PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich wollt mich und mein auto mal vorstellen seite 4 neue bilder



rhöner_1.8tquattro
19.07.2007, 18:31
hi alle zusammen wollt mich ma kurz vorstellen da ich neu hir bin !
Ich bin der flo bin noch 23 jahre alt lebe bei bad neustadt an der saale arbeite in sw bei bosch rexroht als cnc fräser und bin ein auto und tuning narr!
ich habe mir vor 5 wochen eine neues projeckt zugelegt :grin:(meinen audi)
eigentlich wollt ich garnichts mehr dran machen da mein letztes auto (renault clio b2 alias renn diesel aus autotuning 10.2006)
etwas extremer ausgefallen ist (da hatte ich bis auf den motor eigentlich alles dran gemacht) und da meine liebsten (freundin ;eltern ;freunde)mich gebeten haben das ich mir doch wieder ein vernünftiges auto kaufen soll das absolut alltagstauglich ist!
nunja das hab ich mir eigentlich zu herzen genommen .
aber auch nur eigentlich :)

so nu hab ich mir eine a4 b5 1.8 t mit gewinde,oz 18 zoll,supersprint und beigem leder
gekauft was ja ne gute basis is für mehr :)

da ich in den letzten 5 wochen nicht untätigsein konnte (mir ist immer tierisch langweilig zwischen den schichten :) )hab ich mir auch gleich wieder ein paar nette dinge besorgt
-s4 schweller
-s4 front
-s4 tachoscheiben (hab ich wieder zurück geschickt waren sau schlecht verarbeitet)
-2 neue klappschlüssel
-und nen dezenten spoiler mit tüv von ebay (M5 optik)
-aerotwins von bosch

kommen soll noch
-eine passende heck stange (am besten s4)
-alle teile lackieren samt lackaufbereitung am fahrzeug(eventuell untenherum alles perl weiß oben orginal dunkelgrau metallic mit neuem klarlack und die oz dann schwarz steht aber noch in den sternen )
-carbon im innenraum und auch außen ein paar teilchen
-neue fußmatten (die alten sind am a...)
-s4 felgen mit winterreifen
-mtm komplettanlage aber ohne endrohre (die sollen seitlich wen möglich aus der heckstange kommen)
-mtm chip
-front llk
-blow off umbauen damit man auch was davon hört :)
-k&n offene ansaugung
-ganz wichtig die klarklas scheinwerfer (die alten gehn ma garnicht )
-und wen ich mal geld hab noch porsche sättel

soviel ma dazu

ich hoffe das ich hir einiges an information bekommen kann und auch weiter geben kann
weil foren meinermeinung nach bei tuningmaßnahmen extrem hilfreich sind .


mfg flo

ps:hab da gleich ma ne frage hat jemand bilder von einem schwarzen oder dunklem a4 b5 mit den schwarzen led rückleuchten ?

Sebbo
19.07.2007, 18:53
Servus Flo!

Is echt ne überraschung dich hier zu treffen.
Dein Clio war scho nen geiles Teil aber is halt kein Audi ;)

Muss ich mir unbedingt bei gelegenheit mal anschaun dein Schmuckstück.
Vorgenommen haste dir ja auch scho wieder mehr als genug =)

Also viel Spaß hier und meld dich gleich mal zum Forumstreffen im August in Erfurt an!

EDIT:

Und wir wollen Bilder sehn

]Delta[
19.07.2007, 19:07
eben bilder !!

nich von dir, sondern von deinem Auto

rhöner_1.8tquattro
19.07.2007, 19:13
das hab ich doch glatt vergessen :hihi:

rhöner_1.8tquattro
19.07.2007, 19:14
und noch eins

Alexx
19.07.2007, 19:18
herzlich willkommen an board....schönen a4 fährst du da...die felgen gefallen mir sehr gut...aber vorallem wünsch ich dir ne knitterfreie fahrt...
hast du vielleicht auch ein bild von deinem clio (würde mich sehr interessieren) da ich ihn aus der zeitung her nicht kenne

rhöner_1.8tquattro
19.07.2007, 19:31
aber klar doch !
allerdings habe ich ihn im winter noch mal umgebaut jetzt schaut er wieder anders aus !
ich kanns halt net lassen ich hatte versucht ihn wieder altagstauglich zu machen aber er war immernoch zu hart und zu klein also weg damit :)

rhöner_1.8tquattro
19.07.2007, 19:32
und von hinten

Silverstar
19.07.2007, 20:16
Herzlich Willkommen

klingt ja nicht schlecht, was du noch alles an deinem Wagen machen willst. :daumen: Schöner A4 übrigends. :daumen:

Gruss Silverstar

le_brasseur
19.07.2007, 20:35
Hallo Flo :daumen:

Renault, créateur de Malheur (nein !! d'Automobiles) ! :blbl:

Karl
19.07.2007, 20:38
oben orginal dunkelgrau metallic

[...]

ps:hab da gleich ma ne frage hat jemand bilder von einem schwarzen oder dunklem a4 b5 mit den schwarzen led rückleuchten ?

Welche Farbe hat denn nun dein A4?

T0bi
19.07.2007, 20:40
allzeit knitterfreie fahrt :daumen:

GhOsTriDeR
19.07.2007, 20:42
Auch von mir ein herzliches Willkommen. ;-)

Ein wirklich schickes Wägelchen hast du da. :mrgreen:

Der Clio sah aber auch ziemlich biestig aus und wirkte in der Farbe super. :daumen:

Du hast dir ja einige Sachen vorgenommen. Klingt alles sehr gut. :daumen:

Halt uns schön mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden. ;-)

Audi BAR
24.08.2007, 22:55
Hallo Flo :daumen:

Schöner Audi, hab an meinem dunkle Led Rückleuchten mache morgen gleich ein Bild und stelle es rein. Kann ich dir nur empfehlen sehen richtig gut aus und leuchten deutlich heller als die originalen.

Pit20
24.08.2007, 23:27
Welche Farbe hat denn nun dein A4?


Schaut sehr stark nach vulkan-schwarz perleffekt aus.

rhöner_1.8tquattro
25.08.2007, 00:33
das kann ich leider selbst nicht beantworten !

hab heut ma ein riesen problem gehabt (habs noch immer ) mein audi geht nicht mehr nachdem ich den tacho ausgebaut hab um die nummer zu lesen da ich mir am schrott einnen gebrauchten kaufen wollte (hab keinen bekommen )hab ich ihn wieder reingebaut nun is die wegfahrsperre drin und ich bekomm das problem nich aleine hin !
hab mid audi telefoniert!
leider ohne erfolg
sie meinten das das eigentlich nicht sein kann es sei den ein kabel ist nicht drin ich hab alles überprüft ist alles dran selst am zündschloss hab ich nachgeschaut !
dan meinte er das es jetzt nur noch sein kann das der tacho nen knacks hat da die wegfahrsperre da drin ist oder der transponder vom schlüssel ist hin !
fackt ist mein großer steht in wohnfurt beim schrotthöck hinter gittern bis ich ihn morgen mit dem hänger hol !
sau ärgerlich war nach der arbeit mit meiner fahrgemeinschaft ma schnell da hin gefahren weil es in der nähe meiner arbeit ist und dan das :motz:
naja kann man nix machen :-(
meine kolegen waren nu auch angepisst und wir musste ja auch noch die etwa 80km heim kommen !
gottsei dank hat uns einer der arbeiter mit nach sw genommen und da wurden wir dan abgeholt
und morgen dan ab in die werkstatt überprüfen woran es den nu liegt und eventuell neuen tacho kaufen
zum glück hab ich ne versicherung für so etwas (car garantie) muss dan nur 60 % der ersatzteil kosten selbst tragen den rest zahlen die .

Troymcclure
25.08.2007, 11:19
Hast du die Stecker abgehabt?

Als ich mein KI zur Reparatur ausgebaut hatte und danach wieder eingebaut habe hat es ca 15min gedauert bis das sich Auto und KI wieder vertragen haben.
Einfach mal die Zündung anlassen.
Wenn du Glück hast verstehen sich die zwei dann wieder!

mfg
Troy

rhöner_1.8tquattro
25.08.2007, 20:44
ich vermut ma das das problem genau so ist wie du geschrieben hast !
weil nachdem ich mein auto auf dem hänger nach haus und dan gleich noch ma zum audi man geschippert hab ging das scheiß ding einfach wieder an !
naja die prüfen nu ob die versicherung den tacho bezahlen würde dan wird der auf alle fälle gegen einen neuen ersetzt !
das ding regt mich sowas von auf :motz: :motz: :motz:
naja wird mich ca 150 kosten wen die versicherung mit macht wen nich werd ich mich wohl damit abfinden müssen das das ding dauernt aus geht und dan wieder an usw usw usw
also momentan funktioniert nix erst donnert meine freundin mit dem audi in ein parkendes auto (scheinwerfer kaput haube hat delle ,stoßstange verkratzt und kotie musste gerichtet werden)und die von renault bekommen auch nichts gebaken in sachen reklamation

Audi BAR
25.08.2007, 21:05
@Flo hier ein paar Bilder mit dunklen LED Rückleuchten an einem dunklen A4. Vielleicht hilft es dir beim entscheiden.

rhöner_1.8tquattro
27.08.2007, 12:10
danke für die bilder !

sind auf alle fälle mal hilfreich.
hab heute gesagt bekommen was mich die instomenten tafel kosten würde wen ich sie mit der versicherung kaufen würde .
jetzt is mir etwas schlecht trotz das da schon 40 % übernommen werden kostet das kombiinstoment immernoch 300 euro .
was würdet ihr machen weiter das nervteil ertragen oder alle hüneraugen zudrücken und durch ?

rhöner_1.8tquattro
01.10.2007, 19:41
so ma ein paar neuere bilder

Troymcclure
01.10.2007, 20:05
Sieht richtig gut aus mit den neuen Scheinwerfern!!! :daumen:

Hast du ein neues KI drin?

mfg
Troy

rhöner_1.8tquattro
01.10.2007, 20:40
kl??

Blue Snaggletooth
01.10.2007, 20:55
kl??



Kombiinstrument (Tacho)

Andreas A4
01.10.2007, 22:53
Sieht gut aus, auch wenn ich normale Klarglasscheinwerfer vorgezogen hätte ... ;-)

rhöner_1.8tquattro
06.10.2007, 20:16
also der tacho wurde noch einmal auf kosten von dem renault autohaus repariert (leider kein neues aber es funzt jetzt ohne probleme :cool:)

rhöner_1.8tquattro
06.10.2007, 20:28
so hab am 26.10 einen termin beim auspuffbauer :-P
bekomme eine 70 mm anlage mit 100 zellen kat unterm auto und nicht mehr im motorraum mit

BlueG6o
07.10.2007, 07:08
Also ich muss auch sagen das mir der Wagen soweit gefällt. Auch der Renault war recht schön UND nicht so verbastelt. Und das obwohl ich Autos aus Frankreich eigentlich gar nicht so mag :mrgreen:

Allerdings muss ich auch sagen hätte ich die NORMALEN Facelift Scheinwerfer besser gefunden.

MFG Cris

Troymcclure
07.10.2007, 11:50
Also ich finde die Scheinwerfer eigentlich auch nicht so schön.
Aber zu deinem Auto passen sie sehr gut, besser als die normalen, sieht unverwechselbar und sehr stimmig aus!

mfg
Troy

rhöner_1.8tquattro
09.10.2007, 18:42
so hab ma ein paar neue bilder gemacht hab heut angefangen den llk zu montieren !
und die s4 schürze anzupassen
is ne sau arbeit
der aluträger im der stoßstange musste etwas ausgeschnitten werden und ich musste mir noch adapter für die originalen stoßstangen aufnahmen drehen so hab ich mir 80 euro für die s4 teile gespart und es passt super genau :mrgreen:

rhöner_1.8tquattro
09.10.2007, 18:43
die andern bilder

neun0r
10.10.2007, 12:53
Die neuen SW gefallen mir ned dann doch lieber die Klarglas vom FL

Sebbo
10.10.2007, 13:47
Servus Flo,

na es wird ja langsam ;)

Aber ehrlich gesagt mein Geschmack wären die neuen Scheinwerfer auch net.

Zu welchem Auspuffbauer gehsten du da??? TÜV hast du mit dem 100Zeller aber nimmer oder?

rhöner_1.8tquattro
10.10.2007, 18:19
doch mit tüv !! ;-)
bei dem hier www.hub-auspufftechnik.de
der meinte das ist kein problem !
also mir gefallen die scheinis :mrgreen: und das ist ja das wichtigste aber vieleicht tausch ich sie noch ma gegen welche ohne standlichtringe weil die sind eigentlich auch nicht mein ding das war ja auch mehr so ein not kauf da die normalen von meiner freundin zerstört wurden :-(

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 00:26
so nun hat sich das jetzt alles erledigt,der 1.8t is weg der Händler musste ihn nach langen hin und her wieder zurücknehmen !
allerdings auch nur mit Nachdruck und sehr viel Stress :-x
Aber ich lass mich nur ungern bescheißen und hab das vom Rechtsanwalt regeln lassen :twisted:


Nu zum guten.
Ich hab jetzt ma nicht gekleckert sondern geklotzt und etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir nen B6 Avant Modelljahr 2003 mit 42000 km gekauft allerdings ist das kein 1.8 t mehr sonder ein 1.9 TDI und auch kein Quattro !
nach langer hin und her Rechnerei musste ich feststellen das ein Diesel einfach das billigste für mich ist da ich so etwa 750 € im Jahr spare.
der Audi ist einfach nur spitze hab ihn ja erst seit heute ich werde morgen Bilder nachreichen der Anzug ist echt der Hit egal ob ich alleine fahre oder das auto voll besetzt ist der zieht fast gleich durch
also bis jetzt alles bestens ich lass dann morhgen die bilder sprechen nun ist er noch Serie bis auf das Radio und der originalen 17" Winterräder 235 Fulda reifen
er hat das Glanzpacket und die Zweizonen Klimaanlage ansonsten ist er in einem top zustand :lol: :lol: :lol: :lol:

Sebbo
20.12.2007, 05:14
Glückwunsch zu der guten entscheidung Flo ;)

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 16:08
so und nu die Bilder :lol: :lol: :lol:

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 16:11
und die andernen

Andreas A4
20.12.2007, 16:17
Glückwunsch zum neuen Auto ! ;-)

Sieht wirklich sehr schön aus. 4200 Kilometer bei Baujahr 2003 sind ja fast nichts, da wäre der Vorbesitzer mit einem Benziner billiger gefahren.

Viel Spaß mit Deinem neuen ..... :daumen:

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 17:11
damit ihr mir das auch glaubt :-)

Silverstar
20.12.2007, 18:52
Schönes Auto, Glückwunsch. :daumen:

Willst du auch was verändern, oder bleibt der so, wie er jetzt ist?


Gruss Silverstar

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 20:35
Die RRIORITÄTENLISTE liest sich wie folgt:

1-Chip (auf 165PS/385NM oder mehr)
2-Gewinde aber nicht zu tief höher als der letzte (KW konfortline oder etwas ähnliches)
3-8*19" Alus (eventuell mam nuvo)
4-Tönungsfolie schwarz
5-S-line schürzen
6-DTM Schweller
7-S-line Schaltknauf und sack
8-anderes Lenkrad (S-line vom b7 oder so etwas)
9-S-line Teilleder (ist aber nicht nötig da mir die schwarze ausstattung eigentlich gut gefällt)

würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf das seitlich bild von meinem Audi mal die mam felgen drauf faken würde und die Kiste etwas tiefer (aber nich auf den Boden :) )


danke !!

rhöner_1.8tquattro
20.12.2007, 20:37
ach ja und die abnehmbare Anhängerkuplung hab ich vergessen die kommt auch schnellst möglich dran :hihi:

Silverstar
20.12.2007, 20:45
Klingt echt gut, was du da vor hast. :daumen:

Vielleicht noch einen anderen Auspuff? Links und Rechts ein Endrohr, sowie der 1.8T, nur mit etwas größeren Endrohren :daumen:


MfG

s4phil
20.12.2007, 20:51
Schicker Wagen,
klingt auch sehr gut was du vor hast, bis auf meiner Meinung nach die Felgen.

Vor einer Zeit fande ich die auch noch toll aber jetzt haben die einfach viel zu viele drauf und ich hab mich an denen schon Tod gesehen.
Meine Meinung.

:daumen:
MfG

Silverstar
20.12.2007, 21:01
Vor einer Zeit fande ich die auch noch toll aber jetzt haben die einfach viel zu viele drauf und ich hab mich an denen schon Tod gesehen.
Meine Meinung.


Stimmt! Die haben echt viele drauf. Die Tomason TN4 wären auch sehr schön auf'm B6, aber die haben auch schon viele Leute drauf.


Gruss Silverstar

Artik
20.12.2007, 21:09
Tomason TN6 würde ich an seiner Stelle nehmen,sind gerade raus gekommen und sind bestimmt nicht überteuert ! :lesen:

Einer wie keiner
20.12.2007, 21:14
soso, jetzt hat der Kiesel auchn Avant :grin:
da kömma ja bald ein Avant Treffen in NES abhalten, so viele wies da jetzt gibt ;-)
schöner Wagen, is eh klar.

Da haste dir ja einiges an Tuning vorgenommen.
Bei mir ist im Frühjahr auch ein Gewinde dran, wahrscheinlich auch ein KW. Weiste scho wo des einkaufst?

Gruß Andy

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 12:42
wie seit wann hast du den nen avant ?? :grin:

könn mer klar machen da wäre ich voll dabei :)


was habt ihr den gegen die nuvo felgen ? in silber und in 19" hab ich die auf nem audi b6 noch garnet gesehen !
die tomanson hat mein nachbar auf seinem avant und damit brauch ich meine freundin nicht fahren zu lassen :) die sind nach einmal nes im eimer da die so bauchig sind

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 13:08
und was meint ihr zu den felgen ???

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 13:10
ich hab noch richtig schöne gefunden von corniche monza hab aber leider kein bild hat da jemand was aus das prospeckt das an der ems ausgeteilt worden ist ??
im netzt is nix zu finden !?

Silverstar
21.12.2007, 13:10
und was meint ihr zu den felgen ?



Also, mir gefallen die überhaupt nicht. :roll:


Wie wäre es mit schönen S-Line nachbauten in 19"?


MfG

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 13:17
die hat doch schon jeder !!
ich hab ma das prospekt abfotografiert

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 20:26
wie findet ihr die ??
und kann die mir mal jemand an meinen ran faken ??

Artik
21.12.2007, 20:30
Ich finde die nicht schlecht,hab aber eine Idee im Kopf:Alles,was da schwarz ist,lässt du in deine Wagenfarbe umlackieren :daumen: :daumen: :daumen:

rhöner_1.8tquattro
21.12.2007, 20:35
äm mein neuer is doch schwarz ??!! :mrgreen:

rhöner_1.8tquattro
03.01.2008, 00:58
Die RRIORITÄTENLISTE liest sich wie folgt:

1-Chip (auf 165PS/385NM oder mehr)
2-Gewinde aber nicht zu tief höher als der letzte (KW konfortline oder etwas ähnliches)
3-8*19" Alus (eventuell mam nuvo)
4-Tönungsfolie schwarz
5-S-line schürzen
6-DTM Schweller
7-S-line Schaltknauf und sack
8-anderes Lenkrad (S-line vom b7 oder so etwas)
9-S-line Teilleder (ist aber nicht nötig da mir die schwarze ausstattung eigentlich gut gefällt)

würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf das seitlich bild von meinem Audi mal die mam felgen drauf faken würde und die Kiste etwas tiefer (aber nich auf den Boden :) )


danke !!




mag mir niemand ma die felgen drauf faken ??bitte,bitte

einmal mit den nuvo und einmal mit den andern !
ich wäre euch sehr verbunden

der Franke
03.01.2008, 14:41
Servus Herr Kiesel
hab gar net mit bekommen das du dein clio verkauft :-?
aber ich war auch schon ne weil nicht mehr hier und hab net mit bekommen das du auf audi umgestiegen bist. vieleicht sieht man sich mal.

mfg Philipp

rhöner_1.8tquattro
05.01.2008, 18:04
hi ja den hab ich schon ca 3/4 jahr weg :wein:!
da nach bín ich etwas über ne halbes jahr nen b5 1.8t q. gefahren (der war aber nix wegen verheimlichtem unfallschaden)
und nu hab ich mir nen b6 geleistet :)
was hast du eigentlich für ein fahrwerk drin ??
steht bei mir nu auch an und felgen natürlich
hab da schon wieder was schickes bei ebay gesichtet irgendwie wie die s6 nur gebogen schaut nett schlecht aus wie ich finde (die wirken schön groß und sind pflegeleicht)
hat die jemand auf seinem avant ??? (wen ja Bilder her ;) )

rhöner_1.8tquattro
05.01.2008, 21:08
was haltet ihr von den felgen?
also ich muss sagen der gedanke die dinger an mein auto zu schrauben gefällt mir immer mehr :-P

s4phil
05.01.2008, 21:31
Hmm, naja ich weis nicht so recht... :-(

MfG

Silverstar
05.01.2008, 21:46
Naja, finde die nicht besonders schön.. :-?


MfG

Sebbo
06.01.2008, 17:01
Also ich find die Felgen net schlecht ;-)

rhöner_1.8tquattro
06.01.2008, 17:29
immer hin einer den sie einigermaßen gefallen :blbl:

naja das is ja auch ein blödes bild hab die noch nie in natura gesehen, also auf nem auto
find auch nix im web
wenn einer irgendwelche bilder von der felge auf nem auto hat bitte posten
weil einzeln wirken felgen immer anders als auf nem auto


Rondellfelge Design 0047 in 8,5 x 19

rhöner_1.8tquattro
06.01.2008, 17:40
so wie die sache aussieht gibts die firma rondell nimmer ?
hat da jemand nähre infos über googel kann man auf deren ihr web nicht mehr zugreifen :cry:

hab doch noch ein paar schönere bilder gefunden

Troymcclure
07.01.2008, 00:53
Ist Rondell nicht eine ATU Marke??


mfg
Troy

rhöner_1.8tquattro
07.01.2008, 01:07
gute frage!
keine ahnung.

Artik
07.01.2008, 02:53
Sehen ganz gut aus die Felgen. :daumen:

s4phil
07.01.2008, 18:13
Ist Rondell nicht eine ATU Marke??

mfg
Troy


Ja, die werden glaube auch bei ATU( :kotz:) verkauft.

MfG

rhöner_1.8tquattro
07.01.2008, 19:26
^^^^ sehr nett

s4phil
07.01.2008, 19:27
^^^^ sehr nett

Mit dem :kotz: war ATU im allgem. gemeint.. nichts gegen dich od. deinen Geschmack.

MfG

rhöner_1.8tquattro
07.01.2008, 19:48
is ok dann bin ich ja beruhigt das atu die felgen nicht im programm hat :blbl:
die ham zwar rondell aber nich die nu hab ich endlich deren ihr homepage gefunden jetzt ham die zu allen felgen die daten aber zu denen nicht und im konfigurator ham die nur nen b7 limo und die felgen auch nicht ! :wein:

hat jemand noch ne idee ?? oder würde es mir mal einer ran faken ??

rhöner_1.8tquattro
25.01.2008, 21:14
so nach langem hin und her hab ich ein trotzdem nicht ganz billiges schnäppchen gemach !
die felgen hol ich morgen in ingolstadt ab !
da müssten selbst die die gegen die andern felgen waren zufrieden gestéllt sein :)
ich bins jedenfalls :lol: :lol:

Silverstar
25.01.2008, 21:15
:mrgreen: Geile Felgen. :daumen:


MfG

rhöner_1.8tquattro
25.01.2008, 21:22
danke :-P

jetzt noch reifen und das bilstein gewinde dann bin ich erst ma glücklich also für die nächsten 2 monate jedenfalls denn die s-line verspoilerung muss heuer auf alle fälle noch drann! ich bin am ünberlegen ob ich die felgen gleich schwarz la´cken lassen soll so wie die !??

renschmi
29.01.2008, 18:12
@ rhöner_1.8tquattro: hey klasse! Will ide Felgen auch bald haben! Kannst du dann bilder reinstellen, wenn sie montiert sind?

rhöner_1.8tquattro
30.01.2008, 00:01
logo :grin:

rhöner_1.8tquattro
19.03.2008, 18:40
so hat sich wieder einiges getan !
allerdings vorwiegend im inneren.
1. RNS-E MMI+ doppeldin schacht und Klimateil mit sitzheizungsreglern ist montiert
2. a3 s-line Schaltknauf (auf a4 plackette und rahmen umgebaut)ist montiert und gleich ma nen kopf kürzer gemacht worden :-)(ersparniss ca 50 euronen )
3. ambientebeleuchtung aus einem b5 ph2 teil eingebaut (ersparniss im vergleich zu ebay oder neu kauf ca 65 eus)
4.dunkle rauch led rückleuchten

Noch nicht verbaut=

-Bluetooth FSE inklusive kufatec kabelbaum(liegt noch im keller)
-fis schalter (brauch noch das große steuergerät für gra usw)
-fußraumbeleuchtung umgebaut auf weiße leds und roter ambi beleuchtung(wird am we verwirklicht)

Für außen =
-S4 seitenleisten (beim lackierer)
-S-line heckspoiler("""""""""""""")
-spiegelkappen s-look(""""""""""""")
-A6 bbs 19"ler +Spurscheiben,Radbolzen,Nabendeckel und Reifen in der Werkstadt

was kommenden Monat noch kommt ist auf alle fälle das Fahrwerk
und dann nach und nach die Spoiler für Front und Heck sowie die dtm Schweller
und was ich auch noch gern haben möchte ist eine originale 2.5l, 3l oder 1.8l auspuffanlage wenn da noch jemand was über hat bitte anbieten auch vom b7

rhöner_1.8tquattro
25.03.2008, 00:07
so nu hab ich gestern die fußraumbeleuchtung für vorn fertig gelötet (weiße led und rote )
morgen kommen bilder vom bau.
eingebaut hab ich sie noch nicht (keine zeit)
nun suche ich noch 6 gehäuse mit steckern (für unter die türen und hinten)
es passen auch die vom b5 wenn jemand noch welche hat bitte anbieten!
so und dann hatte ich gestern ma wieder ein sch..ß erlebnis so ne dumme s.. hat mir auf nem parkplatz ne dicke delle in die tür geschlagen sammt kratzer :motz: :motz:
ich versteh das nicht.
das auto hats jetzt fast 5 jahre ohne solche macken überstanden kaum hab ichs meint wieder so ein ar... sich dran auslassen zu müssen und haut dann natürlich ab!
das war schon bei meinem clio die härte.
ich konnte da sozusagen täglich neue macken finden und alles nur weil die leute kein stück aufpassen!
oder ist das ma wieder wie so offt der neid der besitzlosen?
ich könnt :kotz:
weiß einer ob mann das mit der versicherung abwickeln kann (hab vollkasko!?)

Artik
25.03.2008, 08:53
Klar,wenn du Vollkasko hast,aber ob es sich lohnt,denn bei Vollkasko wirst du ja hoch gestuft.

rhöner_1.8tquattro
25.03.2008, 14:08
nein bei kaskoschäden nicht nur bei haftpflichtschäden soweit ich das weiß

Sebbo
25.03.2008, 15:56
Ach ne Flo oder? Letzt haben wir noch drüber gesprochen das der A4 noch beulenfrei ist und jetzt schon wieder? Ich versteh des net, hat da jemand was gegen dich?

rhöner_1.8tquattro
25.03.2008, 18:10
anders kann ichs mir langsam nicht mehr vorstellen :evil:
nur arsch....er

rhöner_1.8tquattro
26.04.2008, 18:17
so ma neue bilder mit felgen und rülis :cool:

rhöner_1.8tquattro
26.04.2008, 18:21
bevor hir wieder (der is zu hoch) geschrieben wird das gewinde ist schon bestellt aber noch nicht da :)
und der s-line heckspoiler und s4 seitenleisten kommen ende mai auch noch ran (eventuell dann auch schon s-line front und heck)

Sebbo
26.04.2008, 20:11
Sehr schick Flo, konnte ihn ja scho live anschaun ;)

Dir Rückleuchten sehn ja doch net so schlecht aus wie ich gedacht hab ich glaub die muss ich mir auch noch holen :mrgreen:

Wir schrauben einfach ma eine von dir bei mir dran um zu schauen wie's aussieht ;)

rhöner_1.8tquattro
26.04.2008, 20:37
können wir gerne mal machen :mrgreen:

hier noch ein bild mit der gewünnschten tiefe

rhöner_1.8tquattro
09.10.2008, 13:00
so nu sind endlich ma die feder drin nach langem hin und her und nicht geliefertem fahrwerk hab ich mich dann für lowtec federn in 45/30 entschieden
schaut ganz gut aus wie ich finde und war auch ne ganze ecke billiger ;)

Sebbo
09.10.2008, 14:12
Na des sieht doch gleich um welten besser aus Flo =)

Hinten dürfte er nur nen Stück tiefer sein ;)

stefan-audi-20V
09.10.2008, 14:44
Na des sieht doch gleich um welten besser aus Flo =)

Hinten dürfte er nur nen Stück tiefer sein ;)


Schaut richtig gut aus! :daumen:
Die Tiefe gefällt mir, sollte scho eine Keilform haben. Außerdem geht er bei Beladung oder 5 Insassen, vermutlich ganz schön in die Knie hinten.
Sonst haben wir ja dann a Polenoptik! Hinten tiefer als vorne! :mrgreen:

rhöner_1.8tquattro
09.10.2008, 16:16
^^^^^^^^^^^^
das mein ich aber auch ;-)

s4phil
09.10.2008, 20:59
Schaut ganz gut aus! :daumen:
Würde aber ganz dringend noch die Ansätze lackieren.

rhöner_1.8tquattro
10.10.2008, 11:02
Der s-line Ansatz liegt zu Hause (danke an Sebbo :mrgreen: ) und der fürs Heck wird im Winter bestellt und im Februar- März wird der Umbau auf s-line komplettiert!
Also auch die Schweller lackiert.
Jetzt übern Winter mach ich das nicht mehr ich muss ihn ja auch jeden tag fahren

schelle80
16.12.2008, 15:33
Servus rhöner_1.8tquattro,

hehe muss ich doch glatt den Ellenlangen Namen auschreiben... :lachweg:

Soooo habe mir mal den thread so durchgelesen und muss ja dich erstmal was fragen. WAS BIST DU NOCHMAL VON BERUF???? Ich glaube ich habe was falsch gemacht...Ich lese nur immer das du irgendwas neues dran baust, wobei das nächste schon im Keller liegt und wiederrum das andere schon bestellt ist :shock:

Hehe aber hast gut hinbekommen. Habe auch mit einem A4-Standard Avant angefangen. Und auch schon ein paar Teile dran bzw. drin..

Schöner Wagen...

PS: Ich wollte die Felgen als erster haben :lachweg:

rhöner_1.8tquattro
16.12.2008, 20:30
ja ja so ist das ich hallte halt immer die Augen weit auf :shock: um Schnäppchen zu bekommen und das hat bis her auch immer sehr gut funktioniert :daumen:
ich bin Werkzeugmacher von Beruf und arbeite bei Bosch :cool:
also ich werd mein Hobby aber nun etwas einschrenken da meine Freundin und ich nächstes Jahr Nachwuchs erwarten und das Geld dann wohl eher vermehrt in Wohnung und Kind Fließen wird :cool:

deswegen wird wohl auch die ergatterte S-line Front wieder Verkauft!
ich kann mich aber noch nicht wirklich dazu entschließen da ich so lang darauf gewartet habe eine zu bekommen.

naja ma schauen was das neue Jahr so bringt?
das alte hat noch eine s-line Stoff Sport Sitzausstattung mit Sitzheizung,E-Lorddoseund Schubladen ec gebracht hat mich alles in allem ca 30 eus gekostet samt Kabelbaum von Kufatec (allerdings ist da der verkauf der alten Sitze mit rein gerechnet)
und nen rs4 Handbremshebel in loch leder gabs auch noch hat schlappe 11 euro gekostet:)

dein Wägelchen ist auch hübsch hätte auch lieber nen b7 gehabt aber der war etwas zu teuer :-|

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 20:13
mahlzeit ich wollt euch mal zeigen was ich dieses Jahr so alles an meinem Audi gemacht hab :daumen:

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 20:15
:cool:

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 20:17
und die letzten

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 20:19
im Innenraum sind auch noch ein paar Sachen passiert, aber da werde ich erst nächste Woche fertig!
also kommen da dann noch 1-2 Bilder.
was haltet ihr davon?

Aggregat 4
27.06.2009, 20:23
Hmm, irgendwie kommt mir die Front bekannt vor. :lol:
Sogar das Emblem ist genauso.

Naja, meine Meinung zu den Turbo-Schriftzug kennst du ja. :hihi:

Ansonsten :daumen:

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 20:25
:blbl: das war klar das jetzt kommt mit dem Turbo :blbl:

dank dir :rock:

s4phil
27.06.2009, 20:54
Schaut gut aus, aber Turbo Schriftzug bei einem Endrohr? ;-)

rhöner_1.8tquattro
27.06.2009, 22:37
Ist ja nicht gelogen ;-) hab ja nen T(wie Turbo)DI

A4-Avant-FSI
28.06.2009, 07:58
ich muß es wieder loswerden...

das Turbo sieht einfach nur peinlich aus :kschuettel:

Sebbo
28.06.2009, 11:37
Sieht wirklich schick aus Flo :daumen:

turbomanu
28.06.2009, 11:54
Baus wenigstens auf 2 Endrohre um, damits wenigstens sportlich aussieht, denn das soll der Schriftzug doch sicher ausdrücken.
Naja bist ja noch jung :mrgreen:

rhöner_1.8tquattro
28.06.2009, 16:16
Jung ist relativ, bin auch schon fast 26!
das Turbo bleibt da könnt ihr meckern soviel ihr wollt :blbl:

Ich wollte nur ein Endrohr darum ist da auch nur eins !!! :mrgreen:

Herb18t
14.09.2009, 20:28
Hallo rhöner_1.8tquattro!!

Ich find Dein Auto super gelungen. :daumen:
Könntest Du mir Deine Maße von VA und HA schreiben, von Radnabenmitte bis Kotflügelkante!
Bin auch am überlegen ob ich mir die Lowtec-Federn 45/30 hole.
Wie bist Du mit dieser Marke, bzw. Fahrverhalten/Fahrkomfort zufrieden?

Danke Dir... ;-)

rhöner_1.8tquattro
15.09.2009, 10:32
Danke :grin:

Also ich muss sagen das es weder zu hart noch zu weich ist also nach meinem empfinden genau richtig :daumen:
Die maße werd ich heute mittag mal ermitteln das auto is grad net da, meine Freundin ist beim einkaufen.
vom preisleistungs Verhältnis war das bis her auf jeden fall die beste Entscheidung!
Ich wollte erst ein Gewinde, das hätte das 10 fache gekostet und da ich den Audi in der Höhe genau richtig für den normalen Alltag finde, da ich so noch fast überall hin komme (es sei denn es geht echt extrem zu)also auch ma über einen halbwegsvernünftigen Feldweg, war das genau richtig.
Ich hatte das auch schon ganz anders bei meinen Autos vorher, mit dem B5 hatte ich oft Probleme.
Der is mir immer in der Wagenmitte im Parkhaus hängen geblieben und mit dem Clio konnte ich da erst garnicht rein weil der zu tief war :)

Herb18t
16.09.2009, 21:27
Hey rhöner.

Mich würden deine maße wirklich interessieren!

MFG Herb18t

rhöner_1.8tquattro
16.09.2009, 21:36
himmel das hab ich glatt verschwitzt :-? ich mach das morgen früh (meine Tochter hält mich echt auf trapp sorry)

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 12:34
so nu aber vorne sind es genau 33cm und hinten 34 :daumen:

blue-pearl
17.09.2009, 12:54
Echt schicker Wagen gefällt mir sehr gut :daumen:

Wolltest du nicht noch paar Bilder vom Innenraum rein stellen??

mfg

Sebbo
17.09.2009, 12:56
so nu aber vorne sind es genau 33cm und hinten 34 :daumen:


33cm?

dann muss ich bei mir doch nochmal nachmessen, dann können des auf keinen fall 328mm wie im Schein stehen sein =)

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 13:14
^^^^ bei dir sind das hochstens 280 mm :blbl: mann mann mann dann fährst du die ganze zeit ohne Genehmigung rum :kschuettel: :kschuettel: :kschuettel: :lachweg: :lachweg:
stimmt ich wollt da noch was nachreichen mach ich doch auch gleich mal ;)

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 13:23
allso denn mei Innenraum :daumen:

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 13:24
und noch ein paar

blue-pearl
17.09.2009, 13:34
sehr schön :daumen: :daumen:

KayDee
17.09.2009, 13:48
WENN ein B7, dann SO!
Richtig schickes Teil! :daumen: :daumen: :daumen:

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:02
danke!!!
blöd nur das es ein b6 ist :lachweg: (aber täuschen und tarnen ist mir wohl gelungen b7 Schlüssel, b7 Kartenfach ec :mrgreen: )

mir fehlt nur noch eine leder alcantara Bestuhlung zu meinem Glück dann is er fertig :daumen:

KayDee
17.09.2009, 14:17
Boah shiiiit wie peinlich :oops: :cool:

:loolwech: :lachweg:

Najaaa passiert ^^ hab eigentlich B6 gemeint, aber B7 geschrieben, weil ich nachdem ich deine Bilder angeschaut habe [vom Innenraum] irgendwie an den B7 denken musste...

Das mit der Leder/Alcantara Bestuhlung wollte ich auch noch anmerken, dann wär er perfekt!!!

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:26
rein gelegt :blbl:

so und weil ich grad so gut in fahrt bin hab ich noch ein paar Bilder kleiner gemacht

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:27
2.

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:28
3.

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:34
die hat doch schon jeder !!
ich hab ma das prospekt abfotografiert


@ dreamcardesigner

Deine Felgen wollte ich auch mal haben da sind die frisch raus gekommen da fanden sie hier alle doof!?

Also ich muss sagen ich find sie nach wie vor aller erste sahne (vor allem auf deinem Auto :daumen:)
Leider hab ich mich damals bequatschen lassen und habs nicht gemacht!

KayDee
17.09.2009, 14:34
Bissle tiefer könnte er noch nach meinem Geschmack!!!

Gibts für den B6 keine Chromringe für die Nebler? Würden glaub auch ganz gut und dezent kommen!

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 14:41
Tiefer würd ich ihn auch nehmen denk aber das das ein guter Kompromiss ist so komm ich noch überall hin und es schaut trotzdem gut aus!
Mit den Ringen würde auf den s-line gittern glaub ich nicht gut kommen da das dann so aufgesetzt ist habs aber auch noch nicht gesehn!?
Ich hätte gern gelbe folie in den Neblern (samt gelben Licht) und us Scheinwerfer aber das werd ich lassen hab schon genug Kohle verpulvert ;-)
Wenn dann noch eine gescheite Innenausstattung (leder- alcantara)

KayDee
17.09.2009, 14:49
Och US Scheinwerfwer sind Bombe!!

Gibts für den B6 eigentlich auch SML´s[SeitenMarkierungsLeuchten wie bei US-Modellen] in der Stoßstange vorne und hinten? Würden denk ich mal dem stehen!

rhöner_1.8tquattro
17.09.2009, 15:23
nö leider nicht nur scheinis mit makierer