PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel demontage



A4B5
17.07.2007, 17:50
Hallo, habe mit der Suchfunktion noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden , oder überlesen? Deshalb: Ich woll am A4 B5 (BJ 96 ) den Spiegelträger von dem Fenster abschrauben.Da begegnet einem eine Torxschraube. Was für einen Torx-Schraubendreher muss man da verwenden? Ginge es auch mit einem andren Schlüssel?

Catana
17.07.2007, 22:36
habe ich letztes WE auch gemacht bei Mir, müßte T40 sein, ist eine M8x24.

Kannst leider keinen anderen Schlüssel nehmen, ein Inbus paßt nicht sonst machste denn Torx kaputt.

Drehmoment Festschrauben 10NM.


MfG

A4B5
21.07.2007, 11:15
Ist ein Torx 45 , habe jetzt mal das Ding abgeschraubt und das Glas abgemacht, mir ist da ma leiner dran gefahren an den Spiegel , den hats natürlich umgeklappt. Man sieht die 2 Stellmotoren aber so eine weisse Halterung ( wird festgeschraubt ) fehlt in der Mitte . Habe einen neuwertugen andren Spiegelträger ,den wollte ich jetzt dran schrauben ,da taucht aber das nächste Problem auf:

Kabel + Stecker , wie bekomme ich den "alten" raus ?de rStecker befindet sich irgendwie oben unterhalb der Styropor(Dunkel) Verkleidung. Müßte man dazu die Türverkleidung abbauen um daran zu kommen oder gitbs da einen "Trick" ?

TR
21.07.2007, 13:05
Kabel + Stecker , wie bekomme ich den "alten" raus ?de rStecker befindet sich irgendwie oben unterhalb der Styropor(Dunkel) Verkleidung. Müßte man dazu die Türverkleidung abbauen um daran zu kommen oder gitbs da einen "Trick" ?


Genau so ist es, mußt die Türverkleidung abmachen und den Schaumstoff abnehmen, dann kannst du den Stecker durch ne Öffnung durchfädeln

Oytschi1
23.07.2007, 19:36
Hab jetzt mal laut FAQ versucht, die Spiegelkappen zu demontiern. Kann aber wie dort beschrieben keine 2 Schrauben finde. sehe nur ein kleines Loch das glaub ich bis zur Mitte vom Spiegel auf der Innenseite geht.

Hat jemand zufällig ein Foto oder einen Tip......Danke schon mal!!! :daumen:

reiner
24.07.2007, 08:36
die Nummer 4 sind besagte Schrauben.



Reiner

Bild aus Copyright-Gründen entfernt!

Oytschi1
23.08.2007, 20:22
So sieht meine Kappe von unten aus....

Finde da nichts zum schrauben :cry:

Oytschi1
25.08.2007, 10:43
weis den keiner was.... :wein:

DIESEL
25.08.2007, 10:58
hallo! du hast eine pN :D

ihm wurde geholfen


mfg ;-)