PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Automatik/ Tiptronic-Schalthebel "locker" ?!



TPursch
07.08.2006, 08:43
Moin Moin!

Habe seit ein paar Tagen den Schalthebel meines Automaten locker. Das äussert sich so, dass zwischen dem Wechsel der Gassen "Automatik" (P-R-N-D-4-3-2) und "Tiptronic" (+ -) kaum noch ein spürbarer Druck zu verzeichnen ist. Wechselte man noch vor ein paar Tagen die Gasse konnte man ganz klar einen kleinen Widerstand spüren, sodass der Ganghebel immer nach der Mittelstellung in entsprechende Gasse "flutschte". In einer Gasse angelang hat er wieder die normalen Übergänge und die Tiptronic funktioniert auch einwandfrei. Wenn aber die Stellung "D" drin ist kann man den Hebel schon mit dem kleinen Finger >rüberschnippen< und schon ist man in der manuellen Gasse (und umgekehrt). Was ist das für ein Defekt mit diesem Übergang?

JanOWL
07.08.2006, 11:32
Nen massiver Widerstand ist da bei meinem auch nicht zu spüren. Solange in engen kurven der Hebel nicht von allein verrutscht find ich das auch okay ;)

TPursch
07.08.2006, 11:41
.. wenn es noch ein bischen dauert wird's wohl soweit kommen .. ich denke mal dass da irgendwas neu justiert/gespannt werden muß.