. ;-)


MfG

Schwalbenpilot
26.06.2008, 21:40
Aber erstmal nen vernünftigen lacker finden, dann bräuchte ich vorher noch ne andere heckstange, die s4 schweller und türleisten. Das ist halt alles nicht so einfach, und dann ärgert man sich noch mehr wenn man nen neuen kratzer findet.
Andererseits, neue felgen würden auch am nächsten audi passen... hmm...
Naja, mal schauen...

Schwalbenpilot
05.08.2008, 23:48
ohne worte...

Marc1054
06.08.2008, 09:15
schicke Felgen...sieht gleich wesentlich besser aus...hinten noch ne Distanzscheibe

s4phil
06.08.2008, 11:50
Und das ganze jetzt noch einmal mit Worte :daumen:

badavalanche1
06.08.2008, 11:55
ich persönlich finde, da muss ein S4 Gril rein. Aber die Tiefe :shock: :daumen:
Felgen sind auch schick :daumen:

Kuppi
06.08.2008, 12:47
Sind das nur 17 Zöller? :shock: Sehen so klein aus...

badavalanche1
06.08.2008, 13:18
Sind das nur 17 Zöller? :shock: Sehen so klein aus...

ich bitte dich. 17er sehen deutlich kleiner aus ;-)

Schwalbenpilot
06.08.2008, 18:24
S4 grill, da sag ich nix mehr zu :roll:
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir so als ob die hinterachse nicht mittig ist. links ist mehr platz als rechts...
Hätte nie gedacht das die felge dem auto so gut steht, nur schade das es nicht meine sind...
sind 8,5x18 et35

BullitA4
07.08.2008, 19:53
Wenn du die BBS vom A6 in günstig suchst, sag Bescheid...hab da ne Connection in Bayern ;-)
Ansonsten schonmal über Folie nachgedacht? Bei 600€ fürs ganze Auto ist das wesentlich günstiger als Lack....

Schwalbenpilot
07.08.2008, 21:46
Wenn du die BBS vom A6 in günstig suchst, sag Bescheid...hab da ne Connection in Bayern ;-)
Ansonsten schonmal über Folie nachgedacht? Bei 600€ fürs ganze Auto ist das wesentlich günstiger als Lack....

Hmm, wenns die 19 zöller vom 4F sind, dann könnt ich glatt drüber nachdenken...

BullitA4
08.08.2008, 08:33
Jap, die sinds...ich frag mal nach, vielleicht hab ich dann bis Erfurt nen Preis...ok?

Matthias U.
08.08.2008, 08:51
Schönes Auto.

sorry auch wenns nicht ganz rein passt.

Wirklich nur 600 € für das ganze Auto in Folie???
Bei meinem Auto wäre ne komplette Lackierung fällig bei den vielen Kratzern. Wäre ja dann ne echte Alternative.

BullitA4
08.08.2008, 13:05
@Matthias: also hier gibts ne Firma, da biste bei Unilack bei 600€, für Metallic sinds dann knapp 900€ fürs komplette Auto, Größe egal. Das Auto muss aber beulenfrei sein! Jede Delle würde man sonst sehen. Hab ich mir zumindest so von denen sagen lassen. *off-topic aus*

Schwalbenpilot
03.09.2008, 19:32
Heute hat sich mal wieder was getan an meinem wagen. Das dreispeichenlenkrad ist jetzt endlich drin, das andere sah je echt nicht mehr schön aus...
und da es ja so langsam aber sicher mit der warmen jahreszeit zuende geht, hab ich mich auch um die sitzheizung gekümmert :daumen:Das Tagfahrlicht ist jetzt auch störungsfrei, was zwei dioden so ausmachen können... :motz:
Als nächstes sind dann wohl die leisten dran, ich bin mir nur noch nicht sicher wie, entweder holz, mit weißem leder beziehen oder lack drauf???

mfg jan

derA6Fahrer.
03.09.2008, 20:16
ich bin für leisten mit Leder beziehen.das mach ich denn.und falls sie gelackt haben willst das Krieg ich auch hin.endlich hast es drin das Lenkrad musstest ja viele Wochen drauf warten.

derA6Fahrer.
03.09.2008, 20:34
jetzt brauchst nur noch polierte 19zöller denn ist er fast perfekt.und die restlichen s4 teile außen noch. :cool:

Schwalbenpilot
03.09.2008, 20:40
Na mal sehen, erstmal werd ich mir nen zweiten satz leisten besorgen. Ich wollt ja eh noch wegen meinen winterfelgen zum lacker...
Wenn dann nur die felgen vom 4F!

derA6Fahrer.
03.09.2008, 20:50
die vom 4f sind gut aber mächtig teuer.willst meine ex 16zoll Monster doch noch weiß Lacken lassen.wir werden dir mal die allroadräder dranschrauben.et 16 da brauchst keine Platten unter.

TDI-Power
03.09.2008, 20:52
@schwalbenpilot

seh ich da richtig Leds an deiner Front??

Schwalbenpilot
03.09.2008, 21:02
@schwalbenpilot

seh ich da richtig Leds an deiner Front??

Genau so ist es...
Na mal sehen ob ich günstig welche bekomme, ansonsten fahre ich die 18er weiter...
Richtig, die sollen weiß werden. muss mir nur noch was mit den deckeln überlegen.
Die mit der et 16 behalte mal selber...

derA6Fahrer.
03.09.2008, 21:09
ich behalt die schon keine angst.aber das wäre mal interessant zu sehen ob die unter passen. ;--) bullit wollte doch n Preis erfragen für die 4f.hast da schon was???Tja mit den deckeln könnte man einiges anstellen.

s4phil
03.09.2008, 21:13
subba :daumen:

Schwalbenpilot
03.09.2008, 21:17
ich behalt die schon keine angst.aber das wäre mal interessant zu sehen ob die unter passen. ;--) bullit wollte doch n Preis erfragen für die 4f.hast da schon was???Tja mit den deckeln könnte man einiges anstellen.

wollte er, aber bis jetzt???
Naje, das ist ja nicht so einfach. Die deckel sind ja aussen poliert, und dann sind da ja die audiringe drin die grau hinterlegt sind. und das graue sollte auch weiß werden!

derA6Fahrer.
03.09.2008, 21:31
die Deckel kannst zerlegen.das audizeichen kriegst raus um das graue zu lackieren.hatte doch für meinen Passat damals mal sone Kappe umgebastelt und da n vw Zeichen reingebastelt.

s4phil
03.09.2008, 23:15
die Deckel kannst zerlegen.das audizeichen kriegst raus um das graue zu lackieren.

Genau so hab ich´s mit meinen S4 Felgen die beim Lackierer liegen auch gemacht.
:daumen:

Grüße

derA6Fahrer.
04.09.2008, 10:21
ja genau sag ich ja ist net weiter wild.einfach auseinander bauen und gut.siehste und zwei gleichgroße Spiegel könntest auch noch gebrauchen.denn wäre er von außen so gut wie fertig.

Schwalbenpilot
04.09.2008, 19:37
die Deckel kannst zerlegen.das audizeichen kriegst raus um das graue zu lackieren.hatte doch für meinen Passat damals mal sone Kappe umgebastelt und da n vw Zeichen reingebastelt.

Tja, denkste.
Zerlegen geht nicht, ich bekomme zwar die ringe ab, aber den rand bekomme ich wohl nicht ab. Der ist Komplett umgebördelt an der außenkante, das bekomme ich nie wieder gerade dran.
Da muss ich mir wohl was anderes überlegen...
Spiegel, hmm... ich weiß nicht... woher bekomme ich denn nen kleinen für links, und den auch noch mit chromkäppchen??? :cool:

s4phil
04.09.2008, 20:12
woher bekomme ich denn nen kleinen für links, und den auch noch mit chromkäppchen??? :cool:

:shock: nicht dein Ernst?



Grüße

Schwalbenpilot
04.09.2008, 20:14
:shock: nicht dein Ernst?



Grüße

Warum denn nicht???Rechts nen großen hat ja fast jeder!

derA6Fahrer.
04.09.2008, 20:20
weißt du eigentlich wie scheiße 2 kleine spiegel aussehen???das versaut total die optik..
aber wenn unbedingt ein haben willst denn brauchst ein vom engl. modell die haben links einen kleinen.oder musst mal bei der cult soceity schauen die bieten auch die kleinen an.aber ne chromkappe wirst dafür net bekommen.die wirst wohl selbst chrom beschichten oder lackieren lassen müssen.

s4phil
04.09.2008, 20:32
Warum denn nicht???Rechts nen großen hat ja fast jeder!

Kannst auch deine Stoßfänger vorn und hinten ablassen.. hat auch keiner..

Schwalbenpilot
04.09.2008, 20:49
Kannst auch deine Stoßfänger vorn und hinten ablassen.. hat auch keiner..

Naja,das kannst du so nicht sagen... da in erfurt war einer der hatte nur ne halbe heckstange dran... :lachweg:

s4phil
04.09.2008, 21:03
Quatsch? :blbl: Hab ich gar nicht gesehen :lachweg:

OK, da fällt das mit den Stoßfängern schon mal weg.

Mach doch den rechten Außenspiegel ganz ab. hat keiner und ist sogar LEGAL solang man keine Scheibentönung hat!


;-)
Grüße

derA6Fahrer.
04.09.2008, 21:32
Quatsch? :blbl: Hab ich gar nicht gesehen :lachweg:


;-)
Grüße

den mit der halben stoßstange hab ich auch gesehen.der ist 1600 km extra fürs treffen angereist und hatte erfurter kennzeichen! :loolwech:

verdammt was willst mit spiegel???gleich ganz ab die dinger!!!

nneeee spaß bei seite.hol dir auch sone schicken matten vom rs4 so wie ich hab!die würden deinem auch super stehen dezent aber trotzdem edel!

Schwalbenpilot
04.09.2008, 21:35
Magst du TAUSCHEN??? :auspeitsch:

derA6Fahrer.
04.09.2008, 21:57
die würd ich dir nicht mal verkaufen alter! :blbl:

Kuppi
05.09.2008, 08:02
Kannst dir ja so schicke Spiegel an die Motorhaube packen...die man benutzt um an nem überbreiten Anhänger (Wohnwagen) vorbeizuschauen...und bunte Wimpel dran :lachweg: :lachweg:

audifreak02
05.09.2008, 10:29
aber wenn unbedingt ein haben willst denn brauchst ein vom engl. modell die haben links einen kleinen


stimmt auch nicht ganz, soweit ich weis haben die englischen Modelle auf beiden Seiten große Spiegel, das Thema wurde hier auch schon oft genug diskutiert

derA6Fahrer.
05.09.2008, 14:07
hatte ich mal in der Zeitung gelesen gehabt.ob was dran ist???

audifreak02
05.09.2008, 14:40
na braucht man sich nur mal Foto`s von englischen A4`s ansehen, da sieht man das die alle große Spiegel haben

@Schwalbenpilot
aber ich denke auch das es mit zwei großen Spiegeln besser aussieht, als mit zwei kleinen

Schwalbenpilot
05.09.2008, 17:43
Na mal gucken wenn mir mal bei ebay oder so ein satz S4 spiegel über den weg laufen dann werd ich zuschlagen. die rs sagen mir nicht so zu, es darf ruhig etwas glänzen am auto...

mfg jan

derA6Fahrer.
05.09.2008, 17:57
ah kommst doch noch auf den blingbling Trip was??hast ja recht passen auch besser zu den chromleisten und so.aber dir fehlen zum perfekten ende die polierten Felgen.oder deine verdichten lassen.

badavalanche1
05.09.2008, 18:35
aber wenn unbedingt ein haben willst denn brauchst ein vom engl. modell die haben links


QUATSCH!

gibts nicht! Englische und japanische Audis haben zwei gleichgroße Spiegel. Diese Unwahrheit kursiert echt immer noch durch die Welt.

Wie du schon sagst nur Cult Society hat nen kleinen linken Spiegel.

black pearl 2008
10.09.2008, 22:32
Schick!!

kill switch
11.09.2008, 23:47
@ Schwalbenpilot

schau dir mal des audivox an ^^ hab ich auch drinnen passt einwandfrei und ich find´s eigentlich net schlecht hab´s für 200 euro bekommen kann man eigentlich auch nix sagen =) :hihi:

Schwalbenpilot
13.09.2008, 16:21
@ Schwalbenpilot

schau dir mal des audivox an ^^ hab ich auch drinnen passt einwandfrei und ich find´s eigentlich net schlecht hab´s für 200 euro bekommen kann man eigentlich auch nix sagen =) :hihi:

was willst du mir denn damit sagen???

derA6Fahrer.
18.09.2008, 19:51
das frag ich mich auch!!!kann den kommentar auch net verstehen!! :-|

derA6Fahrer.
21.09.2008, 02:37
Na hast dein bixenon schon fertig gebastelt???

Schwalbenpilot
21.09.2008, 16:02
Na hast dein bixenon schon fertig gebastelt???

Blöde frage... :daumen:
Als nächstes sind dann wohl die rückleuchten fällig.

mfg jan

derA6Fahrer.
21.09.2008, 18:17
orig. B5 led rückleuchten.ist schon was feines.genauso krass wie deine s-line felgen from australia!!!

Schwalbenpilot
18.10.2008, 19:32
Ich bin gerade dabei meine Winterfelgen weiß zu Lacken. Was mache ich am besten mit dem Alurand der Deckel? so lassen, oder auch schwarz wie die ringe?

mfg jan

KayDee
18.10.2008, 19:49
Wow du solltest mal echt dein Autolack aufbereiten lassen.

Wozu Winterfelgen lackieren? Irgendwie rausgeschmissenes Geld finde ich!

Schwalbenpilot
18.10.2008, 20:06
Wow du solltest mal echt dein Autolack aufbereiten lassen.

Wozu Winterfelgen lackieren? Irgendwie rausgeschmissenes Geld finde ich!

Mit ner aufbereitung ist es da nicht getan, da müssten etliche teile neu gelackt werden, und das ist es mir nicht wirklich wert.
Das lackieren der felgen kostet mich ja nicht viel, muss nur den lack zahlen. Und die sahen echt nicht mehr schön aus...

s4phil
18.10.2008, 20:41
Wozu Winterfelgen lackieren? Irgendwie rausgeschmissenes Geld finde ich!

Weil man damit eine relativ lange Zeit im jahr fährt?

Mach sie Weiß!!

Mit dem Chromrand.. hmm weis nich so recht.. würde denk ich mal alles weiß auder die Ringe machen.

Grüße

Schwalbenpilot
08.11.2008, 19:19
Hat zwar länger gedauert als gedacht, aber seit gestern Abend sind sie drauf. Der Lack ist zwar nicht so schön geworden, weil einige Staubeinschlüsse drauf sind, aber bei dem Preis kann man auch mal ein Auge zudrücken...
Hab leider tagsüber keine zeit, deshalb gibts nur ein Bild vom ungeputztem Auto...

s4phil
08.11.2008, 21:04
Na das schaut doch gut aus!
Jetzt nur noch das Dach :blbl:

Grüße

Schwalbenpilot
08.11.2008, 21:11
Na das schaut doch gut aus!
Jetzt nur noch das Dach :blbl:

Grüße

Ich werde es erstmal mit den spiegeln probieren, vll lass ich die 18er auch noch machen, dann aber beim lackierer :roll:

mfg jan

Schwalbenpilot
09.11.2008, 11:30
Noch ein paar bilder vom gewaschenem Auto ;-). Reifen sind übrigens Bridgestone Blizzak LM25, war ne empfehlung von meinem Werkstattmeister (der färt sie selber).

mfg jan

s4phil
09.11.2008, 12:48
Achja, viel Spaß beim Putzen ;)
Aber für den Winter könntest du dir noch ein Paar Spurplatten besorgen.

Grüße

Schwalbenpilot
09.11.2008, 20:46
Achja, viel Spaß beim Putzen ;)
Aber für den Winter könntest du dir noch ein Paar Spurplatten besorgen.

Grüße
Die liegen schon zuhause, brauch nur noch zwei felgenschlösser in entsprechender länge...

mfg jan

s4phil
09.11.2008, 22:00
Felgenschlösser sind soch sinnlos.
Vandalismus bezahlt die Versicherung nicht, Diebstahl schon.
Wenn jmd. deine Räder klauen will, und es wegen den Felgenschlössern nicht schafft, reagiert er sich am rest des Fzg´s. aus.

Schwalbenpilot
09.11.2008, 22:01
Macht aber erstmal keinen unterschied, mir fehlen zwei radbolzen...

Kuppi
11.11.2008, 11:58
Naja :-? Toll siehts nicht aus so wie es ist. Mit weißen Spiegeln siehts vielleicht schon anders aus. Chrom und weiß passt nicht zusammen.

Schwalbenpilot
21.12.2008, 20:02
Hat zwar mal wieder recht lange gedauert, aber dieses wochenende hab ich es dann doch mal geschafft die Spiegelkappen weiß zu machen. :cool:
Vll schaffe ich es in der nächsten woche sie anzubringen.
Hab auch mal versucht ein bild von nem aussentürgriff zu machen, das andere bild sind die inneren Griffe.

mfg jan

s4phil
21.12.2008, 20:58
Wird bestimmt gut zu den weißen Felgen passen :daumen:

Audiracer08
22.12.2008, 19:34
sieht stark aus!

kannste mir mal über pn schicken wie du das mit dem innentürgriffen gemacht hast,mit dem led - licht?

Schwalbenpilot
22.12.2008, 19:40
sieht stark aus!

kannste mir mal über pn schicken wie du das mit dem innentürgriffen gemacht hast,mit dem led - licht?
Hab ich schon oft genug ins Forum geschrieben, musst halt nur mal suchen. Ansonsten muss ich sagen das man auch mal was selbst probieren muss, es kann nicht immer für alles ne Anleitung geben!
Jetzt hab ich Sommer und Winterspiegel :cool:

mfg jan

s4phil
23.12.2008, 00:08
Jetzt hab ich Sommer und Winterspiegel :cool:

mfg jan
:blbl:

Schwalbenpilot
24.12.2008, 10:53
So, habs geschafft. Leider ist der rest vom Auto nicht sauber... :roll:

mfg jan

s4phil
25.12.2008, 19:46
Hat was! :daumen:

Kuppi
28.12.2008, 21:33
Sauber :daumen:
Jetzt brauchste nur noch Sommer + Winter Dachreling und Fensterrahmen (heißen die so?) :lachweg:

Schwalbenpilot
28.12.2008, 21:55
Sauber :daumen:
Jetzt brauchste nur noch Sommer + Winter Dachreling und Fensterrahmen (heißen die so?) :lachweg:
Und nen anderen Grill...
Nee, das reicht auch wieder... die 18er bleiben auch so wie sie sind. alles andere wäre zuviel...

mfg jan

Schwalbenpilot
25.01.2009, 20:27
Mal wider bei mobile.de...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=100511346&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&maxPrice=7001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=10

mfg jan