PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Wagen...



pimpi
25.07.2007, 18:56
...in der Familie. :loolwech:

Der 8 Jahre alte Bora von meinem Vater musste dem neuen Modell weichen.

Wen es interessiert:
- VW Jetta Sportline
- Zulassung 10/2005 (15tkm)
- Baujahr
- 2.0 TDI (der 16V ohne DPF)
- blue-graphit Perleffekt
- 3-Speichen-Lederlenkrad *
- Handbremsgriff und Schaltknauf in Leder *
- Mittelarmlehne vorn *
- Nebelscheinwerfer *
- Sportfahrwerk (15 mm tiefer) *
- Sportsitze inkl. Lendenwirbelstütze vorn *
- 4-fach eFh *
- Aluräder 7x17 mit 225/45 Reifen (Indianapolis)
- Navigationsystem "RNS MFD DVD" (4x 20W mit 10 Lautsprecher)
- 6fach CD-Wechsler (unter der Mittelarmlehne)
- Multifunktionsanzeige Plus
- Klimaautomatik
- Lederausstattung "Vienna" (pure-beige)
- Fahrersitz elektrisch einstellbar
- Staufach unter Beifahrersitz
- Sitzheizung vorn
- Klimaautomatik mit Handschuhfachkühlung
- Standheizung und -lüftung
- Einparkhilfe hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Winterpaket
- Bi-Xenon
- Mulitfunktionslenkrad
- Regen- und Lichtsensor (inkl. Coming/Leaving Home)
- Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (65 % lichtabsorbierend)
- Berganfahrhilfe
- Kopf- und Seitenairbags hinten
- Alarmanlage "normal"
(* Serie bei Sportline)

Anders ausgedrückt: Bis auf Anhängerkupplung (die fehlt meinem Vater), Memorysitze, DWA+ sowie das erweiterte Spiegelpaket (Umfeldbeleuchtung/Anklappfunktion) hat der Wagen fast alles drin.

Der Wagen v.a. Motor fährt sich ganz gut. Das Serien-Sportfahrwerk im A4 kommt mir in Verbindung mit den 18er wesentlich solider vor. Das Fahrwerk ist mehr hart als sportlich (die Sitze finde ich auch nicht der Hit). Die helle Lederausstattung passt ganz gut in den Wagen. Ich bin aber mal gespannt wie die nach einem Jahr aussieht. ;) Am Wochenende werde ich eine Fahrt nach Frankreich unternehmen und kann mir dann ein detailliertes Bild machen.

sparkiie
25.07.2007, 19:08
kann die vier Ringe gar nicht finden :loolwech:

Trotzdem, nettes Auto...

checker01
25.07.2007, 19:08
ne ecke tiefer, 18er rimz drauf und dann kommt der schon ganz anders rüber :-)

samael
25.07.2007, 20:56
nee Jetta ist häßlich, gabs da überhaupt schon mal ein ansprechendes Modell?
Ausstattung dagegen echt Spitze.
Michael

Benziner
25.07.2007, 23:48
Ganz ok, aber warum kein A4?

pimpi
26.07.2007, 00:07
nee Jetta ist häßlich, gabs da überhaupt schon mal ein ansprechendes Modell?


Geschmackssache. Der Wagen ist auch nicht ganz mein Fall, aber es gibt schlimmeres. Ich hatte ihm eigentlich einen Octavia empfohlen, doch mit dem konnte er sich nicht anfreunden. Es lag wahrscheinlich eher daran, dass der erste Kontakt mit einem Skoda die Farbe "cappuccino-beige" das Erscheinungsbild trübte. Kann ich ihm bei der scheuslichen Farbe auch nicht verübeln. Ein paar Tage später fand er dann diesen...




Ganz ok, aber warum kein A4?


Betrachtet man es nüchtern: Der A4 zu teuer. Für die 21 TEuro (was der Jetta gekostet hat) bekommst du zwar auch einen A4, aber dann nochnichtmal annähernd in dieser Ausstattung. Image, optisch und qualitätiv (Innenraum) ist der A4 dem "Mexikaner" zwar überlegen, aber das sind die Dinge welche meinen Vater recht wenig kümmern.

T0bi
26.07.2007, 01:52
solange du damit nicht in Erfurt auftauschst :loolwech:


ist eben ein vernunftsauto :daumen:

Benziner
26.07.2007, 02:03
Betrachtet man es nüchtern: Der A4 zu teuer. Für die 21 TEuro (was der Jetta gekostet hat) bekommst du zwar auch einen A4, aber dann nochnichtmal annähernd in dieser Ausstattung. Image, optisch und qualitätiv (Innenraum) ist der A4 dem "Mexikaner" zwar überlegen, aber das sind die Dinge welche meinen Vater recht wenig kümmern.

Naja zumindest nicht vom Händler mit Garantie, von Privat würde ich auch nie ein Auto kaufen. Aber mit genug Zeit und Gedult findet man sicher auch da etwas.
Mit Diesel ist natürlich schon etwas schwieriger zu finden.
Aber der Jetta ist schon brav. :hihi:

bauks
26.07.2007, 08:14
Image, optisch und qualitätiv (Innenraum) ist der A4 dem "Mexikaner" zwar überlegen, aber das sind die Dinge welche meinen Vater recht wenig kümmern.

Wenn ihn obrige Dinge nicht kümmern, ist aber selbst ein VW teurer als ein gleich ausgestatteter Honda o.ä.

samael
26.07.2007, 09:51
Na?, Honda ist nicht gerade billig die verkaufen zB den Civic Type R deutlich teurer wie ein GTI.
Toyota wäre es schon, wobei der große Preisvorteil der Japaner weg ist, dann mußt Du auf einen Koreaner zurückgreifen und dan stellt sich immer noch die Frage des Designs innen sowie außen, was gefällt mehr(nicht auf die Koreaner sondern allg. bezogen)

Michael