PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8 Gesucht



mounty
21.07.2007, 19:34
Hi

Hat sich ERLEDIGT, kaufen einen in München bei einem NICHT AUDI Händler, bei AUDI Händlern bekommt man KEINEN nur bei Freien Händlern komischerweise.

gruß

bauks
21.07.2007, 22:54
Eigentlich ist es umgekehrt. AUDI verkauft primär den R8 an Nicht-Händler!

checker01
22.07.2007, 00:18
aus welchem grund ?

bauks
22.07.2007, 10:24
aus welchem grund ?

Weiß nicht...
Ein Freund (Mercedesverkäufer) berichtete von einem gut betuchten Kunden, der 'n R8 bestellte und plötzlich von Audi eine Stornierung erhielt.
Nachforschungen ergaben, dass es sich um ein Mißverständnis handelte - Audi glaubte aus irgendwelchen Gründen, der Kunde sei Händler weil mehrere Bestellungen mit seinem Namen eingingen.
Da Audi sich ziemlich dämlich mit der Rücknahme der Stornierung anstellte, fährt der Kunde jetzt wieder Mercedes...

t-quattro
22.07.2007, 11:39
aus welchem grund ?


um kunden abzuwerben ;-)

"sie sollen nicht das auto verkeufen, sondern die wartezeit"
*duckundwech* audi könnte mitlesen

samael
22.07.2007, 12:15
Hi

Hat sich ERLEDIGT, kaufen einen in München bei einem NICHT AUDI Händler, bei AUDI Händlern bekommt man KEINEN nur bei Freien Händlern komischerweise.

gruß


Holst Du Dir den R8 oder habe ich was nicht mitbekommen wegen Bluna? :-P

Michael

t-quattro
22.07.2007, 12:33
;-)denke mal er wird für seinen chef/team sein.

samael
22.07.2007, 19:22
Ja,eben auch gerade gelesen, wenn mein A4 mal kaputt ist kaufe ich mir dann auch erst mal nen 335d zur Überbrückung. ;-)

Möchte Dein Chef denn beide Autos behalten?
Evtl. ist die Vette in 2 Wochen wieder fit.
Und wenn Du mal nen Vergleich hast stelle ihn mal hier rein, ist bestimmt interessant.
Unser Audi Dealer hat nen R8 stehen, weiß aber nicht wie es mit Bestellungen aussieht.

Michael

mounty
22.07.2007, 19:38
Hi

Nee ICH kann mir sowas nicht Leisten, darf den nur mal Fahren ;-)
Nöö die Corvette geht weg wenn se wieder repariert ist. Der R8 kommt schon diese Woche, wird morgen der Vertrag klar gemacht und dann das Auto hier runter gefahren. Mein Chef will wieder nen Auto für sein morgendliches Jogging haben :cool:, sprich nen stündchen durch die Gegend fahren.Das Auto steht in Freilassing bei einem Freien Händler, kostet allerdings so um die 10.000€ mehr als direkt ab Audi aber dafür gibts ihn eben JETZT und nich in 2008/2009 weil die 2007er Produktion ja ausverkauft ist.
Ich hoffe mal darauf das ich den Wagen abholen darf, wobei es sich etwas mit meinen Terminen schneiden würde was ich aber dafür dann verkraften kann :hihi:
Ansonsten werd ich ihn eben hier unten Fahren und berichten, wobei er sicherlich nicht mit der Corvette mithalten kann (90 PS weniger bei 200kg Mehrgewicht)ich aber auf Magnetic Ride Fahrwerk gespannt bin.
Freu mich aber das ich durch mein Schwärmen für den R8 ihn dazu gebracht hab den R8 zu kaufen, denn Autos hat er schon genug und auch noch wesentlich teurere gehabt aber auch er probiert gern mal was anderes. Soviel dann halt auch zu dem Thema Audi kommt mit dem R8 nicht bei Leuten an die sich Teure Sportwagen leisten können :-).

gruß

fl0
22.07.2007, 19:58
Bei welchem in Freilassing aber ich kann mir schon denken bei welchem, dann kann ich mir nach der Arbeit mal einen R8 in Ruhe anschauen.

charly0880
23.07.2007, 09:28
also zum "sofort-kaufen-einsteigen-heimfahren" stehn bei uns in umkreis 4 von den R8´s rum

samael
23.07.2007, 12:29
rumstehen, aber mitnehmen?
Oder hast du überall nachgefragt?
die sind nämlich wirklich völlig ausverkauft.

Michael

dave86
23.07.2007, 12:39
Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die alle noch keinen Besitzer haben.
Bei unserem Audi Dealer wurde neulich sogar einer versteigert für 140k..

Zaskar
23.07.2007, 15:32
Rumstehen tun die R8's ja bei (fast) allen Audi Haendlern ... verkaufen duerfensie sie trotzdem nicht ....

Rs4
23.07.2007, 16:16
ein bekannter hier in der gegend hat auch so ein teil... hab ihn auch schonmal besprochen am Sa in der disse... zu meinem glück ist er auch in irgendeinem dunkelgrün... evtl. kann ich dann auchmal paar erfahrungen berichten...

Benziner
23.07.2007, 17:42
Schaut euch mal die Topspeed an, zweimal sehr Unterschiedlich im selben Artikel.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=14025

samael
23.07.2007, 18:20
Werksangabe und gemessene km/h sind das.
Habe hier einen test der beiden liegen, da distanziert der R8 den 911 schon etwas deutlich
Audi R8
0-200 15,2 sec
911
0-200 16,9 sec

(Höchstgeschwindigkeit gibts hier in Auto Zeitung nur Werksangaben.)
aber vor allem im Tracktest(fragt mich wo oder welcher Ring?)

Audi R8 1,39,9 min
Porsche 1,43,5 min

Slalom
Audi R8 66,2 km/h
Porsche 63,7 km/h

Hier schreiben sie auch der R8 ist in Kurven 5 bis sogar 10km/h schneller als der Porsche zu bewegen, trotz der Zeiten vermittelt der 911 mehr Fahrdynamik(subjektiv halt).
Aber der 911 mit gut 60Ps weniger hält sich wacker, gab doch mal einen Spruch
"Porsche PS zählen doppelt", da ist schon was wahres dran.
Obwohl Porsche dann auch nachgesagt wird besonders gut präparierte Autos zur Verfügung zu stellen.

Michael

fl0
23.07.2007, 19:27
Das mit den gut präparierten Autos machen doch alle so.

mounty
23.07.2007, 22:53
Bei welchem in Freilassing aber ich kann mir schon denken bei welchem, dann kann ich mir nach der Arbeit mal einen R8 in Ruhe anschauen.


Hi

Tja wenn du heute nicht geguckt hast, ists zu spät @Flo, er wurde heute am späten Nachmittag abgeholt und nach berlin gefahren :blbl:. Geht die nächsten Tage dann auf den weg hierunter nach Spanien und ich werd ihn wohl leider nicht runter fahren dürfen :wein:.
Naja nach meinem Urlaub dann eben.

Was die Verfügbarkeit bei Audi Händlern angeht war die Aussage von dem Händler meines Vertrauens das es VOR 2009 keinen R8 gibt, die anderen Kontingente sind VERKAUFT. An wen auch immer.
Wir haben übrigens auch gute 10.000€ ÜBER den norm. Handelspreis bezahlt.

Was die Fahrleistungen angeht gebe ich auf den Autobild artikel nicht viel. Die Sport Auto hat den R8 auf der Nordschleife und dem Hockenheimring getestet und dort war er BESSER als ein normaler 911, vor allem auf dem kleinen Kurs vom Hockenheimring war er gute 2 sec schneller.Außerdem ist Porsche ne andere Welt von Auto und man muss sie mögen, ich denke der R8 wird ein breiter gefächertes Publikum ansprechen und somit auch erfolgreich sein.

samael
24.07.2007, 11:08
Bestätigt den Test in der Auto Zeitung, haben die im Sport Auto Test die 301 erreicht?
Kenne keinen Test wo der Audi die 300er Marke durchbrochen hat.

Michael

bauks
24.07.2007, 11:24
...Außerdem ist Porsche ne andere Welt von Auto und man muss sie mögen, ich denke der R8 wird ein breiter gefächertes Publikum ansprechen und somit auch erfolgreich sein.

Das bezweifele ich. Ein 911er ist unabhängig vom Bj. ein klassischer Sportwagen, der seit Jahrzehnten einen sehr breites Publikum erreicht. Kaum ein Sportwagenfahrer möchte ein Auto eines "Brot-und-Butter"-Herstellers - vielfach auch aus Image-Gründen.
An die sehr moderne Form des R8 muss man sich gewöhnen und ob diese so "langlebig" sein wird, weiß heute noch keiner... (Ist es vielleicht vergleichbar mit dem Honda NSX damals? Sieht heute immer noch klasse aus finde ich.)

mounty
24.07.2007, 23:29
Das bezweifele ich. Ein 911er ist unabhängig vom Bj. ein klassischer Sportwagen, der seit Jahrzehnten einen sehr breites Publikum erreicht. Kaum ein Sportwagenfahrer möchte ein Auto eines "Brot-und-Butter"-Herstellers - vielfach auch aus Image-Gründen.
An die sehr moderne Form des R8 muss man sich gewöhnen und ob diese so "langlebig" sein wird, weiß heute noch keiner... (Ist es vielleicht vergleichbar mit dem Honda NSX damals? Sieht heute immer noch klasse aus finde ich.)


@Bauks
Du solltest dich mal mit Leuten unterhalten die schon Porsche gefahren sind und nicht nur mal nen 1/2 stdchen zur Probe oder um Block. Mein Chef hatte z.B nen 996 GT2,996 GT3 RS und nen 993 Turbo und kauft sich NIE wieder nen Porsche! Ich bin inzwischen auch diverse 911er gefahren und muss sagen für nen Sportwagen haben die Kisten ein sehr gewöhnugsbeürftiges Fahrverhalten, grad in Kurven. Manche mögen es vielleicht oder sehen es als Normal an, ich finde es sch...e wenn man in einer Kurve immer wieder die Lenkung Aufmachen muss um eine *runde* Kurve zu fahren. Für mich muss bei einer Gleichmäßigen Kurve einmal richtig eingelenkt werden und dann geht das OHNE großartige Korrekturen da durch, sowas schafft sogar mein A4 besser/gleichmäßig als nen Porsche.Es gibt übigens viele die mit Porsche nicht unbedingt zufrieden sind und mangels schönen Alternativen bei Porsche bleiben. Die kantigen Kisten von Lamborghini sind auch nicht jedermanns Geschmack.
Für mich sind diese ganzen sogenannten *Sport und Supersportwagen* sowieso fragwürdig denn Langstrecke möchte ich nicht mit denen Fahren und fürs NUR Um Block fahren ist mir die Kiste zu Schade.
Ich werd abwarten bis ich mir vom R8 selber nen Bild gemacht hab und berichten, denn inzwischen durfte ich ja so einiges an Netten Autos fahren die in die Gleiche Klasse fallen und hab somit Vergleichsmöglichkeiten.

Es kursieren übrigens hier in Spanien die Gerüchte das jemand einen R8 für die Spanische GT Meisterschaft aufbaut, was mich freuen würde wenn es wirklich so ist.

gruß

samael
25.07.2007, 11:13
Sportwagen sind fragwürdig, Off Roader aber auch usw., wenn es danach geht dürfte jeder Autohersteller nur einen Kleinwagen und einen Bulli im Programm haben.
Die Corvette die ich leider nur 1x gefahren bin sehe ich schon als Alltagstauglich an wenn man den Fahrkomfort und Kofferraum betrachtet, wenn man nat. mehr als 2 Leute transportieren möchte hat man ein Problem ;-)
Ein Porsche welcher auch immer und ein R8 taugen wohl weit weniger für den Alltag.
Ne R8 Rennserie wäre nicht schlecht, nur müßte die auch mal jemand übertragen.

Michael

Auditec
25.07.2007, 11:15
Na das ein Heckmotor sich nicht so toll fahren lässt wie ein Frontmotor sollte jedem klar sein. Bei einem Porsche muss man halt noch fahren können und sich auch etwas anstrengen. Es heißt ja Sportwagen! Einen A4 kann meine Oma auch fahren ohne Probleme.

Könnte mir vorstellen das sich ein Mittelmotor einfach fahren lässt, was dem R8 vorteile bringen sollte.

Alltags tauglich ist ein Porsche schon gegenüber anderen "Sportwagen". Man schaue nur in die neue Autobild.

pfiffer
25.07.2007, 19:46
Also das muss mir mal einer erklären, WIESO dürfen Audihändler den R8 ned verkaufen und
nicht Audihändler schon??? :?:

Grez, pfiffer

Boki
25.07.2007, 19:49
Du kannst bei Audi einen bestellen, aber dann musst du halt drauf warten. Und das wollte der Chef von Mounty nicht.

dave86
25.07.2007, 22:50
Laut meinem Freundlichen bekommen sie pro Audi-Autohaus nur 3 Stück max zugeteilt pro Jahr.

Rs4
25.07.2007, 23:00
aber auch nicht alle... unseres bekommt null...
wir dürfen die teile nur Rep aber nciht verkaufen...

Zaskar
25.07.2007, 23:20
@pfiffer
Die duerfen die nicht verkaufen, da das Teil im Showroom stehen soll. Der Zeitraum is auch ganz genau bestimmt von Audi wie lange usw.
WENN ein Kunde kommt muss schliesslich einer da sien zwecks reinsezten und mal fahren und so. Probefahrten sind erlaubt soweit ich weiss.
Kostet natuerlich n Haufen Kohle, mal davon abgesehen dem ganze Schruz drumrum den du als Haendler mitkaufen musst, das Ding bezahlt ja kein Haendler, die Einfinanzierung und was weiss ich.

mounty
25.07.2007, 23:20
Hi

@samael NEE NIX R8 Rennserie, nur 1R8 für die Spanische GT Meisterschaft und die Wird im TV übertragen, sogar unser Hölländer guckt sie :lol:.

@Auditec wo bitte muss man bei Porsche fahren Können? Die haben auch alle inzwischen Narrensicherheit und können von jedem irgendwie bewegt werden, die wilden Zeiten vom 911er Turbo sind vorbei.Nur weils nen Heckmotorwagen ist muss man aber nicht mit solchen Eigenheiten der Lenkung leben müssen und ich kenne eben Autos/Sportwagen die das Nicht machen und teilweise wesentlich Kompromissloser sind als Porsche.

Die Corvette Z06 war zum Beispiel so ein Fall, reinsetzen und Wohlfühlen. Keine Schweißausbrüche bei 240 und Bodenwellen nichmal nen mulmiges Gefühl wenn dir bei 80 in der Autobahnauffahrt der Arsch wegggeht weils Gas etwas zu weit aufgemacht wurde. Kurvenfahren wie es sein soll , einlenken und Durch und dann behaupten noch Leute Porsche sei der Ultimative Sporwagen die nie irgend eine Vergleichsmöglichkeit hatten nur weil die Kisten überall gelobt werden.
Sorry auch andere Können Sportliche Autos bauen nur wills irgendwie keiner Wahr haben vor allem wenn sie dann noch Deutlich Günstiger sind als irgendwelche *Ikonen*.

Der R8 muss sich erst noch beweisen, aber ich denke schon das er gut in die Lücke passt zwischen nem Supersportler und nem Schnellen Wagen.

@pfiffer Klar kannst du bei AUDI Kaufen bloß du kannst NUR bei den ausgewählten R8 Händlern bestellen oder dein Freundlicher bestellt einen über die ausgewählten Händler. Dann kriegst du mit Glück, es gibt Händler die haben noch Optionen für dieses Jahr offen, noch dieses Jahr einen R8. Ohne Glück wirds erst was in 2009 mit dem neuen R8 und dann kannste dir ja gleich den 10 Zyl für ca 25.000€ Mehrpreis ordern der ab dann ausgeliefert werden soll.
Mein Cheffe wollte am besten einen am Sonntag morgen hier stehen haben und somit gings halt nur mit Aufpreis bei nem Freien Händler, wo auch immer Der den her hatte. ;-)

gruß

Auditec
26.07.2007, 11:00
Na dann ist die Corvette eher wie ein A4, und meine Oma könnte wohl auch mit der fahren. Die meisten wollen aber nicht nur rum fahren ohne was vom fahren mit zu bekommen. Und wenn ich mich nicht täusche, hat die Corvette den Motor doch vorne drin was die Sache ja wesentlich vereinfacht.

samael
26.07.2007, 12:40
irgendetwas scheinst du nicht zu verstehen, jeder Hersteller auch bei Sportwagen ist bemüht seinen Produkt ein möglichst unkompliziertes Fahrverhalten mitzugeben.
Man möchte ja auch mal Strecke fahren und nicht bloß 1 Runde um den Block, zu mehr reicht es dann nämlich nicht mehr auf Grund der Anstrengung und Konzentration.
Schlechtes Fahrverhalten setzt nat. fahrerisches Können voraus, ist aber nicht mit Spaß gleichzusetzen, dann würden heutzutage Fahrwerke der 70er Jahre reichen und jedes Fahrzeug würde "Spaß" machen und Porsche hätte seine damaligen Heckschleudern ja beibehalten können , haben sie denen aber so gut wie möglcih abgewöhnt.
Du bekommst schon was vom fahren mit bleibst aber frei von unangenehmen Überraschungen, wenn Du möchtes kannst Du auch in einer Corvette oder in einem M3 mal locker das Heck kommen lassen oder wenn man es kann einen Drift hinlegen, mit dem Unterschied das dieser nicht unbedingt in einen Burdy oder Graben endet.


Michael

bauks
26.07.2007, 14:35
@Bauks
Du solltest dich mal mit Leuten unterhalten die schon Porsche gefahren sind und nicht nur mal nen 1/2 stdchen zur Probe oder um Block...
Ich unterhalte mich sogar mit Leuten, die einen besitzen! :-P
Aber die letzten Gespräche waren noch vor R8-Zeiten...
BTW: Nicht jeder Porsche-Fahrer hat einen um damit die Grenzen auszuloten... ;-)

Auditec
26.07.2007, 16:41
Ich muss mich jetzt mit dem A4 auch mehr beim fahren konzentrieren als mit dem Bora. Da konnte ich fast blind über die Straßen heizen, aber der A4 gibt mir kaum die Straße wieder und mit den 235er Reifen zieht er bei jeder Spurrille wo anders hin. Ich finds anstrengender zu fahren als mit meinem Bora mit FK Gewinde. Trotzdem gefällt mir mein Auto. So ist mit dem Porsche auch und wenn die den Motor vorne rein pflanzen würden wäre der auch sicher besser zu fahren.

Ich denke aber auch das man nicht mehr unbedingt von Sportwagen sprechen kann wenn er sich fährt wie eine Limosine. Entwerder Sport oder Komfort, beides geht nicht!!! Und ich denk Porsche hat so ein Mittelding beim Boxter erreicht.

samael
26.07.2007, 16:52
Ich denke kein Sportwagen oder Coupe fährt sich wie eine Limousine, es sei denn wir reden hier über den TT, problemlos bzw. unkompliziert zu fahren heißt ja nicht das man wie in einer E Klasse drin sitzt.
Die Sportwagen oder Coupes die ich Probe gefahren bin, Corvette, Cayman, Z4 Coupe, den 350Z bin ich selbst 1/2 Jahr gefahren fahren sich alle nicht wie eine Limo, die gehen anders ans Gas und liegen vor allem viel satter, die Lenkung ist deutlich direkter und gibt auch Rückmeldung(nur beim TT nicht finde ich, Frontantrieb?).
Deswegen fahren sie sich aber trotzdem unkompliziert und nicht so schwer wie die Heckschleudern der 70er oder 80er.
Hart, schwer, unkomfortabel, zickiges fahrverhalten, das ist nicht sportlich, sondern Müll was keiner haben möchte.
Probier es doch einfach mal aus.

Michael

mounty
18.08.2007, 23:20
Hi

So nachdem ich den R8 (manuelle schaltung und Magnetic ride) heute knapp 300km hier über Autobahn und was mir wichtiger war durch kurvenreiche Bergstrecken gescheucht habe muss ich sagen, WILL ICH HABEN :lol:. Gut die Leistung ist nicht überreichlich vorhanden und für mich kanns gern mehr sein, doch kommt man nach Umstellung des Fahrstils von Drehmoment fahren auf Drehzahl fahren sehr gut mit dem Wagen zurecht. Die Kupplung ist sportwagenuntypisch leichtgängig und die Schaltung flutscht gut durch die Kulisse so das man schnell mit dem Gänge wechseln zurecht kommt. Was mich absolut begeistert ist das Magnetic Ride Fahrwerk welches schon in der Normal Stufe satt und komfortabel aber trotzdem Straff doch nie Stuckerig agiert und für das Fahren auf Öffentlichen Straßen völlig ausreicht. In der Sportstufe ist es auf öffentlichen Straßen nicht mehr auszureizen und bietet Top Performance die aber etwas zu Lasten des Langstrecken Komforts geht und auf schlechteren Straßen etwas schüttelig wird da jede Unebenheit direkt an den Fahrer weiter gegeben wird. Die Unterdämpfung wie sie beim Normalfahrwerk im Test beanstandet wurde habe ich beim Magnetic Ride nie gemerkt.
Der Sound ist leider zu Leise und nur beim anfahren und langsamen rollen im 2. gang ist ein schön Grummeliger V8 Sound zu hören erst wenn wieder bei höheren Drehzahlen die Klappen im Auspuff öffnen wirds draußen lauter und es tönt wieder angenehm Bassig was aber im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nie nervig oder unangenehm wird wie z.B beim Ferrari so das man auch damit lange Strecken bei höherer Geschwindigkeit leben kann. Der Motor ist sehr drehfreudig was grad zu anfang beim Anfahren etwas gewöhnungsbedürftig war und sich teilweise etwas unbeholfen anhörte ;-) nach eingewöhnung kann man das ganze aber recht unaufgeregt bewegen und selbst untertouriges Rollen wird nicht mit Ruckeln oder Stottern quittiert.
Die Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten, selbst auf schlechten Autobahnen erzeugt keine Schweißtropfen oder verkrampftes Sitzen hinterm Lenkrad und ist somit wesentlich angenehmer als in anderen Autos solcher machart.

Also mein Fazit: Geiles Auto was mit dem 10 Zyl vielleicht auch die Leistung bekommt die es verdient hat und es sicherlich auch verkraftet, wobei da der schwerere und längere Motor eventuell negativ aufs Fahrverhalten wirken könnte so das ich pers eher den V8 Biturbo aus dem RS6 verbauen würde :cool:

gruß

samael
19.08.2007, 12:51
würde ich auch mal gerne fahren, ist der 10Zylinder so viel schwerer?, denke aber nicht das es sich negativ auswirkt da er eben mittig sitzt.Ist ja nicht so wie beim RS 6 o.ä. wo dann zuviel Last auf die VA geht.

Michael