PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Welche Frontschürze?



onkelschnitzel
24.07.2007, 22:15
Hi,

mich hat vor ein paar Tagen wieder mal jemand angekarrt (das 4. Mal innerhalb von 3,5 Jahren :shock:). Diesmal ist der Schädiger auch noch abgehauen, der Wagen stand auf einem Parkplatz.

Zum Glück gibt es Zeugen und der Übeltäter ist gefaßt. Das "Gute" ist zudem noch, daß es endlich auch mal die Frontschürze getroffen hat, so daß jetzt Raum für Verbesserung ist, wenn das Geld von der Versicherung kommt.

Nun aber die Frage: Welche Frontschürze findet Ihr besser? :?:

Finde momentan eine Rieger ABS-Schürze gut und die normale Audi S4-Schürze.

Die Rieger kostet 250 €, muß eingetragen werden. Die S4 kostet neu gut 300 € (oder?), Eintragung entfiele hier. Beide sind ABS.

Gebt mir mal ein Meinungsbild.. Anbei noch je ein Bild, damit auch jeder eins vor Augen hat. :hihi:

Falls Euch noch eine andere, schickere Schürze einfällt, freue ich mich über Anregungen und nehme diese dann ggf. auch noch in die Abstimmung auf. ;-)

http://www.420.am/liveframe/demo/lfdir/series/test_3/display/Audi%20S4%20-%20Collage.jpg

http://img58.imageshack.us/img58/9274/riegersd6.jpg

Audidaddy
24.07.2007, 22:24
Ich habe die Rieger Schuertze an meinem und finde sie gut- aber wenn ich jetzt nochmal
umbauen sollte wuerde ich die original S4 nehmen.

aerox
24.07.2007, 22:30
S4 Schürzen gibt es schon viel zu viele.
Habe meine Rieger heute auch bekommen bin jetzt auch der suche nach einer originalen (auch kaputt) um die Rieger dran zu basteln

PhillOneA4
24.07.2007, 22:35
würde die S4 bevorzugen.

finde dieses dezente besser

Thrasher82
25.07.2007, 00:21
S4 Schürzen gibt es schon viel zu viele.
Habe meine Rieger heute auch bekommen bin jetzt auch der suche nach einer originalen (auch kaputt) um die Rieger dran zu basteln


Hi,

und das ist nämlich das was ich bei Rieger richtig blöd finde!
Warum kann ein Hersteller, der soviel Geld für eine Stosstange verlangt, nicht so bauen dass diese nach dem Prinzip alte ab und neue dran verbaut wird??

Ich fuhr vor meinem b6 den b5. Und habe mich genau aus diesem Grund gegen Rieger entschieden.

Sie sieht gut aus keine Frage, aber alles hat seine Prinzipien.

Jedoch sollte dies jeder für sich entscheiden, nichts für ungut :mrgreen:

coupe110
25.07.2007, 08:45
nimm die S4. Mit der Rieger und ohne Audiringe sieht das Auto fast wie ein Astra aus.

Black_A4
25.07.2007, 10:37
Ich denke zu deinem Auto würde eher die Rieger passen

LordofChaos
25.07.2007, 10:58
Ich wäre auch für die Rieger, S4 hat jeder
wie wäres es den mit dieser Rieger hier ? ist mal was anderes
Und schaut auch relativ dezent aus ...

Thrasher82
25.07.2007, 11:33
Ich weis ja nicht was ihr von extremeren Umbauten haltet, aber wenn doch kann ich diese hier empfehlen. Germany-car-tuning stellen Kits aus Gfk her, sind aber laut deren Kunden stabil in ihrer Verarbeitung und lassen sich ohne probs eintragen. (behaupten die Kunden zumindest auch)


http://www.germanycartuning.de/index.php?page=shop.browse&category_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=1

LordofChaos
25.07.2007, 11:39
also die hier is zwar extrem aber sooooooooo übel find ich die garned ......

Thrasher82
25.07.2007, 11:44
Ja die finde ich auch nicht schlecht, ist sportlich und dezent zugleich.
----------------------------------------------------------------------------------------
Passt nicht ganz zum Thema hat eher was mit meiner Begeisterung über das was man mit nem Passat 3C machen kann zutun.

http://www.pro-street-store.de/mbcms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Am liebsten würde ich mir so nen Passat 3c limo kaufen, nur um diesen so zu stylen wie auf den Bildern. Einfach nur Brutal :twisted:

onkelschnitzel
25.07.2007, 11:50
nimm die S4. Mit der Rieger und ohne Audiringe sieht das Auto fast wie ein Astra aus.

Na, ich hab ja zum Glück Audi-Ringe. ;-)

Die Pro-Street-Schürzen sind mir leider etwas sehr extrem und die andere Rieger finde ich nicht so hübsch wie die RS4-ähnliche. Bis jetzt bleibt die Wahl also bei dieser und der S4. :grin:

Bislang ist das Abstimmungsergebnis ja noch relativ dicht beieinander. Mal sehen, wie sich das entwickelt. :hihi:

aerox
25.07.2007, 11:58
Also wenn man sich die Anbauanleitung von der Rieger durchliest ist es garnicht sooo schwer. Und dranschrauben und losfahren kann jeder ;-)
Ich finde die S4 zwar auch gut aber 1. der RS Look gefällt mir besser und 2. Jeder 2te fährt die S4. Das ist genauso wie mit den Felgen wenn jeder das selbe hat sieht man sich satt und es gefällt nicht mehr.

EDIT: Muss ich die egtl trotz ABE eintragen?

saddel
25.07.2007, 12:32
Würd auch auf jeden Fall Rieger sagen.

MfG Saddel

badavalanche1
25.07.2007, 13:55
würde auch die Rieger nehmen :daumen:

s-raudi
25.07.2007, 14:45
Hallo Sven


Ich hatte an meinem Passat eine Rieger RS Schürze.

Das war der Absolute Albtraum.

Hier hat nix gepasst, die war auch sehr schlecht laminiert, überalle Löcher und Blasen.

Das würde ich niemals wieder tun.

Die Passgenauigkeit war auch nix, die hat man richtig reinspannen müssen, die Bohrungen haben nicht gepasst usw......ich kann nur negatives berichten.

Ich würde mich für eine S4 Stoßstange entscheiden, so oft sieht man die auch nicht, zumindest nicht in meiner Gegend

Viele Grüße

Günther

aerox
25.07.2007, 14:53
ABS wird nicht laminiert :hihi:
Rieger macht die RS aus ABS Kunststoff und wird gefräst soweit ich weiß. Wenn ich ne originale finden würde dann könnte ich was zur Passgenauigkeit sagen aber bin noch auf der suche (scheiß Exporthandel). Habe aber noch nie Negatives zu dieser Schürze gelesen.

AudiA4Fan
25.07.2007, 15:06
Habe auch die RIeger und umbau war schnell vollzogen und passt relativ gut.
Die stossstange muss nicht eingetragen werden.
Würde welche mit nebler kaufen. Sieht besser aus als ohne.
Gruß
Olli.

Sebbo
25.07.2007, 15:58
Würde die S4 nehmen oder ne RS4

Troymcclure
25.07.2007, 16:23
Ganz klar S4!!!!!!

Schwarz
25.07.2007, 18:25
Mir wüerde die S4 besser gefallen.

MfG Chris...

BubaCar_SanOgO
25.07.2007, 19:02
Rieger. denn S4 hat ja schon bald jeder...

aerox
25.07.2007, 19:51
Ich machs dir mal Schmackhaft :hihi:
Hab se eben mal dran gehangen. So wie es aussieht wird da nicht viel angepasst

onkelschnitzel
25.07.2007, 21:13
Ohja...mal in echt sehen, macht schon einen guten Eindruck ;-)

Schwarz
25.07.2007, 22:24
Rieger. denn S4 hat ja schon bald jeder...




Stimmt ist auch wieder wahr und dennoch gefällt mir die S4 immer noch besser.
Ist ja auch Geschmackssache.

MfG Chris...

onkelschnitzel
26.07.2007, 02:21
Also wenn man sich die Anbauanleitung von der Rieger durchliest ist es garnicht sooo schwer.

Wo hast Du die denn gefunden? Würde auch gerne mal gucken. Habe schon alle Seiten von Rieger abgesucht, aber nichts gefunden. :oops:



Würde die S4 nehmen oder ne RS4

Das Experiment RS4-Schürze habe ich schon hinter mir. Nie wieder.. ;-)

@all:
Weiß jemand, wie das mit den Haltern für die NSW bei der Rieger-Schürze ist? Würde gerne wieder meine Tagfahrleuchten einbauen. Dazu könnte ich ja vielleicht die Halter der NSW als Basis nehmen. Die Frage ist aber, ob dann in dem mitgelieferten Steckgitter schon Aussparungen genau in der Form der original NSW sind bzw. ob da noch irgendwelche Plastikblenden drum sind, die man schlecht anpassen kann, oder ob da dann nur die Halter sind und die Form der SW müßte man eh ausschneiden?

Silverstar
26.07.2007, 05:01
Ich würde die S4 Frontschürze nehmen. :daumen:

Gruss Silverstar

aerox
26.07.2007, 10:52
Wo hast Du die denn gefunden? Würde auch gerne mal gucken. Habe schon alle Seiten von Rieger abgesucht, aber nichts gefunden. :oops:

Die ist dabei, steht alles in der ABE mit drin um genau zu sein.


Weiß jemand, wie das mit den Haltern für die NSW bei der Rieger-Schürze ist? Würde gerne wieder meine Tagfahrleuchten einbauen. Dazu könnte ich ja vielleicht die Halter der NSW als Basis nehmen. Die Frage ist aber, ob dann in dem mitgelieferten Steckgitter schon Aussparungen genau in der Form der original NSW sind bzw. ob da noch irgendwelche Plastikblenden drum sind, die man schlecht anpassen kann, oder ob da dann nur die Halter sind und die Form der SW müßte man eh ausschneiden?

Das kannst du eher vergessen , weil das normales Alugitter in Schwarz ist und auch mit den Haltern der NSW wird das eher nix.
Aber man kann die vielleicht in die Schürze reinbasteln wenn du Löcher dafür ausfräst.

Timmos
26.07.2007, 12:20
Endeutig die Rieger! Dass das mit der RS4 nix wird hab ich mir schon gedacht! ;-)
Ich hatte bei mir vorher die S4 dran und seit knapp 2 Jahren die Rieger! Die sieht um Welten besser aus, ABER nur mit Mattig Gittern und nicht mit diesen Alugittern! Lass die Nebler weg, nimmt Dir nur die Luft zum Atmen ;-)
Und hinter der Rieger kannste später auch mal einen schönen großen LLK setzen!

Der Umbau ist zwar relativ aufwändig macht aber Spass!

Eintragung nicht nötig da ABE!

Wenns jetzt noch ein gescheites RS Heck geben würde....

aerox
26.07.2007, 12:47
Mattiggitter? Kannst mal Bilder machen und verraten woher du es hast?

Timmos
26.07.2007, 13:13
Guckst Du hier:

http://www.quattro-freunde.com/content/view/17/37/

aerox
26.07.2007, 13:22
Passt besser zum Rs4 Grill. Wo hast du es denn her?
Eine Stoßstange habe ich wahrscheinlich schon müsste dann nur die SWRA halterung selber basteln und NSW besorgen dann kann ich auch ans Basteln.
Hast du es nach Anleitung gemacht oder wie ein paar andere einfach an den Aluträger geschraubt? Was mich noch interessiert ob du die Luftschlitze an der Seite bearbeitet hast sehen etwas komisch aus unlackiert.

AudiA4Fan
26.07.2007, 14:34
Mit den Mattiggitter sieht es echt gut auch.
werde es mir dann wohl mal bestellen.
Mit den Halterungen der Nsw ist das so ne sache.
So super hat das nicht gepasst musste bei den Neblern etwas abschneiden damit die kappen passen.
Werde mal die Tage einiege Montage bilder liefern.
Gruß
Olli

Timmos
26.07.2007, 15:17
Ich hatte die Front auch mit den "Nebler Haltern" gekauft. Die Halter sind nur scheisse. Dünnes wackeliges ABS. Habs dann weggeschnitten.
Du kannst Dir aussuchen, ob mit oder ohne und groß oder kleiner SRA Aussparung. Die Düsen werden dann an der orig. Stoßstange befestigt.
Du musst die alte Stoßstange nicht schrauben sondern kleben. Ich hab 2 Tuben Scheibenkleber benutzt. Die Mattig Gitter http://www.mattig.de Artikelnr. 7999203000 habe ich auch mit schwarzem Sikaflex geklebt.
Die alte Stoßstange wird um den Träger ausgeschnitten!

aerox
26.07.2007, 15:57
Aussuchen kann man nicht mehr viel da Rieger sie aus dem Programm genommen hat und nur noch wenige ausführungen hat. Deswegen muss ich mir die Löcher für SWRA selber ausschneiden.

Rs4
26.07.2007, 16:09
Das Experiment RS4-Schürze habe ich schon hinter mir. Nie wieder
geht doch ganz easy :cool: :blbl:

ich an deiner stelle würd nicht die Rieger nehmen...
dann lieber ne org. bearbeiten o doch die S4...
hatte schon alle drann... liegt ja an dir wie es an deinem auto weiter gehn soll...

Proll Spoiler o dezentes S4 design...

Black_A4
26.07.2007, 16:21
Na ich würde die Rieger jetzt aber auch nicht als Proll darstellen, wobei mir persönlich die S4 auch am besten gefällt

aerox
26.07.2007, 16:27
Na ich würde die Rieger jetzt aber auch nicht als Proll darstellen
Na das würde ich aber auch sagen

onkelschnitzel
26.07.2007, 16:44
Also wenn ich mir so die Frontpartie von Timmos ansehe, empfinde ich das nicht als prollig, zumal der optische Unterschied für den Nicht-A4-Experten wahrscheinlich kaum sichtbar ist. ;-)

Aber noch mal eine Frage an die Rieger-Besitzer:
Die Halter für die NSW sind also nur ABS? Bekommt man die Steckgitter, egal ob mit oder ohne NSW-Halter, in geschlossener Ausführung, so daß man die Form der NSW selber ausschneiden kann/muß? Oder ist die Form der NSW dann fix vorgegeben?

Frechdachs
26.07.2007, 17:39
die halterung für die NSW ist fest an der stossstange. ich hab sie bei mir auch weggeschnitten da es total dämlich aussah mit den original nebelscheinwerfern drin.

onkelschnitzel
26.07.2007, 17:50
Ja und wie ist das jetzt mit den Gittern, die dabei sind. Fehlt bei der Version mit NSW da gleich der Ausschnitt für die NSW, so daß man diese dann nicht mehr verwenden könnte, wenn man sich noch gegen die NSW entscheidet? :?:

Frechdachs
26.07.2007, 18:04
also bei mir waren keine gitter dabei, ich denke aber das du die aussparung dann selber ausschneiden musst. und wenn die die halterungen wegschneidest, dann ist es ja nich die welt neue gitter zu kaufen :P ;)

dave86
26.07.2007, 18:19
Ja die finde ich auch nicht schlecht, ist sportlich und dezent zugleich.
----------------------------------------------------------------------------------------
Passt nicht ganz zum Thema hat eher was mit meiner Begeisterung über das was man mit nem Passat 3C machen kann zutun.

http://www.pro-street-store.de/mbcms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Am liebsten würde ich mir so nen Passat 3c limo kaufen, nur um diesen so zu stylen wie auf den Bildern. Einfach nur Brutal :twisted:



:kotz: :kotz: :kotz:

Die Amis würden sowas als "Ricer" bezeichnen... Hauptsache häßliges Schürzenpaket und ne Theke auf dem Kofferraum... einfach nur peinlich sowas.


Würd an deiner Stelle zur S4 greifen. Und fahren tun sie nunmal so viele weil es verdammt gut aussieht und die wenigsten ihren Audi mit ATU-Tuningteilen verschandeln wollen. ;-)

aerox
26.07.2007, 19:11
Ja und wie ist das jetzt mit den Gittern, die dabei sind. Fehlt bei der Version mit NSW da gleich der Ausschnitt für die NSW, so daß man diese dann nicht mehr verwenden könnte, wenn man sich noch gegen die NSW entscheidet? :?:

Das Gitter müsste reichen auch wenn du die Halter weg schneidest. Aber das Mattig find ich sieht einiges geiler aus und passt besser zu deinem RS4 grill. Und da ich mir auch einen zulegen werde kommt bei mir auch ein Mattiggitter rein.

UweS
26.07.2007, 19:16
Das Mattig-Gitter habe ich übrigens noch einmal in Kunststoff schwarz hier rumzuliegen - PN

aerox
26.07.2007, 21:26
Was sagt der Tüv egtl dazu wenn ich die NSW hinter das Gitter setze

Rs4
26.07.2007, 22:10
ich find die Rieger einfach nur kantig...
aber is dein Auto... :twisted:

neverlastig
26.07.2007, 22:57
also wen schon denn schon S4 ;) !

UweS
27.07.2007, 04:19
Was sagt der Tüv egtl dazu wenn ich die NSW hinter das Gitter setze

normalerweise das: :motz:

Timmos
27.07.2007, 08:57
Die schwarzen dünnen Metallgitter, die bei der Rieger dabei waren sind an einem Stück! Du musst das komplette Gitter für alle drei Öffungen anpassen! Deshalb nimm gleich die Mattig Gitter! Am besten gleich drei!

@RS4
Du findest die Rieger prollig? Die ist auf jeden Fall dezenter als die orig. RS4,die Du drauf hast!

aerox
27.07.2007, 13:23
normalerweise das: :motz:

Und wenn ich ihm schöne Augen mache? Etwa so: :cool:

onkelschnitzel
27.07.2007, 13:40
Und wenn ich ihm schöne Augen mache? Etwa so: :cool:

Na, da solltest Du aber lieber die Sonnenbrille zu abnehmen: http://img267.imageshack.us/img267/4043/sonstige308ed6a1da2be56hz1.gif

...und zusätzlich können ein paar hiervon auch nicht schaden: http://img267.imageshack.us/img267/4296/sonstige3a44e296280b8f5mn3.gif http://img267.imageshack.us/img267/4296/sonstige3a44e296280b8f5mn3.gif http://img267.imageshack.us/img267/4296/sonstige3a44e296280b8f5mn3.gif

:hihi:

Woikei
27.07.2007, 14:01
Was ist mit dieser hier?

aerox
27.07.2007, 14:05
@Woikei :loolwech:

...und zusätzlich können ein paar hiervon auch nicht schaden:
Doe werd ich mal ausprobieren :mrgreen:

Rs4
27.07.2007, 15:32
@RS4
Du findest die Rieger prollig? Die ist auf jeden Fall dezenter als die orig. RS4,die Du drauf hast!
ist klar...
jeder RS ist ne proll karre...

dafür :daumen: ...

hab meine meinung abgegebn... macht was euch gefällt...
für meinen geschmack ist die nichts... aber ihr müßt so rum fahren... :twisted:

Boki
27.07.2007, 15:50
Er meinte doch dezenter, nicht dass die RS4 Stoßstange prollig ist.

DrGrey
28.07.2007, 12:01
Also mir gefallen diese ganzen Rieger und Mattig und sonst irgendwelche Zubehör Stoßstangen auch überhaupt nicht. Sieht in meinen Augen, vor allem wenn man noch ATU-"Race-Gitter" dahinterklatscht, einfach nur billig aus. Entweder man baut ne S4-Schürze hin, wagt so nen Umbau wie der User RS4 und verbreitert seinen ganzen A4 zu einem RS4 (machen wohl echt die wenigsten, aber is einfach nur genial) oder man lässt es ganz. meine Meinung.

onkelschnitzel
28.07.2007, 16:23
Was ist mit dieser hier?




Die würde mir zwar schon gefallen, da ist es ja aber nicht mit der Schürze getan. Schürze + Motorhaubenverlängerung + Motorhaubenumbau + Lackierungen + S6-Grill etc. dürften an die 1500 € gehen. :roll:

Möchte nicht Unsummen dazubuttern...

Timmos
29.07.2007, 13:35
Schau Dir doch mal die neueste Audi Tuning an, da ist meiner nämlich drin und da kannst Du die Schürze ganz genau sehen! ;-)

onkelschnitzel
29.07.2007, 13:41
Deine Seite war auch schon recht aussagekräftig. Tendenz ist daher momentan auch klar hin zur Rieger Front. ;-)

Hattest Du die RS4-Schürze eigtl. mal dran bei Dir oder ist das Vorhaben bei Dir auch in der Vorbereitung aufgegeben worden?

Rs4
29.07.2007, 15:26
wagt so nen Umbau wie der User RS4 und verbreitert seinen ganzen A4 zu einem RS4 (machen wohl echt die wenigsten, aber is einfach nur genial) oder man lässt es ganz. meine Meinung

naja simon hat es auch hinbekommen die RS an den norm A4 zu bauen...
aber wenn ich schon mal die wahl hab zwischen einer org S4 o Rieger würd ich immer die S nehmen...
oder einfach was selber bauen...

Timmos
29.07.2007, 19:03
Ich habe schon mehrere RS4 Schürzen an einem A4 Serie gesehen! Und bis jetzt hat mir KEINE richtig gefallen, da die Spaltmaße einfach zu extrem waren!

@schnitzel mit Pommes
Ich hatte alle Teile da! (Schweller,Türen,Kotis,Front und Heck...) Dann hab ich mir an Weihnachten den rechten Arm sehr heftig gebrochen und dann wurde meine Frau auch noch schwanger! Dann hab ich das ganze Projekt stillgelegt!
Aber wer weiß, entweder werd ichs irgendwann nochmal probieren oder ich hol mir gleich einen RS4! ;-)

Lukas78
30.07.2007, 14:57
Ich bin für Rieger, habs selber dran.

Timmos
30.07.2007, 15:39
Aber nicht die RS Four!

Black_A4
30.07.2007, 16:17
Ich habe schon mehrere RS4 Schürzen an einem A4 Serie gesehen! Und bis jetzt hat mir KEINE richtig gefallen, da die Spaltmaße einfach zu extrem waren!

Genau das ist beim Simon nicht der Fall, ich hab mir das Auto sehr genau angesehen und die Schürze ist bei ihm perfekt angepasst

M.K.
30.07.2007, 20:43
hi

ich würde die rieger nehmen!
also eigentlich braucht man nur nen träger für die rieger ! alles andere passt nicht, so war es leider bei mir. so wie die es schreiben alles soweit weg schneiden von der originalen stossstange bis dann die rieger rs drüber passt! ich habe es leider so gemacht und bin zum entschluss gekommen das nur der alleinige träger verbaut wurde :wein:! somit habe ich keine ersatz mehr! wenn mal etwas ist!

Timmos
31.07.2007, 07:34
Dann haste was falsch gemacht!
Man muss die alte Stoßstange (kann ja auch eine verunfallte sein, die es mal bei ebay gibt) um den Träger rum uasschneiden und immer mal wieder gucken, obs passt.
Ich hab allerdings auch 3 Tage gebraucht bis alles gepasst hat!

Und hol Dir am besten noch eine Tube Scheibenkleber beim :-) oder ATU (MHD beachten), Rieger schickt nur eine Tube mit!

GenisX
01.08.2007, 12:45
Ganz ehrlich ? Nimm die S4. Sieht einfach dezent und doch sportlich aus...

Auch wenn es mir persönlich langsam auf den Geist geht das jeder kleine 100 PSer
(sorry will keinem auf den Schlips treten !) mit der Schürze durch die Gegend
fährt... Da ist mein Baby nix besonderes mehr... heul...

Und Audi hat sich mit "Wahrung der Exclusivität" bestimmt auch was anderes vorgestellt.

Sorry nicht böse sein...

Gruß
Nico

basti88bbl
01.08.2007, 13:00
Hi,

also wollte auch mal meinen Senf dazugeben! :blbl:
Habe bei meinem alten A4 irgendsoen GFK Ebay schrott im Rs4 Look gehabt (ja ich war jung und dumm ;-)) diese habe ich auch passen bekommen allerdings nach 3 Wochen Arbeit! :lol:

Nun bei meinem neuen der bald verkauft wird habe ich die Rieger Rs4 dran und muss dazu sagen das ich auch eine Woche rumgemacht habe bis sie perfekt gesessen war! Aber die Spaltmaße sind nicht von Orginal Stoßstange zu unterscheiden! Wenn du natürlich die S4 Orginal nimmst hast du keine Arbeit und es passt sofort perfekt!

Falls du dich für die Rieger entscheiden solltest, kannst dich melden ich werde meine Anfang September demontieren da ich meinen Wagen im Serienzustand verkaufe und alle Zubehörteile einzeln! :daumen:

Gruß
Basti

Timmos
03.08.2007, 07:05
Nun bei meinem neuen der bald verkauft wird habe ich die Rieger Rs4 dran und muss dazu sagen das ich auch eine Woche rumgemacht habe bis sie perfekt gesessen war! Aber die Spaltmaße sind nicht von Orginal Stoßstange zu unterscheiden! Wenn du natürlich die S4 Orginal nimmst hast du keine Arbeit und es passt sofort perfekt!



Sorry, aber das ist Quatsch! Wenn Du die S4 FL Front an einen Vor FL mit den alten Kotis dranmachst, hast Du mehr Spaltmaße als mit der Rieger! Die Rieger kannst Du doch ohne Probs richtig anpassen! An den Kotis habe ich die Rieger zusätzlich verschraubt!

aerox
03.08.2007, 19:48
So sollte die originale zerschnitten werden.

onkelschnitzel
03.08.2007, 19:52
Und da wird dann die Rieger komplett draufgeklebt? Ist dann da eine Einbuchtung von innen in der Rieger?

aerox
03.08.2007, 20:06
Laut Anleitung wird die nicht drauf geklebt sondern hinterm Nummernschild und in den Radhäusern verschraubt ( wie will man den Aluträger sonst wieder abschrauben wenns sein muss?). Meine wird wahrscheinlich erst im Winter Lackiert mit dem anpassen kann ich mir also noch Zeit lassen. Ich hatte sie jetzt nur draufgeschoben und sie passt fast Perfekt muss nur noch ein paar Löcher machen um sie im Radhaus festzuschrauben damit keine Spaltmaße da sind dann müsste es aber auch schon alles sein.

So sieht die Rieger von innen aus.

onkelschnitzel
03.08.2007, 20:21
Cool! Gut zu wissen! Danke! :grin:

Timmos
04.08.2007, 11:49
Ich habe bei mir unten an den Lufteinlässen rechts und links zwei Löcher gebohrt damit ich an die Schrauben des Aluträgers drankomme! Sieht man nicht und ist sehr effizient!

AndreasHom
14.08.2007, 01:40
Hallo zusammen,
ich habe auch die von Rieger.

.... so das war´s schon von mir. ;-)

X-7575
24.01.2008, 20:44
von wem ist die Frontschürze??
http://i18.ebayimg.com/07/i/000/cc/08/7926_12.JPG

onkelschnitzel
25.01.2008, 09:08
Hat auf dem kleinen Bild Ähnlichkeit mit der Rieger, größer wäre es natürlich besser zu beurteilen. Frag doch sonst einfach bei dem eBay-Verkäufer nach. ;-)

badavalanche1
25.01.2008, 18:38
ist von kerscher

Flexxx
20.05.2009, 19:23
Sorry das ich diesen tread nochmal rauskrame aber ich habe da eine frage bezüglich der Rieger RS Four Look Stoßstange. Die soll ja laut Rieger nicht bei einem S4 passen kann das einer bestätigen und mir evtl. sagen warum?

Meine vermutung ist das die einen fehler gemacht haben und eigentlich einen RS4 meinen weil er ja verbreiterte kotfügle hat.

bin für jeden tip und jede info diesbezüglich dankbar. Will nämlich unbedingt diese Stoßstange an meinem S4 verbauen.

aerox
21.05.2009, 01:20
Sorry das ich diesen tread nochmal rauskrame aber ich habe da eine frage bezüglich der Rieger RS Four Look Stoßstange. Die soll ja laut Rieger nicht bei einem S4 passen kann das einer bestätigen und mir evtl. sagen warum?

Meine vermutung ist das die einen fehler gemacht haben und eigentlich einen RS4 meinen weil er ja verbreiterte kotfügle hat.

bin für jeden tip und jede info diesbezüglich dankbar. Will nämlich unbedingt diese Stoßstange an meinem S4 verbauen.

Die passt schon aber nur wenn du die Pralldämpfer oder die gewindebolzen wechsels...
Mein Rat, mach es auf keinen fall, ich hatte beide an meinem A4 dran und das ist ein riesen unterschied...
mach lieber die mittlere Strebe von den unteren öffnungen weg dann hast du einen ähnlichen look der aber zich mal besser aussieht als dieser rieger kram.
Rieger ist zwar aus ABS Konststoff aber trotzdem ist original was anderes und viel Stabiler. Such mal nach meinem Thread wo ich mein Auto vorstelle, da siehst du die S4 stoßstange ohne diese Strebe.

Ps: Sorry wenns ein bisschen schwer zulesen ist, es sind schon ein paar bier geflossen :grin:

Flexxx
21.05.2009, 01:40
hehe kein problem wegen dem bier ;-)

Was heiß das genau "Pralldämpfer oder die gewindebolzen wechsels" ???

kannst mir das bitte genauer erklären, und von welchem auto müsste ich die dann am besten verwenden? Sind meine Pralldämpfer zu lang oder wie kann ich mir das vorstellen? Würdes mir echt einen riesen gefallen tun wenn du mir das alles mal genau erklären könntes.

aerox
22.05.2009, 12:25
Der Pralldämpfer ist nicht zu lang, sonder die Gewindebolten da drin und die kann man nicht einzeln kaufen. Du müsstest dir also Pralldämpfer von einem A4 B5 kaufen, egal welche außer vom S4/RS4 oder die Gewindebolzen selber drehen oder drehen lassen, ich hab mir die bolzen gedreht haben glaube ich M24x1,5. Könntest es vielleicht noch aufm Schrottplatz vorbei fahren und dir da die gewindebolzen rausholen :daumen:

Gritzel
22.05.2009, 13:53
Wenn du die Gewindebolzen vom A4 brauchst...ich hab da noch einen Satz "über" :mrgreen:
Was soll mit deiner alten Stoßstange passieren? Da können wir uns auch gerne per PN drüber unterhalten ;)

Wobei mir gerade einfällt....muß bei den RS4 nachbauten nicht auch der Träger von der alten Stoßstange übernommen werden? Oder ist da mittlerweile einer drin?

Gruß Manuel

Flexxx
22.05.2009, 18:07
Also erstmal danke für die info, nur ich blick da noch nicht ganz durch was ihr mit Gewindebolzen meint. Kann mir das mal einer genauer erklären oder ne teilenummer nennen?

@Gritzel
sorry aber die S4 stange ist angebrochen und daher zögere ich auch nicht mit dem kauf einer Rieger RS4 stange und damit das ich meine alte zerschneiden muss dafür. Was würdes du den haben wollen für die besagten Gewindebolzen ?

aerox
22.05.2009, 18:41
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51819.0/ Hier gehts um die Bolzen...
Teilenummer gibts keine weil man die nicht einzeln kaufen kann

Flexxx
22.05.2009, 18:54
hmm ich glaub ich bin zu doof um das alles zu verstehen! Hab mir den tread durchgelesen auch das bild vom Gewindebolzen gesehen, aber ich komm nicht ganz klar wo der eingebaut ist und welchen sinn er hat. Sorry wenn ich so doof frage aber könntes du mir das nicht evt. mal genau erklären?

Ist das der gewindebolzen ?

Falls er das ist, dann erklär mir bitte nur kurz noch, die im S4 sind die länger als die vom A4, wenn ja wie lang sind die vom A4 damit ich sie mir selber nachdrehen kann oder bzw. meine vom S4 kürzen kann.

DANKE

aerox
23.05.2009, 01:05
Mir fällt gerade ein, du musst die S4 Stange sowieso zerschneiden also brauchst du auch keine anderen bolzen weil du ja den Aluträger weiter benutzt... Kauf dir die Rieger Stange und fertig :daumen:

Flexxx
23.05.2009, 09:48
aha.... ok

dann komm ich aber nochmal auf die frage zurück, warum Rieger dann behauptet das die Stoßstange nicht an einem S4 passt, so stehts jedenfalls in der beschreibung vom Riegerkatalog.

Hat es was mit den Ladeluftkühlern zu tun, oder mit den haltern an den Kotflügeln, oder was anderes ?

aerox
23.05.2009, 10:08
Keine Ahnung, ruf doch mal da an und frag warum es nicht passen soll, vielleicht passt der Aluträger von der S4 nicht da rein, dann brauchst doch Gewindebolzen und eine alte Originalschürze :mrgreen:

Flexxx
23.05.2009, 10:28
Ja das hab ich schon gemacht, aber so kompetent wie die da bei Rieger sind können die mir das auch nicht so genau sagen.