PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T4 Buss



N.Clausen
22.07.2007, 22:14
hi
ich möchte gerne auf ein t4 buss umsteigen!
ich werde in 2 monaten anfangen zu studieren! habe daswegen nicht ganz soviel geld.
meien frage wie und wo kann ich rausbekommen ob ich den t4 buss als lkw zulassung oder wohnwagen zulasssung angemeldet bekomme?

weiß jemnd wie teuer das dann ungefähr wird im jahr!(Steuern+Versichung)
was muss der Buss alles erfüllen das es ein LKW oder Wohnmobiel wird!

Mfg

fl0
22.07.2007, 22:24
- Sitzgelegenheit mit Tisch (hier reicht auch der "normale" Stecktisch, den die meisten VANs besitzen.

- Schlafplaetze: Die meisten VANs verfuegen ueber eingebaute Betten; aber: das kann auch die umklappbare Bank sein! Hier muß nur auf das Vorhandensein der Sicherheitsgurte (abhaengig vom Alter des Fahrzeuges) Wert
gelegt werden; sicherheitshalber sollte man das Bettzeug zur Pruefung mitfuehren.
- Kochgelegenheit (fest eingebaut!)
- Schrank bzw. Stauraum: Bei Hightops wohl kein Problem; ein Schraenkchen sollte sicherheitshalber vorhanden sein.
- Wohnteil mit einer Stehhoehe von 170cm sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spuele!!

Das ist alles zu beachten wenn du eine Zulassung als Sonder KFZ Wohnmobil habe willst.

CMT
22.07.2007, 22:25
Du willst doch nicht wirklich in einem T4 hausen? Wozu gibt es Studentenwohnheime oder Burschenschaften, wenn's ganz billig werden soll :loolwech:?

checker01
22.07.2007, 22:38
bei uns aufm campusgelände wird gegen studiengebühren gecampt, kannst dich ja dazu gesellen. kostet auch nix :hihi:

N.Clausen
22.07.2007, 22:50
lol :loolwech: :mrgreen: nein so war das nicht gemeint! es ist nur das ich dieses Jahr mit Kiten und Windsurfen angefangen bin und nächstes jahr mit meine Freunden nach ??richtung sonne+meer fahren will. und deswegen der buss.
Und ich will mich nicht dum und dusselig bezahlen an dem steurern + versicherung wenn ich student bin!

Mfg

TL;-)
22.07.2007, 22:52
Bus! Nicht Buss. Wie kann man die Hochschulreife haben und nicht wissen, wie man Bus schreibt???

N.Clausen
22.07.2007, 23:01
ist schon gut bye bye

Tim
23.07.2007, 17:41
ein Arbeitskollege von Mir hat seinen T4 auch als WM angemeldet.
Er zahlt glaube ich ca. 190€ Steuern.

Er MUSSTE NUR eine Schlafgelegenheit, ein Tisch und ein Schrank haben.

er hat weder eine Kochgelegenheit
noch ein Wohnteil mit einer Stehhöhe von 170cm
sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle!!

samael
25.07.2007, 14:20
frag bei denen doch mal nach.
http://www.aufgelastet.de/wohnmobil/wohnmobil.htm

Tim
27.07.2007, 18:24
hab bei meinem Kollegen noch mal nachgefragt....

die haben da ein paar neue Vorschriften.

Die Sachen die flO geschrieben hat MÜSSEN sein.

Er wurde mit den Steuer von 180€ auf 480€ hochgeschraubt.
die Zulassung selber aus WM ist wohl geblieben, bis zur Nächsten Um- oder Abmeldung.

Fuzzy
18.08.2007, 11:15
Hallo,
zu fragen rund um den T4 kann ich dir nur das http://www.t4forum.de oder das http://www.t4-forum.deempfehlen.Da findest du seitenweise Infos uber die zulassung als WOMO.Ist alles nicht mehr so einfach.Das Problem ist immer das zuständige Finanzamt,weniger der Tüv.

Gruss
Ralf (Der vor ner Woche vom T4 auf nen A4 umgestiegen ist )